PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterdämmerung 1944 Deutschland



von Huwald
20.01.06, 12:20
Hat das schonmal wer gespielt... - und auch geschafft?
Ich habe es vor Tagen mal auf schwer probiert... - die Amis aus der Normandie zu werfen war nicht das Problem, aber im Osten wurden Teilweise 2 Divisionen mal so eben von 54 angegriffen :heul:

In welcher Stufe habt ihr es geschafft und wie seid ihr es angegangen?

Azmodan
20.01.06, 13:27
In der Suche einfach "Götterdämmerung" eingeben. Hier werden mehrere Ergebnisse zu diesem Scenario geliefert.

Asgard
25.01.06, 10:21
Habe ich etwas verpasst? Wie kann man die Schwierigkeitsstufen bei HoI II verändern?

Preussenhusar
25.01.06, 10:28
Ochnö, noch nicht bemerkt ?

beim Spielstart kann man bei "optionen" in der Scenarioauswahl tempo, Counter/Sprites/Schwierigkeit und Aggressivität der KI einstellen

Ab und an ist das Handbuch zurate zu ziehen *gg*

PH

G'Kar
25.01.06, 10:39
Handbuch?!? Wer liest denn sowas? :D
Einfach überall mal draufklicken und so, dann bekommt man auch fast alles mit!

Wer Götterdämmerung auf "schwer" oder gar "sehr schwer" schafft, hat meinen Respekt, schon auf "normal" sind es einfach zu viele Russen! Wobei - bei meinem einzigen wirklich ernsthaften Versuch kamen die Panzer nur einen halben Tag zu spät, da war die wichtige Schlacht und Provinz schon verloren (ihr kennt doch bestimmt alle Stryj, oder? ;))

gulaschkoenig
25.01.06, 10:40
Wer kein Handbuch liest ist dumm :P

Nene, aber Handbücher sind einfach eine ausgezeichnete WC Lektüre :D

von Huwald
25.01.06, 10:43
ich glaube es gibt nur ein Spiel bei dem ich je das Handbuch gelesen habe...
Das war irgend so ein Spiel aus Amiga Tagen wo man in einer Endzeitwelt sich ein Imperium aufgebaut hat... War irgendwie von Greenpeace gesponsert oder sowas ;)

ka wie der Name ist

von Huwald
25.01.06, 13:35
Ich habe gerade mal das Szenario gespielt in leicht/wütend

Am 6. August war Frankreich bereinigt und Döniz fleißig dabei den kanal zu säubern. Durch Venezuela konnte ich sogar an genug Öl kommen! Die Ostfront wurde auf der Line Königsberg Rumänien stabilisiert und hielt, doch es kommt noch besser! Ich konnte hinter der Front eine Reserve von sage und schreibe 60!!! zumeist schweren Divisionen (Panzer, Mot, Mech) aufbauen und wollte damit mal ein wenig im Baltikum kesseln um mich dann wieder zurückzuziehen und das Spiel von neuem zu starten...
In Frankreich an der Kanalküste standen noch 21 Divisionen...
Dann Kam Operation Avalanche, also die Landung in Südfrankreich - also alle Divisionen bis auf 3 inf runter da! Die Divisionen begannen gerade mit der Rückeroberung und dem Schlagen des Feindes, da landeten zunächst in loirent und dann in Caen Amis an. Da ich nun im Norden keine Truppen mehr habe und auch keine Reserve da alles im Osten dürfte das nun wirklich brenzlig werden :-/

Die Lehren daraus sind, daß man also nach Möglichkeit auch im Süden noch so 6 Divisionen halten sollte. So lange Dönitz immer wieder mal 10 Transporter auf einem Schlag versenkt sind im Norden vermutlich dann ja keine großen Landungen zu erwarten, weshalb dort dann 12 Divisionen reichen sollte /reichen müssen!

Aber so wie es jetzt aussieht würde ich behaupten das Spiel ist gegen den Computer mit Deutschland auf der Stufe leicht zu gewinnen!

von Huwald
25.01.06, 14:05
So, der Einbruch ist bereinigt, ich habe jetzt in Südfrankreich 6 und in Norfrankreich 12 Divisionen stehen.
Alle meine Jagdflugzeuge sind in Norditalien zusammengezogen da dort der Ami gewaltig genervt hat. Alle Jäger sind in einer Provinz mit dem Befehl freie Jagd, weshalb immo die strategischen Bomber der Amis nur so vom Himmel fallen *g*

von Huwald
25.01.06, 14:56
Îch habe jetzt mal am 2. Februar Operation Seelöwe versucht :D

Ich war der Überzeugung daß ich es mal Zeit wird den Briten und Amis zu zeigen wie nervig es ist wenn andauernd irgendwelche Honks bei einem landen wollen...
Die Küstenwache von Dover war fast geschlagen (nicht zuletzt dank des Einsatzes aller Takbos und Stukas von Deutschland und allen Verbündeten) als die Home Fleet vorbei schaute ;-)
Zum Glück konnte sich meine Invasionsflotte retten (Tirpitz und Lützow gibts leider schon seit mitte 44 nicht mehr) und die U-Boot von Dönitz konnten zwar keine Dickschiffe, dafür aber 6 CLs und 7 DDs aus der Homefleet ohne eigene Verluste rausschießen...

Ich glaube ich fange noch einmal an und mache ein AAR *g*

[B@W] Abominus
25.01.06, 15:01
Ich glaube ich fange noch einmal an und mache ein AAR *g*

WIR bitten darum!

Wahnfried
25.01.06, 21:22
Auch, WIR bitten darum! :prost: