PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg in China - UdSSR vs. Japan



Gandalf der Ro
17.03.06, 22:35
Hallo werte HoI II Gemeinde, :D


ich hab mal wieder ein Spielchen gewagt,
mit der UdSSR.
Und hab nach der Verbüdung mit RotChina den Kampf gegen Japan aufgenommen.
Der Krieg ist gut gelaufen, Mentschuko und Mea (irgendwas) sowie Korea sind befreit, VR-Korea als eigenes Land entlassen.

Weiter Südlich, bei den National Chinesischen Provinzen, habe ich mich auch gut geschlagen mit Mao´s unterstützung!
Mao und meine FM´s und Generäle haben nicht nur erfahrung gesammelt sondern Japan fast vom ganzen Festland vertrieben.

Problem ist nun entsanden, das Japan National Chinesiche Provinzen Besetzt hatte, diese dann bei der Vertreibung und besetzung in National Chinesische provinzen mit UdSSR oder RotChina besetzung umgewandelt werden.
Soweit so verständlich!
Jetzt kamm es aber dazu das National China in eines der von mir (UdSSR) besetzten Gebiete einmarschiert ist (ich hatte 7 Gebirgsjäger Divisionen drinnen stehen mit FM und GeneralLeutnant)
Der Einmarsch erfolgte ohne kampf (da RotChina und UdSSR mit NationalChina keinen Krieg haben auch klar)
das erschreckende war aber... das nicht nur die Provinz befreit wurde! NEIN!!! Meine Divisionen - die ich noch für den Kampf gut gebrauchen könnte - wurden Nach Moskau geschickt (per Strategische Verlegung vom Spiel aus gesteuert!)

Jetzt hab ich mir gedacht, ja gut, Fehler - dann erkläre ich den aufgeschobenen Krieg - KomIn gegen NatChina -
Das geht aber nicht! Krieg erklären ist GRAU!
Es ist Dezember 1939 - wen ich mit dem Corsur über Krieg erklären fahre kommt die anzeige "bis Oktober 1939 nicht möglich" und das wahr vor 2 Monaten!!!!

Was hab ich falsch gemacht?
Was kann ich machen um - entweder Krieg zu erklären (wenigst gute Alternative)
um die Provinzen an RotChina zu übereignen -> Gewünschte alternative!

ohne das ich mich durch das Savegame arbeiten muss und die Provinzen Per Zahlenkollonen umzuschreiben!
und vorallem im laufenden Spiel auch machbar währe!!!



Ich Danke Euch werte mit Regenten!

Grüßt
Gandalf!!

Colonel Chris
18.03.06, 12:15
Da wurde anscheinend die Engine im Bereich Diplomatie überrumpelt. Ähnliches ist mir mal mit Jugoslawien passiert, als ich als DR den Balkan historisch angehen wollte.

Am besten wäre es, wenn Du Dir ein Event schreibst, daß zum Krieg mit Nat. China führt.

Tellerwerfer
18.03.06, 15:36
Das scheint ein Fehler unabhängig von den Ländern zu sein.
Es kommt nur darauf an, dass die Gebietsansprüche bestehen und das Land vorher von einem Feind besetzt wurde, so dass man es befreien kann.
Selbiges passierte mir, als ich als GB russische Territorien vom DR befreit hatte. Der Russe ist einfach in meine Provinzen marschiert und hat meine dortigen Truppen nach London verfrachtet... :rot:

Gandalf der Ro
18.03.06, 22:56
Werte Helfer,

danke für die schnelle antwort,
auch wenn leider keine vergnügliche Antwort dabei ist :o
--> Hab das ganze nochmal Probiert ist wieder genauso gekommen.

Jetzt kenne ich mich mit Event´s schreiben leider nicht aus,
hab mir grade den Thread wegen Event Building Guide usw. von Werten Ado und Jay´ce durchgelesen.

Ich bin leider nicht wirklich schlauer geworden, das liegt aber an meinem Programmierer kenntnisen. :( Schade.... aber wahr.

Wenn mir jemand mit einen Event helfenkann
ich würde mich darüber freuen!


