PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capitalismus 2



Dr. w.c. Gerland
04.01.03, 20:42
Meine Herren,
gestern kaufte ich mir voller Vorfreude Cap2 und muss eingestehen, das ich der damaligen Sucht, die schon der erste Teil auströmte verfallen bin.

Hat schon einmal jemand von den Cap2 Spielern online gespielt?Wenn ja wie ist es? Gestaltes es sich langweilig?

TheEvilForce
06.01.03, 05:31
Nein bisher noch nicht. Gibt ja keine grosse Fan-Community (kann ich nicht verstehen). Ich finde das Spiel trotzdem super. Womit fangt ihr eigentlich an? Farming oder Retail?

Bismarck
06.01.03, 14:22
Capitalismus 2, seit wann gibt es dass?
Habe die Nummer eins lange gespielt

TheEvilForce
06.01.03, 15:40
Originally posted by Bismarck
Capitalismus 2, seit wann gibt es dass?
Habe die Nummer eins lange gespielt
Ist schon über ein halbes Jahr raus...Schätze es wird schon als Budget-Spiel erhältlich sein...Ich wette dass es auch in irgendwelchen P2P-Börsen rumschwirrt. Denn es wird sicher schwer, dieses Spiel noch aufzutreiben. Ist leider ziemlich untergegangen. Amazon in den USA bot das Spiel übrigens für 30 $ an...Hier kostete es 44 €...Das sagt schon viel aus... Bei Civilization III war es ähnlich...29,99 $ in den USA, hier 49,99 €...Kann sich ja selbst denken, wie er das findet...

General Blücher
06.01.03, 18:18
Ich besitze es auch und finde es auch gut.
Zweifellsohne die beste WISIM die es momentan gibt aber dennoch nicht perfekt:rolleyes:

@Bismarck:Schaut mal bei ebay oder bei Saturn. Beim Saturn habe ich es neulich noch für 15€ gesehen.

Dr. w.c. Gerland
06.01.03, 21:35
@TheEvilForce
Da stimme ich euch voll und ganz zu, ich verstehe es auch nicht warum es zu so einem komplexen Spiel keine richtige Community gibt. Ich persönlich beginne immer mit der Zucht von TIeren, diese liefern Leder, gut absetzbares Fleisch und teils eben Eier oder Milch.

@Bismarck
Ja, Cap2 ist schon ziemlich lange aufm Markt, aber ich kaufte es mir erst am Wochenende zum Budgetpreis von 14.99€. Ein wirklich günstiges Angebot , was ihr als Fan nutzen solltet. Allerdings ist zu sagen, das die Budgetversion vollkommen in Englisch ist, was mich am Anfang etwas verwirrt hat. Man gewöhnt sich aber schnell dran

@Blücher
Perfekt ist Cap2 bestimmt nicht, doch ist es eine der realistischen Wirtschaftssimulationen die ich je gespielt habe.

TheEvilForce
06.01.03, 21:52
@ Offizier Gerland :
Ja, ich versuche wenn möglich alle drei Fleichsorten (Beef, Frozen Chicken und Pork sofort herzustellen). Aus Frozen Chicken kann man auch noch Canned Soup machen. Das füllt meinen ersten Retail-Store. Dann noch genug Training und das bringt bald Profit ohne Ende weil die Konkurrenz sich nicht mehr wirklich auf den Markt traut (das Monopol zu brechen wäre sehr, sehr teuer)...Von dort aus reisse ich auch alle anderen rein landwirtschaftlichen Güter an mich. So kann ich stets davon ausgehen, Rohstoffe in maximaler Qualität zu haben. Das ist von grossem Vorteil, zumal diese Industrien auch keine Überwachung der Konkurrenz nötig machen...

Jasper McFadden
15.01.03, 22:19
@Offizier Gerland

Meiner Meinung nach fehlt bei Capitalism2 die Langzeitmotivation.
Wenn mann sich zu Anfang des Spiels auf die Börse konzentriert, hat man recht schenll keine Konkurenz mehr.

Dazu noch schnell ein paar Warenhäuser platziert, einen Manager dafür eingestellt und schon rollt der Rubel...

Dr. w.c. Gerland
15.01.03, 22:24
Nun, da habt ihr nun auch wieder Recht. Doch ich persönliche finde die Langzeitmotivation doch ziemlich hoch. Es macht einfach Spaß sich seine Produkte alle selbst herzustellen, die Produktionsketten aufzubauen usw.
Es stimmt auch, das wenn der Rubel erst richtig rollt, das Spiel langweiliger wird. Aber ich persönlich starte dann oft eine neue Partie und kurbel den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig höher.
Aber aufgefallen ist mir in meiner letzten Spielzeit eins. Cap2 macht leider nicht so abhängig wie sein Vorgänger.

TheEvilForce
15.01.03, 22:40
Setzt mal die Competence of Local Competitor auf hoch...Da wird das verdammt schwer in den Markt zu kommen. Bei sehr hoch wird es schon fast unheimlich...Natürlich müssen die Importe aus sein...

Jasper McFadden
15.01.03, 22:43
:mad: wieso habe ich bloss diesen Thread gelesen...

Steige mal wieder in mein geordnetes :rolleyes: Chaos ein, um das Spiel zu finden.

Grrr.. hatte mir doch eigentlich CIVIII vorgenommen.

Dr. w.c. Gerland
15.01.03, 22:45
:D :D :D . Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben,Herr.

Aber was gibt es schöneres als eine Partie Cap2? Die würde ich sogar noch Civ3 vorziehen.

TheEvilForce
16.01.03, 00:13
Ich bin noch nie dazu gekommen alle Produkte herzustellen. Schliesslich ist dazu viel Platz erforderlich. Und vor allem ist das Spiel dann langweilig, wenn man soweit gekommen ist. Hab grad ein Spiel am Laufen. Meine Firma gehört mir zu 100% (Wert 7,5 Mrd.) und die beiden nächstegrösseren Firmen auch (~80%;~85%) welche ~2,5 Mrd. und ~3,7 Mrd. wert sind. Das macht insgesamt ein Aktien-Vermögen von 13,7 Mrd. $...Dazu ein Bargeld-Vermögen von ~9,5 Mrd. also insgesamt ein Vermögen von ~23,2 Mrd. $.
Problem bei dem Spiel ist einfach, dass die Kompetenz der lokalen Mitbewerber auf hoch ist. Da ist es fast unmöglich in den Markt zu kommen. Zumindest, wenn man die Forschung nicht richtig hoch setzt und Werbung fährt ohne Ende...

Dr. w.c. Gerland
16.01.03, 16:07
Geschafft, habe ich es ebenfalls noch nie ALLE Produkte selbst herzustellen, aber mehrmals erfolglos versucht. Hat mich am Ende nur in den Ruin getrieben. Deshalb stelle ich alle Produkte die ich auch verkaufe selbst her, oder versuche es zumindest.

TheEvilForce
16.01.03, 20:01
Ich hab die Kompetenz der lokalen Wettbewerber auf Maximum gesetzt. Drei Mitbewerber eingestellt... Ich habe es geschafft, Frozen Beef, Frozen Chicken, Frozen Pork und Frozen Lamb im Markt zu platzieren. Die KI-Gegner schaffen es nicht, rein zu kommen, ausser bei Canned Soup.