PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um Österreich betrogen ...



AG_Wittmann
26.12.05, 15:04
Aah, die ham mich um mein Österreich betrogen ... :D

HoI 2, Version 1.3a ...

Spiele Deutschland und bin eigentlich seit Anfang 1936 mit Österreich und Ungarn in einer Allianz ... null Kriege geführt bisher ...

Franco hat versagt ... dat Weichei ... die Tschechoslowakei wurde von mir geerbt, Ungarn hat die Slowakei bekommen ...

Jetzt bin ich auch mit Rumänien und mit Bulgarien im Bündnis ...

Aktuelles Datum müsste jetzt Mai 1939 sein ...

Warum will Österreich nich ... hat doch sonst immer geklappt ... ham die in 1.3a jetzt dat Event nicht mehr bindend an den März 1938 gemacht?

General Guisan
26.12.05, 15:19
Österreich sollte in jedem Fall vor der Münchner Konferenz kommen. Schaut mal den Event an... vrmtl. ist eine Triggerbedingung, dass ihr nicht mit den Schluchtenscheissern (gell Tracid :tongue: ) verbündet seid ;)

AG_Wittmann
26.12.05, 15:32
Nana, lieber die Österreicher im Haus als die Schweizer ... :p

Is Event 2020 der Beginn der Eventkette?

event = {
id = 2020
random = no
country = GER
trigger = {
exists = AUS
atwar = no
NOT = {
atwar = AUS # Austria is not at war
alliance = { country = AUS country = SOV }
alliance = { country = AUS country = ENG }
alliance = { country = AUS country = GER }

Heißt ja nur, dass man Österreich erben kann, wenn es nich im Krieg mit England, Sowjetunion oder/und Deutschland is oda?

TRACID
26.12.05, 15:36
blädsinn :cool:

heißt, das es nicht im krieg mi irgendwem sein darf, und nicht in einer allianz mit SOV, ENG oder GER.

wiso solltet ihr es auch gratis kriegen wenn ihr schon alliiert seit? :D

Marc Aurel
26.12.05, 15:56
DU kannst Österreich nicht erben solange du im Bunde mit ihm bist. Bis 1.3 ging das noch, ab 1.3 dann nicht mehr, hatte das Problem auch schon ;)
Drück einfach F12 und gib "event [id]" ein, so habe ich es auch gemacht (leider hab ich die ID nichmehr im Kopf, versuchs einfach mal mit 2020 ;) )

McSlaughter
26.12.05, 16:30
Das stimmt, beim ersten Mal hatte ich mich auch gewundert gehabt!

Vor allem konnte ich immer noch mit etwas Glück eine Tech von denen erhaschen!

AG_Wittmann
26.12.05, 18:00
Aha, Gemeinheit sowas ...

BeRse
26.12.05, 19:47
gut das ich das jetzt noch lese wollte gerade nen neues game mit deutschland beginnen
gibts irgendeine logische bedründung das mit nich mehr mit denen verbündet sein darf um sie zu erben?

gulaschkoenig
26.12.05, 20:24
Wer gliedert schon ein Land ein, dass schon mit einem Verbündet ist ?

Marc Aurel
26.12.05, 22:38
Die Deutschen waren damals über die Grenzen marschiert und hatten die alte Regierung einfach verabschiedet. Mit einem Verbündeten kannst du das aber nicht einfach machen ;)
Es war ja damals ein Aggressiver Akt Deutschlands und hat auch gegen den Versailler Vertrag verstoßen ;)

Wahnfried
26.12.05, 23:52
Naja, ob das in Versailler Vertrag gestanden hat weis ich nicht, jedoch gab es in den Oestereichischen Bundeslaender nach dem 1.Weltkrieg Volksabstimmungen ob sich das jeweilige Land Deutschland anschliessen soll. Bei den meissten Laender entschied sich der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung an einen Anschluss an Deutschland, jedoch die Siegermaechte hatten solch ein Anschluss verboten. Zuvor hatten sie dafuer propagiert das die Voelker selbst entscheiden sollen ob sie unabhaenig werden oder nicht. Das war die legitimation fuer dafuer das Oestereich-Ungarisch Kaiserreich aufzuloesen und Jugoslavien, Tchechei, Polen in die Unabhaenigkeit zu entlassen. Nur den Deutsch-Oesterreicher wollte man nicht erlauben sich Deutschland anzuschliessen. Deshalb denke ich wurde der Anschluss Oesterreich an Deutschland von der ueberwiegenden Anzahl der Bevoelkerung in Deutschland und Oesterreich nicht als Agressiver Akt empfunden.

Marc Aurel
27.12.05, 00:36
Natürlich war es für die Bevölkerung kein Aggressiver Akt, aber diplomatisch.
Im Versailler Vertrag wurde festgelegt dass sich Österreich nur mit Zustimmung des Völkerbundes anschließen dürfe, im Vertrag von Saint-Germain wurde dann Österreich zur Unabhängigkeit verpflichtet.

Luitpold
27.12.05, 01:26
Bei den meissten Laender entschied sich der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung an einen Anschluss an Deutschland, jedoch die Siegermaechte hatten solch ein Anschluss verboten. Zuvor hatten sie dafuer propagiert das die Voelker selbst entscheiden sollen ob sie unabhaenig werden oder nicht. Das war die legitimation fuer dafuer das Oestereich-Ungarisch Kaiserreich aufzuloesen und Jugoslavien, Tchechei, Polen in die Unabhaenigkeit zu entlassen. Nur den Deutsch-Oesterreicher wollte man nicht erlauben sich Deutschland anzuschliessen.

Was naheliegend ist. Ansonsten wäre das Deutsche Reich als besiegter Angreifer territorial und bevölkerungsmäßig stärker aus dem Krieg hervorgegangen als es zuvor war. Derart Ungewöhnliches hätten die Entente-Politiker der eigenen Bevölkerung nur schwer vermitteln können.