PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I.Weltkrieg - Infanterietechnik



Bismarck
02.01.03, 12:01
So, nach ersten Versuchen, die Situation vor dem ersten Weltkrieg darzustellen, entschloß ich mich, das Szenario schon kurz nach der deutschen Reichsgründung starten zu lassen, damit Russland vielleicht doch aufholt oder Deutschland zur Marinenation wird....
Doch bei den riesigen Tech-Bäumen bräuchte ich dann doch Hilfe!

Was habt ihr für Ideen für die Infanterietechnik ab 1875 bis ca. 1920?

Olaf Rasmussen
02.01.03, 13:55
Grosser Meister, das ist aber kompliziert, denn wer kennt sich das so gut aus von uns? Aber vielleicht fragt Ihr doch einfach mal beim Armee Museum der Bundeswehr in Dresden nach. Die könnten Euch sicherlich helfen, denn die haben Fachkräfte vor Ort, die sich auskennen sollten.

GS_Guderian
02.01.03, 14:10
Naja, da gibbet schon Unterschiede. Zündnadelgewehr, gedrehter Lauf, erste MGs usw...

Z.B. haben die Preussen 1866 bessere, modernere Waffen als die Österreicher gehabt. 1870/71 die Franzosen aber ihrerseits wieder bessere als die "Deutschen".


Ich würde aber einen grossen Schwerpunkt in der Eisenbahn legen. Soweit ich verstehe "multipliziert" man ja den Infrastrukturwert mit den Bewegungspunkten und bekommt so die Geschwindigkeit.
Es sollte also sehr wichtig sein, überall genug Infrastruktur zu haben. Eben weil man in der Zeit durch Eisenbahntransport Truppe schnell an den Ort des Geschehens brachte.
Da man aber (vermute ich) eine Infrastrukturerhöhung nicht erst durch Eisenbahntech. freischalten kann, sollte der Wert den Grundwert der Truppe erhöhen. (Logischerweise ist dann der Infrastrukturmultiplikator gering zu halten, sonst rasen die nach 1 zwei Upgrades schneller als Raketen.

Bismarck
02.01.03, 17:10
so, habe gerade eine Anfrage an das Museum geschickt!

PS: Wer hätte Lust mitzuarbeiten (es können sich auch die melden, die das Spiel noch nicht besitzen!)?

Winterfeld
02.01.03, 18:39
Obwohl mir, wie schon erwähnt, wohl die Zeit fehlt um an einem Mod "richtig" mitzuarbeiten, will ich wenigstens versuchen euch etwas "unter die Arme zu greifen". :D

Ich werde mal versuchen ein Tech-Baum für Panzer-Technik aufzustellen, sofern ihr nichts dagegen habt. :)

Bismarck
02.01.03, 19:18
keine Angst, ich bin über jede Hilfe sehr erfreut!

Blastwarrior
09.01.03, 12:55
würde ja gern helfen, leider habe ich programmiertechnisch null ahnung :rolleyes: :D

Bismarck
09.01.03, 14:08
Werter Blastwarrior,
erfreut las ich eure Post und ich muss euch sagen, dass ihr trotzdem helfen könnt, da Wilhelm gerade an einem Programm arbeitet mit dem ihr ohne Programmier-Wissen Events, Leaders etc. programmieren könnt!

MfG
Bismarck

Blastwarrior
01.02.03, 15:43
das is gut.

wann jehts denn los oder ist es schon fertig :rolleyes:

Bismarck
01.02.03, 19:19
fertig? Noch lange nicht, bin noch in Recherche und Vorbereitungszeit!