PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabinett der Vereinigten Staaten von Amerika



the general
02.11.05, 14:55
Nu hama schon nen Präsidenten, jetzt brauchen wir noch ein Kabinett.

Ich schlage folgende Posten vor:

Präsident (Abraham Lincoln) --> Gesamt- und Rahmenkoordination

Vizepräsident (John Bennedick Carsfield) --> Stellvertreter des Präsidenten im Krankheits- oder Verhinderungsfalle und Entlastung seiner Person

Amt für Seekriegsführung ( Abraham Lincoln u. Ambrose Everett Burnside)--> Steuerung der Marine

Amt für Landkriegsführung (Oliver O. Howard u. Joshua Anderson Norton) --> Koordination der Landstreitkräfte u. Steuerung der Ersatztruppen und allgemeinen Reserve

Amt für Wirtschaft (Newton Robert Scott) --> Koordination des Einsatzes wirtschaftlicher Ressourcen

Amt für Finanzen ( John Bennedick Carsfield) --> Koordination des Einsatzes finanzieller Mittel

Auswärtiges Amt (David Lee Todd)--> für die Beziehungen zu anderen Nationen zuständig

Nachrichtendienst ( William Spraque) --> für die Nachrichten von der Union und für Desinformation zuständig

Abgesehen vom Amt für Äußeres und Propaganda sind alle Ämter Vollzeitjobs und ich würde vorschlagen das die Leute die weniger Häufig online sind die Ministerialämter übernehmen, während die wo häufiger anwesend sind die Befehlsgewalt über eine Armee bekommen sollten.

Keine Sorge, wir sind genug Spieler um alle Ämter zu besetzen, bzw. wir haben genug Ämter um alle Spieler ausreichend zu versorgen. :)

Für ein Amt wird gewählt, der dafür die einfache Mehrheit der Gouverneure besitzt. :)

Ich würde sagen das wir als erstes die Ministerialämter besetzen, weil wir ja noch nicht wissen wieviel Armeen wir haben werden.

Die Spieler können ja selber sagen welches Amt sie haben wollen. :)

Also wer noch Verbesserungsvorschläge zu machen hat, kann ruhig was sagen. :)

von Stollberg
02.11.05, 15:56
Amt für Äußeren und Propaganda
Ich würde die Volksaufklärung übernehmen.

Canaris
02.11.05, 17:33
Ich würde die Seekriegsführung übernehmen, was ich sowieso machen wollte.

Bismarck
02.11.05, 17:56
Wir unterstützen die Kandidatur von David Lee Todd für das Amt des Äußeren und der Propaganda.
Der Kandidatur des edlen McCarthy müssen wir jedoch ablehnen, da er ja schon den Posten des Präsidenten inne hat. Falls sich jedoch kein anderer bereit erklärt, dann ziehen wir unser Veto zurück!

Die Ämter für die Finanzen und die Wirtschaft würden wir jedoch zusammenlegen, da beide ähnliche aufgaben haben!
Auch würden wir uns für dieses zur Wahl stellen.

Canaris
02.11.05, 18:12
Ich schätze mal, als Präsident werde ich nicht all zu viel zu tun haben.

Koenigsmoerder
02.11.05, 18:36
In jedem Falle aber würden wir andere Titulaturen vorschlagen. Uns wären die Orginalposten am liebsten, sprich: Kriegsminister, Marineminister, Finanzminister, Außen- und Innenminister und eventuell Postminister.
Welche Aufgabengebiete man dem jeweiligen Posten unterstellt, muss ja nicht 100% historisch sein, aber beispielsweise bei "Äußeres und Propaganda" rollen sich Uns die Zehennägel nach oben... ;)

Bismarck
02.11.05, 18:53
Wir stimmen mit dem edlen Koenigsmoerder überein!

Trajan
02.11.05, 19:14
Ich würde mir genre den Oberbfehl der Landstreitkräfte mit einem weiteren Regenten teilen bzw. als Ratgeber zur Seite haben.

the general
02.11.05, 19:22
Ausdrücke wie z.B. Wirtschaftsministerium ist in Deutschland nur umgangssprachlich so, tatsächlich heißt es aber "Bundesministerium für Wirtschaft". Amt könnte man genauso gut durch Ministerium ersetzen.

In Deutschland gibt es bezeichnungsgemäß auch kein Außenministerium sondern es heißt "Auswärtiges Amt" ;)

Wenn aber die Mehrheit dafür ist dann findet eine Umbenennung statt.
Bei den Bezeichnungen "Amt für Seekriegsführung" und "Amt für Landkriegsführung" wollte ich kein gemeinsames Ministerium machen, sondern 2 getrennte Ämter für 2 Regenten. Für die Marine hätte es dann das Marineministerium gegeben, aber was sollte ich für das Heer nehmen? Also hab ich es umbenannt, angelehnt an die dt. Seekriegsleitung (SKL ausm 2.WK).

U.a. habe ich auch nur die für uns und den Krieg relevanten Ämter aufgelistet, weil die besetzt werden sollten. Für uns ist es z.B. völlig uninteressant ob es einen Kulturminister, oder einen Postminister gibt.

Ich bin übrigens der Meinung das die Ämter für Finanzen und Wirtschaft getrennt bleiben sollten und ich stimme zu das von Stollberg Minister für Äußeres und Propaganda wird, und das Canaris die Marine übernimmt.

Imperativ
02.11.05, 19:43
Könnte mir vorstellen dem werten Trajan zu Lande beizustehen, in welcher Funktion auch immer und mit Verlaub.

"Es ist doch wurscht wie die Ämter heißen, jetzt sollten wir die Aufgaben erstmal fix auf die Ämter verteilen und diese dann an Regenten vergeben ehe wir uns zanken wie wer genau bezeichnet wird." ;)

Trajan
02.11.05, 19:46
Fein! :)
Jupp würde ich jetzt auch sagen. Erst die Verteilung der Aufgaben, dann kann zur Not jeder selbst sein Amt bezeichnen.

Wie gehen wir auf politischer Ebene gegen den Süden vor? Nehmen wir die Sklaven als Vorwand oder haben wir noch andere Gründe?

the general
02.11.05, 19:59
Zusammenlegung von Wirtschafts- und Finanzministerium?

Stimmen: 3 von 9

----------------------------------------

So sollen das Wirtschafts- und das Finanzministerium zu einem Ministerium zusammengeschlossen werden? Bitte gebt eure Stimmen dafür oder dagegen.

Koenigsmoerder
02.11.05, 20:05
Wir möchten nicht als Korinthenkacker erscheinen, aber Wir empfänden einheitliche Bezeichnungen schon als stimmiger.
Grundlage für diese können aber, zumindest im Hinblick auf die Stimmigkeit, doch wohl nicht die offiziellen termini der Bundesrepublik Deutschland sein. Die Orginalbezeichnungen, also Secretary of... hielten wir für übertrieben, aber zumindest an die gemeinhein üblichen Übersetzungen würden Wir uns eigentlich gerne halten.
Wenn das aber natürlich die Mehrheit anders sieht, so werden Wir uns natürlich deren Willen beugen. ;)

Was die "politischen Gründe" für das Vorgehen gegen den Süden angeht, so ist der Hauptgrund natürlich zu Beginn der Fortbestand der Union. Nicht jeder Unionist ist gleichzeitig Sklavereigegner. ;)

Edit: Von Uns aus können allen bisherigen Wünschen entsprochen werden. Persönlich brauchen wir nicht unbedingt einen Kabinettsposten.

suo
02.11.05, 20:06
Wenn wir uns anschauen, was so am Anfang für Waffen produziert werden können, würde ich den Aussenminister durchaus für nen Vollzeitjob halten. Denn wir sollten zusehen gute Beziehungen zu England und Frankreich aufzubauen. Insbesondere zu England, um für die ersten Kriegsjahre Enfield-Gewehre zu kaufen, da wir nix ordentliches selbst produzieren können.

