PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegserklärung:



Canaris
09.12.05, 19:35
Also, ich stelle mir das in ungefähr so vor. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Übrigens wird dann noch der Notstand verhängt.



Beginn der Feinseligkeiten zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und den so genannten Konföderierten Staaten von Amerika

Binnen 12 Stunden nach Verkündung beginnen offiziell die Feindseligkeiten zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und den so genannten Konföderierten Staaten von Amerika. Dies betrifft alle Land- wie Seeeinheiten der folgenden Bundesstaaten:


North Carolina
South Carolina
Florida
Tennessee
Alabama
Louisiana
Virginia (ausgenommen West Virginia)
Georgia
Mississippi
Arkansas
Texas

Sowie die rebellierenden Teile von

Kentucky und
Missouri


Erklärung zum Beginn der Feinseligkeiten

In den letzten Monaten haben sich die oben genannten südlichen Staaten der Union gegen den Frieden und die Freiheit in unserem Land verschworen. Anstatt friedlich über eine Beseitigung der nichtigen Differenzen zwischen dem Norden und Süden unseres Staates zu reden erklärten die Führer des Rebellenstaates rechtswidrig ihre Unabhängigkeit von den Vereinigten Staaten.

Die Drohung von Truppenentsendungen nach West Virginia, deren patriotische Parlamentäre sich weigerten, der Sezession Virginias zu folgen, konnten wir nicht hinnehmen.
Mit einer raschen Einnahme der südlichen Staaten, Zerschlagung der Insurgenten und illegalen Körperschaften werden wir den Frieden sobald wie möglich wieder herstellen.

Präsident Abraham Lincoln

the general
09.12.05, 20:11
Ich weiss zwar nicht wie Kriegserklärungen aussehen, aber ich finde bei so etwas wichtigem sollte man schon einen längeren Text über die Gründe für die Kriegserklärung schreiben.

Es sei denn es kommt noch eine öffentliche Erklärung in die Zeitung oder so, dann kann man das hier weglassen, aber das ganze ist meiner bescheidenen Meinung nach etwas dünn.

Canaris
09.12.05, 20:29
Ich wollte etwas längeres bei der Notstandserklärung in den Zeitungen schreiben. Eine Art Kriegserklärung zu schreiben ist mir eigentlich zu wieder, da wir die CSA nicht anerkennen.

the general
09.12.05, 20:38
Ich wollte etwas längeres bei der Notstandserklärung in den Zeitungen schreiben. Eine Art Kriegserklärung zu schreiben, ist mir eigentlich zu wieder, da wir die CSA nicht anerkennen.

Stimmt auch wieder, gut dann sagen wir den Rebellen den Kampf an.

Irgendwie halt. :)

Trajan
09.12.05, 21:00
Wie wäre es vorab mit einem Ultimatum in dem steht das die Conv. Staaten noch so viel Zeit haben wieder in die Union zurückzukehren bevor die Union sich gezwungen sieht den Süden anzugreifen.

Canaris
09.12.05, 21:08
Ich könnte ja noch ein Ultimatum stellen, aber ich glaube das es das beste ist, wenn wir jetzt einfach mal losschlagen, bevor wir alle Teilnehmer verloren haben.

Trajan
09.12.05, 21:10
Dann machen wir es wie die Japse, schlagen erst los und überreichen kurz darauf das Ultimatum... :D

the general
09.12.05, 21:20
Ich könnte ja noch ein Ultimatum stellen, aber ich glaube das es das beste ist, wenn wir jetzt einfach mal losschlagen, bevor wir alle Teilnehmer verloren haben.

Nix Ultimatum. Wir schreiben in ner Zeitung das wir zu größeren Operationen gegen die Rebellen schreiten und über die Provinzen der "Konföderation" das Kriegsrecht verhängt wird. Alle die Widerstand leisten sind Rebellen und Terroristen die unserem Land schaden wollen. Es wird bekannt gegeben das jeder militärische Widerstand zerschlagen wird und jeder der Widerstand gegen die Bundestruppen leistet als Verräter gebrandmarkt wird.

Die Gouverneure welche die Rebellion unterstützen werden als Vaterlandsverräter verhaftet. Außerdem sollten wir deutlich sagen das wir nicht gegen die Bevölkerung dieser Staaten Krieg führen sondern gegen die vereinzelten Rebellen und Terroristen.

Das ganze nennen wir dann "Kampf gegen den Terrorismus". Dann sollten wir noch erwähnen das sich die Rebellen widerrechtlich Eigentum (die im Süden lagernden Waffen) der Regierung angeeignet haben und wir das nicht dulden können.

Kollaborateure die mit den Rebellen paktieren werden verhaftet.

Edit: Achja und wir schicken Tracid dann noch ne Nachricht das er dies als Kriegserklärung werten soll.