Dann versuch ich einfach mal weiter zu spielen....
schau mal was da so passiert!
Deutschland hatte März 39 der Tschechei den Krieg erklärt und Ende August 39 Polen auch schon annektiert.
Somit ist der Molotov/Rippentrop pakt nicht zustande gekommen.
Bin mal gespannt was da sonst noch passiert!
--> spiele auf Normal/Normal


Gruß Euer Gandalf

Colonel Chris
18.03.06, 23:20
Muß gleich los, aber wenn Du bis Morgen keine passable Lösung gefunden hast, dann werde ich Dir hier eine Lösung präsentieren. ;)

[B@W] Abominus
19.03.06, 00:25
Speichern, laden und nochmal versuchen. Ansonsten im Savegame schauen, ob da etwas mit den Friedens-/Kriegsdaten nicht passt.

Gandalf der Ro
19.03.06, 09:43
Werter Abominus,

danke für den Hinweis, leider hat Laden und Nochmal versuchen garnix geholfen.
Savegame wollte ich eigentlich nicht rumackern,
aber wird das werden wenn nicht durch Colonel Chris (danke an das Angebot nochmal) mir mit einen Event weiterhelfen kann.

Für mich ist die Frage ob das ganze nicht als Bug zählen könnte, und damit mal bei P´Dox als anregung abgegeben werden sollte.
Anderer seits könnte das ganze auch Sinn haben, den ich aber noch nicht erkannt habe :)

Danke an die Euch!

Gruß Gandalf

Terry
19.03.06, 10:17
Paradox müßte mehrere Papierkörbe voll mit "Anregungen" ;) dazu haben.
Es war ja in HoI-1 schon so, daß man als SU dem Japaner Chinesisches Land wegnahm, das dann wieder an die Chinesen fiel und die SU- Truppen sind, mangels Versorgung, dann dort verreckt.
(Dabei mußten die Chinesen nicht mal unbedingt auch dorthin kommen :rolleyes: )
Jetzt hat man seine Truppen immerhin noch(in Moskau :tongue: )
Muß ein Fehler in der Mechanik der Diplomatie sein.
Die kommt nur gut mit 2 Kriegsparteien klar. Wehe es treffen sich mal 3.
Es scheint mir, daß es mühsam ist dies zu beheben und Paradox es für jede Stelle in der HoI- Welt einzeln machen muß(siehe SU in Belgien/Holland)...
Prädikat: mindestens sehr ärgerlich :???: Terry

Gandalf der Ro
19.03.06, 13:01
Hallo nochmal,

also ich hab mich an einer änderung im save versucht, und festgstellt das ich da zwar die War´s finde, aber nicht peile wie ich einen gegen Nat. China reinbekomme.
Dann hab ich mir noch gedanken zu events gemacht, zwar hab ich verstansen was ich bräuchte weis jetzt aber nicht wie ich das schreiben sollte da es mir sehr aufwendig vorkommt.
Ich dachte hier an einen event der trickert mit declair War when (Japan nicht mehr auf natChina Provinzen und Korea gegründet wurde sowie Menkuko und Mantschu annext) gegen Nat China

etwas aufwendig, oder?


geht das auch einfacher??

Colonel Chris
19.03.06, 13:30
@Gandalf

Das Event unten einfach in eine beliebige Event-Datein des Ordners hoi2/db/events kopieren (z.B. hoi2.txt.).

Dann im Spiel:
- F12
- event 112233

eingeben und Du solltest Krieg mit 3 chinesischen Staaten haben.


event = {
id = 112233
random = no
country = SOV


action_a = {

command = { type = war which = CHI }
command = { type = war which = CSX }
command = { type = war which = CGX }

}
}

Jaycee
19.03.06, 13:39
event = {
id = 112233
random = no
country = SOV


action_a = {

command = { type = war which = CHI }
command = { type = war which = CSX }
command = { type = war which = CGX }

}
}
Jetzt sollte es stimmen. :)


Selbiges passierte mir, als ich als GB russische Territorien vom DR befreit hatte. Der Russe ist einfach in meine Provinzen marschiert und hat meine dortigen Truppen nach London verfrachtet...
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so unlogisch: Schließlich bist du nicht im Krieg mit der SU, wieso solltest du dann die Provinzen behalten dürfen?!
Wenn man etwas will was einem anderen gehört dann kann man nicht davon ausgehen dass dieser damit einverstanden ist.

Colonel Chris
19.03.06, 14:18
@JC

Uppss..

Danke für den Hinweis! :)

Habs gerade korrigiert.

Gandalf der Ro
19.03.06, 18:40
Werter Colonel Chris,
werter Jaycee,

Danke für die Hilfe,
das mit dem Krieg hat funktioniert!
Alles eingegeben, und Krieg gehabt.

Seltsamerweise kann ich nur nicht den Krieg durchführen.

