PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayerproblem nr.8475



onscho
13.12.05, 20:51
Ich (und zwei meiner Freunde) haben das Problem, dass es völlig unmöglich ist, Victoria im Internet zu spielen.
Egal ob über Valkyreinet oder IP, es funktioniert einfach nicht.
Jedes mal kommt die altbekannte Fehlermeldung: ``blablabla Host konnte unter folgender Adresse nicht gefunden werden blablabla´´

Hatten die werten Herren bereits ähnliche Probleme und wie wären diese zu lösen?
Ich würde mich unendlich, überschwänglich freuen, wenn mir geholfen werden könnte (was man noch kann! ;) )

Jorrig
13.12.05, 22:29
Das sind Versionsprobleme, vermutlich. Ihr müsst sicherstellen, dass alle wirklich dieselben Dateien habt, also keine irgendwie modifizierten Sachen. Am besten versucht ihr mal alle Neinstallation plus letzten Patch. Wenn ihr alle dasselbe gemacht habt, und es trotzdem nicht klappt, tja, wechselt mal den Host, das wirkt auch manchmal.
Die Versionsprobleme gibt es bei allen Paradoxspielen.

onscho
15.12.05, 22:08
Als wir es das letzte mal versuchten, hatten wir alle die gleiche Version (die von der Cd, ich glaube das war 1.03) und keiner einen Mod, es hat dennoch nicht funktioniert, den Host haben wir auch durchprobiert.

Jorrig
16.12.05, 08:13
Naja, es gibt noch die üblichen Probleme mit Routern. Am besten Router ausschalten und direkt ins Internet gehen, ansonsten die Ports richtig konfigurieren. Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.
Eigentlich sollte es auch bei Victoria eine Prüfsumme geben, die irgendwo auf dem Startbildschirm beim Hauptmenü stehen sollte, oben links oder oben rechts auf dem Bildschirm. Die Prüfsumme steht auch bei einem offenen Spiel dabei im Valkyrienet. Wenn die bei allen gleich ist und es trotzdem nicht funktioniert, tippe ich auf Router o.ä.
Wir haben vor ca. einem Jahr jedenfalls ein MP gespielt, das klappte ganz gut mit der Verbindung.

onscho
16.12.05, 18:22
Ports konfigurieren?
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht die geringste Ahnung was ich da machen müsste.
Die Routeroption ist aber warscheinlich unmnöglich, da mein Kabel nicht lang genug ist (aber das ist mein Problem, bei dem mir hier wohl kaum geholfen werden kann ;) )

Also: Wie konfigureiert man Ports ?

und was sind ports? *schäm*

Jorrig
16.12.05, 20:36
ports sind sowas wie eingangstüren an deinem rechner. die können geöffnet oder geschlossen sein, manche sind belegt, manche für vip-leute reserviert, und an vielen gibt es standardmäßig einige sicherheitskontrollen. und die verhindern dann, dass dein victoria-spiel daten ins internet senden kann und aus ihm empfangen kann.
ich habe keinen router, habe also keine ahnung. guck mal hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=9675
sonst weiß ich da auch nicht weiter, sollte aber in den handbüchern auch erklärt sein. bei victoria ist das aber etwas dürftig, das stimmt. ;)