PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Annexion des British Empire



von Clausewitz
19.12.05, 19:47
Seid gegrüßt werte Regenten,

nachdem wir dieses tolle Forum nun seit Ewigkeiten nur lesen, nie aber selbst aktiv wurden, haben wir uns nun entschlossen dies zu ändern, da mich Paradox seit EU 2 nicht mehr losgelassen hat ;)

Nun zu meinem Problem:

Wir befinden uns im Frühsommer 1943. Wir haben alle Siegpunkte-Provinzen Großbritanniens besetzt und könnten es annektieren. Doch wenn wir auf Annektieren klicken, stürzt das komplette Spiel ab und wir finden uns auf dem Desktop wieder.
Leider wissen wir keine Ursache hierfür, nicht mal die vielen anderen Absturz-Threads halfen uns weiter, da es sich ja nicht um einen Event-Absturz handelt.
Lösungsmöglichkeiten, wie alle in Bewegung seienden Truppen anhalten oder Farbqualität auf 16 Bit reduzieren oder den neuesten Patch drauf machen, brachten leider nichts.
Ist HoI II vielleicht schlicht damit überfordert, so viele Provinzen auf das deutsche Konto umzuschreiben?
Hätte einer der Feldherren vielleicht eine zündende Idee?
Ich spiele übrigens mit dem Patch 1.3a.

McSlaughter
19.12.05, 20:27
Was vielleicht sein kann, dass der für jede provinz nen kleines Fensterchen öffnet und ab einer bestimmten Zahl stürzt der bei mir dann auch ab!

Am besten einfach mal Testweiße alle Meldung (ja ist viel Arbeit!) deaktivieren, also im Menü ausschalten.

Wenn du es dann nochmal versuchst hast de vielleicht Glück; ansonsten wieder per Standartbutton zurücksetzen.

Marc Aurel
19.12.05, 20:30
Der gleiche Bug kommt wenn man es zur Mario macht... woran liegt das eigentlich?

von Clausewitz
19.12.05, 20:46
Ihr hattet Recht, es war wirklich viel Arbeit :rolleyes:
Aber leider hats nichts gebracht. HoI II stürzt trotzdem beim Annexionsversuch ab.

phob
20.12.05, 09:04
nun ...es gab mal von SSI eine Spieleserie namens Burning Steel... da konntest du je nach Teil als Deutscher oder Japs auch mit der Bismarck oder Yamato deine kompletten Geschütze leerfeuern in einen Konvoi bestehend aus 20 Allierten unbewaffneten Transportern und keiner ist gesunken... hast du das ganze als Allierter getan waren die Schiffe sofort kaputt...

Du siehst... DU KANNST ENGLAND NICHT ANNEKTIEREN :D

Preussenhusar
20.12.05, 09:08
Das scheint also ein Spielbug zu sein seit 1.3,
denn in 1.2 ging es noch.

Notlösung wäre ein event zu schreiben und darin England zu annektieren.
Das müßte man über F12 triggern oder eine event-kette auslösen, wenn England keine VP mehr hat.

PH

Steiner
20.12.05, 09:32
Stürzt es denn wirklich sofort nach drücken den Knopfes ab, oder erst einen Tag später?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es ein Problem sein kann, wenn sich noch feindliche Truppen auf dem Territorium des zu annektierenden Staates befinden oder sich zurückziehen. Bis jetzt hat es immer geklappt, wenn ich einfach noch ein wenig abgewartet habe...

Apropos Bug. Ich habe ein Spiel mit Frankreich im „Götterdämmerungsszenario“ begonnen. Als Europa von Amerikanern und Engländern erobert war wurde Frankreich wieder hergestellt, jedoch blieb die Hauptstadt im Süden Afrikas was diverse Probleme machte. So mussten alle Ressourcen per Konvoi aus Frankreich dorthin verbracht werden und es gab nicht einen Manpower Punkt für Frankreich (keine Landverbindung zur Hauptstadt ?)

Preussenhusar
20.12.05, 09:34
Werter Steiner, da fehlt ein event, der die Hauptstadt verlegt.
Das ist mir bekannt.

Sowas habe ich für Phantasia gemacht, wo die Royalisten von Korsika nach Marseilles und später nach Paris verlegen.

Den könnte man entsprechend anpassen

PH

Duke of York
20.12.05, 09:42
nun ...es gab mal von SSI eine Spieleserie namens Burning Steel... OT: Ihr meint doch sicher Fighting Steel, oder? :)

zero123
20.12.05, 10:04
OT: Ihr meint doch sicher Fighting Steel, oder? :)
Nö war wirklich Burning Steel I-IV. Hat immer nen riesen Spass gemacht mit den Jippies den Ami von der Platte zu fegen. leider funktionieren die Spiele nicht mehr auf XP. :-(

Wahnfried
20.12.05, 10:25
Zunächst mal zum Topic.
Ich hatte zuvor also mit Patch 1.1 kein Problem England zu annektieren. Jedoch mit 1.3a gibt es ein Event wenn die Amerikaner in Nordafrika landen und dort alles erobern dann triggert das event und man kann wählen ob man Vichy Frankreich annektiert oder nicht. Wenn man annektiert dann gibt's ein Absturz.

Nun zum Spam.
Burning Steel fand ich nur als Strategie Spiel interessant, als Simulation war es mies finde ich. Die Grafik und die Spielsteuerung war mau. Jedoch Burning Steel II (Guadalcanal) war nicht übel, jedoch die KI war auch mies.

von Clausewitz
20.12.05, 19:01
@ Preussenhusar: Leider wissen wir nicht, wie man Events schreibt, aber trotzdem danke für den Tipp.

@ Steiner: Kaum hab ich die Maustaste losgelassen, wenn ich auf annektieren klicke, dann stürzt das Spiel auch schon ab, ohne dass ein Tag oder auch nur eine Stunde vergeht.

Steiner
22.12.05, 07:30
Dann hatte ich dieses Problem noch nicht. In unserem MP Spiel wird es aber irgendwann (hoffentlich) so weit sein ... ich sage dann bescheid was passiert.

Sensemann
22.12.05, 09:44
Ich habe mal ein kleines Annexionsevent geschrieben um zu gucken, ob es bei mir auch abstürzt. Funktionierte aber alles einwandfrei, vieleicht funktioniert es bei euch auch, wenn man es per Event annektiert.



#################
### BLABLA
#################

event = {
id = 1000000
random = no
country = GER

name = "Großbritannien ist unser"
desc = "Wir können nun GB annektieren"
style = 0
picture = "Ita_surrender"


action_a = {
name = "Her Damit!"
command = { type = inherit which = ENG }
}
}

Einfach ganz nach unten in die Datei Hearts of Iron 2\db\events\hoi2.txt kopieren (vorher sichern!) und im Spiel in der Konsole (mit F12) öffnen und event 1000000 eingeben

Wenn es nicht klappt könnte es vieleicht an eurem Rechner liegen. :???:

von Clausewitz
22.12.05, 20:46
@ Steiner: Würde uns schon interessieren, wie es bei euch sein wird, wenn ihr kurz vor der Niederwerfung des British Empires steht ;)

@ Sensemann: Danke für das Event. Aber leider hats nichts gebracht, weil HoI trotzdem abstürzt. :( :mad:
An unserem Rechner kann es auch nicht liegen. Wie haben es vorhin auf einem anderen getestet. Dort ist HoI auch abgestürzt.

sheep-dodger
22.12.05, 22:44
Ich habs ma bei mir ausprobiert und da gabs keine Probleme damit.
Einfach annektiert und das wars.
Habt ihr schon versucht ein neues Szenario zu starten um auszuprobieren ob es am save lag?

von Clausewitz
25.12.05, 13:11
Tut uns leid, dass wir uns erst jetzt melden, aber uns ist leider erst gerade eben ein relativ simpler Trick eingefallen, wie es klappt.
Wir spielten einfach einen Monat lang die USA, bis Deutschland Großbritannien annektriert hat - problemlos. Danach konnten wir ganz normal mit Deutschland weiterspielen. :cool: