PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA!! er ist da, der 1.3 !!!



Colonel Chris
11.11.05, 11:13
PATCH 1.3 ist DAAAAAA!!!

Patch 1.3 (http://www.paradoxplaza.com/heartsofiron2.asp?Page=Downloads)

Colonel Chris
11.11.05, 11:15
.... und ich sauge gerade trotz DSL mit Modem-Geschwindigkeit... :(

Da hat die ganze Community drauf gelauert, wie die Aasgeier! :D

TRACID
11.11.05, 11:18
ich war trotzdem schneller:p

Gettysburg
11.11.05, 11:19
*hinhecht*

Alith Anar
11.11.05, 11:22
Naja so 10 - 12 KB/sec.
Schneller als zu Hause:)

Alith

Colonel Chris
11.11.05, 11:22
ich war trotzdem schneller:p


Nee!! Beide 11:13 Uhr! ;)

Aber meine Download-Geschwindigkeit ist seitdem nochmal um über 30% eingebrochen. Die haben z.Zt. nur einen Mirror mit dem Patch versorgt... :rolleyes:

Habe schon wahnsinnige 16% !!! :D

von Stollberg
11.11.05, 11:24
ich muss heim!

Montesquieu
11.11.05, 11:24
Dann kann ich ja froh sein, dass ich noch arbeiten muss! :)

Wie sieht es aus Chris? Wird jetzt auch das MP in 1.3 getünscht?

Alith Anar
11.11.05, 11:26
@von Stollberg

Bleib noch auf Arbeit.
Bin inzwischen auch auf 6 KB gesunken.

Alith

X_MasterDave_X
11.11.05, 11:29
bin runter auf 7,7 Kb/sec

aber immerhin habe ich schon 25% ergattert von 1.3. :D

Alith Anar
11.11.05, 11:30
Du glücklicher.
Bin gerade unter die 1 KB grenze gesunken.

Alith

Elvis
11.11.05, 11:31
@Tracid
Wenn du doch noch Moderatorenrechte haben solltest, stelle doch bitte den Patch eben als Upload auf unsere Seite. Das Genuckel ist ja unerträglich und leider muss ich bald weg und wer weis wann Peter dafür Zeit findet.

TRACID
11.11.05, 11:34
hab ich nicht...

Gettysburg
11.11.05, 11:36
Gebt dem Mann doch seine Moderatorenrechte!!! :D

DaPunk
11.11.05, 12:07
habe 35 % und bin bei 0 kb geschwindigkeit angekommen... :(

X_MasterDave_X
11.11.05, 12:10
ja, mein erster Download ist auch vor 20 min bei 45% eingeschlafen.

mein zweiter ist erst bei 7% lädt aber immerhin noch bei ca. 5,5 Kb/sec.

Traurige Zeiten sind das.....

...wo sind die Mirror ???

Preussenhusar
11.11.05, 12:11
Dann nichts wie Kaffee und (sofern nötig) Zigaretten bereit, Bier kaltgestellt und - bis Sonntag das Telefon ausstöpseln.

Hoffentlich bedeutet es nicht zuviel Arbeit für Phantasia doppelt zu machen.

PH

Alith Anar
11.11.05, 12:13
Hab jetzt 85 %, dank FTP Programm.

Kann es gerne in mehrere Files spliten und an Tracid senden, damit er es hier hochladen kann.

Alith

TRACID
11.11.05, 12:15
ich brauchs nicht, ich habs doch schon;)

Golwar
11.11.05, 12:15
Wer es hat könnte es ja auch schnell bei rapidshare hochladen. Dürfte der schnellste Weg sein den patch unters Volk zu bringen ;)

Bin momentan bei 31% mit 3,8 KB/s *grummel*

thrawn
11.11.05, 12:19
Bin auch nur bei 3.5KB
hört doch bitte auf bis ich fertig bin :D

Golwar
11.11.05, 12:20
Bin auch nur bei 3.5KB
hört doch bitte auf bis ich fertig bin :D

Wenn du danach den Patch online stellst und erst mit dem spielen anfängst, wenn wir den Patch ebenfalls ALLE haben ... einverstanden ;)

G'Kar
11.11.05, 12:29
Schneller Mirror hier! (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=219173)

Golwar
11.11.05, 12:39
Danke für den Hinweis G'Kar, habe nun satte 74,2 Kb/s.
Allerdings sollte man direkt auf den DL Verweisen, da das Forum nicht für alle erreichbar ist.

http://student.stunet.se/gl/hoi2/hoi2_v1.3.exe

Der Dank gebührt Hallsten :)

Alith Anar
11.11.05, 12:40
<grml> File corrupt
Also nochmal das ganze :(

BTW:
Kann es sein, das der Server gerade die Hufe hochgenommen hat?
"File not Found on the server".

Nehm ich halt G'Kars Link.

Alith

Darth
11.11.05, 12:40
Älläbäsch.

Ich habe ihn *drehimkreise*

Aber: Ich bin inner Arbeit und kann/darf nicht spielen.

Colonel Chris
11.11.05, 12:52
@TRACID

Kannst Du den Patch DBM mailen - er kann das ganze dann

www.hearts-of-iron.org

zum Download anbieten.

TRACID
11.11.05, 12:57
@TRACID

Kannst Du den Patch DBM mailen - er kann das ganze dann

www.hearts-of-iron.org

zum Download anbieten.

nein. keiner meiner mailanbieter kann 28 MB attachments verschicken.

