PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also Leute



Imperativ
09.11.05, 18:10
Etwas mehr Einsatz.

Es ist klar das nicht jeder, inklusive mir, rund um die Uhr online sein kann und Manche lassen aus guten Gründen auf sich warten, aber was ist mit denen die zwar hier im Forum rumgeistern? Warum machen die hier nicht mit?

Ich meine klar, wir können einfach warten bis der Krieg automatisch los geht, aber ich habe gedacht gerade das Ringen dafür würde doch viel Spaß bringen. Scheinbar hab ich mich geirrt, scheint ja überhaupt kein Schwein zu interessieren. Ich meine wie viele haben sich hier angemeldet und wie viele waren überhaupt in Washington und vor allem, wie viele waren da um wirklich diese Nationalversammlung zu betreiben und wie viele wollten nur mal eben einen Alibipost setzen.

"Ich war ja da..."

Finde ich schon irgendwie schade das da so wenig kommt, wozu eine Versammlung wenn man sich eh nur gegenseitig "beleidigt", sich untereinander über Zigarren unterhält und dem jeweils anderen als unterlegen ansieht? Klar, wir wissen ja alle aufgrund der Geschichte das es zum Krieg kam, aber denkt ihr die hatten damals dieselbe Einstellung? Wenn ja, dann wundert mich nicht das es zum Krieg kam.

Und manche scheinen wirklich nur "stören" zu wollen, wenn einer ständig auf einer Nationalversammlung nur schreibt das er mal wieder einen hebt, dann ist das nicht mein Verständnis eines RPG. Es soll ja Spaß machen, aber allen und mir bringt das absolut keinen Spaß wenn hier jeder schreibt als wären wir in einer billigen Kneipe, da kommt doch keine Stimmung auf.

Hätte mehr erwartet...

Gruß

Imperativ

preusse
09.11.05, 18:17
Und manche scheinen wirklich nur "stören" zu wollen, wenn einer ständig auf einer Nationalversammlung nur schreibt das er mal wieder einen hebt, dann ist das nicht mein Verständnis eines RPG. Es soll ja Spaß machen, aber allen und mir bringt das absolut keinen Spaß wenn hier jeder schreibt als wären wir in einer billigen Kneipe, da kommt doch keine Stimmung auf.

Hätte mehr erwartet...



Nun das ist aber unsere Tradition des Südens! Wir sind versoffene Sklaventreiber aber Gentlemenlike! Der Süden eben!

Das Problem der Nationalversammlung ist, daß sie genau in der Woche stattfindet wo der Wallenstein weg ist. Habt ein wenig Geduld! Bitte!

Imperativ
09.11.05, 18:21
Natürlich, aber es ist doch verständlich das ich etwas frustriert bin.

Ich meine es kann doch nicht sein das beide Lager nur ihre Präsidenten haben die sich politisch ausdrücken können, so arm können wir anderen doch nicht wirklich sein? Ich meine was müssen die Beiden sich denken wenn sie das hier so lesen/lesen werden? Sicher nicht das sie stolz auf ihre Jungs sind.

Und das mit dem Saufen, da meinte ich eher andere die ja jeden Post so gestalten als wären sie irgendwo in einer Hafenspelunke und die sich dem entsprechend auch so aufführen.

Ich brauch nunmal auch etwas Stimmung zum RPG und die kommt so sicher nicht auf.

Canaris
09.11.05, 18:21
Es sind sowieso alle schon weg. Ich hätte ja gerne Geduld gehabt, deswegen habe ich das Thema Sezession ja bereits vorgezogen. Die Gentlemen aus dem Süden meinten allerdings, dass sie lieber zu Whiskeyflasche in der einen und dem Revolver in der anderen Hand greifen wollen.

Agrippa
09.11.05, 18:22
Ich finde es ehrlich gesagt am spannensten zu beobachten wie die Spieler in der Nationalversammlung Ihre Charaktere entwickeln. Das eigentliche "Thema" um das es dort geht ist für mich nebensächlich. Das ist Rollenspiel, werter Imperativ damit werdet Ihr euch abfinden müssen ;)
Hier könnt ihr euren Imperativ nicht anwenden und erwarten, daß dem folge geleistet wird.

Ja, mir ist es egal was dabei rauskommt, denn Krieg gibt es sowieso.
Ja, ich will spass haben. Spass habe ich beim Lesen der sich entwickelnden Figuren und beim entwickeln meiner eigenen.
Zeit habe ich kaum. Andere noch weniger. Was hat das bitte mit Einsatz zu tun?
Das erste womit Ihr aufhören solltet ist von euch selbst auf andere zu schliessen, und vorauszusetzen, daß jeder das selbe unter "Einsatz" versteht wie Ihr.

Hugh! ;)

EDIT:
Sorry, aber:
Die Gentlemen aus dem Süden, haben ja wohl selbst oft genug betont daß das auftreten des Saufkopfs garnicht in Ihrem Sinne war und Sie dies als Schande betrachten. Aber das ist Rollenspiel, und wenn er einen versoffenen Gouverneur spielen will, soll er das tun.

Imperativ
09.11.05, 18:23
@Canaris
Stimme ich dir auch zu, aber mal ganz neutral, waren wir Nordstaatler besser? Wir haben doch auch nicht wirklich eine Diskussion angestrebt und nur vom Zigarrerauchen geredet. Und wenn dann mal einer (Silkow und ich z.B.) einen Vorstoß macht, dann wird er gleich angefahren das man das nicht soll sondern das wir auf was weiß ich warten sollen.

Wenn das so weiter geht dann gründe ich mit Pennsylvania ein eigenes Land. ;)

Imperativ
09.11.05, 18:25
Nun ja, werter Agrippe, wenn du den Sinn eines historisch angehauchten RPGs nur darin siehst rumzublödeln, dann mag dir das Spaß bringen, mir aber nicht. Von mir aus kannst du im Südstaatenforum diese Art betreiben, nur wenn wir uns gemeinschaftlich Treffen erwarte ich das du auch auf die Ansprüche der anderen eingehst.

Imperativ
09.11.05, 18:26
Und wenn du schon keine Zeit hast, dann spar dir doch etwas mehr Zeit und verzichte auf die Blödelposts, dann ist uns beiden geholfen. :)

Canaris
09.11.05, 18:27
Sehe es genauso wie der werte Imperativ (ja, viele Yankees waren bestimmt nicht besser). In einem RPG steht Spaß im Vordergrund - absolut. Aber sich vor den Gouverneuren und vor dem Präsident lächerlich machen, hätte wohl auch vor allem kein Südstaatler über sich gebracht. Aber bitte, wenn die Herren es anders sehen, ich leite das RPG nicht...

Imperativ
09.11.05, 18:31
So, werde erstmal of gehen, der Frust ist kein guter Ratgeber, kommt alles viel zu überzogen rüber. Mir ist es völlig egal wie einer schreibt, ich finde die Charakterentwicklung auch völlig in Ordnung, nur wenn wir uns treffen um Politik zu betreiben dann sollten wir das auch tun und wer das halt wirklich nicht kann oder will der bleibt zuhause.

50% der übrigen Teilnehmer hat da ja auch geschafft.

@Agrippa
Wobei ich wie gesagt nicht preusse oder dich meinte, sondern den wandelnden Barhocker Vernichter. ;)

Agrippa
09.11.05, 18:38
Was hat es bitte mit lächerlich machen zu tun, wenn man seinem Charakter einen "Charakter" gibt?
Ich sage es nochmal: Ich verteidige nicht den Saufbold. Die Vorstellung war arm, zugegeben, aber es kann doch nicht euer ernst sein hier jetzt in den Sack zu hauen nur weil ihr nicht sofort eure Diskussioen bekommt...