Für mich ist der Hauptgrund das Recht, einen eigenständigen Staat zu führen und nicht länger von Richmond regiert zu werden...
Wenn der Süden sich das Recht heraus nimmt, eine eigene Nation zu gründen, dann wollen die Berge Virginias auch nicht länger von den reichen Pfeffersäcken von der Küste aus regiert werden... Und der Krieg ist ein gutes Mittel zum Zweck.
Da ich einen kleinen sezessierten Sezessionsstaat führe eigne ich mich eigentlich kaum für eine wichtiges Regierungsamt. Werde aber kräftig gegen die Ausbeuter aus Richmond trommeln. ;)


Edit: Wenn wir genug Leute haben, sollten wir Finanzen und Wirtschaft trennen, da auch das Aussenministerium Geld braucht. So müssen dann die verschiedenen Minister beim Finanzminister vorstellig werden und nicht der Wirtschaftsminister alleine hat die Oberhoheit, der muss auch betteln. :D

Bismarck
02.11.05, 20:26
Wir unterstützen auch die Kandidaturen für Heer und Marine!
Die Rechtfertigung ist schlicht und einfach das missverstandene Recht aus einer freigewählten Union wieder austreten zu können. Wir haben aus vielen Staaten einen Großen geschaffen. Außerdem ist die Sklaverei in den Südstaaten ein Zeichen des menschlischen Rückschritts. Wie unsere Brüder dies nur dulden können, wo doch der Handel schon lange verboten ist!

PS: Wir würden für das Wirtschaftsministerium kandidieren!

Trajan
02.11.05, 20:26
Wirtschafts- und das Finanzministerium trennen.

Ich wäre dafür "wenn" wir genug sind um dies bewerkstelligen zu können.

Was die anderen Abstimmungen angeht so bin ich dafür bzw. was mich angeht enhalte ich mich natürlich. ;)

Imperativ
03.11.05, 00:34
Stimme erstmal für jedweden Kandidaten zu Lande, zur See und auch für die Propaganda, ansonsten bin ich auch für eine Zusammenlegung.

Punkte gegen die CSA.

Die Abspaltung ist illegal, der Erhalt der Union ist oberstes Ziel, das mit der Sklaverei kam ja erst Mitte 63 auf.

the general
03.11.05, 09:26
Folgende Gouverneure wurden für das Kabinett bestätigt:

Amt für Äußeres und Propaganda:

David Lee Todd (von Stollberg)

Amt für Landkriegsführung:

Oliver O. Howard (Trajan) u. Joshua Abraham Norton (Imperativ)

Canaris
03.11.05, 18:08
Ich unterstütze den werten Mr. Howard und bin gegen eine Zusammenlegung der beiden Ämter.

rolin
03.11.05, 18:36
Für Marineangelegenheiten stelle ich mich zur Verfügung, als Referenz verweise ich nur auf den ersten Versuch des g&b-RPGs, in dem ich diesen Posten inne hatte, damals unter dem Namen Armistead

Canaris
03.11.05, 18:38
Ich nehme zu Gunsten des ehrenwerten Rolins meine Kandidatur für das Amt zurück.

Bismarck
03.11.05, 18:42
Dann stimmen wir für den edlen Rolin, denn wir bewundern noch immer seine ausgefeilte Planung für die US-Navy im ersten RPG.
Jedoch schlagen wir den ehrenwerten Canaris als Rolins rechte Hand vor.

von Stollberg
03.11.05, 19:19
Der werte Rolin hat auch meine Stimme.
Die Idee des edlen Bismarck finde ich übrigens ausgezeichnet.

the general
03.11.05, 19:20
Es gibt eine Abstimmungsänderung.

Die Gouverneure werden nur noch abstimmen wenn jemand etwas gegen die Übergabe eines Ministeriums an die entsprechende Person besteht oder wenn es für ein Amt mehrere Kanidaten gibt die nicht zusammen arbeiten wollen.

von Stollberg, Trajan und Imperativ wurden bereits im Amt bestätigt.

Gegen rolin gibt es bisher keinen Gegenkanidaten und keine Einwände. Bis diesen Sonntag 0.00 Uhr (Nacht von Sonntag auf Montag) ist noch Zeit zu kanidieren oder Einwände dagegen zu erheben.

Über die Zusammenlegung der Ministerien für Wirtschaft u. Finanzen wird noch abgestimmt. Bisher stimmten 4 dafür und 5 gegen die Zusammenlegung, eine einfache Mehrheit dafür oder dagegen reicht. Hier sollte jeder dazu die Möglichkeit haben abzustimmen.

Für das Superministerium stellt sich Bismarck zur Verfügung.

Werden die Ämter nicht zusammengelegt, kanidiert Bismarck für das Wirtschaftsministerium. Das Finanzministerium ist noch frei, ich würde Canaris dafür vorschlagen.

von Stollberg
03.11.05, 19:23
Ohio stimmt gegen die Zusammenlegung der Ministerien.

Canaris
03.11.05, 19:38
Ich würde ehrlich gesagt weniger gerne ins Finanzministerium, sollte es allerdings nicht anders machbar sein, übernehme ich den Job.

Trajan
03.11.05, 20:27
OT: Wir sollten langsam mal anfangen uns bei den RPG Namen zu nennen, auch wenn es schwer fallen mag. ;)

dooya
03.11.05, 21:18
Rhode Island unterstützt die bereits ergangenen Nominierungen resp. Kandidaturen. Eine Trennung von Wirtschafts- und Finanzministerium erscheint uns hingegen nicht sinnvoll.

Desweiteren bewirbt sich der Governeur von Rhode Island, William Spraque, um das Teilressort Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations innerhalb des Amts für Äußeres und Propaganda. Dem Minister für Äußeres und Propaganda unterstellt, würden wir uns in dieser Eigenschaft um den Aufbau eines nach aussen hin (!) unabhängigen Presseorgans bemühen, welches folgenden Zwecken dienen soll:


Veröffentlichung von Regierungserklärungen
Veröffentlichung von Berichten und Kommentaren der hier anwesenden Herren
gezielte Falschinformation des Gegners
Aufklärung (:D) und Mobilisierung der Bevölkerung


Die strategische Bedeutung des zu schaffenden Presseorgans liegt hierbei auf den letzten beiden Punkten (öl ins Feuer!).

Mit Empfehlungen,
W. Sprague

von Stollberg
03.11.05, 21:23
Das Außenministerium gibt bekannt:
William Sprague ist neuer Leiter des Ressorts Public Relations

Gez.
David Lee Todd
-Außenminister-

Trajan
03.11.05, 21:42
Hmm. Wie schaut es eigentlich mit einem Innenministerium aus bzw. Amt für Inneres und Sicherheit?

von Stollberg
03.11.05, 21:49
Wir schlagen Oliver O. Howard für das Amt des Innenministers vor.

the general
03.11.05, 21:51
Hmm. Wie schaut es eigentlich mit einem Innenministerium aus bzw. Amt für Inneres und Sicherheit?

Wenn du mir sagst was es bezwecken soll so ein Amt zu besetzen. Wie gesagt alle Ämter sind vorhanden, ich hab die nur nicht aufgelistet, weil die völlig uninteressant sind und mir fällt nicht ein wozu ein besetzes Innenministerium gut sein soll....

Trajan
03.11.05, 22:02
Stimmt eigentlich, den Part kann auch das Propagandaministerium :D mitübernehmen um unter dem Volk Stimmung gegen den Süden zu machen.
Wobei das Innenministerium ja auch für Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations zuständig wäre.

the general
03.11.05, 22:12
Ja gut das kann dann das Propagandaministerium machen. :)

-----------------------------

Nachricht an alle: Bis Mittwoch, 09.11.2005 könnt ihr euch für das Propagandaministerium bewerben, oder Einwände gegen die Ernennung dooya's zum Propagandaminister erheben.

----------------------------

Inzwischen sind wir ja mittlerweile 10 Regenten. Es gibt noch einen Regenten der für oder gegen die Zusammenlegung der Ministerien für Wirtschaft und für Finanzen stimmen muss. Wenn er dagegen stimmt dann steht es 6 zu 3 gegen die Zusammenlegung. D.h. wir brauchen 2 Minister. Die Wirtschaft würde Bismarck machen, für die Finanzen steht im Notfall nur Canaris zur Verfügung, dafür hätten wir das "Amt für Seekriegsführung" und das "Amt für Landkriegsführung" und vermutlich bald auch das "Amt für Äußeres und Propaganda" doppelt besetzt.

Leute, denkt dran, wir brauchen noch Armeekommandeure und wir müssen alle Ämter besetzen und wir haben genug Leute dafür.

Trajan
03.11.05, 22:18
Keine Angst, ne Armee übernehme ich auch noch, deshalb mache ich hier ja eigentlich auch nur mit... :D

the general
03.11.05, 22:20
Männers,

mir ist noch folgendes aufgefallen und zwar, weiß ich net genau ob eigene Waffen zu produzieren auch Geld kosten. Wenn nicht, dann ist ein eigenes Finanzministerium nicht sinnvoll, sondern dann sollte man es mim Außenministerium zusammenlegen, weil nur das Außenministerium etwas mit dem Geld anfangen kann.

Warten wir aber noch die Antwort von Tracid ab.

Koenigsmoerder
03.11.05, 22:42
Derjenige, sind wohl Wir, daher kurz und knaggisch: gegen eine Zusammenlegung.
Ob man es dann dem Außenministerium zuschlägt ist dann natürlich wieder eine andere Frage. ;)

the general
03.11.05, 22:54
Derjenige, sind wohl Wir, daher kurz und knaggisch: gegen eine Zusammenlegung.
Ob man es dann dem Außenministerium zuschlägt ist dann natürlich wieder eine andere Frage. ;)

Nein, derjenige war rolin, ich hab aus einem eurer Postings rausgelesen das ihr allen Wünschen entsprecht und dachte das damit auch die Zusammenlegung von Wirtschaft und Finanzen gemeint.

Koenigsmoerder
03.11.05, 23:10
Oder so. ;)

dooya
04.11.05, 08:37
[...]
-----------------------------

Nachricht an alle: Bis Mittwoch, 09.11.2005 könnt ihr euch für das Propagandaministerium bewerben, oder Einwände gegen die Ernennung dooya's zum Propagandaminister erheben.

----------------------------

[...].
Werter John B. Carsfield,
die Schönheit der Idee, ein Presseorgan zu politischen Zwecken einzuspannen, lag für mich in der Tatsache, dass selbiges nach aussen hin unabhängig erscheinen soll; der Herausgeber also kein offizielles Regierungsmitglied ist. Hierdurch könnte sich die Regierung der USA jeglicher Verantwortung für eventuell auftretende Eklats mit Verweis auf die Pressefreihet entledigen. Dieser Strategie würde meine Ernennung zum Minister entgegenstehen. Abgesehen davon halte ich es für wenig konstruktiv, ein Ministerium offiziell als "Propagandaministerium" zu betiteln, dann könnte man es ja gleich "Lügenministerium" nennen. Hier wird keine Propaganda gemacht, sondern Informationen und die Wahrheit -hier: unsere- verbreitet.

Aus diesem Grunde, und auch weil Oliver O. Howard den Bedarf nach einem Ressort für Sicherheit anfragte, würde ich vorschlagen, eben dieses und das von Euch als "Propagandaministerium" benannte Ressort dem neu zu schaffenden Nachrichtendienst zuzuschlagen, um dessen Leitung ich mich hiermit bewerbe. Kernaufgaben des Nachrichtendienstes wären bereits erwähnte Öffentlichkeitsarbeit i.S. von Propaganda und systematischer Desinformation, als auch die Koordination von Spionage und Gegenspionage. Die gleichen, hierzu verwendeten Presseorgane würden sich hierbei für die übliche Öffentlichkeitsarbeit (Veröffentlichung von Regierungserklärungen, sowie Berichten und Kommentaren von Ressortchefs und Gouverneuren) nutzen lassen, was einer Deckung der nachrichtendienstlichen Tätigkeiten sogar zuträglich wäre.

Natürlich würde die Existenz des Nachrichtendienstes jederzeit offiziell zu bestreiten sein -es gibt ihn schlicht nicht- und dessen Leiter demzufolge offiziell nicht im Dienst der Regierung der Vereinigten Staaten stehen.

Mit Empfehlungen,
William Spraque

dooya
04.11.05, 08:51
Sehr geehrter Präsident Abraham Lincoln,
jeder Staatsmann benötigt eine verantwortungsvolle rechte Hand um sich den wirklich wichtigen Aufgaben zu widmen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass bei Abwesenheit des Präsidenten ein Stellvertreter vorhanden ist, der dessen Aufgaben ausfüllen kann.

Verfolgt man die Diskussionen in diesen Hallen (OT: dieser Thread) wird offensichtlich, dass ein solcher schon ohne offizielle Ernennung tätig geworden ist und ich würde es für richtig halten, wenn Fleiss und Organisationstalent wie es hier zu Tage tritt offiziell gewürdigt würden.

Wir schlagen John Bennedick Carsfield für das Amt des Vize Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika vor.