Colonel Chris
11.11.05, 12:58
Hier noch ein schneller Link:

ftp://u38967467:AnsonArgyris@www.lordadmiral.net/Downloads/hoi2_v1.3.exe

Alith Anar
11.11.05, 12:59
Noch ein Link bei Rapidshare:
http://rapidshare.de/files/7475909/hoi2_v1.3.exe.html

Alith

thrawn
11.11.05, 13:13
Ich hab denn 1.3 :top:
vielen Dank G'Kar

Azmodan
11.11.05, 13:46
Hm, hab auf der Paradox Seite den 2. oder 3. Mirror genommen.
Geschwindigkeit so um die 375 KB/s

:D

T101
11.11.05, 15:16
hab ihn jetzt nach ca. 1 Stunde mit ISDN auch ;-)

phob
11.11.05, 15:53
235 kb/sec bei Auswahl des letzten Mirrors...versteh euch nicht :D

Erwin Rommel
11.11.05, 15:55
So lade ihn jetzt auch runter. Die derzeitige Geschwindigkeit liegt bei 120 kb/s und sinkt leicht ab. Habe den ersten Mirror genommen. Der ganz große Ansturm ist offenbar schon vorbei?! Hab jetzt schon 80%! :D

Dann wird HOI II mal wieder lustig! :D

Arminus
11.11.05, 17:44
Gut, dass ich ne HiWistelle habe. 1 Minute über's Uninetz bei G'Kars Link. :top: :D

General Guisan
11.11.05, 18:18
Am saugen!

Bitte im Erlebnisberichte (Ausserdem wird DVD-Abend gestrichen :D )

phob
11.11.05, 18:33
Wie Jetzt? HOI 2 ist in China doch verboten weil es die Geschichte China's falsch darstellt... :D

General Guisan
11.11.05, 19:01
Wie Jetzt? HOI 2 ist in China doch verboten weil es die Geschichte China's falsch darstellt... :D

Bah! Nach ein paar Tweaks ist es spielbar.. zusammen mit dem russischen Brudervolk wird der Japse von der Karte geklapst, und danach Hitler seinen Untergang ein paar Jahre vorverschoben :D

Arminus
11.11.05, 19:23
Quasi HOI2 - Asian Chapter. :D

Darf ich noch hinzufügen, dass das Kopieren auf meinen USB-Stick längert gedauert hat als das Runterladen. :cool:
Und es ausgedruckt immerhin 16 Seiten an Änderungen sind. :eek:

Trajan
11.11.05, 19:34
Wie ist das, kann man alte Spielstände weiterspielen oder darf, muß man ein neues Game anfangen?

Ruprecht I.
11.11.05, 19:37
Wenn schon, dann wird Euch die Möglichkeit gegeben, alte Fehler ungeschehen zu machen :D

Trajan
11.11.05, 20:11
Hmm, bis jetzt haben Wir eigentlich alles richtig gemacht. Haben nur angst das Wir es dann anderster machen als zuvor und dies dann Unser Abgang öhm Untergang sein könnte. ^^

Preussenhusar
11.11.05, 20:13
*sing*
das kann doch eine Elfe nicht erschüttern -
keine Angst, keine Angst,
Zaubervolk

PH

Sorry, aber das mußte sein !

Ruprecht I.
11.11.05, 20:21
Falsches Forum :D
Wir haben die Änderungen nur kurz überflogen, aber klingt doch eh danach, als ob die bisherige Strategie, von der Produktion über Zusammenstellung und Einsatz der Streitkräfte zumindest, nunja, überarbeitet werden sollte, oder?

Preussenhusar
11.11.05, 20:23
Warten wir mal auf Colonel Chris - den Deutschlandexperten !

PH

Trajan
11.11.05, 20:56
*sing*
das kann doch eine Elfe nicht erschüttern -
keine Angst, keine Angst,
Zaubervolk

PH

Sorry, aber das mußte sein !

LoL Na dann lieber ein Elbe als eine Elfe... :D Und von zaubern kann hier ja keine Rede sein. ;) :prost:

Ruprecht I.
11.11.05, 21:03
Das heißt hier immer noch modden :D

Colonel Chris
11.11.05, 22:30
@PH

Bin jetzt gerade kurz vor der Annektion von Böhmen und Mähren:

- die wichtigen Kommandeure sind besser geworden, Alte Garde und Marinekommandeure größtenteils schlechter
- das DR hat von Anfang an +3 Berufsheer (vergl zu 1.2)
- dafür kommt Interventionismus bedeutend später mit den Events
- wenn Franco in Spanien gewinnt, solls BPs geben; dummerweise hat er es noch nicht geschafft
- wie in der Änderungsliste beschrieben, einige Techs teurer, andere billiger
- es gibt jetzt das perfekte TechTeam für Jäger: Focke Wulff (Skill 8, alle 4 Fähigkeiten)

Fortsetzung folgt.

EDIT:

- wenn Franco siegt, gibt es -1% Dissent, 2 Blaupausen für Stukas (Bomberveteraneninitiative und dir. Bodenunterstützung) und 17 MP
- bei der Annektion der Tschechei gibt es ein PzDiv Pz IIf (also le Pz Stufe III) sowie eine BP für dieses Model und eine BP für einf. Mots
- die Slowakei behält jetzt nur 2 Div (anstelle von kanpp 20!)
- Ösis, Ungarn, Bulgaren und Rumänen modernisieren ihre Truppen bedeutend erfolgreicher !!!

- TaBos und Stukas sind in der Tat bedeutend stärker, MaBos schwächer (Stufe I Seeangriff 4, aber stärker in Bodenverteidigung)

Gettysburg
12.11.05, 00:34
Stukas sind vor allem bedeutend stärker als TaBos. Bei taktischem Angriff 5 Punkte vor dem entsprechenden TaBo-Modell. :eek:

Wenn das schon vorher so war, bitte ich um Entschuldigung. Stukas haben mich aufgrund ihrer geringen Reichweite bisher wenig interessiert. :D

X_MasterDave_X
12.11.05, 00:39
oh, da sollte ich den Stukas demnächst wohl auch mal ne Chance geben.

