PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFM Mod c Version



Anitbus
14.02.06, 20:07
Hab ich das richtig verstanden??? Ich stehe '41 mit 170 Divisionen, 760 russischen gegenüber!!! auf orma wohlgemerkt! träum ich? HILFE! Die machen mich platt ich bau zwar grad 40 aber das reiicht niemals!!!

Mantikor
14.02.06, 21:28
Es können durchaus noch mehr werden. Allerdings steigt die Anzahl nicht ins Unendliche, sondern wird irgendwann stagnieren und dann wieder sinken. Das man hierdurch vorübergehend in Schwierigkeiten kommt und Rückzüge einleiten muß ist von mir so gewollt, den Ziel des Mods ist ein historischer spielverlauf bis Ende 44, und das heist harte Verteidigungskämpfe sobald man in die Nähe von Moskau oder Stalingrad kommt. Ab 45 werden die Allierten und Russen jedoch wieder schwächer. Gib nicht zu früh auf, kämpf weiter, mit der Zeit wird der Feind schon schwächer werden bzw. Deutschland wird stärker.

von Manteuffel
14.02.06, 22:05
Hi Mantikor, großes Problem, mein Spiel wird jedes Mal versaut, weil bei den Japaner das "Achsen"-Event "E" am 02. April 1939 feuert, durch dieses erklärt Japan GB & USA den Krieg und macht somit das Spiel für mich um 2 Stufen schwieriger


#########################################################################
# E Jap
#########################################################################

event = {
id = 112459
country = JAP
random = no

trigger = {


war = { country = JAP country = ENG }


}




name = "E"
desc = "Unter der Bezeichnung E wurde von den Japanern die Besetzung von Siam und Nordostmalaysia geplant.Die beide gleich nach Kriegsbeginn angegriffen und kurz darauf besetzt werden konnten"
style = 0
picture = "japanese_reinforcments"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1957 }



action_a = {
name = "OK"
command = { type = add_corps which = "Ego" value = land where = 1333 }
command = { type = add_division which = "Ego 1" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Ego 2" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Ego 3" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Ego 4" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_corps which = "Erdo" value = land where = 1337 }
command = { type = add_division which = "Erdo 1" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Erdo 2" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Erdo 3" value = 0 when = 3 }
command = { type = add_division which = "Erdo 4" value = 0 when = 3 }
command = { type = manpowerpool value = -100 }






}

}

Gibt es eine möglichkeit dieses Event zu verhindern. Oder so zugestalten das es mir nicht mein Spiel versaut ?

EDIT: Selbst wenn ich das Event lösche Feuert es im Save Game. (Ich lade das Autosave am a. April 1939)

EDIT2: Unter "löschen" verstehe ich es aus dem Achsen Event Folderrauszulöschen.

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Anitbus
14.02.06, 22:21
ich korrigiere ich besitze immerhin 300 divisionen ^^ nich aufgeben? O.o

uff...... das sagt sich aber verdammt leicht wenn deine 12 divisionen armee von 80 divisionen der russen belagert wird...

also da muss ich mich ja bis berlin zurückziehen :(

Mantikor
14.02.06, 22:52
Der Fehler muß irgendwo anderst liegen. Das Event löst nur aus wenn Japan und England bereits im Krieg sind. Und wenn es auslöst erhält Japan zusätzliche Divisionen, es erklärt aber niemanden den Krieg. Wenn man es aus dem Ordner Achse löscht, dürfte es ebenfalls nicht mehr auftauchen, sondern müsste eigentlich verschwunden sein.

Warum auch immer Japan den Engländer den Krieg erklärt. An dem Event kann es nicht liegen den das Event kommt erst nach der Kriegserklärung, aber nicht davor.

Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp an Anitbus. Greife im Osten nicht überall an, bzw. verteidige nicht alles bis zum letzten Mann, sondern lass deinen Einheiten Zeit um sich zu erholen und zieh dich zurück wenn du nicht gewinnen kannst. Sobald die Organisation der deutschen Einheiten ganz oben ist wirst du feststellen das die Angriffe der Russen stark nachlassen. Dann stabilisiert sich die Front und es kommt wahrscheinlich zum Stellungskrieg. Zumindest ging es mir immer so. Bei mir haben es die Russen noch nie in die Nähe Berlins geschafft. Ich konnte sogar jedes Mal meine Panzerdivisionen aus dem Osten abziehen um die Invasionen im Westen zu bekämpfen weil die verdammte Ki viel zu defensiv eingestellt ist.

Anitbus
14.02.06, 22:57
Bei mir preschen dir Russen mit aller Gewalt vor ^^

Absolutz keine Chance... Ich zieh mich zurück, formier mich neu aber vollkommen sinnlos :(

Nee so macht das keinen Spass evtl also nochmal neu anfangen und dementsprechend dieses Mal anders bauen oder so... *heul* Stunden voll Spielzeit umsonst :(

Mantikor
14.02.06, 23:48
So ein Spiel möchte ich auch mal erleben. Ach übrigens, Deutschland erhält wenn es überrant wird durch einige Hilfeevents zusätzliche Einheiten und Festungen, aber das nur am Rande. Probier es mal mit einer leichteren Stufe. Wenn es dir dann zu leicht ist, kannst du ja beim nächsten Mal den Schwierigkeitsgrad immer noch anheben.

Anitbus
15.02.06, 00:27
es ist der schwierigkeitsgrad normal!!!! und das is ja das leichteste! ^^ und 5-10 divisionen helfen mir nichts! damn damn damn und ich weigere mich zu cheaten ^^ naja ich werds morgen weiter versuchen ich geb nich so schnell auf, dass würden die russen wohl gern sehen ^^

von Manteuffel
15.02.06, 16:41
Der Fehler muß irgendwo anderst liegen. Das Event löst nur aus wenn Japan und England bereits im Krieg sind. Und wenn es auslöst erhält Japan zusätzliche Divisionen, es erklärt aber niemanden den Krieg. Wenn man es aus dem Ordner Achse löscht, dürfte es ebenfalls nicht mehr auftauchen, sondern müsste eigentlich verschwunden sein.

Warum auch immer Japan den Engländer den Krieg erklärt. An dem Event kann es nicht liegen den das Event kommt erst nach der Kriegserklärung, aber nicht davor.

Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp an Anitbus. Greife im Osten nicht überall an, bzw. verteidige nicht alles bis zum letzten Mann, sondern lass deinen Einheiten Zeit um sich zu erholen und zieh dich zurück wenn du nicht gewinnen kannst. Sobald die Organisation der deutschen Einheiten ganz oben ist wirst du feststellen das die Angriffe der Russen stark nachlassen. Dann stabilisiert sich die Front und es kommt wahrscheinlich zum Stellungskrieg. Zumindest ging es mir immer so. Bei mir haben es die Russen noch nie in die Nähe Berlins geschafft. Ich konnte sogar jedes Mal meine Panzerdivisionen aus dem Osten abziehen um die Invasionen im Westen zu bekämpfen weil die verdammte Ki viel zu defensiv eingestellt ist.


Hi Mantikor, ich habe nochmal nachgeschaut, war eine Fehlinformation. Die GB AI erklärt Japan den Krääg! Und nicht anders herum, an was kann das liegen, ich habe im Log nachgeschaut und die GB AI tut dies ohne Grund, also ohne Event. Gibt es ein Mittel dies abzustellen ?

McSlaughter
15.02.06, 17:30
Bei mir preschen dir Russen mit aller Gewalt vor ^^

Absolutz keine Chance... Ich zieh mich zurück, formier mich neu aber vollkommen sinnlos :(

Nee so macht das keinen Spass evtl also nochmal neu anfangen und dementsprechend dieses Mal anders bauen oder so... *heul* Stunden voll Spielzeit umsonst :(


Ist doch gerade richtig super, wenn man vom Russen zurückgedrängt wird und der Ami auch noch lauert, so wird man wenigstens mal gefordert!