PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.3



Colonel Chris
03.11.05, 09:53
Hier verkündet TRACID in einem anderen Forum Informationen über den (baldigen) Release von Patch 1.3:

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=5909


EDIT:

Und hier ist er:

Patch 1.3 für HOI2 (http://forum.paradoxplaza.com/forum...ad.php?t=219160)

Leprechaun
03.11.05, 10:00
Exzellent! :D Besonders das mit dem D-Day gefällt mir.. Muhahahahahaaaaaaa

[B@W] Abominus
03.11.05, 10:31
Der Endsieg ist nah! :D

G'Kar
03.11.05, 11:23
Die Originalinfos kamen übrigens hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=4618369#post=4618369).

X_MasterDave_X
03.11.05, 15:54
hört sich für mich nach:

Freitag den 11.11.2005 (nachmittags) an.

Oder ne Woche später: Freitag der 18.11.2005.


Na momentan weiß man gar nicht mehr was man spielen soll. Civ4 oder HoI II 1.3.

Monatelang Funkstille, und dann so was.....pfui aber auch. ;)

Leprechaun
03.11.05, 16:15
Johan peilt den 11.11. an...

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=4622140&postcount=417)

X_MasterDave_X
03.11.05, 16:19
na dann habe ich ja mal wieder gut geraten oder ??? :D

siehe oben vor ein paar Minuten (und auch ein paar Minuten vor Johans Ansage), sowie mein Post vom 16.08.2005.

Ich zitiere mich mal selbst :D :

Mal schaun was Lothos mit diesen neuen KI-Regel so alles anstellen kann. Nachdem das "System" noch "neu" ist, würde ich noch nicht mit den Über-Verbesserungen mit 1.3 rechnen. Das braucht sicher Zeit, bis diese neuen Tricks angewandt werden können. Eine wirklich brauchbare KI darf man dann vielleicht mit 1.4 oder 1.5 erwarten. Das sind aber dann sicherlich 2006er Patche oder später. Und selbst 1.3 kommt sicherlich auch nicht vor Oktober/November raus.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=219145#post219145

Ich bin ein elender Angeber....ich weiß. :D


sollte es aber am 11.11. nichts werden, kanns auch ein Nicht-Freitags-Patch werden. Also mitte der darauffolgenden Woche.

Aber hoffen wir mal auf den 11.11.

Endlich !!!!!!!!!!!

X_MasterDave_X
10.11.05, 12:03
Als angehender Forums-Prophet sage ich nun auch gleich den Erscheinungstermin des übernächsten Patches 1.4 von HoI2 an.

Der kommt aller Voraussicht nach im März/April 2006....

...und enthält nicht nur eine noch weiter verbesserte KI, sondern auch noch jede Menge zusätzlicher Schmankerl (Missionen und Scenarios für den "kalten Krieg")


Langsam sollte ich Geld für meine Dienste verlangen. :D
Immerhin ist so eine Glaskugel auch nicht gerade billig....... ;)

Preussenhusar
10.11.05, 13:02
Es ist doch immer wieder fanzinierend !
Kaum schreit einer "Patch", findet sich die halbe Welt ein, nur um festzustellen, daß sie wieder einmal einem Ballon heißer Luft aufgesessen ist :rot:

PH

von Stollberg
10.11.05, 13:04
Pöser, Dave, pöse!
Wir dachten schon, es ist vollbracht und der Patch sei erschienen.
Verweifelt suchten wir den Link zum Download und mussten entsetzt feststellen,
das Ihr hier nur orakelt :rot: :motz:
Nun geht und schämt Euch! ;)

EDIT:
@PH :lach: 2 Dumm 1 Gedanke

Colonel Chris
10.11.05, 13:40
Den ganzen Gerüchten zu Folge soll es ja Morgen soweit sein. Oder Freitag nächster Woche...

DBM
10.11.05, 13:47
oder oder oder.

mal gucken welche bugs raus sind bzw. durch neue ersetzt wurden :D

X_MasterDave_X
10.11.05, 13:59
@Preussenhusar und von Stollberg

werte Herren,

ich glaube ihr habt die Tragweite meines Postes noch nicht ganz entdeckt.
Ich spreche von der Ankündigung von Paradox, was sie als nächstes Projekt anstreben.

Das ist ein Addon zu HoI2 mit Namenszusatz "Doomsday" bzw "der kalte Krieg". Das ganze geht natürlich einher mit dem Patch 1.4, der unsere alle HoI2 Versionen dem Addon näherbringt, wenn auch nicht komplett. (da werden wohl wieder 30 Teuros fällig sein).

Und da das HoI2 Addon für März 2006 angekündigt (oder sollte ich besser angestrebt sagen) ist, kommt dort auch (mit großer Sicherheit) der 1.4 Patch raus.

Mehr Infos hierzu findet ihr in meinem 3-fach-Post hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=9972&page=4

zu finden in Post #72-74 (fluch...wenn ich nur wüßte, wie man einen einzelnen Post im Link anvisieren könnte..)

oder im PDox Forum unter
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=218590&page=4&pp=25

und natürlich in diesen Thread:
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=4648549#post4648549


Ich hab diese Infos nur deswegen in den Thread zu 1.3 gepackt, weil ich zu faul war einen 1.4 Patch Thread aufzumachen. Vielleicht wäre das aber eine gar nicht so schlechte Idee.

Zu 1.3 habe ich euch doch sowieso schon in Kenntnis gesetzt. So wie es aussieht ist am Freitag um 11:11 die Ankündigung von Johan fällig. Die kann natürlich auch negativ ausfallen (sprich...falls sich 1.3 verspäten sollte).


Da gibt man sich mal Mühe, die Community mit brandheißen News (die von Paradox im Hauptforum noch gar nicht bestätigt wurden) zu versorgen, und alles was man erntet ist Undank......pfui aber auch. :D ;)

von Stollberg
10.11.05, 14:15
Ah, ok :schande:
Habt Dank für die Aufklärung!

Mantikor
10.11.05, 14:20
Also ich werde mir bestimmt kein Adoon über den Kalten Krieg kaufen um dann die ganzen Jahre des Friedens zu spielen und mich zu langweilen.

X_MasterDave_X
10.11.05, 14:28
@Mantikor

ich glaube, die Zeit war alles andere als langweilig. In den Jahren war die Welt einem Atomkrieg sehr nahe, und sie spaltete sich in 2 verfeindete Lager auf. Manche Forumsmitglieder haben sich bis heute nicht davon erholt.....gell General Guisan :D .

Spaß beiseite, HoI soll ja jede Menge neuer Funktion (25 neue diplomatische Möglichkeiten: Spionage, Ermordung von Staatsoberhäuptern usw usw.)bekommen. Da wird dann der Krieg halt größtenteils auf diplomatische Weise in HoI ausgetragen. Dennoch gibts genügend Möglichkeiten auf Kriege (arabisch-israelisch...korea....usw. und der 3. Weltkrieg könnte natürlich auch anfangen)

Allein das macht das Addon dann schon spielenswert. Damit kann man dann vernünftig nach 1945 weiterspielen. Die Atomwaffen sollen ja komplett umgekrempelt werden.

Das Spiel wird dann natürlich ein klein weniger HoI2 sein, und mehr in die diplomatische Richtung von Eu2 und in die Aufgabenbreite von Victoria abwandern.

Aber was solls, dann sind endlich mal alle Paradox-Fans hier zufrieden.

Ich werde es mir definitiv kaufen, wenns als Addon rauskommt. Sollte es aber per Patch 1.4 funktionieren solls mir auch recht sein. (Ist aber eher unwahrscheinlich).

Colonel Chris
10.11.05, 14:35
(fluch...wenn ich nur wüßte, wie man einen einzelnen Post im Link anvisieren könnte..)

Einfach Rechtsklick auf die Nummer des Postens, EIGENSCHAFTEN und schon wird die Adresse des Einzelpostes angezeigt. Aber wenn man so einen Link klickt, dann wird auch nur dieser eine Post angezeigt.

X_MasterDave_X
10.11.05, 14:40
Vielen Dank für den Hinweis Colonel Chris,

aber das kannte ich leider schon, und es ist nicht genau was ich will. Es soll ja auch der Zusammenhang erhalten bleiben. Aber irgendwie ist das schon möglich, weil ich schon so manchem Link gefolgt bin, der mich auf einzelne Posts mitten auf einer Seite geführt haben.

Ich werde es schon noch rausfinden.

Danke trotzdem.

Leprechaun
10.11.05, 14:46
Achtung! Achtung!

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219038

[B@W] Abominus
10.11.05, 14:58
Aha... ich hoffe der Patch kommt bald, obwohl... hab grad mein erstes Buch für die Diplomarbeit abgeholt... das könnte für meinen Abschluss semioptimal sein ;).

Colonel Chris
10.11.05, 15:00
Das klingt verheißungsvoll! :)

X_MasterDave_X
10.11.05, 15:24
da stehen ja dann die Chancen für den Patch morgen äußerst gut, wenn wir heute schon diese Infos bekommen.

Hoffentlich ist es nicht als Trostpflaster gedacht, weil wir noch länger drauf warten müssen...schluck.

von Stollberg
10.11.05, 16:17
Der Patch kommt diese Woche.
Dem ist so.

X_MasterDave_X
10.11.05, 16:32
euer Wort in Johans Ohr.


An diesem Wochenende hätte ich auch mehr Zeit als sonst.....grins
...Frau und Kind sind aus dem Haus....was will man mehr.

Nächstes Wochenende siehts da viel düsterer aus.

Also Johan, pack maas.

TRACID
10.11.05, 18:00
Das User guide mit einigen Teaser-Features ist schon da...

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219038

X_MasterDave_X
10.11.05, 18:06
Das User guide mit einigen Teaser-Features ist schon da...

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219038

Mahlzeit Tracid......

schau mal auf die letzte Seite, was uns der werte Leprechaun da so schreibt.

Aber trotzdem nett, daß du uns hier nicht ganz vergessen hast. :D

von Stollberg
11.11.05, 10:24
Johan quält die Community :D
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=4652528&postcount=151

Alith Anar
11.11.05, 10:26
Ich glaub beim Handball würden sie jetzt singen:

"Schierie wir wissen wo dein Auto steht! Schierie wir wissen wo dein Auto steht!" :)

Alith

TRACID
11.11.05, 11:13
1.3 ist da:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219160

DBM
11.11.05, 11:35
welch gute nachricht :)

Preussenhusar
11.11.05, 12:06
Ausgezeichnet ! Dann kann ich ja endlich Phantasia weitermachen :D
Auch wenn es nochmal viel Arbeit bedeuten wird, die Änderungen zu überprüfen

PH

G'Kar
11.11.05, 12:27
Schneller Mirror hier! (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=219173)

Gettysburg
11.11.05, 12:31
Nicht mehr lange "schnell"... :rolleyes:

Preussenhusar
11.11.05, 13:07
Added a 'land_percentage = { country = XXX value = 1.2 }' trigger that returns true if the target has at least 120% of the number of land-divisions the desired opponent has.


Notiert DAS mal !
Leckerbissen für Modder !
Damit kann man angreifen, wenn man eine militärische Überlegenheit hat.

BRA ->
country = ARG value = 0.8

:prost:
Eröffnet ganz neue Möglichkeiten ! :ja:



Now it is possible to build coastal fort, land fort, anti air, infrastructure, airbase, naval base, radar station, nuclear reactor, rocket test site, and factory in occupied territories.


:ja: Atlantikwall in Spanien etc.



Minister research modifiers for technology is now applied.

@ CC, hatten wir das Thema nicht ?


PH

Fuzzi
11.11.05, 13:29
Halli Hallo,

sehsüchtig habe ich auch auf den Patch 1.3 gewartet.
Da ich Hoi2 aber in deutsch spiele stellt sich mir die Frage ob ich den Patch jetzt ganz normal über meine Dt. version ziehen kann und ob das irgendwelche Texte in den events zerhaut?

Gruß

von Stollberg
11.11.05, 13:35
Du kannst den Patch einfach "drüberbügeln".
Änderungen an der Sprache sollten nicht vorgenommen werden.

Colonel Chris
11.11.05, 15:11
Halli Hallo,

sehsüchtig habe ich auch auf den Patch 1.3 gewartet.
Da ich Hoi2 aber in deutsch spiele stellt sich mir die Frage ob ich den Patch jetzt ganz normal über meine Dt. version ziehen kann und ob das irgendwelche Texte in den events zerhaut?

Gruß

Im HOI2-Ordner einfach in der Datei "settings" den Wert für "language" auf 4 setzen. Dann ist es wieder Deutsch. ;)

Jaycee
11.11.05, 15:41
Aber die Probleme mit dem mod-dir sind anscheinend geblieben. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber auch nix darüber gelesen. Und wenn auch der TAG-change immer noch nicht richtig funktioniert dann wäre das mehr als blöd da sie das schon vor dem ersten Patch gewusst haben. :(
Naja, wenigstens fürs Singleplayer scheints ein paar Verbesserungen zu geben die interessant sein dürften.

Edit: Haben der PH oder Abo das schon ausprobiert?

Fritz d. Eisbär
11.11.05, 15:51
Ist jemandem aufgefallen ob auch die Poolbelegung verbessert wurde. Hab die Changes grad schnell überflogen aber nix gesehen.

Preussenhusar
11.11.05, 15:58
Ich habe es noch nicht geladen - weil auf Arbeit , werter Jaycee !

Frühestens Samstag kann ich etwas dazu sagen

PH

BigChef
11.11.05, 20:02
Sinkt die Partisanenaktivität auch mal? Habe mit Japan China Anfang 37 komplett besetzt und nun Ende 38 ist die Aktivität gleichgeblieben auf 25 %. Tut sich da mal was?

Gettysburg
11.11.05, 20:30
Bekämpfst du die denn aktiv? Mit Polizei-Brigaden und "Partisanenabwehr"-Mission? ;)

BigChef
11.11.05, 21:15
Ja schon, aber im 1.2er sind sie ja langsam gesunken. Jetzt sinkt ja gar nichts mehr...

Boron
11.11.05, 23:45
Nungut dann werden wir mal Civ4 untreu und schauen uns auch den Patch an :D

Managarm
11.11.05, 23:49
Nungut dann werden wir mal Civ4 untreu und schauen uns auch den Patch an :D

Oh, Wir vermuten Schlimmes werter Boron. :D

Eure Mod-Aktivitäten werden aufs Neue die Extremvariante anpeilen, oder?! ;)

Boron
12.11.05, 00:33
Oh, Wir vermuten Schlimmes werter Boron. :D

Eure Mod-Aktivitäten werden aufs Neue die Extremvariante anpeilen, oder?! ;)
Ne ich werds nur mal kurz anspielen und die neue Ki bewundern. Civ 4 is einfach zu geil, da müsste der Patch schon wirklich toll sein um mich von Civ wegzubringen :D.
Aber ich will sehen obs now D-Days gibt :)

Preussenhusar
12.11.05, 10:32
Hallo Leute,
wie ich soeben aus "zuverlässiger" Quelle erfahren habe, sind die Partisanen extrem stark geworden.
Sie überwinden 1936-er inf.

Kann das jemand bestätigen ?

PH

phob
12.11.05, 10:43
Im Changelog steht der Deutsche wird keine strategischen Bomber bauen und ein paar zeilen drunter steht er wird einige bauen... was ist denn nur der Fall?

phob
12.11.05, 10:45
Hallo Leute,
wie ich soeben aus "zuverlässiger" Quelle erfahren habe, sind die Partisanen extrem stark geworden.
Sie überwinden 1936-er inf.

Kann das jemand bestätigen ?

PH

derzeit nicht klingt aber interessant, da der Deutsche hier u.U. auch mehr Garnisionen mit Polizei zur Verfügung stellen muss um seine ...Besitzungen zu sichern ...ebenso der Japse und auch der Russe falls er zu Agressiv ist...

Preussenhusar
12.11.05, 10:56
Fehler im Changelog !

Er baut Strat. Bomber !

PH

Koenigsmoerder
12.11.05, 10:56
Also ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Partisanenaktivität deutlich zugenommen hat. Noch vor Beendigung des Polenfeldzuges hatte ich in Kielce den ersten Aufstand. Auch nachher hatte ich im eigentlich für den Russen gedachten Ostteil Polens noch den einen oder anderen Aufstand.
Ob die nun viel stärker sind kann ich nicht sagen, da ich sie einmal mit einer ohnehin nach Westen marschierenden Armee in den A...llerwertesten getreten habe, und ansonsten von Mackensens Kavalleriekorps die Feuerwehr gespielt hat.
Auch scheint man insgesamt mehr Garnisonstruppen zu brauchen, ich hatte das Gefühl, dass ich Polen früher mit weniger im Griff hatte.

Boron
12.11.05, 12:18
Wie patcht man denn richtig? Ich wollte erst 1.1, dann 1.2 und dann 1.3 machen, aber 1.1 lässt sich nicht installieren, heisst ich hätte schon eine neuere Version von Hoi2 dabei zeigte es 1.00 an wenn man es startete :(

phob
12.11.05, 12:20
du kannst doch 1.3 direkt auf 1.00 kopieren...

BigChef
12.11.05, 12:24
Werte Herren,

was schlagen Sie denn dem Tenno vor um der massiven Partisanenaktivität in China Herr zu werden? Ohne Gegenmaßnahmen beläuft sich die Partisanenaktivität auf über 350 TK! Das ist fast soviel wie dem Japanischen Reich zur Verfügung steht. Sollte das Oberkomando seine Garnisonen eher in einer, zweier oder dreier Trupps mit Polizei verteilen? Welche Taktik schlagt ihr vor?

Boron
12.11.05, 12:25
du kannst doch 1.3 direkt auf 1.00 kopieren...
Sicher? Der Patch ist also ein All-in-One? Dann ist ja gut :)

[B@W] Abominus
12.11.05, 12:38
Habe auch neu installiert und dann 1.3 drüber gemacht. Klappte...

BigChef
12.11.05, 17:35
Kleine Anmerkung und ein Tipp zu den Partisanen. Habe nun ganz China mit Japan besetzt und keine Marionette. Ich kann euch empfehlen, wenn ihr keine Marionette wollte bzw. habt, dann solltet ihr für China ca. 60 Garnisonen einplanen, ausgestattet mit Polizeibrigaden. Mit dieser Sicherungstruppe war es mir möglich, die Partisanenaktivität von 380 auf 70 zu senken und meiner TK geht es wieder gut.

gulaschkoenig
12.11.05, 17:39
Mir graust schon vor den Partisanen im Russlandfeldzug :eek:

ReLax
12.11.05, 17:45
werter Gulaschkönig, das können sie. Ich hab den gerade hintermir und wäre an den Partisanen fast verreckt.

gulaschkoenig
12.11.05, 17:47
Wir schreiben februar `37, soeben trat die Tschechoslovakei alle slovakischen Gebiete an Ungarn ab :???:
Hallo Historie :rolleyes:

btw.: Bei Garnisonskosten von 8manpower pro stück macht das 480 truppen nur für Garnisonen... das ist grausam, oder etwas nicht ?

phob
12.11.05, 17:51
naja wie sah es denn real aus...will sagen wieviel Truppen waren denn auf Seiten des DR im Garnisionsdienst und mit der Unterdrückung beschäftigt? sicherlich nicht wenig

gulaschkoenig
12.11.05, 17:55
Sicherlich, aber wenn man einmal Japan-China auf Dt.-Russland hochrechnet... Außerdem glaub ich kaum (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) das es leistbar ist vom Deutschen Truppenpool 500 Mann nur für Garnisonen abzuziehen.
Aber diese Frage überlasse ich Spielern die schon etwas weiter sind mit patch 1.3

BigChef
12.11.05, 18:04
Also wenn man mit Japan China komplett besetzt und nur den Mann des Volkes einsetzt, der ja 10% auf fremde Manpower gibt, dann komme ich auf 1.24 Rekruten pro Tag mit Japan. Es ist mir also fast schon locker möglich die Garnisonen zu bauen. Es schmerzt zwar, aber es geht. Leider bekommt Japan im Krieg keine Manpower mehr aus China, das wird dann lustig, dann falle ich auf 0.70 zurück. Naja, muss halt der mit der Massendoktrin herhalten...

BigChef
12.11.05, 18:50
Habe gerade Indochina von Frankreich bekommen und auch noch Siam erobert. Komischerweise ist da in jeder Provinz 0 % Partisanen. Wie kann das sein? In China ist es immernoch 25 %, aber da 0%??? In Europa isses genauso. In Polen, das besetzt ist 25% und in Frankreich noch 2%??? Kann das mir mal jemand erklären?

Colonel Chris
12.11.05, 20:24
@BigChef

Das ist so beabsichtigt. In Indonesien z.B. wirst Du es auch kaum mit Partisanen zu tun haben. Ebenso in Belgien und Holland.

jeannen
12.11.05, 22:43
Das kommt daher, weil die Provinzen über den Befehl "secede_province" übergeben (das gleiche wie Provinzen übers Diplomenü tauschen). Dabei geht das Revoltenrisiko immer auf 1 bzw. 2% zurück.

BigChef
12.11.05, 23:13
Siam habe ich aber erobert, da wurde nichts übergeben. Aber ich denke es wird halt so sein, wie der werte Colonel Chris es sagte.

jeannen
12.11.05, 23:16
Das bezog sich natürlich nur auf Provinzen, die über Events übergeben werden (Frankreich, Indochina etc.).

phob
13.11.05, 13:28
die Pioniere sind aber nicht so abgeändert, wie im Changelog beschrieben

Colonel Chris
13.11.05, 13:36
Aber sie verbrauchen jetzt Öl. ;)

phob
13.11.05, 14:01
ja aber nur 50% der genannten Summe

Preussenhusar
13.11.05, 14:55
Ist schonmal aufgefallen, was für irre Minister rumlaufen ?

DR setzt Heusinger (!) als Stabschef ein, Lindbergh befiehlt die US-Luftwaffe und im 1944 befreiten demokratischen Italien ist Mussolini Verteidigungsminister !

:wirr:

PH

Colonel Chris
13.11.05, 15:32
@PH

Den Heusinger kann man als Spieler aber auch 1942 einsetzen. Auch schon bei 1.2.

Aber Lindbergh (der war doch sehr rechts) und Mussolini bei den Alliierten im Kabinett... :D :???:

gulaschkoenig
13.11.05, 16:50
Weis jetzt nicht ob es am patch liegt.. aber Hatte gerade Norwegen erobert (Fallschirmjäger in Narvik und Oslo, dauerte keine 4 stunden die aktion), Annektiert, und dann mal liegen gelassen. Nach einiger Zeit werfe ich einen Blick auf die Partisanenaktivität, und in Narvik und Oslo liegt sie bei 2% Grundrisiko, in allen anderen Gebieten bei 25% ??

Colonel Chris
13.11.05, 17:08
@Gulasch

Das ist ja hochinteressant!

ich ärgere mich nämlich schwarz, daß die Partisanen in Polen z.B. konstant bei 25% bleiben.

Gab es irgendein Event? So wie bei Belgien, Niederlande, Dänemark oder das Vichy-Event? Bei diesen Events geht die Aktivität ja auch runter auf 2%.

Habe bisher in HOI2 1.3 aber Norwegen noch nicht erobert - pure Faulheit, gegen die KI zu kämpfen. :D

gulaschkoenig
13.11.05, 17:22
Theorie...: Provinzen die während der Annektion nicht von den eigenen Truppen besetzt sind haben höhers Revolt risiko als andere...
Wwas aber nicht immer stimmen kann am Beispiel Polen... da is 25% und das ärgert mich *grrr*
Und Event gab es keines...

Wo wir bei Events wären... warum bekommt man bei "Den M-R Pakt achten" (gleich nach Polens Annexion) 5 dissent ?

EDIT : Aktueller MaBo-Stand (`41)
Italien : 7
USA : 14
Japan : 11
Großbrittanien : 23 (!!!!)

Kriegsmarine Adieu.... mit einem Schlag alle Träger und Schlachtschiffe verloren... hatte nichtmal Zeit den Kampf abzubrechen... das ist einfach unmenschlich :rot:

ReLax
13.11.05, 17:33
LOL, die MaBos sind schon fast zu schwach. Ob ich jetzt nun nen TABO oder MABO nehme das geht aufs gleiche aus.

McSlaughter
13.11.05, 18:33
Ich rege mich auf!

Habe sämtlöiche Länder wegen meine schlechten TC entlassen.

Soviel Partisanen hab ich auch noch net gesehen!
Polen ist zugeklscht mit der Wehrmacht und die bleibt bei über 60 %
Irgendwann ging das auch bei belgien, und Niederlande los.
Frankreich lässt sich ja schon fast net meh halte......

Seelöwe ist daher fürn Arsch, da man noch weniger TC durch das olle besetzte England hat, Schottland zu releasen nützt da nicht.

Meine Einheiten brauchen im Reich Monate um Vorwärtszukommen, das suckt, deswegen muss ich den Iwan in Ruhe lassen......


Kotzt mich an! Was mich aber freut ist, dass der Ami einen gut mit Landungen fordert und immer woanders! Ansonsten ist meine kriegsmarine auch GEschichte!

Thomsen
13.11.05, 19:22
Hallo,

da ich mich gar nicht erst mit Partisanen rumschlagen will, gibt es vieleicht eine einfach möglichkeit das problem weg zu editieren??

Also den Partisanen lev immer auf 0 bringen und halten? Das wäre fein.
Falls es einer weiss bitte eine schrit für schrit Anleitung posten weil ich net ganz so erleuchtet bin :).

vielen dank im voraus
gruss
Thomsen

Zero
13.11.05, 19:47
Ich habe mal als Japaner angefangen und China besetzt (noch nicht ganz, daher nicht annektiert) und da hält sich die Partisanenaktivität in Grenzen. Ist etwa so wie bei 1.2.

ReLax
13.11.05, 20:00
Also so schlimm ist das nun net mit den Partisanen, aber das die TC SO DERMASEN ÜBERLASTET WIRD. Als ich gegen den IWAN los ging, hatte ich als ich vor Moskau stand eine TC von 2738/980. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Colonel Chris
13.11.05, 20:29
Ich rege mich auf!

Habe sämtlöiche Länder wegen meine schlechten TC entlassen.

Soviel Partisanen hab ich auch noch net gesehen!
Polen ist zugeklscht mit der Wehrmacht und die bleibt bei über 60 %
Irgendwann ging das auch bei belgien, und Niederlande los.
Frankreich lässt sich ja schon fast net meh halte......

Seelöwe ist daher fürn Arsch, da man noch weniger TC durch das olle besetzte England hat, Schottland zu releasen nützt da nicht.

Meine Einheiten brauchen im Reich Monate um Vorwärtszukommen, das suckt, deswegen muss ich den Iwan in Ruhe lassen......


Kotzt mich an! Was mich aber freut ist, dass der Ami einen gut mit Landungen fordert und immer woanders! Ansonsten ist meine kriegsmarine auch GEschichte!

Vielleicht erst mal über Dich selbst aufregen, denn irgend etwas machst verdammt falsch.

Die paar Partisanen in Polen kriegt man schnell in den Griff und lästig werden die bei mir erst dank Barbarossa. In Polen habe ich übrigens nur 25%, in Belgien, Dänemark, Niederlande und Frankreich nur 3% (oder 2% ?) und von Norwegen habe ich ausnahmsweise mal die Finger gelassen. Auf dem Balkan sind es ebenfalls 25%.

Alles in allem zwar lästig, aber machbar.

gulaschkoenig
13.11.05, 20:34
Es ist alles schaffbar... nur muss man seine Spielweise ändern... früher hatte ich zB kaum eine vernünftige Luftwaffe, was ich schnell bereute als mir die franzosen 20 IK wegbombten. :rolleyes:

Und für die Partisanenen braucht man halt etwas mehr Garnisonen und etwas Kav. als Rollbahnfeuerwehr...

Ich finde es sogar im großen und ganzen positiv, weil es nun wieder eine Herausforderung in HOI2 gibt (Partisanen killen :D )

noxx
13.11.05, 20:36
Kriegsmarine Adieu.... mit einem Schlag alle Träger und Schlachtschiffe verloren... hatte nichtmal Zeit den Kampf abzubrechen... das ist einfach unmenschlich :rot:

Meine Kriegsmarine hat auch nicht lange gelebt ebenfalls von den Mabos zerschossen. Danach hab ich mal 18 U-Boote nachgebaut .... haben zwar 10 Schoiffe des Briten versenkt, aber nur 2 U-boote kamen aus der Schlacht schwer beschätigt zurück (versenkt wurde aber keines von einem Britischem Schiff :eek:) die anderen 2 lebten auch nur noch wenige Stunden, die MaBos haben sie erledigt :(

Im Frankreichfeldzug habe ich schon 2 Panzer Divs und 1ne Infantriediv durch Alliierte Bomber verloren meine restlichen 10 Panzer und ein HQ konnte ich grad noch durch umverlegen nach Polen retten, ich stehe gerade vor Paris Küste sichern geht kaum weil die Einheiten gleich Bei Stärke und Moral im Keller sund Dank der Bomber :mad:. In Polen rennen meine Divs auch nur herum um die auftretenden Partisanen zu erledigen, dabei bräucht ich die in Frankreich :(
Ich bin nur froh das der Franzose 60 seiner knapp 90 einheiten bei der Maginot Linie stehen hat, so komm ich wenigstens Vorwärts solange er nicht von dort aus angreift :o
Ausserdem haben die Bomber Luxemburg bei allen werten auf 0 gebombt, an der Küste und in Frankfurt sieht es leider ähnlich aus

Beim nächsten SPiel baue ich wohl zuerst eintweder mehr Jäger oder die Flak aus :idee:

Managarm
13.11.05, 20:48
Dürfen Wir fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad diese "Probleme" mit der gegnerischen Luftwaffe auftreten?

Wir spielen wie immer auf normal/normal und im September 1939 ist Frankreich Geschichte.

Allerdings haben Wir aus Intuition :rolleyes: Unsere Luftwaffe auf 18 Jäger aufgestockt und einen doppelten Flakgürtel an der Westgrenze des "alten Reiches" ;) aufgebaut (Grenzprovinzen haben 10-er , die dahinter 3-er bis 4-er Flakgeschütze). Das alles bis 1937-38.

Mehr gibts dann wohl demnächst in ausführlicher Form. ;)

gulaschkoenig
13.11.05, 20:55
Leider scheinen die Italiener immer noch nur ein Klotz am Bein zu sein... anstatt in Nordafrika etwas zu machen (ca. 30 Italiener gegen 50 briten) stehen die in Griechenland und Albanien rum (ca. 80 divs).... Ach diese Italiener...

noxx
13.11.05, 21:11
Dürfen Wir fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad diese "Probleme" mit der gegnerischen Luftwaffe auftreten?

Wir spielen wie immer auf normal/normal und im September 1939 ist Frankreich Geschichte.


Ich spiele ebenfalls auf normal/normal, bin dez '39 und stehe eben vor Paris (oder stand nachdem die Panzer sich im Osten befinden) ich habe nur die Anfagsjäger auf 4 aufgestockt, die kommen bei der Masse an gegnerischen Bombern kaum nach und wenn kommen gleich die gegnerischen Jäger gleich hinterher (im Log seh ich meistens nur noch wieviel rares/metal/ etc. sie mir weggebombt haben :( ) da helfen auch die ungarischen hilfsjäger nix

Ärgerlich finde ich auch das die slovakei nur noch 2 einheiten nach der Trennung hat, deren und die Ungarischen Einheiten habe ich sonst zur Küstensicherung und für ie Partisanen benutzt .... ind Zukunft werden die Ungarn die Slovakei wohl dazu bekommen :ditsch:

gulaschkoenig
13.11.05, 21:13
Es ist nur realistisch dass sie nur noch 2 statt 25 Divs haben.

Außerdem, zuwas gib es Flandern um Küsten zu sichern :) Keine Anderes Land dieser Größe pumpt soviel Inf.Divs wie dieses. *g*

Managarm
13.11.05, 21:23
Es ist nur realistisch dass sie nur noch 2 statt 25 Divs haben.

Außerdem, zuwas gib es Flandern um Küsten zu sichern :) Keine Anderes Land dieser Größe pumpt soviel Inf.Divs wie dieses. *g*

Werter gulaschkoenig, basiert diese Feststellung von Euch auf dem Patch 1.3 oder bezieht Ihr Euch mit dieser Aussage noch auf den Patch 1.2?

*über eine Entstehung des Staates Flandern nachdenkend* :D

noxx
13.11.05, 21:24
Ja aber bis die soviele haben wurden die bei mir meistens schonmal annektiert :tongue: da kommen immer die holländer vorbei um sich ihr geboiet wieder zu holen und dnn kommen auch mal die Belgier und dann wars das mit Flandern ( und manchmal auch Wallonien :rolleyes: ) ausserdem gibts ja jetzt dissentfürs Freilassen von Marios, oder?

gulaschkoenig
13.11.05, 21:45
Beruhen noch auf 1.2 , da mein erstes 1.3 Game streng mit historischen Verbündeten etc. gespielt wird :D

Managarm
13.11.05, 21:55
Hmm, von daher kennen Wir dieses "Phänomen" auch noch.

Kann vielleicht einer der anderen werten Regenten eine Auskunft geben, ob es sinnvoll ist Flandern unter Patch 1.3 entstehen zu lassen?

Die fünf Prozent (?) Unmut sollen sich schließlich auch "lohnen". :)

gulaschkoenig
13.11.05, 21:58
0,5 würde ich meinen, oder etwa nicht ?

Außerdem, warum probiert ihr es nicht selber, werter Managarm ? :)

EDIT : Täusche ich mich oder ist der Schlamm in Russland bei den Kämpfen nun noch heftiger auf Seiten der Verteidiger ? 12 mot. Inf und 18 Pz.Divs wurden 4 Tage lang von einer einzigen 18`er Inf.Div aufgehalten, und verloren (!)

Kuido Gnopp
13.11.05, 22:02
Na das hört sich doch alles wunderbar an.

Alle drei Waffengattungen werden endlich benötigt, die KI ist scheinbar sehr ordentlich und die Partisanen sind sehr stark. :)

Da starte ich Heute Nacht doch mal ein Spielchen. :cool:

gulaschkoenig
13.11.05, 22:05
Nachtrag zum Luftkampf... Sehr überraschend sind auch die kleinen Verbündeten (HUN, RUM & BUL) im Bau von Abfangjägern... Zusätzlich zu meinen 30 neuen Abfangjägern kontrollieren ihre insgesamt 20 den gesamten Europäischen Luftraum (inkl. England)

Da kommt kein britischer Vogel mehr hoch :)

Managarm
13.11.05, 22:35
Außerdem, warum probiert ihr es nicht selber, werter Managarm ? :)

ANGST :D , nein natürlich nicht.

Aber Wir nehmen gerne Ratschläge und Erfahrungen an.
In diesem Spiel werden Wir es jedoch nicht testen, doch es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. :)

Die Unterstützung der verbündeten Fliegerstaffeln konnten Wir auch feststellen.
Im Krieg gegen Frankreich griffen drei ungarische TaBos unentwegt einzelne Divisionen der Franzosen an und leisteten so noch zusätzlich gute Aufklärungsarbeit.

Inzwischen "unterstützt" Uns auch deren bisher einzigste Jägerstaffel im Luftkampf gegen Großbritannien.

Mehr Verbündete haben Wir im Dezember 1939 noch nicht.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind Wir zufrieden mit dem Patch 1.3, aber mal abwarten, wie der Rußlandfeldzug verläuft.
Wir wollen ja nicht den Morgen vor dem Abend loben. :D

Preussenhusar
14.11.05, 09:28
Projekt: "Friedensachse"
Also es geht nach wie vor :D

Habe gestern mal mit den üblichen MISC-Änderungen (TC 2,5 /MP-Bug 0,36/ 8er Stacks, Overstacking aus, pre-research aus etc.) DR 1936 gestartet.

Schnell den Handel eingestellt und ganz normal gespielt.

1937 war ich schon mit Polen verbündet, dann Ungarn und Bulgarien. Spanien kam 1940 dazu (Franco war langsam), Portugal auch.

Yugoslawien ist auch schon dabei. Rumänien weigert sich.

Slowakei hatte anfangs gerade 2 Divisionen, die jetzt an der Küste sind, Ungarn stellt schon ca. 30 Divs ans Reich ab( Oberbefehl).

Das Projekt "Friedensachse" geht also nach wie vor. Hat man erstmal Polen, ist der Rest soooo friedlich, nur die Japaner quälen sich wirklich ab,

Ob Stalin kommt, ist ungewiß.
Ich habe derzeit 1943-er Inf, Mittlere Pz durch und Ari auf ca 60 %, Marine Uboote , BB in Arbeit.

Vielleicht mach ich nochmal einen "Friedens-AAR", wenns gewünscht wird ?
Nur mal so zwischendurch, ohne Phantasia-Events etc..

PH

jeannen
14.11.05, 12:02
MP-Bug 0,36

Das ist nicht mehr nötig und mit 1.3 wohl schon fast ein Cheat.

Kuido Gnopp
14.11.05, 23:56
Eieiei, der Russe baut aber sehr fleissig Panzer und mot. Infanterie. :eek:

Mal schauen was Barbarossa diese Nacht so bringt.

gulaschkoenig
15.11.05, 06:44
Ach, der Russe is irgendwie leichter als der Franzos geworden :D

Er läßt sich nicht mehr so leicht einkesseln wie früher, und der Schlamm is auch irgendwie härter geworden... Aber nach 3 Monaten waren von 300 Divs noch 100 übrig... der Rest is nur noch marschieren durch die endlosen Weiten.... :cool:

Leprechaun
15.11.05, 11:42
Johan hat einen 1.3a angekündigt, der die Sache mit dem CTD beim öffnen der Schiffstatistiken behebt.

Preussenhusar
15.11.05, 11:43
Dann sollen sie auch gleich die anderen Fehler beheben...

PH

TMl
15.11.05, 12:00
Johan hat einen 1.3a angekündigt, der die Sache mit dem CTD beim öffnen der Schiffstatistiken behebt.

Ich finds langsam nur noch traurig :rolleyes:

Wieviel Monate soll ich denn nun noch warten, bis mal ein Patch kommt, der das Game Buglos macht ?

Fritz d. Eisbär
15.11.05, 15:30
Ach, der Russe is irgendwie leichter als der Franzos geworden :D

Er läßt sich nicht mehr so leicht einkesseln wie früher, und der Schlamm is auch irgendwie härter geworden... Aber nach 3 Monaten waren von 300 Divs noch 100 übrig... der Rest is nur noch marschieren durch die endlosen Weiten.... :cool:

Juhu. Damit ist HoI2 wirklich endgültig der teuerste Staubfänger in meiner Wohnung. Für was soll man das Spiel überhaupt spielen? :rot:

gulaschkoenig
15.11.05, 15:39
Tja, mir macht das Spiel weiterhin spaß, außerdem, welches Game hat schon noch eine Forderne KI wenn man sich etwas mehr in das Spiel hineingearbeitet hat ?

Außerdem bin ich immer noch dabei meinen Router etc. so zu konfigurieren das mein MP funktioniert *g*

Colonel Chris
15.11.05, 16:06
Wer HOI fordernd & gleichzeitig realistisch/fair (also ohne Cheats & Boni der KI) der muß halt Mulitplayer spielen.

[B@W] Abominus
15.11.05, 16:09
Juhu. Damit ist HoI2 wirklich endgültig der teuerste Staubfänger in meiner Wohnung. Für was soll man das Spiel überhaupt spielen? :rot:

Kann es sein, daß Du nie zufrieden bist? :tongue:

Elvis
15.11.05, 16:21
Abominus']Kann es sein, daß Du nie zufrieden bist? :tongue:
Vermutlich ein Verwandter von Mantikor. :tongue:

Fritz d. Eisbär
15.11.05, 16:53
Wer HOI fordernd & gleichzeitig realistisch/fair (also ohne Cheats & Boni der KI) der muß halt Mulitplayer spielen.

Das läuft doch auf das gleiche hinaus. Da weis ich ja auch schon von vornherein das ich alles Platt mache.;)

Colonel Chris
15.11.05, 17:02
Das läuft doch auf das gleiche hinaus. Da weis ich ja auch schon von vornherein das ich alles Platt mache.;)

Schade, daß unser MP gerade voll geworden ist, aber das letzte Land war eh Rumänien. Evt. kannst Du noch Koop bei einem Land machen, wenn es einem Spieler zeitlich zu viel wird.

Beim nächsten MP wirst Du dabei sein, und dann kannst Du das beweisen. ;)

gulaschkoenig
15.11.05, 18:33
Und ich habe bis zum nächsten MP einen router der mich nicht hasst hoffe ich ^^

Zum patch : KI scheint sich tatsächlich etwas auf den Spieler einzustellen.
Kaum fing ich an mit StraBos die Engländer zu atten fing er an mehr Jäger zu bauen.
Und die Sowjets bauen umso mehr milizen je weiter man vordringt... Nur so am Rande ^^

Darth
15.11.05, 21:33
Jajaja. Und ich habe einen Absturz beim Annektieren von Republik Spanien im Mai '40.
Hat das sonst noch jemand?
Falls ein P'dox-Angehöriger das liest: ich habe ein SaveGame.

[B@W] Abominus
15.11.05, 23:39
Jajaja. Und ich habe einen Absturz beim Annektieren von Republik Spanien im Mai '40.
Hat das sonst noch jemand?
Falls ein P'dox-Angehöriger das liest: ich habe ein SaveGame.


:top: HIER! :ja:

G'Kar
15.11.05, 23:54
Jajaja. Und ich habe einen Absturz beim Annektieren von Republik Spanien im Mai '40.
Hat das sonst noch jemand?Komisch, ich habe den Republikanischen Spanier im April '40 annektiert und das lief glatt.
Allerdings hatte er keine Leader mehr als ich ihn danach wieder freisetzte. Soviel also zu diesem "gefixten" Bug. :rolleyes:

[B@W] Abominus
16.11.05, 00:13
Du musst abspeichern und neustarten. Dann sollten sie Leader haben.

G'Kar
16.11.05, 00:24
Abominus']Du musst abspeichern und neustarten. Dann sollten sie Leader haben.Vor dem Freilassen? Jetzt bringt's nämlich nichts mehr. :???:

[B@W] Abominus
16.11.05, 00:35
Ja natürlich vor dem Freilassen :wirr: :ja:

G'Kar
16.11.05, 01:14
Abominus']Ja natürlich vor dem Freilassen :wirr: :ja:Tatsache, das scheint zu tun! Habe mal kurz geladen und Dänemark freigesetzt. Der nach einer Stunde aufpoppenden Nullerflotte konnte ich nach weiterem Neuladen mit Machtwechsel nach Kopenhagen wirklich einen Admiral verpassen!

Das Problem ist nur, der KI hilft das nicht: Wenn z.B. Japan China besiegt hat (ja, ich geb's zu, wir sind am DAIM-Basteln :D) und sich im (neuen 1.3) Event für ein Großchinesisches Puppet entscheidet, so baut dieses zwar mit der Zeit eine Menge Einheiten, hat aber keinen einzigen Leader. Mist!

Darth
16.11.05, 06:19
Abominus']:top: HIER! :ja:

Watt meinste denn damit?

[B@W] Abominus
16.11.05, 12:11
Das sollte einfaches JA! sein, aber da ich Dinge nicht einfach machen kann, sondern gern kompliziert... :ja:

Darth
16.11.05, 12:33
ok.
Ich habe das Spiel einfach weitergespielt ohne Annexion. Nun steht der Krieg gegen die SU bevor. Und darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, denn der Russe hat fast ebensoviel Pz-Divisionen gebaut wie ich.

[B@W] Abominus
16.11.05, 13:41
Nach dem Speichern kannst Du annektieren, ich habe es gemacht und es hat geklappt. In 1.2 gab es noch den CTD, wenn man als Rotchina von Nationalchina die Gebiete fordert und diese jene abtreten. Ist der auch noch drin?

phob
16.11.05, 14:23
der sogenannte Guisan-will-not-win-CTD? noch nicht ausprobiert... ich mein wer spielt schon Rotchina...selbst wenn du das ganze chinesische Staatsgebiet hast kannst nichts machen weil du nur 3 Techteams hast... oder gibts mittlerweile etwa mehr? :eek:

Alith Anar
16.11.05, 20:28
Schon was genaues vom 1.3.1 ?

Alith

Colonel Chris
16.11.05, 20:33
Schon was genaues vom 1.3.1 ?

Alith

Soll wohl 1.3a heißen! :D














... und ist angeblich schon in Arbeit!

Darth
16.11.05, 23:24
Immer hin. Nach dem nun ein 3/4 jahr vergangen ist und ich der SU den Krieg erklären will, da dachte ich mir..... versuchste mal nun Republik Spanien zu annektieren.

Siehe da, es ging. Hing wohl irgendiw mit den Truppem zusammen, die ich in und in der Nähe von Gibraltar zu stehen hatte.

Aber wie gesagt, ich hab ein Save Game, falls Tracid interessiert ist und es an P'dox weiterleiten möchte, zwecks Behebung.

X_MasterDave_X
16.11.05, 23:27
kann mir mal einer einen Link geben, wo Johan den 1.3a ankündigt.

Die Suchfunktion ist ja mal wieder auf Dauerurlaub bei Paradox. :mad:

G'Kar
16.11.05, 23:33
kann mir mal einer einen Link geben, wo Johan den 1.3a ankündigt.Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219428) (nicht besonders viel Info allerdings)

X_MasterDave_X
16.11.05, 23:45
Danke G´Kar

Schön, daß wir nicht bis April 2006 warten müssen.

Mir ist das allerdings noch gar nicht aufgefallen. Was muß man da anklicken, damits kracht...??

G'Kar
16.11.05, 23:48
Die Detailansicht bei manchen Schiffen, ab und zu kracht's da wohl. (Also immer dann wenn ein gieriger Möchtegern-Admiral sich an den Versenkungslisten seiner "Schätzchen" aufgeilen will. :D)

X_MasterDave_X
16.11.05, 23:50
hihi....recht so !!! :D

Preussenhusar
17.11.05, 09:28
Also geduldet Euch einfach, bis die Bismarck wieder in Wilhelmshaven ist und schaut dann nach, wo die Hood geblieben ist oder nutzt die Tabelle unter F6 (!)

PH

Preussenhusar
17.11.05, 09:36
Achja, noch eine Besonderheit:

Ich habe zum Spaß mal als DR Italien und Luxemburg geputscht in der Absicht, die italienische Agression gegen Albanien und Griechenland zu verhindern.

Italien wurde zur RSI (Republik von Salo IRL ) und zug ihre Truppen nach Rom zurück (Defensive KI). Aber trotz allerbester Beziehungen und stimmiger politischer Lage weigerte sie sich vehement, ein Bündnis einzugehen,

Luxemburg wurde auch schön politisch angepaßt, aber stand dem Reich immer ablehnend gegenüber!

Keine Abtretung, kein Bündnis, nichts :( !

Meine Vermutung: Putsche hatten in HOI I ja noch den Sinn, einen Staat später ins Bündnis holen zu können, was jetzt (HOI II 1.3 ) wohl nicht mehr geht.
Mal ganz abgesehen von dem USA, die zu CALIFORNIEN ( :eek: ) werden.

Wenn schon, sollten sie sich durch einen Staatsstreich aufteilen (Bürgerkrieg USA vs CSA,CAL und TEX evtl MEX und ENG noch dabei -> Mod :^^: )

Resummée: Wenn auch in 1.3 ein Putsch wieder geht und auch etwas passiert, so hat es keineswegs den gewünschten Effekt.

Also - spart das Geld !

@ Abo - :nein: kein "acceptall", das wäre ja cheat :^^: :D


PH

[B@W] Abominus
17.11.05, 12:29
Die Itakas verändern sich, und werden auch nie beitreten, da sie von den AI-Files her auf "Ich-trete-erst-dem-Reich-bei-wenn-Paris-oder-so-gefallen-ist" gestellt ist. Es kann sich nicht verändern, daß die ändernden AI-Files auf ITA fixiert sind, und sich ja auch der TAG geändert hat. Die werden ohne Acceptall niemals ins Bündnis kommen, werter PH.

Preussenhusar
17.11.05, 12:32
Von mir aus kann der Duce ja bleiben wo der Pfeffer wächst (die Eisernen kreuze pflanzen WIR an )

Es scheint mir nur wieder mal nicht ganz durchdacht.

Ein Staatsstreich wird doch meist durchgeführt, um ein Land dem (potentiellen) Gegner zu entreißen, es anzuschließen oder zu kontrollieren (Parallelen zu IRL lasse ich mal weg :^^: )


PH

Azmodan
21.11.05, 08:31
Ich habe nun auch endlich 1.3 (plus 1.3a)

Seltsames noch nie für mich dagewesenes erblickte ich als DR:
- Nach dem spanischen Bürgerkrieg trat Franco frohen Mutes ins Bündnis ein
- Vichy ist irgendwas. Nicht verbündet oder Marionette sondern nur sauer aufs DR.
- Italiener sind dem Grössenwahn verfallen (und haben auch noch Erfolg): Munter in Jugoslawien, bissig in Griechenland und der Rest vergnügt sich in Ägypten :eek:
- Unsere Kriegsmarine (9 Pötte) und eine Flotte von U-Booten (6 Flotillen) wird von 21 englischen Schiffen aufgestöbert. Obwohl der Kamp ausgewogen scheint, lasse ich zum Rückzug antreten. Mit Rückzug dachte ich an das nächste Meerfeld und nicht in die Senkrechte, 3-Uboote haben überlebt :uhoh:

Ist das normal? Und ich dachte noch, ach HOI, das kennst eh ...

Preussenhusar
21.11.05, 10:08
Also Franco ist definitiv freundlich !
Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Aber es ist doch nett, daß Italien etwas mehr reißt. Damit bleibt dem Reich mehr Kraft für seine Kriegsziele !

Und kommt bitte nicht mit historisch !

PH

Vernichter
21.11.05, 10:11
Also Franco ist definitiv freundlich !
Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Aber es ist doch nett, daß Italien etwas mehr reißt. Damit bleibt dem Reich mehr Kraft für seine Kriegsziele !

Und kommt bitte nicht mit historisch !

PH

Mich hat es eigentlich nie sonderlich gestört, dass die Italiener versagten. Wieso als Deutscher Truppen nach Afrika schicken? Um ein Haufen Sand zu erobern? Die Provinzen brahcten doch eh nichts :D

Azmodan
21.11.05, 11:54
Sollte auch mal einen AAR verfassen.

Zuerst Franco ins Boot geholt (war noch nie so leicht in HOI-Zeiten).
Dann Ungarn durchs tschechische Event bekommen.
Die wollt ich nicht, aber ich bekam sie nicht raus. Dachte das sollte doch in der Diplomatie funktionieren.
Dann kam der Krieg...
Mit dem Wegfall von halb Frankreich gingen die Italiener ins Böotchen.
Dann Saudi Arabien zur Achse hinzugezogen.
Rumänen wollen nach Regierungsumsturz nicht mehr.
Als letzte kamen die Perser zur "Südländer" Achse :uhoh:

Und dann eben das mit Vichy, daß ich nicht versteh ... dachte die bekomme ich geschenkt. Aber njet.
Derweilen erklärt Italien Jugoslawien den Krieg, und räumt dort ohne meine Hilfe aber mit kräftigster Unterstützung von Ungarn groß um. Griechenland kann sich noch tapfer wehren. Und in Afrika, treiben die Italiener mit dem ungarischen Afrkakorps die Tommys nach Ägypten. Sogar Saudi Arabien hat im Namen der Achse einen Zwergstaat annektiert. Auch wenn das Land scheinbar im Norden Gebietsverluste verzeichnet.
Nur Onkel Franco hat die altitalienischen Tugenden gewahrt. Schickt seine Schiffchen im grossen Stile gegen Meeresboden, und lässt sich das halbe Land abnehmen ... der hat die "Legion Condor 2. Teil" gebraucht ...
Mangels besonderer Ziele stürze ich mich derweilen auf Schweden.

Aber hat noch jemand Infos zu Vichy?

Arminus
21.11.05, 15:56
Das mit Vichy ist schon historisch, da sie nie mit der Achse gekämpft haben. Als deutsche Marionette wären sie aber automatisch im Krieg mit den Allies...

[B@W] Abominus
21.11.05, 16:00
Bisher nur ein Spiel unter 1.3 und da wurde Vichy von den Amis angegriffen per Event (gefällt mir), keine Ahnung ob ich sie ins Bündnis bekommen hätte, war nach dem Frankreichfeldzug eh nur noch ein Handsoffspiel, da ich die Russen nicht angreifen wollte :ditsch:.

Bushi
04.12.05, 16:44
Kann es sein, dass die SU bei 1.03a extrem geschwächt worden ist? Es kann doch nicht sein, dass meine 6 Panzer 3 (mittlere) unter Zhukov gegen 4 finnische Infantrie Divisionen verlieren.

Colonel Chris
04.12.05, 16:45
Im Winter schon. ;)

Bushi
04.12.05, 16:47
D.h. ich soll also bis zum Frühjahr warten und Stellungskrieg führen???

Colonel Chris
04.12.05, 16:48
D.h. ich soll also bis zum Frühjahr warten und Stellungskrieg führen???


Nimm Infanterie unter Winterkommandeuren und GebJg unter Offensdoktr/Kommandos und nehme mindestens das 3-Fache an Truppen.

TheEvilForce
04.12.05, 16:59
Als DR kann man Spanien und Ungarn gebrauchen, der Rest ist nur Ballast...Wenn ich dem Spanier helfe Gibraltar zu erobern, wozu ist Italien denn dann noch gut?

Wahnfried
04.12.05, 17:47
Sehe ich auch so, jedoch sind Finnland, Rumaenien und Bulgarien nicht schlecht als Allierte. Italien und Japan sind nur deshalb als Verbuendete willkommen wegen Tech tausch!

Dr.Oktylizer
04.12.05, 18:31
Als Deutscher ist es im MP m.E. nach sehr wichtig, Ungarn, Bulgarien und Rumanien zu holen. Die stellen einem bis 1941 locker 80-100 Div zur Seite, die man z.B. hervorragend zur Sicherung von Seeprovinzen gegen Landungen benützen kann, ohne dafür die technisch bessere eigene Inf zu vergeuden. Oder auf dem Balkan:
Das Gelände ist twilweise sehr günstig zum Verteidigen. Dort reichen in der Regel (auf jedem Fall im Wnter) die Hilfstruppen, um gegen einen Anbrandenden Sowjet zu halten.