Edit2: Ah ich sehe gerade der Wirtschaftsminister hat das gleiche gedacht. :)

Bismarck
09.12.05, 21:23
Werter Präsident,
wir würden dies nicht Kriegserklärung nennen.
Laut uns ist dies die Ausrufung des nationalen Notstandes aufgrund von weitreichender Rebellionen in unserem Staatsgebiet (evtl. Erwähnung der südl. Staaten als Hauptschauplatz dieser).
Es würden Bundes-Truppen in diese einrücken, um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen.
Danach wird noch darauf hingewiesen, dass alle Widerständler als Verräter behandelt werden und die Gouverneure, welche sich den Rebellen angeschlossen haben, als Landesverräter zu inhaftieren sind.

gez.
Newton Scott

Canaris
09.12.05, 23:17
Werter Bismarck,

die Frage ist, ob das (was das realistischste wäre) als Kriegserklärung gewertet würde...

Bismarck
09.12.05, 23:21
Dann schreiben wir an Tracid eine PM, dass dies als Kriegserklärung zu werten ist.
Spätestens wenn unsere Soldaten in Virginia einrücken, sollte man merken, dass es das ist.

Canaris
09.12.05, 23:28
Gut, machen wir es so. Und wenn Tracid nicht will, drohen wir, geschlossen aus dem RPG auszutreten :D

Bismarck
09.12.05, 23:47
Oh, ich glaube ein Staat mehr oder weniger unter seiner Kontrolle ist nicht so schlimm ;)

Trajan
10.12.05, 00:43
Naja, wenn der Norden geschlossen abdankt ist das RPG hier hinfällig... ^^ :D

Canaris
11.12.05, 19:43
Der Notstand ist nun verkündet. Ich bin nicht faul sonder habe es bewusst sehr kurz und allgemein gehalten.

the general
11.12.05, 19:53
Bist du sicher das du die "Bills of Right" einschränken wirst, das kann aber ein propagandistischer Boomerang werden...

Canaris
11.12.05, 19:57
Ja, ich will ein bisschen realistisch bleiben.

the general
11.12.05, 20:09
Ja, ich will ein bisschen realistisch bleiben.

Was ist daran realistisch? Un warum verhängst du den Notstand über die ganze Nation und nicht nur über die sich lossagenden Bundesstaaten?

Canaris
11.12.05, 20:10
Un warum verhängst du den Notstand über die ganze Nation und nicht nur über die sich lossagenden Bundesstaaten?

Weil es auch in der Realität so war. Und die Einschränkung der Bill of Rights soll das habeas corpus vorbereiten.

the general
11.12.05, 20:18
Weil es auch in der Realität so war. Und die Einschränkung der Bill of Rights soll das habeas corpus vorbereiten.

Ah ja ok dann ist ja alles klar. :)

Canaris
11.12.05, 20:19
Immer diese Zweifler, der Glaube kennt keine Fragen ;)

Canaris
12.12.05, 18:41
Habe mir übrigens für meine Formulierung eine positive Rep des Hessen eingefangen:

"Gut formuliert! War schwer es anderes zu schreiben, daher mußte ich bisschen klauen *g* Gruß aus dem Süden Hesse"

Nun denn, auf zur Tat!

the general
12.12.05, 18:42
Habe mir übrigens für meine Formulierung eine positive Rep des Hessen eingefangen:

"Gut formuliert! War schwer es anderes zu schreiben, daher mußte ich bisschen klauen *g* Gruß aus dem Süden Hesse"

Nun denn, auf zur Tat!

Jo und ich hoffe es hört endlich dieser 4 Mann Zirkus auf!

General Steiner
18.12.05, 15:26
Ist die "Kriegserklärung" jetzt schon erfolgt? Wenn ich das richtig seh nicht.

Wann schlagen wir den los? Undspielzt hier überhaupt noch wer?

Fragen über Fragen...

Gruß Steiner

the general
18.12.05, 16:53
Ist die "Kriegserklärung" jetzt schon erfolgt? Wenn ich das richtig seh nicht.

Wann schlagen wir den los? Undspielzt hier überhaupt noch wer?

Fragen über Fragen...

Gruß Steiner

Doch wer wird dir die Antwort sagen? Das bin ich. :)

Die Kriegserklärung ist erfolgt, guck mal im Hauptforum nach :)
Die Kriegserklärung erfolgte diese Runde, also haben wir in der nächsten Runde Krieg, diese Runde wurden nur die Flottenbefehle herausgegeben.

Nächste Runde gehen dann die Befehle für die Landarmeen und die Wirtschaft raus (Allgemeine Weisungen bezüglich der Armeen erfolgen vom Präsidenten, die für die Wirtschaft erfolgen vom Wirtschaftsminister).

Zur letzten Frage ja ich hoffe doch das noch jemand spielt.

Ps. Haste nicht Lust ne Armee oder ein Ministeramt zu übernehmen?

General Steiner
19.12.05, 21:58
Was würde den zu verfügung stehen?

Und wie weit habe ich freie Hand? :rolleyes: