PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu eine Homogenen Großreich



General Steiner
13.11.05, 13:37
Leider hat mein Mod Thread keinen Andrang gefunden, aber ich hoffe einmal das liegt einfachd daran das es nicht so viel Mods für Victoria gibt....

Alledings hätte ich ein paar Frage und hoffe das mir jemad hierbei weiter helfen kann:

Ich habe gearde ein Spiel mit den Osmanen voran getrieben und würde nun gern etwas missionieren, also vor allem die Heiden aber auch anders Gläubige zur Staatsreligion bekeheren.
Dazu bräuchte ich eben ein Event das selbiges bewirkt, in regelmäßigen Abständen also alle 4 - 6 Jahre oder so - gibt es soetwas oder könnte es mir einer der höher talentirten Modder eines schreiben?
(Natürlich nur wenn es nicht zu viel Arbeit und Aufwand ist.)

Ich hab mich selbts auf dem Gebiet versucht aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

Dann würde ich das selbe nur diemal mit den Staatsethnien suchen...

Und dann hab ich noch eine Frage die damit nichts zu tun hat:
Wie entsteht eigenlich Kolumbien ( Ich meine das im Nordosten des Nordamreikanischen Kontinentes) - ist das ein Event oder kann man das nur freilassen?
Und was ist mit den anderen Staaten die man in der USA und Kanada schaffen kann? (Manhatten Komune, Neu England, Quebec, Methis Föderation....usw)?

Ich wäre für Hilfe und Antworten dankbar

Mit betsen Grüßen

Steiner, Gen

Jorrig
13.11.05, 14:15
Die Staaten, die man freilassen kann, bzw., die beim Revoltieren entstehen können, stehen üblicherweise in der revolt.txt. Wahrscheinlich mit den Kürzeln, also den Länder-Tags (z.B. QUE für Quebec). Bei Kolumbien kann es gut ein Event mit der Zentralamerikanischen Union sein, die KI lässt eigentlich freiwillig keine Länder frei.
Zu deinem Mod: Es gibt Befehle, die Attribute der POPs in einzelnen Regionen zu ändern, so geht das jedenfalls bei den Wahl-Events. Ich würd mir da den Befehl abgucken und versuchen, ob der auch für Religionen gilt. Dort sind aber oft nur Prozentzahlen angegeben, konkrete POPs zu konvertieren geht - soweit ich weiß - nicht.

General Steiner
22.11.05, 22:28
Also das Kolumbien das ich meine liegt am gebiet der USA (ich glaub britisch Kolumbien heißt es).

Das mit dem Evenbt bekomm ich irgendwie nicht hin - hat nicht irgendwer sowas vielleicht schon mal für sich geshcreiben?