PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelskrieg



Soulbringer66
18.12.02, 15:52
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Besetzen der CoT's :
Teilweise wird man da relativ in Ruhe gelassen, sodaß man in
5-6 Handelszentren jeweils 5 Händler platzieren kann, ohne daß welche rausfliegen und dann fliegen innerhalb weniger Wochen fast die Hälfte raus und man kommt unmöglich mit dem nachbesetzen nach.
Folge: Unterstützungslimit geht runter = Inflation höher

Auch habe ich es praktisch nie geschafft ein Monopol länger als 2-3 Wochen zu halten.

Ajkula
18.12.02, 16:06
Mir ging es bisher auch immer so. Monopole sind äusserst schwierig zu halten. Ich beschränke mich dann immer auf wenige CoT's in denen ich ein Monopol halte und in den übrigens CoT's versuche ich immer 5 Händler zu haben. Meistens werden die 5 Händler auch in Ruhe gelassen aber sobald man versucht ein Monopol zu erreichten fliegt man innerhalb kürzester Zeit raus.

Oliver Guinnes
18.12.02, 18:54
Zu Ajkulas Bemerkung ist nur wenig hizuzufügen, außer, dass man hin und wieder in entfernten Gegenden (Kolonien) ein CoT erhält. Diese sind oft anderen Nationen nicht bekannt, so dass es auch keine Konkurrenz gibt, bzw. die wenige Konkurrenz die es gibt mit einem Handelsverbot belegt werden können. Manchmal haben die kolonial CoTs ein recht geringen Umsatz (so 100 Dukaten), die rechnet sich kurzfirstig bei den Hohen Händler kosten kaum (30*6=180 D), was die meisten anderen Nationen davon abhält überhaupt Händler dorthin zu entsenden, so dass es für Euch ein leichtes ist nicht nur ein Monopol zu haben und zu halten, sondern Ihr braucht mit niemennden die Einnahmen zu teilen, so dass sich die Händler nach zwei, drei Jahren rentieren!

:drink:

Bernd
19.12.02, 00:08
Soulbringer66,
weiß ja nicht ob ihr schon ein etwas erfahrener Spieler seit.
Aber wenn ihr im Krieg mit einem Land seit, dann könnt ihr diesem denn Handel verweigern ohne dass es einen Stabilitätspunkt kostet. Dann habt ihr vor seinen Händlern zumindest in euren Handelszentren Ruhe. Allerdings hält ein Handelsverbot nur solange bis ihr einen Krieg gegen das entsprechende Land verliert.