Seit Ihr irgendwie extrem unter Zeitdruck oder sonstigem Stress ausgesetzt der davon abhängt ob das RPG nun heute, morgen oder nächste Woche losgeht?
Die Antwort ist ganz einfach: Es hat schon längst angefangen. Denn das RPG beginnt nicht mit den Befehlen der Spieler, sondern mit Ihren Posts!

Edit:
@Imperativ: Euren letzten Post habe ich erst nach dem verfassen des diesigen gelesen. Ihr habt recht, auch Zorn ist kein guter Ratgeber. ;)
Friede! :prost:

Canaris
09.11.05, 18:40
Genau darum geht es ja. Deswegen verstehen ich nicht, warum schon die Hälfte der Gouverneure die Versammlung verlassen hat. Deswegen macht das ganze ja auch nur wenig Sinn....

Duke of York
09.11.05, 18:49
Die Antwort ist ganz einfach: Es hat schon längst angefangen. Denn das RPG beginnt nicht mit den Befehlen der Spieler, sondern mit Ihren Posts!So ist es! :top:
Und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ein aristokratischer Gouverneur von Maryland, das ja eigentlich auch jede Menge Sklaverei betreibt und eigentlich in dem Konflikt mehr oder weniger neutral geblieben ist, nicht sofort ins Horn der Union stößt und die erstbeste verbale Attacke mitfährt. ;)

Koenigsmoerder
09.11.05, 18:49
Charakterentwicklung in allen Ehren, aber ein wenig sollte man auch das Setting berücksichtigen.
Für Gossenpöbeleien auf Saloonniveau ist vielleicht eine Versammlung der Gouverneure des Landes nicht der richtige Ort.
Nichts gegen gesunde Abneigung untereinander, aber eigentlich sollte es sich mehrheitlich um Gentlemen handeln, die bei allen Aversionen doch ein gewisses Niveau haben.

Sollen sich doch bitte die, deren hauptsächliches Interesse zu sein scheint, möglichst viele Verunglimpfungen möglichst kreativ an den Mann zu bringen als Joe, Slippen, Gringo und Karl-Heinz in einer Bar in Baltimore treffen und sich da die Schädel einschlagen.

Hesse
09.11.05, 18:50
Ich persönlich war von der Tatsache einer "Nationalversammlung" überrumpelt, habe ich mich in meinem Post in der US Today ja bereits die Sezession meines Staates bekannt gegeben. Das mag daran liegen, daß ich davon ausgegangen bin, daß wir zu dem Zeitpunkt starten, bei dem sich die Staaten gelöst haben.

Dennoch bin ich zur Nationalversammlung gereist und mußte feststellen, daß man indirekt mir die Sezession bereits vorgeworfen hat und manche kamen sogar auf die Idee einer Verhaftung. Eine Verhaftung oder gar den Tod meines Charakters will ich ehrlich gesagt auch nicht zu diesem Zeitpunkt risikieren.

Da mein Charakter außerdem noch wichtige Angelegenheiten im Südstaaten-Forum vorzunehmen hatte, kann mein Charakter ehrlich gesagt in einer solchen Umgebung auch nicht zu lange verweilen. Sonst hätte ich "Stellvertreter Posts" machen müssen.

Das Ergebnis dieser "Versammlung" war zudem ja schon zu Beginn absehbar. Das war aus den vorhandenen Posts zu lesen. Lediglich wer der "Verräter" nun ist, das ist noch nicht raus. Aber mein Charakter hat das für sich ja schon geklärt und eine lange Diskussion mit einem Präsidenten, der von meinem Charakter nicht aktzeptiert wird, zumal die CSA in dieser Richung auch schon Vorstöße gemacht hat, ist einfach verlorene Zeit.

Ich begrüße es ja, wenn einige Nordstaatler hier eine "politische Diskussion" führen möchten, aber dies ist für meinen Charakter eben nicht der Fall, daher ist er auch abgereist.

Im Übrigen ist für mich dieses RPG auch nicht derart bierernst. Ich will auch ein bisschen Spaß und Humor, was bei den bisherigen RPGs auch immer gegeben war. Gerade ein bisschen Überspitzung und ein bisschen übertriebener Witz machen doch Spaß. Klar ist es langweilig, immer dasselbe zu lesen, aber wenn jemand seinen Charakter als derartigen Säufer präsentieren möchte, dann ist es eben sein Wunsch. Entsprechend dürfte er dann auch von den anderen Charaktern ernst genommen werden.
Mein Char leidet beispielsweise auch über ein bisschen geistiger Verwirrung, Arroganz und vor allem Hass auf den Norden. Ansonsten wäre es für meinen Charakter auch schwer, Schritte wie die Sezession vehement bzw. fanatisch zu vertreten.

Also, man sollte die "Nationalversammlung" auch nicht überbewerten. Für meinen Teil spielt sich der Schwerpunkt gerade im Moment eben in unserem Forum ab und nicht in der Nationalversammlung.


Gruß Hesse

Canaris
09.11.05, 18:56
Ich glaube nicht, dass mein physisch genau immer genau dort sein muss, wo man auch schreibt. Das würde ein RPG vernichten. Da das Spiel aber noch länger vor der Abspaltung stattfindet und die Union gute Gründe für die Trennung braucht, hielt ich eine Versammlung für absolut notwendig (wäre auch eine gute Chance für die Dixie, ihr Treiben zu legitimieren). Natürlich soll es nicht todernst zugehen, doch triftete das meiner Meinung nach ins Lächerliche ab.

Bis dann

Koenigsmoerder
09.11.05, 18:58
Sehe ich genauso, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, den Charakter immer nur in einem Thread auftreten zu lassen. Dafür sind zuviele Regenten beteiligt.

Hesse
09.11.05, 19:06
Nunja, ich finde es für meinen Charakter eben schwierig, einerseits auf einer Nationalversammlung in Washington zu sein und dort zu reden oder eben in Richmond. Das ist eben Ansichtssache, aber für mich gehört es dazu, das man eben physisch zu mindestens halbwegs am gleichen Ort ist. Dabei rede ich nicht von "Echtzeit", aber mehrere Tage machen da doch einen Unterschied. Der Zeitpunkt und der Treffpunkt waren wahrscheinlich unglücklich gewählt :(.

Ein Ergebnis hat die Versammlung doch gebracht, die Gräben zwischen Nord und Süd dürften damit unüberwindbar sein :D.

Auch möchte ich mal generell betonen, daß hier definitv zwischen Charakter und RL Person unterschieden werden sollte. Wenn man beginnt wegen eines Charakters einen Groll gegen ein Mitglied des Forums zu entwickeln, dann sollte man daran denken, daß es sich hier um ein Rollenspiel handelt. Bei manchen gewinnt man den Eindruck, daß hier die Grenze zu verschwimmen droht.....

Imperativ
09.11.05, 19:08
Ich weiß das das RPG schon angefangen hat, nur haben wir wohl teilweise arg unterschiedliche Auffassungen wie der Anfang auszusehen hat. Tracid hat im Regelwerk erklärt das der Norden bis zu 50% Moralverlust erhält je nachdem wann er den Krieg erklärt und dazu kommt dann noch der Moralverlust den der Norden/Süden erhält nach dem Eindruck von Tracid wie sich die Parteien im Vorfeld geschlagen haben.

Ganz ehrlich, wäre ich Tracid hätten bei mir beide Seiten überhaupt keine Moral. ;)

Ich meine wenn hier die Mehrheit wirklich denkt, hey, Krieg gibts eh, wir beschränken uns aufs eigene Forum, das untereinander ist ja hinfällig, ok, aber dann verstehe ich den Tracid wohl sehr falsch.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind 27 Leute eingeschrieben, davon haben immerhin 20 einen Post bei der Nationalversammlung gesetzt - wobei ich Wallenstein da mal rausnehme. Klingt ja ganz gut, aber nun haben wir da sagenhafte 55 Posts und von denen sind gerade mal ein halbes Dutzend solche in welchen sich ein Gouverneur in politischer Absicht an die Versammlung wendet - das ist doch mit Verlaub wirklich arm. Zumindest wenn das Treffen eigentlich genau dazu galt, eine politische Diskussion zu führen.

Ich meine klar, wenn jeder denkt ist eh alles klar, wozu der Stress ok, dann beteilige ich mich auch nicht mehr öffentlich, posten nur noch im Yankeeforum und das ist dann halt ein RPG wie es gewünscht wird. Gerade die Posts von Hesse und Oldi haben mir sehr gefallen, da hätte ich gerne mehr gelesen und stattdessen sind sie gleich wieder weg. Finde es vor allem unfair gegenüber von Canaris und Wallenstein, wenn ihr keinen Bock auf Simon habt sagt das denen vorher, dann können sie sich ja alleine gegenseitig streiten während der Rest nur zuguckt.

Finde ich persönlich schade, aber ich beuge mich gerne der Mehrheit.

@Agrippa
Du bist ja noch nicht sezessioniert, somit kann ich dir eh noch nicht den Krieg erklären. ;)

Hesse
09.11.05, 19:21
@Imperativ:

Ich bin wieder abgereist aus folgenden Gründen:

1. Mein Staat ist schon sezessioniert.

2. Mein Charakter aktzeptiert den Präsidenten des Nordens nicht.

3. Wurden Verhaftungen und Brandmarkungen als Verräter auf der Nationalversammlung angedroht bzw. unterstellt. Was ich nicht kritisiere, da es ja der Fall ist :D bzw. das mit der Verhaftung eine interessante Idee, die ich gar nicht bedacht habe :eek:.

4. Hatte ich wichtigere Posts im CSA Forum zu setzen und die Anwesenheit war in Richmond gefragt.

5. Habe ich keine politische Diskussion zwischen Nord und Süd gesehen, sondern stand zunächst die Verhandlung über West-Virgina an.

6. Hat Wallenstein die Woche keine Zeit sich zu äußern, weshalb die "Nationalversammlung" diese Woche eigentlich komplett sinnlos ist.

7. Wäre vielleicht ein Treffen im Kapitol oder etwa im Garten des Weißen Hauses seriöser gewesen, weshalb dann wohl das eine oder andere "Säuferpost" weggefallen wäre. Immerhin trifft man sich in einem Hotel, anscheinend eher in einer Hotelbar :D.

suo
09.11.05, 19:21
@Hesse: Da sitzen wir im selben Boot. Die Nationalversammlung findet statt, weil ich genauso wie Du davon ausgegangen bin, die Sezession hätte bereits stattgefunden. Übrigens hat Dir keiner mit Soldaten gedroht. Das waren meine GEDANKEN, die kann aber auch niemand mit noch so guten Ohren hören. Und es stimmt doch wohl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird...

@ topic: Bisher ist in der Nationalversammlung von mir noch kein Wort geäussert worden, weil ich praktisch Redeverbot vom Präsidenten erteilt bekommen habe, bis er mich aufruft, und da meine Hoffnung auf der Union ruht, ist wohl klar, dass ich dann nicht so rumpöbel, wie die werten Herren aus dem Süden, obwohl mir schon einiges dazu einfallen würde..

Hesse
09.11.05, 19:24
@Hesse: Da sitzen wir im selben Boot. Die Nationalversammlung findet statt, weil ich genauso wie Du davon ausgegangen bin, die Sezession hätte bereits stattgefunden. Übrigens hat Dir keiner mit Soldaten gedroht. Das waren meine GEDANKEN, die kann aber auch niemand mit noch so guten Ohren hören. Und es stimmt doch wohl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird...

Mein Charakter hat es auch nicht gehört. Nur ist das eine Tatsache, die ich gar nicht bedacht habe. Mein Charakter ist wirklich ein Verräter und eine Verhaftung wäre durchaus gerechtfertigt. Da ich es aber zu diesem Zeitpunkt nicht risikieren möchte, daß jemand diese Idee wirklich aufgreift, bin ich eben wieder abehauen.

Canaris
09.11.05, 19:27
Ich habe übrigens nie geschrieben, dass wir uns in einem Hotel oder sonst irgendwelchen schäbigen Räumen befinden. Ich wollte nur meinen Post verlängern :)
Und dass Mr. Wallebart zu diesem Zeitpunkt nicht da ist, wusste ich nicht. Man kann natürlich warten, da habe ich nichts dagegen. Das hat nur wenig Zweck, wenn die meisten sowieso schon abgereist sind.

Imperativ
09.11.05, 19:30
Hat Wallenstein die Woche keine Zeit sich zu äußern, weshalb die "Nationalversammlung" diese Woche eigentlich komplett sinnlos ist.
Toll, dann beantrage ich bei Tracid mal das er das RPG in Blue & Wallenstein umbenennt und als Grundlage kämpft der Norden gegen die sezessionierten Staaten von Wallensteinien. Ich hatte gedacht der Süden hat auch noch mehr als einen Teilnehmer, oder habt ihr alle Redeverbot vom Wallenstein bekommen? ;)

Worum es mir geht.

Canaris und Wallenstein scheinen sich nicht mit bloßen Tatsachen zufrieden zu geben und wollen dem eigentlichen Krieg auch eine Vorgeschichte geben. Ich denke das ist auch im Sinne von Tracid, sonst würden ja einige Regeln gar keinen Sinn ergeben.

Mir liegt es fern jemanden zu kritisieren ob seiner zeitlichen Rahmenbedingungen oder seiner Spielweise, nur wenn schon kein "Interesse" oder keine "Möglichkeit" vorhanden ist sich am Vorgeplänkel zu beteiligen, dann sollte man es wenigstens auch nicht stören. Nur ich meine das diejenigen die das Ganze aus deiner Sicht ja zu "ernst" nehmen auch das Recht haben das diejenigen die das Ganze eben ein bißchen "lustiger" sehen auch deren Spielweise respektieren. Und wenn diese Bierernsten eine Versammlung einberufen finde ich es nicht ok wenn die Lustigen sich dort wie ein Haufen Gossenkinder aufführt und den Ernsten jedwede Chance verbauen ihre Art des RPG zu betreiben.

Die Einen wollen eben ihren Charakter entwickeln, ich gehöre zu denen welche geren das RPG entwickeln würden. Ist denke ich Beides ein nobler Gedanke und da ich euch nicht störe solltet ihr mich auch nicht stören wenn es euch eh nicht interessiert.

Das ist doch wohl etwas verständlich.

Und das hat nichts mit Bierernst zu tun, ich möchte genauso wie ihr das RPG auf meine Weise entwickeln, wir haben da nur sehr unterschiedliche Auffassungen. Das RPG besteht für mich eben nicht nur aus mir oder meiner Seiten, sondern auch aus der Gegenseite.

Koenigsmoerder
09.11.05, 19:36
Nichts gegen Wallenstein, aber man kann doch wohl nicht, nur weil ein Regent nicht da ist, bis zu seiner Rückkehr die ganze Handlung auf Eis legen.
Klar ist es suboptimal, dass jetzt ausgerechnet er fehlt, aber das wird sicherlich öfters passieren, dass er, Canaris, oder irgendwer anderes fehlt.
Deswegen muss das Spiel aber trotzdem weitergehen.

Imperativ
09.11.05, 19:38
Nichts gegen Wallenstein, aber man kann doch wohl nicht, nur weil ein Regent nicht da ist, bis zu seiner Rückkehr die ganze Handlung auf Eis legen.
Klar ist es suboptimal, dass jetzt ausgerechnet er fehlt, aber das wird sicherlich öfters passieren, dass er, Canaris, oder irgendwer anderes fehlt.
Deswegen muss das Spiel aber trotzdem weitergehen.
Mein Reden. ;)

preusse
09.11.05, 19:43
...und da meine Hoffnung auf der Union ruht, ist wohl klar, dass ich dann nicht so rumpöbel, wie die werten Herren aus dem Süden, obwohl mir schon einiges dazu einfallen würde.. nanana.... :mad: ... :D



...Mein Charakter ist wirklich ein Verräter und eine Verhaftung wäre durchaus gerechtfertigt. Da ich es aber zu diesem Zeitpunkt nicht risikieren möchte, daß jemand diese Idee wirklich aufgreift...

Das wäre doch mal ein Grund für eine Abspaltung des Südens gewesen. Wir hätten eure Befreiung erzwungen und hätten uns dennoch abgespalten!

Hesse
09.11.05, 19:48
Toll, dann beantrage ich bei Tracid mal das er das RPG in Blue & Wallenstein umbenennt und als Grundlage kämpft der Norden gegen die sezessionierten Staaten von Wallensteinien. Ich hatte gedacht der Süden hat auch noch mehr als einen Teilnehmer, oder habt ihr alle Redeverbot vom Wallenstein bekommen? ;)

Erster Tagesordnungspunkt war aber die Sache West-Virginia und das Rederecht an Wallensteins Char ;).


Worum es mir geht.

Canaris und Wallenstein scheinen sich nicht mit bloßen Tatsachen zufrieden zu geben und wollen dem eigentlichen Krieg auch eine Vorgeschichte geben. Ich denke das ist auch im Sinne von Tracid, sonst würden ja einige Regeln gar keinen Sinn ergeben.

Sehe ich ja auch so, nur nimmt in dieser Vorgeschichte Wallenstein mit seinem Char eine Hauptrolle ein. Da muß man eben warten, bis er wieder da ist


Mir liegt es fern jemanden zu kritisieren ob seiner zeitlichen Rahmenbedingungen oder seiner Spielweise, nur wenn schon kein "Interesse" oder keine "Möglichkeit" vorhanden ist sich am Vorgeplänkel zu beteiligen, dann sollte man es wenigstens auch nicht stören. Nur ich meine das diejenigen die das Ganze aus deiner Sicht ja zu "ernst" nehmen auch das Recht haben das diejenigen die das Ganze eben ein bißchen "lustiger" sehen auch deren Spielweise respektieren. Und wenn diese Bierernsten eine Versammlung einberufen finde ich es nicht ok wenn die Lustigen sich dort wie ein Haufen Gossenkinder aufführt und den Ernsten jedwede Chance verbauen ihre Art des RPG zu betreiben.

Bin ja wieder abgereist, weil es eben für meinen Char dort nicht passend war. Ich rechtfertige mich auch nicht für andere Spieler, sondern spreche nur für mich.


Die Einen wollen eben ihren Charakter entwickeln, ich gehöre zu denen welche geren das RPG entwickeln würden. Ist denke ich Beides ein nobler Gedanke und da ich euch nicht störe solltet ihr mich auch nicht stören wenn es euch eh nicht interessiert.

Ich denke wohl kaum, daß ich eine Chrakterentwicklung gestört habe.


Das ist doch wohl etwas verständlich.

:ditsch: ist es, definitiv! Dann gehe ich mal davon aus, daß sich der oben genannte Appell an die anderen Mitspieler richtete ;).


Und das hat nichts mit Bierernst zu tun, ich möchte genauso wie ihr das RPG auf meine Weise entwickeln, wir haben da nur sehr unterschiedliche Auffassungen. Das RPG besteht für mich eben nicht nur aus mir oder meiner Seiten, sondern auch aus der Gegenseite.

Ihr habt mich da falsch verstanden. Natürlich interessiert mich auch die Gegenseite, ich sage nur, daß es für meinen Charakter in seiner Situation wichtiger war, eben wieder abzureisen als vor Ort zu bleiben.
Leider ist das RPG eben so angelegt, daß sich der Großteil in den geheimen Foren absspielt.
Im Übrgen denke ich nicht, daß unsere Auffassung so sehr unterschiedlich sind. Ich rechtfertige mich hier nur für meine Spielweise und da bin ich sehr tolerant und rücksichtsvoll. Ich sage ja nur, daß hier und da ein bisschen Überspitzung und ein bisschen Witz der ganzen Sache nicht schaden, sondern sie unterhaltsamer machen. Hierzu zähle ich beispielsweise den "Waldläufer" Thread des werten AR. Damit meine ich nicht der hunderste Betrunkene Gouverneur unter der Theke, zumindest wenn es sich um eine Darstellung unter 100 Wörtern handelt :D.

Gruß Hesse

@Canaris:

War halt unglücklich :(.

Timme
09.11.05, 19:51
Es ist vielleicht etwas gewagt von mir, für die Intentionen der künftigen CSA zu sprechen. Aber mein Eindruck aus den mir bekannten Interna ist eher der, das sehr wohl an dem Thema gefeilt und intern auch hitzig diskutiert wird.
Einziges Problem ist einzig und allein die Abwesenheit Wallensteins, der dies nach außen tragen könnte.
Keiner der Südstaatler will momentan schon zuviel verraten, da man Sorge um die Legitimation hat. So bleibt es noch bei dem jetzt zu sehenden Geplänkel in der Nationalversammlung.

Das ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck als erst-drei-Tage-dabei Frischling.
Es ist jedenfalls zu früh die Brocken jetzt schon hinzuschmeissen.

Imperativ
09.11.05, 19:54
@Hesse
"Ankreiden" würde ich dir eh nur das dessen du dich "schuldig" gemacht hast. Nur richte ich mich natürlich an die Allgemeinheit und nicht nur an dich. ;)

Allerdings hat Canaris das Thema dann auch weggelenkt, nur hat es keiner aufgegriffen - das ist alles eben etwas unglücklich verlaufen. Nur die Frage ist, wenn du schon wirklich sezessioniert bist und der Unionspräsident die Unionsgouverneure einberuft, was kommst du dann überhaupt? Oder gibts da eine gute (Unionist) und eine schlechte (Rebell) Seite in dir, welche abwechselnd die Kontrolle errinigen? :D

Klar, du hast dich abgespalten weil du es falsch aufgefasst hast, bis zur Aufklärung hätte ich dasselbe gedacht wie du. Nur suo hat sich ja auch "fälschlicherweise" abgespalten, nur da bauen wir dennoch drauf auf und sagen nicht einfach Fakt und fertig.

Wenn jeder sagt/denkt es gibt nichts mehr zu Reden, dann brauchen wir auch nicht reden - nur das soll man dann auch jedem sagen, sonst kriegen das einige Deppen -wie ich - gar nicht mit. ;)

Imperativ
09.11.05, 19:55
Es ist jedenfalls zu früh die Brocken jetzt schon hinzuschmeissen.
Keine Sorge, ich gebe doch nicht auf bevor ich euch alle nicht gehäutet und gevierteilt habe, dreckiges Rebellengesocks. ;) Mir ist auch klar das Walle als Präsident etwas "über" den anderen steht, aber deswegen kann es doch nicht sein das der Rest des Südens gar keine "Meinung" hat.

Imperativ
09.11.05, 20:00
Und um meinen Frust etwas zu erklären, ich bin wohl mit den falschen Erwartungen hier reingegangen. Wallenstein hat mich überredet mitzumachen, er meinte das gabs hier schon einmal und man hätte sich herrlich verbal die Köpfe eingeschlagen. Man hätte schön gestritten, pro und wider Sezession argumentiert und diese Beschreibung hat mir halt zugesagt.

Nun bin ich hier und das gestaltet sich irgendwie doch nicht so wie ich das aufgrund der Beschreibung erwartet hätte.

TRACID
09.11.05, 20:17
Aus! Vertragt euch!