Was ich so von der deutschen KI beobachtet habe, hat die auch hauffenweise Stukas gebaut.

Dr.Oktylizer
12.11.05, 08:52
Die Flugzeuge sind tatsächlich aufgewertet worden. Gerade auf dem Rückzug kann man dem Gegner damit sehr gefährlich werden und auch mal eine Div vernichten. Generell verlieren aber auch die Flugzeuge schneller an Stärke. Man muss etwas besser drauf aufpassen. Sehr gut finde ich auch die Sache mit dem Wetter. Ist deutlich realistischer jetzt. Mot/Grennies und Panzer bewegen sich in Schnee und Schlamm jetzt deutlich langsamer. General Winter betritt das Schlachtfeld.
Insgesamt ist der Patch sehr gelungen, nach meiner gestrigen MP Runde bin ích auch überzeugt, dass der MP Bug jetzt behoben ist.

Einziger Kritikpunkt: Die Sprites für Kav, HQ, Mot usw. sind noch immer alle identisch...

Gettysburg
12.11.05, 08:54
Die wirklich wichtigen Änderungen sollten sich sowieso erst bei fortgeschrittenem Spielverlauf zeigen. Bin schon gespannt, wann der Erste von einer ernstzunehmenden Landung der Allierten in Frankreich berichtet.

Dr.Oktylizer
12.11.05, 09:21
Ich spiele ausschließlich im Multiplayer Modus, da gibt es früher oder später IMMER ernstzunehmende Landungen, entweder durch mich oder bei mir :D

P.P: Eine Frage, wo bekomme ich denn das vor einiger Zeit erstellte Sprite Pack in seiner neuesten Variante? Ich möchte endlich wieder die Einheiten unterscheiden können, ohne mit taktischen Zeichen spielen zu müssen....


EDIT: Hat sich erledigt....

McSlaughter
12.11.05, 12:52
Die Thrmoskanne ist voll Kaffee, Chipse, Schokoriegel, Energieriegel, andere Süßigkeiten, leckerer Kartoffelsalat, Brötchen und viele verschiedene Getränke sind hier!

Alle Anrufe sind getätigt und Besorgungen sind erledigt.

Die Rollos sind unten, der Fernseher aus und die Familie vertröstet. Die Katzen sind auch ausreichend für die nächsten Tage versorgt.


Ach verdammt Bier für heute Abend fehlt noch...*2 Mins später* so.

Bequeme Klamotten sind an, das Zimmer wurde nochmal richtig durchgelüftet, wärmende Decken liegen bereit.

Währenddessen läd der Patch.




SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUF GEHTZ! :D :D :D


Nachtrag: Das Toilettenproblem bereitet mir noch sorgen, sowie, dass ich mein altes zermoddetes Hoi erstmal kopieren und sichern muss!

Kuido Gnopp
12.11.05, 13:53
@PH

- die wichtigen Kommandeure sind besser geworden, Alte Garde und Marinekommandeure größtenteils schlechter



:???:

Bei mir ist alles gleich geblieben, obwohl im Startmenü groß draufsteht, dass ich 1.3 spiele.

Colonel Chris
12.11.05, 14:28
@Guido Knopp ( :D )

Wenn von Rundstedt jetzt als 5er General und nicht mehr als 4er anfängt, dann siehst, Du, daß alles richtig ist. Ansonsten... :???:

McSlaughter
12.11.05, 14:34
So, stand net im Changelog, das die Türkei Syrien als Nationalprovinzen und Frankreich sein Algerien als Nationalprovinzen beansprucht?

[B@W] Abominus
12.11.05, 14:39
AHHHHHH!!!!

Hatte grad meinen ersten CTD bei der Annektion der Republikaner. Als Deutsches Reich sieht man es nach dem Westfeldzug nicht gern, wenn noch Demokraten in Spanien herrschen, haben sie doch den Bürgerkrieg gewonnen... GRRR!

Was mir "positiv" aufgefallen ist (bzgl. Exploits): Wenn die Deutschen einem Land den Krieg erklären, rutscht dieses normalerweise automatisch ins Alliierte Bündnis (Humbug, aber ok). Wenn die SOV EST den Krieg erkären, habe ich das auch mal gemacht, aber EST ist nicht ins Bündnis mit ENG gegangen. Damit hatte ich früher immer die Russen gegen die Engländer gehetzt, geht aber diesmal scheinbar nicht :(. EST ist im Bündnis mit LAT verblieben.

Kuido Gnopp
12.11.05, 18:05
@Guido Knopp ( :D )

Wenn von Rundstedt jetzt als 5er General und nicht mehr als 4er anfängt, dann siehst, Du, daß alles richtig ist. Ansonsten... :???:


Rundstedt ist weiterhin ein 4er.

Liegt das vielleicht am Germanization Pack?

Denn der Patch ist definitiv korrekt installiert worden. :o

Kuido Gnopp
12.11.05, 18:07
Wie laufen denn jetzt die Seeschlachten ab, kriegt die KI endlich eine halbwegs sinnvolle Flottenzusammensetzung zustande?

Wurde das re-deploy Problem der Russen-KI behoben?

Ich kann herauslesen, dass die Stukas und TakBos weiterhin nur auf dem Rückzug echten Schaden anrichten, ist das richtig?

UND: Ich würde so gerne den ersten Bericht über eine KI-Landung lesen. :D

JoeMill
12.11.05, 18:11
hmm,

jetzt wo die Ki endlich mit ihren Fliegern auch fliegt und sie nicht auf dem Bodem rumstehen läßt, ist mir aufgefallen, dass die Ki Flugzeuge überhaupt keine Reichweitenbegrenzung haben. Da fliegt munter eine 4er Staffel StraBos über LaRochelle (das ist die einzige Küstenprovinz der ich noch keine Flak verpasst habe) nach Nürnberg um mir dort die Infrastruktur zu zerlegen. Ja Hallo gehts noch, ich würde auch gerne über Grönland nach London zum Tee holen fliegen können ...

Kuido Gnopp
12.11.05, 18:13
Ich finds immer klasse, wenn der Japaner Flugzeuge in Warschau stationiert hat. :D

Colonel Chris
12.11.05, 18:38
Wollte gerade auch HOI2 1.3 auf meinem Latop installieren... ein Desaster... jetzt geht da nichts mehr bezüglich HOI.

Also am besten:

- HOI2 erst deinstallieren
- dann neuinstallieren
- und dann patchen auf 1.3

@KG

Liegt ganz bestimmt an dem Teil.

Castelneau
12.11.05, 20:25
Meine Frage ist so einfach wie simpel, aber gleichsam weltbewegend:

Ist der neue Patch nun brauchbar oder nicht?

gulaschkoenig
12.11.05, 20:40
Soweit ich zurzeit sagen kann : JA

X_MasterDave_X
12.11.05, 22:22
Wie laufen denn jetzt die Seeschlachten ab, kriegt die KI endlich eine halbwegs sinnvolle Flottenzusammensetzung zustande?

Wurde das re-deploy Problem der Russen-KI behoben?

Ich kann herauslesen, dass die Stukas und TakBos weiterhin nur auf dem Rückzug echten Schaden anrichten, ist das richtig?

UND: Ich würde so gerne den ersten Bericht über eine KI-Landung lesen. :D

Also alles positiv, so wie ich das gesehen habe, bei meinem ersten kompletten Hands-off gestern/heute.

Die Flotten sind jetzt bei der KI so Verbände von 16-60 Schiffe bei den Kampfdverbänden (so weit vorhanden mit Flugzeugträgern etc.) Das haut dann ganz schön rein. Dann gibt es noch kleinere Verbände zur U-Boot-Abwehr, das sind dann meist Zerstörer und kl. Kreuzer.

Soweit ich es sehen konnte ist das Re-deploy Problem größtenteils behoben.

Was KI-Landungen betrifft. Konnte sehen, wie die US-KI im deutschbesetzten Frankreich 1942 landete. Sie besetzten ziemlich rasch 3 Provinzen (Bretagne...also da wo Asterix Dorf liegt :D ). Zusätzlich landeten sie schnell Verstärkungen an, und so hatten die Amis schnell knapp 40 Divs in Nordwestfrankreich.

Dummerweise, hatte nur Deutschland keinen Krieg mit Russland bis dahin, und so konnten sie schnell größere Truppenverbände gegen die Amis heranholen.

Nach ein paar Monaten waren die Amis alle gekillt. Leider gabs dann später keine Invasion mehr (obwohl das laut Lothos Aussage jetzt bei 1.3 auch mehrmahls passieren sollte.)

Wenn die Amis noch ein paar Jahre mit dieser Invasion gewartet hätten, während die Deutschen gerade voll in Action wären, dann hätte das durchaus historische Qualitäten gehabt. Also soweit alles positiv mit 1.3

Was negativ auffiel, waren die hohen Schiffsverluste der Amerikaner. Die hatten nur ca. 20-30% ihrer Flotte gegen Japan gesandt, und mußten so üble Verluste gegen die Schlitzaugen einfahren. 1943/44 war fast die gesammte Hauptflotte der Amis auf dem Meeresgrund. Allerdings bauen die Amis ständig Schiffe nach....und 1945 waren sie wieder auf dem Damm....und die Japse erledigt zur See.

Außerdem fiel mir auch auf, daß fast 40-50% aller Schiffsverluste durch Flugzeuge verursacht wurden. Jetzt scheint es wohl sehr tödlich zu sein, in der Nähe des Feindes rumzuschippern.....super. Endlich mal KI-Mabos die was taugen und reissen.

Marc Aurel
13.11.05, 11:40
Ich kann mich auch nur positiv äußern, es gibt nette neue Events, viele neue Generäle und Techteams und das Gameplay wurde auch insgesamt verbessert, auch wenn ich mal den Bug hatte dass ich im Multiplayer mit zwei verschiedenen Nicks angezeigt wurde ^^ (einer der Spielername rechts und einer beim Chat (links Firenwolf rechts WOLFGANG -.-)

(Ja das ist mein erster Post aber ein paar Leute von AEIOU kennen mich schon ;))

X_MasterDave_X
13.11.05, 17:21
Hallo Firenwolf,

schön ein neues Gesicht im Forum begrüßen zu dürfen.

ReLax
13.11.05, 17:43
Ja vieles Positives, manches Negatives. Die Reichweite der Transportflugzeuge wurde verringert. :rot: ICH WILL IN GIBRALTAR LANDEN. Die Truppen wurden abgeschwächt. Ich schaff es nicht bin 9 Panzerdivisionen gegen 8 Infanteridivisionen die nur halb soviel Orga haben ?? :rolleyes: KIlandung *hust* ich steh jetzt so beim IRAK, Russland gibts nimmer und der Ami versucht nichtmal mit Transportern zu kommen. :D Liebt vllt. auch an meiner 21 Flottiliengroßen Kriegsmarine und an meinen 60 Ubooten.

Marc Aurel
14.11.05, 00:31
Ja mit den Versorgungsflugzeugen hab ich gerade mitbekommen (Ich hab immernoch nicht kapiert wie ich eine Luftlandung machen kann?! Irgendwie gibs die Option Luftlandung immer nur über meinen eigenen aber nie über den feindlichen Provinzen?!)
Was ich allerdings Klasse finde ist dass das verbünden mit anderen Nationen jetzt viel einfacher geworden ist, endlich bin ich nicht mehr isoliert und auf mich allein gestellt, aber komischerweise will sich Italien nicht mit mir verbünden obwohl ich Beziehung +200 habe (ich spiele Deutschland) und China will sich auch nicht verbünden, aber China ist auch nicht so wichtig.
Die Chinesen sind jetzt auch viel aggressiver als vorher, sonst haben die Chinesischen Nationalisten immer erst die anderen chinesischen Staaten angegriffen nachdem Japan entweder besiegt oder den Krieg nicht angefangen hat, jetzt greift China die anderen Chinesen gleich zu Beginn des Spiels an.
PS: Gruß an Abo, PH, JC Und Al Capone ;)

2.PS: Wo kann ich mein Profil bearbeiten??

Der Zarewitsch
14.11.05, 00:44
Linnks oben "User CP" anklicken und dort auf "Profil ändern" gehen.

[B@W] Abominus
14.11.05, 01:06
Blub

Schön Dich hier zu haben, Forum läuft wieder.

@ Topic
Die Alliierten mit ihren Bombern sind nervig, mehr als nervig. Mit Polnischen Partisanen habe ich allerdings Null Probleme, ich habe Mitte 38 aufgrund der Vordeutungen der Regenten vorsorglich Garnisionen mit MP gebaut, drei davon stehen nun in Polen und unterdrücken. Probleme bisher: Null.

Nur meine Baltische Flotte wurde komplett ausgelöscht von den fiesen ÄNGLÄNDÄÄÄRN mit ihren noch fieseren Fliegerstaffeln. :prost:

gulaschkoenig
14.11.05, 06:49
[...] Italien nicht mit mir verbünden obwohl ich Beziehung +200 habe (ich spiele Deutschland) und China will sich auch nicht verbünden, [...]


Italien verbündet sich meist erst kurz bevor man vor Paris steht bzw. wenn man es eingenommen hat...

Und China... 1.) Wer will den China als Verbündeten ?
2.) Schonmal gedacht das Japaner dann deine Gegner sind ?

Marc Aurel
14.11.05, 13:07
Italien verbündet sich meist erst kurz bevor man vor Paris steht bzw. wenn man es eingenommen hat...

Und China... 1.) Wer will den China als Verbündeten ?
2.) Schonmal gedacht das Japaner dann deine Gegner sind ?

1. China hat nach seiner Wiedervereinigung wenn ich mich erinnere über 140 Grund IK (hab auch mal selber mit China gespielt).
2. In meinem Savegame bin ich mit Japan verbündet und sie sind nicht mit China im Krieg.




Blub


Schön Dich hier zu haben, Forum läuft wieder.



1.Wann hab ich das gesagt?
2.Ich komm nicht aufs Forum... hat sich vielleicht die URL geändert?

gulaschkoenig
14.11.05, 13:16
2. In meinem Savegame bin ich mit Japan verbündet und sie sind nicht mit China im Krieg.

Mag bei dir sein, bei mir traten die Chinesen dann aus, aus dem Bündnis...

War aber nett anzuschauen in Asien...
China gegen Japan, Japan gegen Sovjets, Sovjets gegen Chinesen, Chinesen gegen Briten, etc...

Kuido Gnopp
21.11.05, 00:05
Also die Deutschland-KI ist jawohl eine mittelschwere Sensation. :cool:

Wie wild am landen, mit Fallis und Transportern, haben gerade ganz England inkl. Nordirland invasiert und bomben den Briten nun in Afrika zusammen. :eek:

Le Mufti
24.11.05, 22:07
Also die Deutschland-KI ist jawohl eine mittelschwere Sensation. :cool:

Wie wild am landen, mit Fallis und Transportern, haben gerade ganz England inkl. Nordirland invasiert und bomben den Briten nun in Afrika zusammen. :eek:

Dann lohnt der Patch auf alle fälle. :prost:

Tellerwerfer
25.02.06, 19:01
Also die Deutschland-KI ist jawohl eine mittelschwere Sensation. :cool:

Wie wild am landen, mit Fallis und Transportern, haben gerade ganz England inkl. Nordirland invasiert und bomben den Briten nun in Afrika zusammen. :eek:


Das kann ich nur bestätigen! In meinem aktuellen Spiel als Inselaffe hat die deutsche KI nach Polen und vor Frankreich mal eben Dänemark und Norwegen überrollt. Ich fands nur sonderbar, dass der mit seinen Transportern in der Lage ist von dem nördlichsten dänischen Flugplatz Fallies in der Provinz Röros zu landen.
Als ich das gesehen hatte, hab ich erstmal ein paar Inf divs nach Norwegen verschifft, um mal zu testen, ob ich das Eckchen halten kann...
...gut 20 Stukas und fast ebenso viele Tabos haben ständig die Stärke meiner Inf zusammengeschossen und nachdem mir eine Div komplett bei draufgegangen ist, weil ich das erst nicht bemerkt hatte, hab ich dann meine Truppen wieder abgezogen und Norwegen aufgegeben.
Nachdem Frankreich gefallen ist, merke ich jetzt, dass ich nicht Mitte 40 nicht in der Lage bin, die Luftüberlegenheit herzustellen und meine Truppen in GB werden auch ständig zusammengeballert -_- . 18-25 IK wandern bei mir in Verstärkungen... damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber es ist spannend ;)

Nur diese Fallies hoch oben in Norwegen Anfang 40 sind mir wirklich suspekt :???:

Btw: der Duce versucht sich mit Luftlandungen auf Malta, hat aber gegen meine Garnison keine Chance und wird nach ner Woche niedergekämpft :D

Jorrig
09.03.06, 11:38
Auch die Alliierten-KI ist echt herausfordernd! Ich dachte erst, ein Spiel mit DR auf "hart" wäre echt ein Spaziergang, normal rolle ich alles noch schneller als historisch auf.
Nicht so in diesem Spiel.
Ok, ich geb zu, in Polen hab ich ein wenig gepennt, die Truppen waren nicht rechtzeitig einsatzbereit. Aber den Feldzug in Frankreich hatte ich eigentlich recht gut vorbereitet. Trotzdem kam ich einfach nicht durch, die KI stellte sich immer wieder geschickt (und mit viel Masse) in den Weg. Die alliierten Bomber klauten mir ständig IC, ich hatte gar nicht genu Abfangjäger für so viele Flugzeuge! Einzelne Transporter in den Häfen haben sie mir zerbombt, ohne dass ich es gemerkt hätte (wobei mich schon wundert, dass die von England bis Königsberg fliegen können...), die Bombardements sind effektiv, und auch die Verteidigung zu Land ansehnlich. Nur die ständigen Landungen einzelner französischer Divisionen in Königsberg und Danzig waren echter Unsinn der KI. Ich finde es erstmal immer noch blöd, dass die KI bei der Reichweite Vorteile hat, zweitens hat sie da ca. 10 Divisionen völlig sinnlos verheizt, ich hatte immer 3-6 Divs in der Nähe, um jeden Kessel plattzudrücken. Erst mit der Schneeschmelze konnte ich im Westen den entscheidenden Durchbruch in Lüttich erringen (ich habe erst in diesem Spiel gemerkt, wie wichtig Lüttich ist!), bei gutem Wetter ging es dann schnell vorwärts. Aber ich merke schon jetzt, gegen den Russen mit seinen 300 Divisionen Ende 1940 muss ich mich sehr warm anziehen! Der Franzose hat Vichy abgelehnt, DAS ist echt nervig!
Dafür ist Holland und Belgien nun "echt" deutsch und nicht mehr nur besetzt, das ist gut. Dasselbe gilt für Dänemark, allerdings habe ich in beiden Fällen keine Meldung darüber bekommen. Ist das normal? Finde ich echt ein wenig blöd.
Hitler reißt die Maginot-Linie ein, das fand ich auch lustig.
Ich bin wirklich kein Experte, umso mehr freut es mich, dass ich auf "hart" auch endlich richtig Probleme bekomme!
Also, meiner Meinung nach echt ein guter Patch!

Colonel Chris
09.03.06, 11:44
Also abgelehntes Vichy ist echt blöd, da Du da jetzt dauerhaft mit den Partisanen zu tun hast und man ferner Brigaden nicht über die Grenzen von annektiertem zu besetzten Gebieten verlegen kann...

Die Meldung lautet doch z.B.: "Belgien kapituliert!"

Jorrig
09.03.06, 12:03
Die Kapitulationsmeldungen kamen mir jedenfalls nicht als Pop-Up, das hätte ich gemerkt. Kann aber auch an meinen Einstellungen liegen, ich hatte neu installiert und mir noch nicht die Events aller Länder als Pop-Up anzeigen lassen. Für Dänemark kam z.B. das Event, dass die USA Grönland und Island besetzen, in der Konsole. Trotzdem hätte ich gern ein Event für mich bei solchen Sachen, immerhin kapitulieren die ja vor meinen Armeen!
Abgelehntes Vichy nervt echt, wie komm ich denn nach Südamerika, um Guayana zu besetzen? Annektieren kann ich dann ja vergessen.
Ich überlege, ob ich das Ganze nochmal neu starte. Ich bin das echt zu locker angegangen, und jetzt packt mich die Herausforderung! ;)

Colonel Chris
09.03.06, 12:05
Ich würde zumindest noch mal vor dem Vichy-Event ansetzen. Das ist nämlich ein massiver Nachteil.

[B@W] Abominus
09.03.06, 12:11
Trigger Vichy per Hand, bzw. lösch die Eventkette aus dem Savegame. Dann kann es nochmal triggern. Dürften nur zwei ID's sein.

Colonel Chris
09.03.06, 12:22
Abominus']Trigger Vichy per Hand, bzw. lösch die Eventkette aus dem Savegame. Dann kann es nochmal triggern. Dürften nur zwei ID's sein.

Oder der Vichy-Event-Kette gleich einfach neue IDs geben und per Konsole Triggern.

Azmodan
09.03.06, 13:06
Oder ohne "rumpfuscherei" versuchen einen Südamerikaner ins Bündnis zu holen, der müßte dann dort leicht aufräumen können.

Jorrig
09.03.06, 13:15
Ja, das ginge schon, ich weiß, aber ich hab das Gefühl, ich bin das zu unprofessionell angegangen und würde die Feldzüge gern nochmal "richtig" durchführen. Ich hab völlig vergessen, HQs zu bauen, ich hatte nur eins in allen Feldzügen, die Angriffe hab ich meist mit Kasten-ziehen-und-alles-drauf-Methode durchgeführt. Aber jetzt habe ich mehr Respekt vor der KI und werde die Planung vor dem Krieg hoffentlich ein bisschen besser organisieren!
Mal sehen, ob ich noch Neues an der KI finde, das ist ja schon spannend!

Tellerwerfer
09.03.06, 16:18
Vorab: Version 1.3b vanilla, ich spiele im SP GB auf normal/normal.

Im Winter 1942 hab ich ITA/F befreit und bin dann gemütlich weiter durch sämtliche deutsch besetzten Gebiete oder Gebiete seiner Verbündeten gelatscht.
Im Sommer 1943 war dann Berlin gekesselt und der Deutsche sitzt nur noch oben in Estland, den Rest hab ich befreit (nur Berlin nicht eingenommen, damit mir der Deutsche nicht kapituliert :D ).

Nun mal zu meiner Frage/meinem Problem:

Die ganzen anektierten deutschen Ostgebiete, die jetzt von mir besetzt sind, werden auf einmal von dem KI-Russen beansprucht und der kann einfach auf mein Territorium rauf marschieren, obwohl ich mit dem nicht im Krieg bin!
Das hat dann den Effekt, dass meine ganzen Divs nach London geschickt werden, sobald der Russe einfach mal in eine Provinz marschiert, wo meine Truppen stehen.

Wie kann das sein bzw. ist das so gewollt??

Steffele
09.03.06, 16:48
denke mal du meinst die ehemals russischen Provinzen, wenn du die als Gb befreist fallen die natürlich an den alten Besitzer zurück, sprich Su

Jorrig
09.03.06, 16:55
Die ganzen anektierten deutschen Ostgebiete, die jetzt von mir besetzt sind, werden auf einmal von dem KI-Russen beansprucht und der kann einfach auf mein Territorium rauf marschieren, obwohl ich mit dem nicht im Krieg bin!
Nach dem, was er schreibt, sind sie nicht nur besetzt. Außerdem müsste es dann andersherum sein: Sobald ER seine Truppen in die Provinz schickt (nicht die SU-KI), wird sie russisch und die Truppen gehen nach London.

Tellerwerfer
10.03.06, 22:53
Um das nochmal möglichst simpel auszudrücken unter der Prämisse, dass das DR nicht annektiert oder dergleichen ist:
1. Ostgebiete sind vom DR annektiert
--->keine anderen Ansprüche (oder sollt ich russische Ansprüche übersehen haben? Ich spiel kein DR... ;) )
2. DR Ostgebiete werden von GB (mir) eingenommen
--->Es wird angezeigt, dass ich Besatzer von DR-Territorium bin, keine russischen Ansprüche vorhanden (mehr als 2 Fahnen übereinander passt ja auch nicht ;) )
3. Plötzlich sitzt GB (ich) als Besatzer von russischem Territorium da und die Ansprüche vom DR sind weg
--->Der Russe wandert munter durch die von GB besetzten Gebiete und kesselt so ungewollt meine Truppen bzw schickt sie reihenweise nach London sobald er auf ein von mir mit Divs besetztes Feld latscht. Ohne Krieg :eek:


...und dabei wollte ich nur die Ausbreitung der UdSSR frühzeitig stoppen indem ich die Länder vor dem Russen befreie :D .

Jorrig
15.03.06, 00:38
ich hab mal weitergespielt und bin gerade beim afrikafeldzug. ein paar sachen sind mir noch aufgefallen:
- die flieger sind mittlerweile extrem gut, wirklich super, was die weghauen! ich hab fleißig doktrinen geforscht, und auch das zahlt sich aus.
- das wechseln des territoriums hab ich auch gemerkt. ich bin den engländern in afrika im rücken gelandet, italien hielt nur einen brückenkopf um tripolis. ging sehr gut, der duce hat sich gehalten und ich hab libyen eingesammelt und die italiener befreit. die stukas haben alles in bewegung oder auf der flucht gnadenlos niedergemacht. dann wechselten die provinzen nach und nach den besitzer. das war mehr als ärgerlich, denn meine 8 stukas auf dem flughafen in bengasi sind damit gleichfalls in den orkus verschwunden, obwohl italien mit mir verbündet ist! so ein schwachsinn! (und die sind wirklich weg, ich hatte danach nur noch 6 einheiten)
- annektieren kann offenbar nur der, der die hauptstadt besetzt hat, das ist auch nett.
- gb ist mir bislang viel zu passiv, die machen in norwegen gar nichts (gut, kann auch am ki-switch liegen), aber sie haben mich auch seelenruhig 20 divisionen nach afrika transportieren lassen - geschützt von 4 ubooten.
die stukas hol ich mir wieder, ich steh in el-alamein, und wenn ich das knacken sollte, kommen meine panzer zurück nach europa. bin gespannt, wie sich der russe so anstellt...

Azmodan
26.05.06, 10:24
Werte Generäle erlaubt mir eine Frage:
Meinereiner hat vergessen Patch 1.3a und 1.3b zu installieren ...

Nun hänge ich als DR wie blöde in Russland. Also im Jahre 39 Polen, Frankreich, Dänemark, Belgien und Holland eingesackt. 1940 Norwegen, Schweden, englische Insel, Schweiz, Jugoslawien, Bulgarien, Griechenland. Beim Angriff auf die Türkei erklärt mir der Russe den Krieg. Kein Problem dachte ich.
Nur, sehe ich bei der Stärke der russischen Divisionen nur Fragezeichen. Und meine Angriffe müssen in schöner Überzahl erfolgen.
Meine Frage(n):
Ist das das GDE-Problem?
Was tun?
- Aufhören, Patchen und neustarten
- So weitermachen ... vielleicht wird´s doch noch was
- Jetzt patchen, da der Patch den Savestand nicht angreift und alles ist gut (Ich weiß eben leider nicht ob das geht, oder ein patchen den savestand unberührt lässt und nix ändert oder das Game dann sowieso hinüber ist)

Ich danke im Voraus für etwaige Antworten!

Preussenhusar
26.05.06, 10:31
1.2 und 1.3 sind so unterschiedlich, daß das Save nicht mehr zu spielen ist.
Ihr solltet entweder 1.2 weiter durchziehen oder neu starten und die Fehler vermeiden.

PH

Managarm
26.05.06, 10:56
Nur, sehe ich bei der Stärke der russischen Divisionen nur Fragezeichen. Und meine Angriffe müssen in schöner Überzahl erfolgen.
Meine Frage(n):
Ist das das GDE-Problem?
Die Fragezeichen haben Unseres Wissens nach nichts mit dem GDE-Problem zu tun, sondern hängen mit den Aufklärungsfähigkeiten Eurer Truppen zusammen.
Die dafür notwendigen Technologien sind die Entschlüsselungstechnlogien im Industrieforschungsbaum.
Gab es das GDE-Problem unter 1.2 überhaupt? Wir dachten, daß sich der Käfer erst mit 1.3a eingeschlichen hat und mit 1.3b wieder ausgebügelt wurde.
Eine Variante die Stärke des Gegners trotzdem herauszubekommen, werter Azmodan, ist nach erfolgter Kriegserklärung Eure Luftwaffe über den anzugreifenden Provinzen kreisen zu lassen. Luftüberlegenheitsmissionen zeigen Euch die genaue Truppenstärke, "Testbombardierungen" die Truppenzusammensetzungen.

Azmodan
26.05.06, 11:19
Ich danke für Eure Ausführungen!

Also, ich bin nicht auf 1.2 sonder eh auf 1.3. Aber eben, noch nicht 1.3b.
Das GDE Problem betrifft die Verteidigungseffiziernz, oder?
Ja, nur hat mich das mit den Fragezeichen sehr verblüfft, da ich in der Aufklärung alle 1940er Techs erforscht habe. Und das die Russen hier besser sind?
Derzeit habe ich mich auch wie vom werten Managarm empfohlen mit der Luftwaffe über Wasser gehalten, aber auf jeden erfolgreichen Angriff erfolgt ein russischer Konterangriff der ebenso erfolgreich verläuft. Eine deprimierende Situation ...

X_MasterDave_X
26.05.06, 12:05
Also der GDE-bug ist auch in 1.3b noch enthalten. Um den rauszubekommen brauchts einen der vielen inoffiziellen Fixes deswegen.

Da ihr werter Azmodan aber noch den 1.3 spielt, dürfte das kein Problem sein, wenn ich nicht irre. Und die ?? gibts doch glaube ich schon sehr lange. Zeigen an, daß man nicht mehr allwissend ist, ohne entspr. Spytech.

Als (nicht so ganz koschere) Abwehr dafür, gibts den "nofog" Cheat. Da sieht man dann allerdings dann auch die ganze Welt (inkl Aktivitäten). Da mich persönl, die Tätigkeiten der KI sehr interessieren, spiele ich eigentlich immer mit nofog...auch wenn das Spiel dadurch etwas leichter wird.

Zumindest läßt sich so sehen ob die KI bescheisst.

Sizzla
28.05.06, 17:27
Das ist eigentlich ein altes Problem. Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein Thread diesbezüglich gestartet (weiss aber nicht mehr ob in diesem oder einem anderen Forum).
Aber nun genug der Einleitung:
Nehmt als Geheimdienstminister denjenigen mit +30% Heeresaufklärung und das Problem ist gelöst.
Alles andere funktioniert nicht, auch das komplette Erforschen der Ent- und Verschlüsselungstechnologien und ein Techvorsprung vor der SU haben keinen Effekt!

Colonel Chris
28.05.06, 23:42
@Sizzla

Der letzte Satz entspricht eindeutig nicht den Tatsachen. Lediglich durch "Geschlossene Gesellschaft" ist die SU schwerer aufzuklären als diverse Demokraten. Technologie bringt trotzdem Vorteile, auch gegen die SU.

Azmodan
29.05.06, 09:56
Danke für Eure Antworten.
Das mit dem Aufklären macht nach Durchlesen des Posts des werten Kriegsführers Sinn. Denn irgendwie kanns sonst nicht sein. Der Geheimdienstler ist Canaris und bei den Techs fehlt mir nur das letzte, und das hat historisches Datum von 1942.

Ansonsten, Asche über mein Haupt, war es doch kein Bug sondern meine Unfähigkeit (mir selbst das "Alte Garde" Attribut verpasse).

5% Dissent, Herbst/Winter Wetter, gut eingegrabene Gegner ... was soll das schon gut gehen?

Meine Taktik mit warten, Gegner anstürmen lassen, und punktuell massive Luftschläge waren dann der Schlüssel zum Erfolg. Als die Verteidigung an 2-3 Punkten geknackt wurde, brach dann langsam die gesamte Verteidigungslinie zusammen.
Ausserdem habe ich beobachtet, daß die Luftwaffe mehr Sinn als je zuvor macht. Vor allem Stukas hauen kräftigst rein (im Gegensatz zu Teil1).

Leider kratzt das TC schon am roten Bereich, meine Modernisierung ist unter aller Sau (MZJ haben bessere Bodenangriffswerte als TaktBo), die italienische Aufmarschplanung sehr interessant und meine Graf Zeppelin bei den Fischen ... aber das ist eine andere Geschichte :)

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.