PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domonieon und Satelliten schnarchen vor sich hin..



Marc Aurel
27.11.05, 16:38
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Victoria und da ich schon seit längerem HoI2 spiele dachte ich mir dass es auch keine größeren Probleme geben sollte...

Jedoch! Ich habe Mexiko als Satelittenstaat... jedoch gibt es dort immer massig Revolten und die MExikaner bilden keine Einheiten aus... was kann ich da machen? Ich habe im Moment gut zwölf meiner eigenen Divisonen in Mexiko stationiert damit die dort Aufstänigen zurückhält.

Warum haben alle KI-Satelitten-Staaten ein Heer nur mein Mexiko nicht? Ist das unnormal das Mexiko nichts macht oder muss ich da selber was machen damit die anfangen Einheiten zu rekrutieren (Hab die seit ca. 15-25Jahren, in der Zeit haben die keine einzige Division rekrutiert)

Vernichter
27.11.05, 16:57
În Viktoria sind die Sateliten vollkommen wertlos. das Einzige was sie bringen ist Prestige. Du kannst weder das Oberkomando übernhemen , noch vpn ihnen Rohstoffe bekommen.

Marc Aurel
27.11.05, 17:10
Mein Satellit Kuba hat jetzt seine erste Division rekrutiert... was heisst sie können das auch...
Ich hab jetzt meine Truppen aus Mexiko abgezogen... Es ist im Moment fast vollständig in der Kontrolle von Aufständigen...

General Steiner
27.11.05, 18:44
Dann bist du es sicher glecih los - wenn es zu einem Umsturtz kommt erlöschen alle Bündnisse und auch der Satellitenstaatstatus.

Ich finde Sateliten nicht ganz wertlos - man kann sie als unterstützung im Krieg brauchen und sie greifen einen höchst wahrscheinlich nicht an.

Vernichter
27.11.05, 18:54
Es ist aber immer besser das Land einfach zu anektieren.

General Steiner
27.11.05, 22:33
Naja kommt auf das Spielziel darauf an....aber bei Ländern wie Mexiko oder Kanada kann das schon einige Kriege daueren.

Nebukadnezar
27.11.05, 23:05
@Vernichter: Vorsicht, wenn ihr "immer" benutzt.
Wenn man Cores auf Provinzen einer Nation hat, die man satelieren kann, dann bekommt man mit der Satellierung alle Cores. Auch wenn diese Nation diese Provinzen in einem Friedensschluß sonst gar nicht rausrücken würde. (mit Schweden Russland zu satellieren oder ganz allgmeinen als Deutscher alles was in Deutschland rumkrebst)
Satelliten/Dominions erlauben die Einrichtung einer Pufferzone zu lästigen starken Landmächten..und man selber hat Durchmarschrecht.

Zum Thema:
Ladet eure verbündeten Satelliten mal zu einem Krieg gegen eine Wurstnation ein. Das könnte sie vielleicht dazu animieren wenigstens ein Einheiten zu rekrutieren. Allerdings weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr ob man Mexiko dazu bewegen kann Truppen zu rekrutieren, wenn man dem weit entfernten schwachen Bhutan demn Krieg erklärt.

Vernichter
27.11.05, 23:12
Ihr habt ja Recht Nebu. Das immer lag auch teilweise daran, dass ich selbst nie sateliert habe. Ist mir immer zu langweilig zu langweilig und zu unfair gewesen. Bei 100% Kriegsmüdigkeit kann man ja fast jedes Land zum Sateliten machen.

Mexiko ist sowieso eine Sache. In fast allen meinen Spielen wurde es ständig von Rebellionen zerrissen. Da kann man wenig machen.

Marc Aurel
28.11.05, 00:22
Eigentlich wollte ich Mexiko auch annektieren... ich hatte alle Provinzen besetzt und alle Einheiten vernichtet, aber die Option annektieren war einfach nicht da...
Deswegen habe ich sie zum Satelliten gemacht.
Bei Korea war sie jedoch da...
Kann man als Demokratie "zivilisierte Nationen" nicht annektieren?

Jorrig
28.11.05, 08:25
Du kannst unabhängige Staaten nur annektieren, wenn sie drei Provinzen oder weniger haben. Das macht eine Welteroberung ja so schwierig, denn probier dann mal, Russland zu annektieren! ;)
Unzivilisierte kann man jedoch immer annektieren, also z.B. auch ganz China.

Marc Aurel
28.11.05, 11:37
Ok danke... in der Anleitung sind die Dinge immer so komisch beschrieben dass man manche Dinge erst nach dem dreimaligen lesen versteht und manche garnicht ;)

Jorrig
28.11.05, 11:41
Ich kann da wieder auf meine FAQ verweisen, da stehen die meisten Dinge ein wenig deutlicher und ausführlicher drin:
http://jorrig.unordentlich.de/victoria/vicfaq.php