PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum 7 oder 8 oder 9 ab Mitte Januar



Augustus Rex
23.12.02, 01:40
Wir würden gern ab Mitte Januar (am 18. kommen Wir vom Skifahren zurück) ein neues schickes Ultimatum spielen.

Es soll zehn Mitspieler geben, die sich in zwei Fünfer-Allianzen aufteilen: eine Blaue Gruppe und eine Rote Gruppe. Bedingung für die Teilnahme ist (auch wenn das diskriminierend wirkt), dass man schon mal Ultimatum gespielt hat und über ICQ verfügt.

Das Spiel ist beendet, wenn Europas Provinzen komplett einer Allianz gehören.
Provinz-Tauschen oder -Verschenken ist verboten.

Anmeldungen mit e-mail-Adresse und gewünschter Gruppe bitte in diesen Thread!

Nicht die zehn ersten mahlen zuerst, sondern diejenigen, die sich am nettesten bewerben.

===================
Augustus Rex
arnesen@brisma.de
Blaue Gruppe

Bismarck
23.12.02, 16:01
Ich möchte mich für das nächste Ultimatum bewerben, da ich ja schon bei einigen dabei war und ich endlich mal mit euch spielen möchte, da ihr mich das letzte mal so schnell besiegt habt!

=====================
Bismarck
kanzler.bismarck@loop.de
Blaue Gruppe

Dr. w.c. Gerland
23.12.02, 17:58
Ich würde auch gerne teilnehmen. Schliesslich ist das mal eine ganz neue Idee und ich denke, das man mich wohl in einer fünfer Allianz nicht so schnell besiegen kann(;) :rolleyes: )

Gerland
andre_ave@hotmail.com
Rote Truppe (:rolleyes: :D )

Herzog v. Malborough
25.12.02, 02:06
Bin dabei!!
Hoffentlich gibts diesmal keine Verräter:D :D

G.Wehr@gmx.net
Blaue Gruppe

Winterfeld
25.12.02, 14:17
Wäre auch gerne dabei, habe auch schon Ultimatum gespielt :)

Land.Warrior@T-Online.de
Blaue Gruppe

Stauffenberg
25.12.02, 14:55
Ein Dualismus-Ulti? Nun, warum eigentlich nicht...

dondor@gameup.de

Blaue Gruppe Wie in den guten alten Zeiten der Nato-Herbstmanöver!:D

Balduin v.Bouillon
25.12.02, 15:35
Auf wunsch einiger Regenten bewerbe ich mich für Ulti 7 8 oder 9.

Ultimatum erfahrung bringe ich zu genüge mit und die treu sein kann ich ja auch:rolleyes:

Balduin

buydm@icqmail.com

Blauegruppe(bitte russland)

Olaf Rasmussen
26.12.02, 02:11
Wenn es erlaubt ist, würde die nordischen Diplomaten an einer neuen Runde in der ROTEN GRUPPE teilnehmen. Denn ihr wisst ja, wir lieben dieses Spiel, auch wenn wir manchmal eine so ungünstige Ausgangsposition erhalten, dass wir gleich untergehen, bevor der Morgen aufgeht. (siehe Ultimatum-5).

Rasmussen
Helfdane@gmx.de

Augustus Rex
26.12.02, 03:27
Wir hatten schon Angst, dass Gerland alleine bleiben könnte.

Weiter gehts: Wer will noch gegen blau kämpfen?

Dr. w.c. Gerland
26.12.02, 04:33
Werter Rasmussen,
es freut mich, das ihr bereit seid an meienr Seite zu kämpfen. Aber mal ehrlich, hättet ihr das auch getan wenn noch ein Platz ind er blauen Gruppe frei gewesen wäre?:D

Olaf Rasmussen
26.12.02, 12:00
Gerland, aber sicher doch. Die nordischen Horden werden dem Feind schon das Fürchten lehren.

Wilhelm von Preußen
26.12.02, 12:27
Originally posted by Augustus Rex
Bedingung für die Teilnahme ist (auch wenn das diskriminierend wirkt), dass man schon mal Ultimatum gespielt hat und über ICQ verfügt.


:( Edler Herr, ich würde gerne mitspielen, auch auf Gerlands und rasmussens seite ;) . Aber ich kann eure erste Bedingung leider nicht erfüllen da ich bisher noch keine Ultimatum Partie bestritten habe. Ich winsel hiermit offiziell um einen Platz bei dieser Ultimatum Partie (bis mitte Januar hab ich ja noch n bisl Zeit mich in die materie einzuarbeiten :) )

Gott zum Grusse
Wilhelm

Der Eldermann
26.12.02, 18:04
Kleine Zwischenfrage: Sollten sich die Gruppen nicht besser erst konstituieren, wenn man weiß, welches Land man regieren wird?

Balduin v.Bouillon
26.12.02, 19:57
So wird doch dann gleich die Spannung genommen:)....hatt eigentlich jemand lust schon vor mitte Januar eine weitere Partie zu starten?

Dr. w.c. Gerland
26.12.02, 22:45
@Balduin
ich wäre immer wieder für eine Partie zu haben:)

Augustus Rex
26.12.02, 22:47
Originally posted by Der Eldermann
Kleine Zwischenfrage: Sollten sich die Gruppen nicht besser erst konstituieren, wenn man weiß, welches Land man regieren wird?

Nö, lieber ehrenvoll von Anfang an.

Wilhelm von Preußen
27.12.02, 00:07
Originally posted by Wilhelm


:( Edler Herr, ich würde gerne mitspielen, auch auf Gerlands und rasmussens seite ;) . Aber ich kann eure erste Bedingung leider nicht erfüllen da ich bisher noch keine Ultimatum Partie bestritten habe. Ich winsel hiermit offiziell um einen Platz bei dieser Ultimatum Partie (bis mitte Januar hab ich ja noch n bisl Zeit mich in die materie einzuarbeiten :) )

Gott zum Grusse
Wilhelm

;) darf ich nun oder nicht?

Augustus Rex
27.12.02, 02:13
Klar dürft Ihr. Was gehen mich die Roten an?:D

Zumal die ICQ-Verbindung zwischen uns beiden eh gestört ist.


Und wo ist die e-mail-Adresse, edler Ex-Admin? Muss man Euch alles einzeln aus der Nase ziehen?:cool:

Bismarck
27.12.02, 11:24
1. Herrscht zwischen den Gruppen von Anfang an Krieg oder erst wenn einer ihn erklärt?
2. Darf es Grenzsicherungsverträge (max. Anzahl von Einheiten an der Grenze) geben?
3. Gibt es eine Anfangsneutralität über eine bestimmte Anzahl von Tage?
4. Darf man sich mit Nicht-Allianzpartnern einen NPC aufteilen?

Olaf Rasmussen
27.12.02, 11:29
1. Ich hoffe nicht, sondern erst wenn einer erklärt wird.
2. Das sollte es nicht geben, denn mit dem Feind zu paktieren ist schädlich und nicht erwünscht.
3. Das hoffe ich, damit die NPC´s aufgeteilt werden. Bei dieser Aufteilung wäre gut, wer am schnellsten ist.

@Balduin:
Neue Runde - Neues Glück. Ich mach mit.

Rasmussen
Helfdane@gmx.de

Balduin v.Bouillon
27.12.02, 11:59
Also wären wir schon mal drei die nicht warten wollen/können :). Breuchten wir noch mindestens 4 Mitspieler..am besten natürlich 7.

Also wer hat noch lust,meldet euch !!

Bismarck
27.12.02, 14:31
@ Balduin
auch ich wäre so einer Partie nicht abgeneigt, doch zu welchen Bedingungen?

Wilhelm von Preußen
27.12.02, 16:15
Originally posted by Augustus Rex
Klar dürft Ihr. Was gehen mich die Roten an?:D

Zumal die ICQ-Verbindung zwischen uns beiden eh gestört ist.


Und wo ist die e-mail-Adresse, edler Ex-Admin? Muss man Euch alles einzeln aus der Nase ziehen?:cool:

ICQ hab ich neu installiert, mal sehen ob die chemie nun zwischen uns stimmt.

icq nr ist dieselbe
development@strategycon.com

rote gruppe :smoke:

Balduin v.Bouillon
27.12.02, 16:16
Werter Bismark,es soll bei dieser Party keine vorgegebenen Bedingungen geben.Alses wird beim Start von den Humans ausgemacht wie gewohnt über ICQ oder wie auch immer...

Bismarck
27.12.02, 19:46
@ Balduin
Dann bin ich dabei! E-Mail steht oben

Medicus
28.12.02, 22:40
So werte Herren bevor euch die Puste schon vor Start ausgeht ,möchte ich meinen wohlgeformten Körper mit in die Schlacht werfen.
Ihr braucht noch Mitspieler ab Mitte Januar ?Gut ich hab gerade Pause im Osten ,die Russen haben sich eingegraben ,die Griechen schwenken die weiße Flagge und die Verbündeten im Westen sind kriegsmüde ,so wird es Zeit für einen so erfahrenen Kriegsveteran sich neue Kampflandschaften auszusuchen.

Ich hoffe den hohen Anforderungen gerecht werden zu können.

Eurer Medicus ;)

Medicus
28.12.02, 23:01
Ok ich vergaß die Farbe des Bündnisses zu wählen ,so wähle ich die wohl größere Herausforderung gegen den wohl übermächtigen Gegner bestehen zu dürfen.

Die Farbe ist ROT .

Balduin v.Bouillon
30.12.02, 20:44
Da sich seit Tagen niemand mehr gemeldet hat für Ulti 7..schlage ich vor das wir bis zum 02.01.03 warten und ich uns im laufe des Tages dann an melden werde(Nachmittags)

Bisher dabei wären:

Olaf (Rasmussen, Helfdane@gmx.de)

Bismark ( kanzler.bismarck@loop.de )

Gerland
andre_ave@hotmail.com

Wenn von andeer seite noch Interesse besteht dann bitte bis zum 02.01.03 hier Posten.

PS:Um die Übersicht zu wahren und diesen Threat nicht unnötig voll zu Möllen mache ich einen eigenen Threat für Ulti 7 auf.
Jeder der Interesse hat bitte dort melden!!

Blastwarrior
31.12.02, 00:10
also wir würden auch gern einmal dieses Spiel kennenlernen und da wir nicht adlig sind wählen wir doch ROT

Blastwarrior@hotmail.com

möge die Blaue Gruppe zugrunde gehen :D

Bismarck
04.01.03, 18:27
blau:
AR
Bismarck
Herzog v. Malborough
winterfeld
Oliver Cromwell
Balduin


rot:
Offizier Gerland
Rasmussen
Wilhelm
Medicus
blastwarrior
Oldi

gesamt: 12 Spieler

Olaf Rasmussen
05.01.03, 01:50
HAHAHA Bei Blau sind zwei zuviel...Nun müsst ihr auswählen bei Blau, wer denn mitspielt und wer nicht.

Balduin v.Bouillon
05.01.03, 02:38
@Olaf

Werter Herr es kommt doch nicht darauf an wo wieviele sind sondern wer die beste bewerbung abgegeben hat:)

Ich würde aber auch durchaus schweren herzens verzichten auf meinen Startplatz...oder in beratender Funktion bei einen der Neueinsteiger stehen....

Olaf Rasmussen
05.01.03, 09:25
Wehrter OLDI, dass nützt aber nix, denn nur 10 Spieler dürfen angemeldet werden. Also 5 bei Blau und 5 bei Rot. Und jetzt mit dem Seitenwechsel werdet Ihr zum Wackelkandidaten....tzzz...wenn das mal gut geht.

Bismarck
05.01.03, 12:06
So wurde geändert, inklusive der Bemerkung von Olaf

Augustus Rex
05.01.03, 13:23
Hat eigentlich mal irgendjemand ein offizielles "Ultimatum"-Forum in Deutsch oder Englisch gesehen, wo vielleicht auch erklärt wird, warum nur 10 Leute mitspielen dürfen?

Balduin v.Bouillon
05.01.03, 13:51
Habe vor kurzen mal über googel etwas rumgesucht,war aber leider nicht von erfolg gekrönnt.

Vieleicht würde da eine mail an die erfinder abhilfe schafen?

Wann soll`s eigentlich endlich losgehen:rolleyes: haben ja schon fast mitte Januar:)

Augustus Rex
05.01.03, 14:10
Wie im ersten Post gesagt: Ich komm am 18.1. aus dem Ski-Urlaub zurück. Dann solls losgehen.

Über Google hatte ich auch keinen Erfolg. Schade.

Balduin v.Bouillon
05.01.03, 15:50
Anscheinend gibt es wohl kein Forum oder zumindest kein Deutsches Ultimatum Forum..

Ich weiß die Diskusion gab es shcon mal aber.
Man könnte ja versuchen hier ein Unterforum auf zu bauen.(wenn die Herren and der Macht nichts dagegen haben)

Z.b könnte man Guids aufstellen wie man mit zb.Russland am besten fährt usw....

Bismarck
05.01.03, 18:04
na, weil die anderen Länder entweder auseinandergerissen (Belgien) oder klein UND auseinandergerissen (Dänemark) sind!
Ansonsten müsste man es noch erweitern auf Russland oder sowas.

@Balduin
bin ebenfalls für die Einrichtung eines solchen Forums und das Schreiben von ein paar Guides!

Bismarck
05.01.03, 19:05
So Leute, habe gerade mit Carl gesprochen und wer Guides oder ähnliches schreiben will, darf es im Redaktionsforum posten, damit er nicht untergeht. Doch ein Ultima-forum wird es vorerst nicht geben (weitere Entwicklung hängt davon ab, wie rege mein Angebot angenommen wird!)

Augustus Rex
05.01.03, 19:08
Ist doch bei den "Allgemeinen Diskussionen" auch gut aufgehoben.

Jetzt noch "sticky" und alle Ulti-Fans können zufrieden sein.:D :D

Bismarck
06.01.03, 13:06
bitte einen zufriedenen Blick!

Blastwarrior
10.01.03, 18:53
zufrieden dreinschaut

äh gibbet ein Crashkurs für neue ?!? inkl. Seite

Bismarck
10.01.03, 19:31
ist schon in Planung!

Blastwarrior
10.01.03, 19:38
das wäre toll mal den blauen den zustand abgewöhnen.

Augustus Rex
19.01.03, 09:47
BLAU
====
AR
Bismarck
Herzog v. Malborough
Winterfeld
Oliver Cromwell

Ersatzmann: Balduin v.Bouillon

ROT
====
Offizier Gerland
Rasmussen
Wilhelm
Medicus
Blastwarrior

Ersatzmann: Oldi


=================
Tja, Wir wären so weit. Dürfen Wir um ein OK der Herren bitten, damit Wir innerhalb von ein, zwei Tagen beginnen können?

Bismarck
19.01.03, 11:02
OK

Stauffenberg
19.01.03, 15:58
Aye!

Blastwarrior
19.01.03, 16:38
ok aber nur wenns den Crashkurs gibt :D

Augustus Rex
19.01.03, 16:50
Nö, gibts nicht.
Was nicht unhöflich sein soll, sondern von vornherein so gesagt wurde, dass Erfahrung in diesem Spiel erwünscht ist. Vielleicht solltet Ihr Euern Platz an Oldi abtreten, edler Blatwarrior, und Euch dann von ihm Passwort und Link geben lassen, damit Ihr als sechster Mann mit reinschnuppern könnt.

Dr. w.c. Gerland
20.01.03, 13:03
Ich bin ebenfalls bereit wie ein Mann zu sterben.
Öhm ich meine, wie ein Mann zu siegen:D :rolleyes:

Augustus Rex
21.01.03, 10:59
Okay, ich starte jetzt.

Für Medicus, der keine e-mail-Adresse hinterlassen hat, spielt Oldi bei den Roten mit.

Die blaue Mannschaft wird im Spiel großgedruckte Namen haben, die rote kleingedruckte.

Ich bitte, die Spielregeln am Anfang dieses Threads zu beachten, insbesondere das Verbot von Provinztausch.

Allen viel Spass!

Augustus Rex
21.01.03, 11:08
Die Länder:

BLAU
====
Algerien (AR)
England (Bismarck)
Deutschland (Winterfeld)
Griechenland (Malborough)
Polen (Cromwell)

ROT
===
Spanien (Rasmussen)
Russland (Blastwarrior)
Ukraine (Gerland)
Jugoslawien (Oldi)
Schweden (Wilhelm)

NPC
===
Frankreich
Italien
Rumänien
Österreich
Dänemark
Belgien


Also, wenn BLAU das Ding gewinnen will, dann muss schon viel zusammen kommen...

Augustus Rex
21.01.03, 11:11
Hier noch der Link, den ich auch bei den "laufenden Ulti-Spielen" einbauen werde:

http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_AC6D2A1CE0426118

Blastwarrior
23.01.03, 18:55
dann soll es aber von anfang an so gesagt werden das es nicht gemacht wird und solche versprechungen dieser art sofort unterbunden werden... :mad:

Bismarck
23.01.03, 20:46
@ Cromwell
Was meinet Ihr?

Kleine Frage am Rande, dürfen grandes nationes gleich angegriffen werden oder erst nach Ausschaltung der NPC's?

Augustus Rex
25.01.03, 19:51
Natürlich steht es mir nicht zu, über die unerfreulichen Entwicklungen in Ulti 6 zu richten.
Dennoch möchte ich bemerken, dass ich sowohl mit Oldi als auch mit CC gern noch manche Schlacht in einem gemeinsamen Spiel schlagen möchte.
Was mich zugegebenermassen spieltechnisch am meisten grämt, ist dieses verhasste Abtreten von Provinzen an einen anderen Spieler, der somit ohne eigenen Verdienst zu einer Machtfülle gelangt, die eine mehrwöchige Entwicklung auf den Kopf stellen.
Ich hoffe inständig, dass in Ulti 8 das Verbot des Provinztausches beachtet wird. Wenn ein Spieler dem Ende zugeht, soll er das ehrenhaft machen oder sein Land friedlich re-computerisieren lassen, sonst kann man sich die wochenlange Mühe schenken.

Zum Thema Wortbruch, dass auch schon in anderen Spielen böse Schlagzeilen machte, fält mir nichts anderes ein, als dass man sich in unserer kleinen, aber sehr feinen Ulti-Community ja hoffentlich mal wieder sieht und dann möglicherweise kühlere Beziehungen pflegt, was durchaus reizvoll sein kann.

Und weil wir gerade dabei sind: Ist unser edler Ex-Admin nun eigentlich in Ulti 8 am Start? Lebt Gerland noch?
Wenn nicht, wäre ich ein wenig sauer, weil man sich nicht einschreiben sollte, wenn man nachher seine Alliierten sitzen lässt. Zumindest nicht, ohne sich zu melden.
Aber vielleicht ist das auch die Abwarte-Taktik der Roten Gruppe, dann will ich nichts gesagt haben.

Balduin v.Bouillon
25.01.03, 21:13
Solte jemand aus welchen Gründen auch immer kein Intresse mehr haben bin ich gern bereit einzu springen!!

Bitte das Passwort per PN oder ICQ an mich senden:)

Würd irre gerne mal wieder ein Ulti spiel von anfang an bestreiten...

Bismarck
25.01.03, 22:56
fragt doch mal den Wilhelm, der erscheint mir untätig!! Will nicht, dass jetzt schon der dritte rausfliegt (zweie bei Ultima 7)

Dr. w.c. Gerland
20.02.03, 20:06
Grüße werte Regenten!
Ich war ja nun einige Zeit verhindert, was mit PC Problemen und hohen Fieber zusammenhing. Seit der letzten Woche, habe ich aber immer wieder versucht ins Ultimatum Game reinzukommen, erfolglos. Wenn ich nämlich auf den Ulti Link klicke, komme ich auch auf die Spielerliste, allerdings höre ich keine Musik und sehe anstatt der Landkarte nur ein rotes Kreuzchen.
Soweit so gut ich rechnete mit Sabotage(;) :rolleyes: ) Doch auch bei allen anderen Ulti Spielen, derselbe Mist.

Weiß einer der Regenten woran das liegt?