PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Einverleibung Venezuelas



DaPunk
03.01.06, 11:35
Liebe HOI Gemeinde...

habe ein neues hoi spiel gestartet mit DR aber ich wollte mal ein wenig aggressiver spielen. also bis 40 historisch..bis vichy und dann habe ich mal eben alles annektiert was nicht bei 3 auf dem Baum war (Spanien (REP), Porugal, Jugo (nicht historisch weil Juli 40) Griechenland (ebenso))
Meine Bündnisspartner sind bis jetzt Ungarn, Rumänien (da hat wohl übernahme konstantinopel getriggert) und VENEZUELA...
jetzt fragen sich wohl viele wie das wohl ging...naja habe accepall genommen :(
aus größenwahn....
so jetzt die frage: venezuela ist eher nutzlos, wenn man von der Lage und dem Öl mal absieht und da habe ich mich gefragt ob, in meinem Größenwahn, es möglich wäre ein Event zur Einverleibung Venezuelas im Bereich des möglichen liegt.
Das Problem ist ich kann null events schreiben, bin also blutiger anfänger...selbst nach Studium des Event building thread.
Aber vielleicht können mir ja die werten Herren der HOI Gemeinde helfen.

Also Ziel: Venezuela als nationale Provinzen erhalten (Venezuela gibt es sozusagen nicht mehr) und die Ankunft von sagen wir 3 divs inf in Venezuela.

Ich danke ihnen im Vorraus, werte Herren

gulaschkoenig
03.01.06, 11:49
#########################################################################
# Anschluss - Venezuela
#########################################################################
event = {
id = 770000
random = no
country = GER
style = 0
picture = ""

action_a = {
name = "OK"
command = { type = inherit which = VEN}

command = { type = add_corps which = "Venezuelanische Infantrie" value = land where = 804 }
command = { type = add_division which = "1. Div" value = infantry when = 2 }
command = { type = add_division which = "2. Div" value = infantry when = 2}
command = { type = add_division which = "3. Div" value = infantry when = 2 }

}
}


Sollte funktionieren... einfach F12 und event 770000 eingeben

phob
03.01.06, 12:47
was? Ist das ein im Spiel standardmässig vorhandenes Event?????

Preussenhusar
03.01.06, 13:07
Nein - also wirklich, werter phob !

So eine Frage !
Da hat der gute gulaschkoenig freundlicherweise gebastelt :ja:

PH

phob
03.01.06, 13:31
Ja dachte ich mir aber

so wie er den text unter dem Event dargestellt hat könnte ein nicht event erfahrener Mensch denken das klappt einfach so ;)

gulaschkoenig
03.01.06, 13:44
Mmmh... stimmt... aber da er schon in den Event Thread gelesen hat nam ich an dass er es weiß.

DaPunk
04.01.06, 16:24
vielen Dank für die schnelle hilfe werte Strategen