PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig, eine Provinz für jedes Land?



Erwin Rommel
22.12.02, 18:29
Nun werte Herren mir ist da etwas aufgefallen. In meinem Preußenspiel führe ich zur Zeit Krieg mit Mainz und Strasburg. Am Anfang lief es garnicht gut und die Mainzer hatten +8% gegenüber mir bei Friedensverhandlungen. Die Strasburger um die 0%.
und nun kommts. Fast immer an Monatsanfang haben mir beide Länder einen Friedensvertrag vorgelegt in dem sie ganz frech Danzig fordern. Dabei hat noch nie einer ihrer Soldaten Danzig von nahmen gesehen. Und sie hatten auch keine anderern Provinzen von mir besetzt. Lediglich bei Schlachten habe ich am Anfang oft den kürzeren gezogen. Jetzt hab ich die Oberhand.

Nun würde mich doch gerne mal interessieren wie es sein kann das Strasburg und Mainz Danzig fordern können. und es ist ja noch nicht einmal eine Staamprovinz von einem dieser Länder!?

Weiß jemand den Grund für diese freche Friedensforderung?
Ich meine sowas kann man sich doch nicht bieten lassen, oder?
:mad: :sauer:

rolin
23.12.02, 08:17
Ja es ist für die AI möglich für einen menschlichen Spieler nicht.

Erwin Rommel
01.01.03, 17:12
Aber ist das nicht irgendwie sinnlos?
Eine Provinz zu fordern die Kilometerweit weg ist und wo noch nie ein feindlicher Soldat stand?
Wenn sie nun Provinzen fordern würden die sie besetzt haben, was sie ja auch machen, verstehe ich das ja. Aber doch bitte keine Provinz in der sie noch nie waren.
Überhaupt ist es mir schon in anderen Kriegen aufgefallen, weiß jetzt nicht mehr gegen wen, da haben die auch einfach Danzig gefordert obwohl sie niemals dort eine Armee hatten.

Ist das jetzt ein Bug, oder absichtlich so gemacht worden?

Ajkula
01.01.03, 17:49
Ich kann mir nicht vorstellen das es sich hierbei um einen Bug handelt. Genausowenig glaube ich aber, daß dies mit Absicht gemacht wurde.

Ich denke, das hängt eher mit der KI zusammen, die zugegebenermaßen manchmal das "i" in KI nicht verdient hat. Da dies das Spiel aber nicht weiter beeinträchtigt und Ihr ja schnell erkannt habt, daß diese Forderung nicht besonders berechtigt ist und Ihr demzufolge auch nicht darauf eingegangen seid, würde ich sagen, daß hier auch kein weiterer Handlungsbedarf von Paradox besteht.

Ich schlage vor, es so zu handhaben, wie es bereits in diversen AAR's mit Kriegen geschieht: Einfach ignorieren!

Rondrasil
01.01.03, 17:59
Allerdings habe ich auch nie Skrupel anzunehmen, wenn mir die KI eine Provinz anbietet, von der ich noch nicht Mal weiss wo die liegt. ;)

Erwin Rommel
01.01.03, 19:46
@Rondrasil
Das sind dann glaube ich meißt Kolonien die den Nationen nicht viel wert sind. So konnte ich schon manchmal den Grundstein für ein Kolonialreich in Nordamerika legen!:D

Aber wenn es mir in einem Krieg um die Schwächung des Feindes geht, eigentlich immer, dann möchte ich einige Stammprovinzen von ihm. Am besten so gelegen das es in einem neuen Krieg unmöglich für ihn ist zu gewinnen Also eine Provinzkette bis an die Feindliche Hauptstadt zum Beispiel!;) :D

@Ajkula
Tja nun zwar lehne ich diese Forderungen immer ab, sind ja auch wirklich zu dumm, aber trotzdem ist es nervig wenn sie sich erdreißten solche Forderungen zu stellen!:mad:
Aber trotzem nicht so schlimm, denn Baden und Mainz mussten für diese Forderungen büßen, sprich sie wurden annektiert!:tongue: :D

Gottfreak
02.01.03, 01:03
Die Forderung nach Danzig in eurem Falle liegt wohl darin begründet, dass Danzig die reichste Provinz in eurem Reiche ist (Cot;viele Einwohner). Wenigstens muss man der KI die Intelligenz unterstellen, dass sie sich nicht die schwächste von euren Provinzen rausgepickt hat. ;)

Erwin Rommel
02.01.03, 20:52
Hm kann schon sein!
Schließlich kann ich da ja auch mit einem mal bis zu 16000 Soldaten ausbilden!

Doch habe ich auch schon die Steiermark vor diesem Krieg besetzt. Also eine viel reichere Provinz. (Goldvorkommen)
Wieso haben sie nicht die gefordert? Haben die Angst vor zuviel Inflation?:D

Gottfreak
03.01.03, 01:27
Eine gute Frage, edler Rommel.
Jedoch dürfte die ai ihre überlegungen nach der Anzahl der Siegesprozentpunkte pro Provinz anstellen, und da ist meines Wissens nach eine Provinz mit CoT weitaus ertragreicher als eine mit Gold, oder einem ähnlich "teuren" handelsgut.

Erwin Rommel
03.01.03, 16:43
Nur edler Gottfreak, zu der Zeit befand sich noch kein Handelszentrum in Danzig.


Zum Beispiel als ich einmal in den Krieg gegen die Habsburger gezogen bin, (man möge mir verzeihen:D ;) ) hatten die Österreicher sich mit Frankreich schon Burgund geteilt. Flandern mit seinem Handelszentrum viel an den Kaiser. In dem Krieg nun habe ich alles besetzt auch Flandern. Ich wollte es nun fordern mit einigen anderen Provinzen doch was sehe ich?! Das Handelszentrum ist dem Kaiser 43% wert.
Also musste ich mich mit minderwertigeren Provinzen zufriedengeben.

Ich kann mir also nicht vorstellen das Danzig eine meiner bis jetzt reichsten Provinzen nur 8% wert sein soll?!

Gottfreak
03.01.03, 17:50
Edler Rommel, da die AI unverschämt und dreist ist, fordert sie zu oft weit mehr, als ihr nach Prozentpunkten eigentlich zu stehen sollte. ;) Ihr könnt mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass euer schönes Danzig mehr als 8% wert ist.