PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Chariots of War



Lysander
27.01.06, 10:29
Hallo erstmal.

Habe mir mal vor kurzem Chariots of War gekauft, vornweg muß ich sagen das ich eigentlich die Total War-Reihe spiele und damit mit Slitherine in Probleme komme.

Wie zum Henker kommt man bei dem Spiel auf nen grünen Zweig :eek: :???: .

Mir fehlts an allen, keine Rohstoffe, keine ausreichende Armee, keine Ahnung wei man voran kommt. Entweder bin ich pleite oder meine Nachbarn überrennen mich.

Gibt es nicht eine Strategie die auch Ungeübte voran bringt, sprich zum Großreich bringt?

Hilfe wäre wirklich nett, oder zumindest der Rat wo man welche bekommen kann.

Der Zarewitsch
27.01.06, 11:02
Ich besitze das Spiel selber nicht,aber HIER (http://www.slitherine.com/eslitherine/forum/viewforum.php?f=7&sid=1750d1b7c36b975f96cf66e4112baa3d) ist das Slitherine Forum. Möglicherweise werdet Ihr hier fündig,weter Lysander.

HIER (http://www.code5.de/pctrainer/download2.php?id=2241) gibt es einen TRAINER, mit dem man scheinbar 5 Einstellungen - ich denke mal die Ressourcen - verändern kann. Vielleicht hilft`s zum Eingewöhnen.

König Andre
27.01.06, 11:02
Am besten du nimmst ein Reich mit 2-3 Städten baust in jeder andere rohstoffe ab dan ist wichtig städte erweiterung um mehr bauen zu können wichtig sind auch hm wie hiessen die hm so garnisionsfestungen pro garnision bekommst du eine verteidigungs Truppe der bei jeder verteidigung vollig geheilt ist. Wende nun sagen wir ne Armee hast plus 3-4 Garnisionen kann man schon gut verdeidigen noch dazu wen du kasernen baust zb für Infantrie dan bekommste auch bessere Garnisionen dan ganzte auch aufrüsten und da giebts noch was das deine truppen verbände mehr soldaten haben weis es aber nimmer genau habe lange nimmer gespielt eigentlich ist fast alles so wie in Legion dem vorgänger. Achja ein tipp bogenschützen bringen meistenz nicht viel fand ich jedenfalls. Ich rüste meistenz bis ich eine gute starke armee habe mit guten einheiten und diese aufgerüstet zu großen einheiten so kommt man dan gut über die weltkarte. :D

König Andre
27.01.06, 11:14
Mir it nochwas eingefallen iorgent wie werden im Späteren Spiel 2-3 Länder so sau stark das es sehr schwer wird sie zu schlagen.

Faultierasai
27.01.06, 12:00
Um euch zu helfen bitte ich euch mir zu sagen welche Nation ihr gerade spielt werter Lysander.

Lysander
27.01.06, 12:13
@ Faultierasai

Den Hethitern sind wir gewogen, aber Meder und Assyrer sind auch nicht verkehrt, den Hethitern gehört allerding unsere vordergründige Aufmerksamkeit. Die Masse an Nachbarn macht es einen schwer, die ersten Kämpfe gewinnt man ja noch, aber dann schickt die KI unablässig Armeen gegen unsere Städte, das wir den Abnutzungskrieg verlieren.

Will das Spiel aber nicht aufgeben, das Szenario ist einfach zu schön :) .

Und Dank auch an @Der Zarewitch und @König Andre für die ersten schnellen Antworten.

Faultierasai
27.01.06, 13:25
Ich erinnere mich dunkel das dieses Volk mehr in der heutigen Türkei Grenze zu Mesopotamien angesiedelt war?

Da gab es doch diese eine Stadt mit dem Gold richtig? Die solltet ihr euch greifen.

So da gibt es ein paar Tricks, ich habe sie nicht angewendet, aber sie funktionieren. Stellt mal eine Truppe irgendwohin, 1x Bauern reicht aus. der Feind greift nicht an sondern geht drumrum. Wenn ihr also eine eure Städte komplett mit Bauern umstellt kann sie nicht erobert werden.

Zweitens Rohstofftrick. Ihr könnt unbegrenzt kaufen und verkaufen. Achtet mal wie sich die Preise ändern wenn ihr größere Mengen einer Ware kauft oder verkauft. das könnte man ausnutzen.

Versucht eure Städte so aufzubauen das jede ein Fort bekommt, so erhaltet ihr zusätzliche Einheiten. Das Aufpäppeln der Kaserne erhöht die Anzahl der möglichen Krieger in einer Truppe,dummerweise wird so eine Truppe auch teurer. Eine Stadt solltet ihr komplett zum Armeeaufbau heranbauen, irh werdet sie brauchen. den rest solltet ihr zunächst mischen mit den von euch benötigten Rohstoffen, und auch Ziegeln. Später wenn ihr genügend Städte habt ändert ihr dies so das in jeder Stadt nur das produziert wird was den besten Bonus dieser Stadt bringt.
Eine Stadt könnt ihr gegen mehrere Angriffe halten. Am besten sind dort die Schwertträger, meist setzte ich noch eine Einheit Speerträger ein. Und Bogenschützen, die bringen in der Verteidigung und in größeren Truppen eine Menge, nehmt aber die ohne den Schutz, also die erstenm richtigen Bogenschützen. Ihr braucht bei denen Feuergeschwindigkeit, Reichweite und Durchschlag. Die späteren Bogenschützen sind gepanzert, daher brauchen sie sehr viel länger bis sie nachladen können. das sind Störfaktoren. Danach lasst ihr in der Verteidigung immer den Gegner anrennen. Er braucht mehr Zeit und kann so öfter getroffen werden. Zudem sinkt so die Moral der Angreifer.

Im Angriff solltet ihr nur eine, max 2 Armeen haben das spart Rohstoffe und dann greift immer !!! den unterlegenen Feind an. Vergrößert euer Reich auf Kosten der Schwächeren. Ist zwar nicht fair, aber hier gehts ums Überleben.
Den stärkeren Nachbarn setzt einen Diplomaten auf den Hals, die Beziehungen verbessern sich dann langsam, auch wenn Angriffe immernoch stattfinden können.
Im Angriff würde ich auf Streitwagen setzen, in der Verteidigung einen als Reserve in der Stadt. Im Angriff sollten es schon 2 oder 3 sein.

So mehr kann ich erstmal aus Erinnerungen heraus nicht so sagen, ich hoffe es reicht für den Anfang.

Assyrer ? Ihr spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, sehr schwer richtig? Die sind zum Anfang ein echtes Problem.

Lysander
27.01.06, 14:54
Dank euch werter @Faultierasai werde die Tips heute noch ausprobieren, mal schauen ob ich endlich die Hethiter wieder zu einem Großreich verhelfen kann :) .

Luitpold
27.01.06, 16:15
Für den Kampf würden Wir Euch raten, daß Ihr immer mit möglichst großen Armeen angreift; groß sowohl in der Einheitenzahl (max. 8) angeht, als auch in der Anzahl der Soldaten der einzelnen Einheit (Maximalstufe 10, erreichbar durch die Erweiterung der Kasernen).
Wir verwendeten meist ca. 2-3 Schwertkämpfer und 1-2 Speerträger, der Rest Speerwerfer bzw. Bogenschützen. Bei den Fernkämpfern sollte man darauf achten, daß sie über Aufklärungsfähigkeit verfügen. So ist es möglich bei der Truppenaufstellung vor dem Kampf, die gegnerischen Positionen leidlich gut zu erkennen. Während des Gefechts sollten die eigenen Truppen äöglichst lange stehen bleiben, so daß der angreifende Gegner erstmal in den Pfeilhagel der Bogenschützen läuft. Die Speerträger sollten ggf. gegenüber den Reitern und den Streitwagen plaziert werden, nicht aber ggü. normalen Schwertkämpfern.

Was das Stadtwesen angeht würden Wir ähnliches raten, wie Faultierasai es bereits getan hat. Seht zu, daß Ihr die Siedlungen schnell erweitert (gibt mehr Bauplätze und Bevölkerung).

Boron
28.01.06, 03:06
Wir haben auch Chariots of War, allerdings nicht oft gespielt.

Der Tip des werten Faultierasai ist soweit wir uns erinnern korrekt.
Ihr könnt zwar nicht unendlich Resourcen kaufen sondern immer nur je 5000, aber auch das ist viel. Mit Kauf-/Verkaufgeschäften werdet ihr so problemlos reich.

Ausserdem gibt es noch einen weiteren schönen "Exploit", praktisch ein Easteregg. In einer der in Ägypten gelegenen Städte könnt ihr Untote Krieger rekrutieren, diese benötigen keinen Upkeep und nur etwas Weihrauch als Kaufpreis und sind auch keine allzuschlechten Kämpfer.

Schliesslich noch folgendes:
Die AI baut meistens ihre Rekrutierstätten nicht aus. Wenn ihr eure möglichst rasch ausbaut Lvl 8+ so habt ihr wenn wir uns richtig erinnern ca. 80 Mann pro Einheit während die KI in der Regel nur bis Lvl 2-3 geht und nur so 30-40 Mann pro Einheit habt.
So habt ihr einen großen Vorteil in den Kämpfen da ihr mit praktisch doppelt so viel Truppen kämpft.

König Andre
28.01.06, 03:19
Welche Stadt genau Werter Baron?

Luitpold
28.01.06, 03:34
Ausserdem gibt es noch einen weiteren schönen "Exploit", praktisch ein Easteregg. In einer der in Ägypten gelegenen Städte könnt ihr Untote Krieger rekrutieren, diese benötigen keinen Upkeep und nur etwas Weihrauch als Kaufpreis und sind auch keine allzuschlechten Kämpfer.

Korrekt, es handelt sich um die lustige Siedlung im äußersten Südwesten Ägyptens.



Schliesslich noch folgendes:
Die AI baut meistens ihre Rekrutierstätten nicht aus. Wenn ihr eure möglichst rasch ausbaut Lvl 8+ so habt ihr wenn wir uns richtig erinnern ca. 80 Mann pro Einheit während die KI in der Regel nur bis Lvl 2-3 geht und nur so 30-40 Mann pro Einheit habt.
So habt ihr einen großen Vorteil in den Kämpfen da ihr mit praktisch doppelt so viel Truppen kämpft.

Tut die KI schon irgendwann, so nach ca. 50 oder 60 Jahren (also nach 600 Runden). Wir haben da wegen Unserer behäbigen Spielweise schon Probleme bekommen.

Lysander
30.01.06, 18:57
Wollten uns nochmal bedanken für die schnelle und sichere Hilfe, damit hat das ganze endlich Spaß gemacht. Hab jede freie Minute am Wochenende mit Chariots of War zugebracht. Das Szenario macht einfach Laune und man fragt sich warum seit dem kein neues kam mit diesem Thema.

Ok es ist schon ein Spagat zwischen dem langsamen Aufbau und gleichzeitiger Expansion, daran haben wir uns immer noch nicht so recht gewöhnt, aber wird schon :). Spartan / Gates of Troy scheinen ja die Nachfolger gewesen zu sein, das Szenario sagt uns ebenfalls zu und werden uns bald um den Erwerb bemühen, aber bis dahin heißt es noch üben, üben und nochmals üben.

Also danke euch nochmals.

Boron
30.01.06, 19:06
Wenn ihr Spartan dann habt teilt uns bitte mit wie ihr es im Vergleich zu Chariots of War findet :).
Denn prinzipiell sagt uns die Machart der Slitherinespiele sehr zu nur hatten wir den Eindruck dass Spartan (und auch das kommende Legion) einfach noch zu "indy" sind und mit der Total War Reihe daher nicht wirklich konkurrieren können.
Gut bei Slitherine is der Kampf indirekt aber die direkten Kämpfe bei Rome sind auch sehr spassig.

Lysander
31.01.06, 17:54
Sobald wir es in unseren Besitz haben, werden wir unsere Eindrücke posten.