Mit Empfehlungen,
William Spraque (RI)

Canaris
04.11.05, 09:43
Sir, ich würde Mr. Carsfield für das Amt des Vizepräsidenten begrüßen, sollte sich dieser dazu bereiterklären, das Amt zu führen.

the general
04.11.05, 09:48
Ein wunderbarer Vorschlag Mr Spraque, bezüglich des Nachrichtendienstes!

--------------------------

Der Vorschlag der Zusammenlegung von Wirtschaftsministerium und Finanzministerium erreichte die zur Umsetzung erforderliche einfache Mehrheit der Gouverneure nicht.

Die Ministerien bleiben somit getrennt!

--------------------------

Gouverneur Robert Newton Scott stellt sich als Wirtschaftsminister zur Verfügung. Wenn es bis Freitag; 12.11.2005 keinen Gegenkanidaten oder keine Einwände gibt, ist er unser neuer Minister für Wirtschaft.

Ich, John Bennedick Carsfield, stelle mich als Finanzminister zur Verfügung. Wenn es bis Freitag; 12.11.2005 keinen Gegenkanidaten oder keine Einwände gibt, bin ich der neue Minister für Finanzen.

Gleichzeitig nehme ich, John Bennedick Carsfield, den Vorschlag von William Spraque an und Stelle mich als Vizepräsident zur Verfügung. Wenn es bis Sonntag; den 14.11.2005 keinen Gegenkanidaten oder keine Einwände dagegen gibt, bin ich der Stellvertreter unseres Präsidenten.

Trajan
04.11.05, 13:34
Ich beantrage die Schaffung des Ressort Nachrichtendienst unter der Führung des ehrenwerten Sir William Spraque!

Was die restlichen Vorschläge betrifft, so stimme ich diesen voll und ganz zu!

Trajan
06.11.05, 20:10
Werte Mitglieder des hohen Hauses. So wie es denn wohl aussehen wird, dauert es nicht mehr sehr lange bis der Süden sich von der Union lossagt, der Wind wurde schon gesäht, was das für uns bedeutet wissen wir alle.
Der Westen Verginias hat schon darauf reagiert und spaltet sich seinerseits von Verginia ab da die Bevölkerung dort ob der Meinung des Verräters Davis nicht übereinstimmt und zur Union hält.
Nun heißt es für die anderen Mitglieder der Union "West Verginia" den Rücken stärken und zur Not beistehen! Denn ich kann mir nicht denken das Lee oder Davis dies einfach so hinnehmen werden!

Canaris
06.11.05, 20:20
"Ich werde versuchen, ich hoffe die anderen Staaten stehen mir dabei zur Seite, einen neuen Unionsstaat "West Virginia" zu gründen, da dort eine andere Kultur herrscht usw usw. So bieten wir Davis und seiner Clique hoffentlich keine all zu große Angriffsfläche"

suo
06.11.05, 20:26
"Ich werde versuchen, ich hoffe die anderen Staaten stehen mir dabei zur Seite, einen neuen Unionsstaat "West Virginia" zu gründen, da dort eine andere Kultur herrscht usw usw. So bieten wir Davis und seiner Clique hoffentlich keine all zu große Angriffsfläche"
Verehrter Präsident, gebt dem Lautsprecher aus Richmond keinen Anlass, sondern nehmt ihn beim Wort. Ich selbst werde nach Washington reisen, ladet auch Lee ein. Wir werden feierlich die Treue zu Virginia bekunden und unseren Fehler eingestehen, allerdings unter der Bedingung, dass Lee seine Treue zur Union bekündet und West Virginia frei ist, sollte er sein Wort brechen und die Union verlassen. Die Einheit der Union oder der Gewinn ganz Virginias für die Einheit ist wichtiger als die absolute Freiheit einiger Menschen westlich der Appalachen.
Bedenkt weiterhin, dass viele meiner Freunde Familienangehörige auch im Osten Virginias haben und unser Staat alles andere wünscht als einen Bürgerkrieg.

Canaris
06.11.05, 20:28
Wie Sie wünschen, wenn sie zu Opfern bereit sind, ist das natürlich die allerbeste Variante. Lee ist natürlich eingeladen, wie alle anderen Gouverneure auch.

dooya
11.11.05, 21:31
Sollten wir vielleicht alle wichtigen Posten bzw. Kabinettsposten doppelt besetzen? Es kommt immer wieder vor, dass jemand mehr als erwartet vom RL in Anspruch genommen wird und die hierdurch auftretende Abwesenheit könnte so abgefangen werden. Mittlerweile sieht es ja so aus, als würden wir genug Mitspieler für eine Doppelbesetzung haben.

Trajan
11.11.05, 21:42
Bevor ich mich hierzu äußere möchte ich erst den werten Präsidenten hören aber im Grunde sollte nichts dagegen sprechen... :cool:

dooya
11.11.05, 21:47
Bevor ich mich hierzu äußere möchte ich erst den werten Präsidenten hören aber im Grunde sollte nichts dagegen sprechen... :cool: Kann ja jeweils Amtsinhaber und Stellvertreter ernannt werden, um eine spitze Hierarchie zu behalten.

Medicus
11.11.05, 22:11
Falls man noch jemanden zum Eisen, ähm Gold gießen sucht, ich denke ich habe ein wirtschaftliches Händchen.

Canaris
12.11.05, 10:53
Natürlich sollte jeder einen Vertreter haben, da bin ich absolut dafür.
Außerdem muss das Amt des Landkriegsministers neu besetzt werden.

Bismarck
12.11.05, 12:27
Werter La Follette, wenn wir uns nicht irren, so wäre im Finanzministerium noch ein Platz frei. Aber es wird zur Zeit auch ein neuer Heeresminister gesucht, falls ihr doch Eisen gießen wollt ;) .

Trajan
12.11.05, 12:57
*Hust und sich umschaut und die Runde winkt... :cool:

the general
12.11.05, 13:38
Auszüge aus dem offiziellen Amtsanzeiger:

"[...] wurde Mr William Spraque, Gouverneur von Rhode Island, neuer Chef des Nachrichtendienstes der Union [...]"

"[...] wurde Mr John Bennedick Carsfield, Gouverneur von New York als neuer Finanzminister und Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika im Amt bestätigt. Den neuen Minister erwarten viele neue Aufgaben[...]"

"[...]Die Union hat einen neuen Mann in ihrem Kabinett, Mr Newton Robert Scott, der Gouverneur von Indiana wurde zum Wirtschaftsminister ernannt.[...]."

"[...]Nach langen Verhandlungen konnten nun alle Ministerposten der Union besetzt werden, jedoch fehlen einigen Ministerien noch der Stellvertreter, dies sind im Einzelnen: "Wirtschaftsministerium", "Finanzministerium", "Amt für Landkriegsführung", "Außenministerium" und für den "Nachrichtendienst"[...]. Personen die den Wunsch haben in einem der Ministerien zu arbeiten sollen sich bitte beim Vizepräsidenten melden.[...]"

Canaris
12.11.05, 13:58
"Gentlemen, ich würde, sollte sich sonst niemand dazu bereiterklären, mich als Stellvertreter für das Amt für Landkriegsführung bewerben."

the general
12.11.05, 14:04
"Gentlemen, ich würde, sollte sich sonst niemand dazu bereiterklären, mich als Stellvertreter für das Amt für Landkriegsführung bewerben."

[OT: Hehe, Canaris die Krake, als erstes Präsident, dann Marine und jetzt auch noch das Heer! :D]

"Ich vergaß mitzuteilen, das Personen bisher ohne Ämter bevorzugt eingestellt werden.

Sollte es bis Montag Abend 0.00 Uhr keine Einwände oder Gegenkanidaten geben, wird Mr La Follette zum Stellvertreter von Mr Newton Robert Scott, dem Leiter des Wirtschaftsministeriums ernannt."

Canaris
12.11.05, 14:08
OT: Nun, Marineminister bin ich ja nicht geworden...

the general
12.11.05, 14:12
OT: Nun, Marineminister bin ich ja nicht geworden...

OT: Doch, gucke er im 1.Post dieses Threads nach, da stehen alle Infos drin. Du arbeitest doch mit rolin zusammen.

Canaris
12.11.05, 14:32
OT: Ahso, das war mir nicht ganz klar. Dann nehme ich meine Bewerbung selbstverständlich zurück.

Medicus
12.11.05, 15:53
Ja Wirtschaft ist genau das was mir wohl am Meisten zusagen würde. Auch wenn ich mit meinem kleinen Bundesstaat ersteinmal zu Gericht ziehen muß bei der Sache. :cool: