PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradox Entertainments nächstes Spiel



General Blücher
02.01.03, 14:55
Werte Fans der erlesenen, schwedischen Computerschmiede Paradox Entertainment,
nachdem HOI veröffentlicht wurde und CK in weniger als einem Jahr veröffentlicht wird, dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr allzu lange dauern, bis Paradox sein nächstes Spiel angekündigt. Sicherlich wird es sich wiedereinmal um ein auf der Svea Rike -Engie basierendes Strategiespiel mit historischem Szenario handeln.
Was für ein Spiel bzw. welches Szenario sollte dieses Spiel haben?
Vielleicht ein EU3, HOI2 oder CK2. Oder gar mal ein deutsches Svea Rike?

Maximilian I
02.01.03, 15:21
1. WK wäre schön :)

Ajkula
02.01.03, 15:36
Die Antike wurde von Paradox bisher noch nicht abgedeckt.

Da geht doch noch was!!! :D

Maximilian I
02.01.03, 15:40
Originally posted by Ajkula
Die Antike wurde von Paradox bisher noch nicht abgedeckt.

Da geht doch noch was!!! :D

ich hoffe "Pax" wird diese Lücke füllen :)

Bismarck
02.01.03, 16:04
Den I.Weltkrieg werden wir wohl in Forumseigenarbeit selber simulieren!

Germanicus
03.01.03, 00:26
Tun wir das hier nciht die ganze Zeit? :D

Aber wie wäre es mit etwas mittelalterlichem, wo man als deutscher Fürst das Kaisserreich unter sich einen muss, oder ähnliches? :)

Der Zarewitsch
03.01.03, 12:42
Ich würde mich auch am meisten über ein episches Strategiespiel in der Antike freuen!

Pax ist ja zeitlich und geographisch eingegrenzt. Es wird sicher ein klasse Spiel,aber mir schwebt was "Großes" vor. :)

Wilhelm von Preußen
03.01.03, 13:57
ich wäre für Imperium Francorum Univerrsalis, ein eu3 von 751 - 1100 :)

General Blücher
03.01.03, 14:32
Ich selbst würde gerne ein EU im Zeitraum von 1815-1920 haben, natürlich darf die Zeit dann nicht so schnell vergehen wie in EU...

Oder ein "World Universalis", welches in der Steinzeit beginnt und in der Zukunft endet. All dies natürlich in Semi-Echtzeit und mit dem Detailreichtum von EU, Civ und Imperialismus in einem. Aber ich bezweifle, ob so etwas möglich ist...

Herzog v. Malborough
05.01.03, 14:46
ja erster Weltkrieg wäre was feines.

Balduin v.Bouillon
05.01.03, 15:42
Ich wäre auch für ein WWI Game.Jedoch solte es dann ein paar Einheiten geben als "nur" Ari,Kav und Inf...

TheEvilForce
06.01.03, 04:39
Also ich plädiere für ein World Universalis...Am besten so :
Start 2000 v.Chr. in einer Provinz...Mit der Zeit entstehen durch Events die bekannten Religionen...Am Anfang sollte jede Provinz ein eigenes Land sein...Mit der Zeit beginnen Imperien zu wachsen. So werden viele Anfangsländer nach 500 Jahren nicht mehr da sein durch Eroberungen und nach so langer Zeit auch nicht neu entstehen können, da ihre Kultur von den Eroberern mittlerweile längst übertüncht wurde...Natürlich kann ein Reich auch zerfallen in verschiedene Reiche mit der Kultur des alten Reiches. Nach einiger Zeit sollten diese aber auch so eine Unterkultur bilden können. Enden sollte das Spiel im Jahr 2000...So haben wir 4000 Jahre Menschheitsgeschichte zusammengefasst...

Karl Liebknecht
06.01.03, 17:08
Am besten Eu in 3D, aber besser wie War&Peace!!

amicus-optimus
06.01.03, 22:24
Originally posted by Balduin v.Bouillon
Ich wäre auch für ein WWI Game.Jedoch solte es dann ein paar Einheiten geben als "nur" Ari,Kav und Inf...


Nehmt Euch doch mal wieder Historyline 1914 - 1918 vor!:D
Stimme Euch ansonsten vollkommen zu.

TheEvilForce
07.01.03, 13:47
Also ein richtig episches Spiel wäre mir lieber...Es gibt doch nichts tolleres als zu sehen wie aus einem Stamm von Höhlenmenschen eine hoch-technologisiertes und mächtiges Volk wird...Historyline 1914-18 hab ich auch durchgespielt, jedoch wäre mir mittlerweile ein solches Spiel nicht episch genug (oder man arbeitet mit realitischen Szenarien und Truppenstärken)...