PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great Invasions Probleme



Peter der Große
18.11.05, 18:04
Kaum gekauft, schon das erste Problem.
Installation war erfolgreich, das Spiel startet auch. Vorspann läuft, danach laden und ich bin im Hauptmenü. Dann aber geht gar nichts, will heißen: ich kann nichts machen. Der Mauszeiger bewegt sich nicht nur im Zeitlupentempo, sondern praktisch gar nicht. Ich kann die Maus bewegen und nach ca. 10 Sekunden kommt eine Reaktion. Wenn ich irgendwie versuche, auf einen Button zu kommen und (wenn ich es geschafft habe) klicke, passiert gar nichts.

Ich habe zwei Laufwerke ausprobiert: CD und DVD. Anforderungen sind erfüllt, inklusive DirectX (8.1 benötigt 9.0 vorhanden).

Kann jemand helfen? :???:

EDIT: könnte es eventuell am Kopierschutz liegen? Und wenn ja, wie umgehe ich ihn?

Canaris
18.11.05, 18:39
Ehrlich gesagt habe ich von dem Problem noch nie gehört. Speziell der Kopierschutz sollte keine Probleme mehr machen.
Ich werde mal den Cheffe persönlich befragen...

Peter der Große
18.11.05, 18:42
Danke Euch, Canaris.
Ich werde mal meinen Gra-Ka-Treiber aktualisieren, der ist schon ein halbes Jahr alt. Vielleicht hilft das ja. (Auf so eine Stadartsache hätte ich auch eher kommen können). :)

Peter der Große
18.11.05, 18:52
Vielen Dank für Eure (hoffentlich nicht schon erfolgten) Bemühungen!
Treiber aktualisiert, Problem gebannt.
Je älter ich werde, desto eher verkomme ich zum DAU. :cool:

EDIT:
Kommando zurück, ich habe immer noch Probleme. :( Der GraKa-Treiber ist neu, danach keine Probleme im Hauptmenü. Wenn ich jedoch eine Kampagne starte, habe ich das selbe Problem. Der Mauszeiger hakt, wenn auch nicht ganz so schlimm wie vorher im Hauptmenü. Spielbar ist das Spiel definitiv nicht.
Ich habe den Soundtreiber in weiser Vorraussicht auch erneuert und es auch mal ohne Virenprogramm im Hintergund probiert, aber nichts zu machen.
Andere Programme laufen ebenfalls nicht im Hintergrund.

Peter der Große
19.11.05, 14:05
Tja, egal was ich mache, nichts geht. Ich habe in den Optionen alles umgestellt, was möglich ist, nichts. Egal welche Kampagne ich starte, die Maus hakt dermaßen, dass ich nicht annährend irgendwo hinklicken kann. :mad:

Dazu gibts auf der Verpackung und in der Anleitung keinen einzigen Tipp (was nicht unbedingt wichtig ist) aber auch keine einzige internetseite des Herstellers/Publishers. Das einzige, was angegeben ist, ist eine Servicehotline für 1,86€/min. :mad:

Der Ersteindruck ist ein ganz schlechter, diese 35 Euro werden wohl eine komplette Fehlinvestition. :rot: Leider gibts nicht mal eine Adresse des Herstellers angegeben, wo ich das Spiel hinschicken kann.