PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein MP mehr, seit 1.3



Erwin Rommel
12.11.05, 21:28
Grüße die Herren.

Wir wollte uns nun einmal an ein MP mit 1.3 wagen doch leider taten sich da diverse Schwierigkeiten auf. Wir wollten ein MP mit dem hier anwesenden Robert wagen und mussten leider feststellen das im Valkynet und auch im normalen Internet per IP kein MP möglich ist. Ständig erscheint die Meldung das wir nicht die selbe Version haben. Dabei haben wir beide definitiv 1.3.

Kennt also noch jemand das Problem und eine eventuelle Lösung?

T101
12.11.05, 21:38
Es geht glaub ich um die Klammern dahinter.Ich hatte nicht die version von paradox direkt und hab 1.3(SJLN),dann gibt es noch CRWK oder so und noch was mit YQ...

DBM
12.11.05, 21:38
ihr muesst im startbildschirm lesen, was nach 1.03 steht. in () steht dort ein buchstabencode z. b. tthq.

der muss bei beiden identisch sein, dann klappts auch mit dem nachbarn :D

Erwin Rommel
12.11.05, 21:40
Hm na toll. Und wie stellen Wir sicher das der identisch ist? Am besten der Robert läd den Patch nochmal! :) :D Oder ich, morgen!

jeannen
12.11.05, 22:44
Indem ihr ihn euch gegenseitig vorlest/schreibt?

Peter der Große
13.11.05, 00:09
Das Problem ist sicherlich eher, was tun, wenn die Version unterschiedlich ist? Da hilft wohl nur: beide installieren neu, dann sollte es klappen.

Erwin Rommel
13.11.05, 01:43
Indem ihr ihn euch gegenseitig vorlest/schreibt?

Ich meinte damit wie wir sicher sein können das der Patch beim downloaden der gleiche ist, damit man nicht ständig neu ziehen muss.

DBM
13.11.05, 10:53
es liegt nicht am patch, wenn ihr beide 1.03 habt. nach der patchversion steht eine buchstaben-kombi - die muss identisch sein.

am sichersten ist es wohl wirklich, ihr deinstalliert hoi und installiert es dann neu mit 1.03

T101
13.11.05, 14:53
Und dann soll es gehen?
Wie soll der Unterschied zustande kommen?Hat vieleicht einer der Moderatoren eine Antwort?

Jaycee
13.11.05, 15:13
Und dann soll es gehen?
Wie soll der Unterschied zustande kommen?Hat vieleicht einer der Moderatoren eine Antwort?
Dann muss es gehen, das kannst du glauben. Der Unterschied kann zustande kommen wenn einer an den Dateien rumwurstelt und das nicht durch den Patch behoben wird.
SJLN (oder auch wie ich bei Paradix gelesen hab selten auch SJLM) sollte die richtige Version sein.

Peter der Große
13.11.05, 15:21
Eine andere Version entstand bei 1.02 z.B. wenn man den manpower-Bug behoben hat, aber unterschiedliche Werte einsetzt.
Von daher ist es wohl wirklich das Beste, alles runter und komplett neu. :)

Colonel Chris
13.11.05, 15:34
Alles runter und komplett neu (also nur HOI2 von CD und dann gleich 1.3) ergibt die Version

1.3 S J L N

T101
13.11.05, 16:49
hab eigentlich nur den Patch über 1.2 installiert und hatte S J L N

Colonel Chris
13.11.05, 17:10
@T101

Na dann passt ja doch alles!

Hast wahrscheinlich nicht an der Version von 1.2 rumgepfuscht (Manpower-Bug beseitigen z.B.).

Erwin Rommel
13.11.05, 18:21
Hm dann wird es bei mir wohl an AEIOU gelegen haben? Habe jetzt jedenfalls alles runtergehauen und neu raufgezogen. :)

Ach wo wir gleich dabei sind. Muss der "Patch" zur Aufhebung der Sterbedaten von Offizieren auch nochmal rüber oder ist das bei 1.3 gleich mit drin?

T101
13.11.05, 22:06
Mensch und ich wundere mich warum es nicht ging ;-)

Hab für jede Art von Veränderung HOI2 kopiert und da dann die jeweilige Mod installiert.Ordnung ist das halbe Leben
*g*

ReLax
14.11.05, 07:20
Ja, übu... ehh Ordnung ist das halbe Leben. (Deswegen komm ich auch nicht soweit) :D

Colonel Chris
14.11.05, 09:28
Ach wo wir gleich dabei sind. Muss der "Patch" zur Aufhebung der Sterbedaten von Offizieren auch nochmal rüber oder ist das bei 1.3 gleich mit drin?

Nö. Schon seit 1.2 sterben nur noch einige wenige per Event bzw. Unfall (Dietl, Reichenau und Hammerstein von Equord).
Dann noch diverse von der alten Garde, auf die man wirklich verzichten kann.
Ansonsten sterben die jetzt nur, wenn man Pech hat, im Gefecht.