Das soll heisen:
1.) ich kann in NatChina Provinzen vordringen, diese besetzen und gehen somit als Besetzt in RotChina (mein Verbündeter) oder Sovjet (ike) über.
2.) ich kann einen Angriff´s befehl für Provinzen geben die mit Gegnerischen Einheiten bestückt sind,
darauf passiert folgendes:
Es wird kein Kampf / Schlacht oder was auch immer geführt, die Truppen marschieren einfach.
Aber die Truppen kommen auch nicht an???

Das ganze scheint mir seltsam.

Kann es sein das es probleme verursacht das wir (NatChina und KomInternationale) noch Krieg gemeinsam gegen Japan haben?
oder die Durchmarscherlaubnis die RotChina an NatChina hat?



Danke für die Weitere Hilfe :)


...p.s.: Westfrontbericht: DR bereitet sich auf die Operation Barbarossa vor -> ende 1941 noch keine Kriegserklärung gegen Sovjet!
DR ca. 50 Div weniger als meiner einer....

Shanon
19.03.06, 20:00
Ja, man darf nicht mit Nat China im Krieg gegen Japan sein, wenn man Krieg gegen Nat China haben will.
Versuch mal Sov und KomChi aus dem Krieg gegen Japan rauszulöschen, dann den oben geposteten Event dahin abändern, das ein Krieg zw. Sov+KomChi gegen Japan entsteht.

Gandalf der Ro
20.03.06, 20:35
hmhm....
Das mit Frieden mit Japan ist so eine Sache.
das möchte ich auf der Einen Seite nicht und annehmen
tun´ts Japan auch nicht...
und das Rumeditieren im Savefile mag ich nicht.
nun hab ich ein problem... oder?

gibt es evtl die möglichkeit den event etwas auszubauen?
so das ein Kriegsführen möglich wird?
wie z.B. das die KomIntern Länder vorher alle Diplo-Beziehungen zu den NatChina und Marios auflösen, und dann der Krieg erklärt wird?

Colonel Chris
20.03.06, 20:38
@Gandalf

- F12
- acceptall

Jetzt akzeptieren die anderen Länder ALLE diplomatischen Vorschläge.
Lade das Spiel mit jedem Land, um alles so zu justieren, wie Du es gerne hättest. Dann brauchst Du keine Events und mußt auch nicht das Save editieren.

Gandalf der Ro
20.03.06, 21:31
Danke Colonel Chris,

das heist also das ich einfach soweit alles "hineditieren" muss bis es soweit past das man damit wieder "ordentlich" Spielen kann?
Schade, aber wenn nix anders hilft.

Danke an die HoI 2 Gemeinde ;)

... ich mach nachher noch einen Bericht ob alles geklappt hat :)

Gandalf der Ro
21.03.06, 01:17
Hallo Leute,
Werter Generäle :)

also hab dann heute das ganze mit acceptall und von den einzellnen Ländern aus gemacht, und hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Von dem Her gut! :)

Seltsames an der Westfront:
Deutschland hat sich im November 1941 für den Kriegsbeginn entschieden, mit gleichzeitigen Bündnisschluss der Achse (Japan, Italien) ist damit die Sovjet Union als Kriegspartei auch gegen Deutschland mit dabei.
Divisions mäßig hab ich noch ca. 50 Inf vorsprung vor DR, bei Panzern sind wir gleich auf (beide mit 18 Div Panzer)
Flugzeuge währe DR besser - wobei mir hir die Allies helfen in dem sie viele der DR Abfangjäger an der Küste und über DR Luftraum binden
Krieg in China läuft schon gut,
im Dez 41 etwas seltsames passiert,
NatiChina wollte frieden und hat massig Provinzen angeboten,
Da gleichzeitig DR stark vorrückte - hab ich nicht lange gefackelt und hätte Frieden mit übergabe einiger Provinzen acceptiert!
Seltsam das der Frieden nicht kamm....
Verstanden hab ich das nicht, hab auf OK gedrückt, dann die Provinzen übereignet bekommen und trotzdem Krieg weiter gehabt.

Aber schön das Spiel ;)

Gandalf der Ro
22.03.06, 12:43
Werte Stragegen :)

ich hab ein kleines Stellungskriegproblem.

Also Krieg wie oben aufgeführt gegen National China ist gut gelaufen, Rot China annext National China.
VR Korea etapliert sich schön langsam,
Krieg in den Ländern Südlich von China (Vietnam, Siam) gegen Japan läuft auch gut,
alles was direkt ans Festland angerenzt wurde aufgerollt und annext bzw wieder Freigelassen.
Somit VR Vietnam (mit General HoChiMin) und VR Malysia.

Also im Süden kein Problem,
im Norden sind 2 Japanische Enklafen am Festland, (Region YellowSee) Die Enklafe in der Bucht hab ich fest eingenommen, die Landzunge auf den Weg zu VR Korea ist fest in Japanischer hand.
Und das ist das Problem.

Als Landmacht hab ich keine Schiffe,
und mein Flugzeugbau geht langsam vorran, vorallem weil ich MZJ für die Westfront brauche zum Stuka abschießen.
Die Enklafe ist von Japan mit gesamt: 42 Infantrie u MarineInfantrie Einheiten geschützt. sowie 2 guten FM´s der Japaner.
Ich habe insgesamt 70 Gebirgsjäger und normale Inf zusammengezogen mit 5 FM´s (Korea, RotChina, Mongolei und Sovjet - wobei Sovjet noch ein HQ stellt!)

mit 8 TakBombern fliege ich ständige angriffe, auf Organisation.
mit 8 MZJ werden diese gesichert!

Jetzt komme ich aber nicht durch die 42zig Einheiten der Japaner, und die Versorgung von Seeseite kann ich nicht unterbinden.

Was habt Ihr für Ideen, diese Enklafe zu Räumen -
Bitte bedenkt das Seeseite leider komplett ausfällt, da Japan eine See-Macht stehen hat und KomIntern kein einziges Schiff in der nähe hat. Das würde also (ausser durch 2 Jährigen Aufbau einer Flotte) nicht hinhauen.

Danke für Euere Ideen!


Achja, von Sovjet kann ich keine Truppen abziehen da ich an der Westfront grademalso gegen DR bestehe.

thrawn
22.03.06, 13:31
Werter Gandalf. Am besten mit Stratos Logistische angriffe ausführen. Geht auch mit Takos, zwar nicht so gut, aber es geht.

Golwar
22.03.06, 13:51
Nunja, wenn es mit roher Gewalt nicht geht besteht ja noch immer die Möglichkeit die Schwächen der KI zu nutzen. In dem Fall würde sich ein Teilrückzug anbieten. Wenn der Japaner dann nachrückt, im Optimalfall in den Rücken fallen und kesseln oder eben einfach nur die weggefallene Verschanzung nutzen und attackieren.

Und ich würde bei IC Mangel dazu raten Stukas zu bauen. Die haben zwar eine geringere Reichweite aber irgendeine Lösung findet sich dafür eigentlich immer.

Gandalf der Ro
23.03.06, 09:59
Danke werte Strategen,

werde ich ausprobieren,
Stukas wird schwieriger, da hab ich noch keine Doktrien geforscht, scheint mir sonst gut logisch.
Bis die ersten stukas verfügbar werd ich es mit "Logistische angriffe ausführen... mit TaBo´s" probieren.
KI schwächen nutzen ist die letzte option... Notfalls nutzt der Mensch auch sowas, ist aba spielspaß mindernt :D

tripptrapp der Gandalf

Gandalf der Ro
26.03.06, 10:46
Werte Strategen und Taktiker,

danke für Euere hilfe,
geschaft hab ich es durch "Glück?" und dem hinweisen von Euch!
Bei einer Attace die ich über 5 Tage mit jeweils 16 Div´s eingeleitet hatte, mit gleichzeitiger TaBo unterstützung auf Logistischen Angriff, wobei die Infra schon auf 1% herunten war, ist erstmal alles schief gelaufen.
Nach dieser Ausgibigen Attake hat der Japaner mit 30 Div´s den Ausfall gewagt - na dann war logisch was ich machte, Alles auf eine Karte sobald der Japaner die Provinz mit seinen 30 Div´s besetzt hatte in die alte Provinz mit meinen Angeschlagenen Div´s (waren auch über 72 Div´s) dann den Angriff gefahren und Gewonnen - ziemlich angeschlagen kammen dann noch 30 Div´s in der Provinz an - den Rest hab ich zurückbehalten zum Org Erholen.
Und dann wahren die 30 Div´s + die 40 Div´s die noch Marodieren wahren, fällig in der "Neu" besetzten Provinz in der sie noch nicht eingegrabe wahren und die Org noch beim Teufel war.
:)
Japan vom Festland vertrieben! :top: