PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetfreigabe und HOI II



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 13:39
Da es den Anschein hat das es kein HOI II Support Forum gibt stelle ich meine Frage hier rein. Denke passt am ehesten wenn nicht bitte verschieben.


So, ich habe ein LAN Netzwerk mit 2 Rechnern hier eingerichtet. Internet und alles andere funktioniert Wunderbar. Aber erstmal zum Aufbau, in Rechner I steckt die DSL Modems Karte, Rechner I ist über eine Netzwerkkarte zu Rechner II verbunden. Rechner II geht über die Internetfreigabe von Rechner I ins Internet.
Gateway und DNS eingestellt wie gesagt funktioniert alles super, nur HOI II wieder mal nicht. Mit Rechner I kann ich an MP Spielen teilnehmen, mit Rechner II nicht.
Es kommst dann immer die Meldung kein Game Host gefunden. Was mich doch sehr wundert, denn ich kann z.B. CoD im Internet Spielen. Meine Vermutung ist nun das irgendein Port den HOI II benötigt irgendwo in den unendlichen weiten meines LANs geschluckt wird. Nur wo und wie kann ich es verhindern?????

PS: Ich habe das Netzwerk im Moment über einen Switch laufen, hatte es aber vorher schon mit einem Crossover versucht, macht keinen Unterschied.
Meine Zone Alarm Firewall ist denke ich auch nicht schuld habe es mit und ohne versucht und alle notwendigen Programm frei gegeben also HOI exe und die Microsoft direkt player exe.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder einen Vorschlag parat, mein Dank ist ihm in diesem Fall gewiss!

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 13:45
Achso hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn ich ein Virtuelles LAN übers Internet erstelle mit z.B. Hamachi kann ich über die Hamachi IP oder über LAN Spiel teilnehmen. Deswegen fällt auch mein Verdacht auf die Internetfreigabe, dass die irgendwas schluck was sie weitergeben sollte.

Colonel Chris
02.04.06, 14:32
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du mit beiden PCs an einem Internet-Spiel teilnehmen, oder?
Da Du aber für beide Rechner die selbe IP hast, wird es eben daran scheitern, soweit ich weiß, da der Host sonst keine korrekte Zuweisungen durchführen kann.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 14:44
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du mit beiden PCs an einem Internet-Spiel teilnehmen, oder?
Da Du aber für beide Rechner die selbe IP hast, wird es eben daran scheitern, soweit ich weiß, da der Host sonst keine korrekte Zuweisungen durchführen kann.


Nein. Rechner II würde mir vollkommen ausreichen, da er der schnellere ist.
Nur hat eben Rechner I das DSL Modem.

sheep-dodger
02.04.06, 15:31
Habt ihr es schon mal mit port forwarding bei der firewall versucht? ich kenn mich mmit zonealarm nicht aus aber wenn es diese funktion gibt, dann benutzt sie um auf PC I die nötigen Ports an PC II weiterleiten zu lassen.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 15:41
Habt ihr es schon mal mit port forwarding bei der firewall versucht? ich kenn mich mmit zonealarm nicht aus aber wenn es diese funktion gibt, dann benutzt sie um auf PC I die nötigen Ports an PC II weiterleiten zu lassen.

Äh was genau ist das?

sheep-dodger
02.04.06, 15:43
Es geht prinzipiell darum, dass Pakete die am entsprechenden Port von PC I ankommen nich in PC I verarbeitet werrden sondern bei PC II, also an die IP-Adresse weitergeleitet werden

Das ganze geht auch über die Wondows Firewall ab Service Pack 2. (an PC I)
Start -> Systemsteuerung -> Firewall -> Firewall an aber alle Programme nicht blocken -> den Reiter Erweitert anwählen, dort dann in der Liste die Internet Verbindung anwählen und auf Einstellungen dann Hinzufügen... anwählen und einen Namen, die IP Adresse von PC II eintragen und bei Externe und Interne Portnummer die ersten Ports der im Handbuch angegebenen Portbereiche angeben (das ganze dreimal für alle Port bereiche)

Wenn es dann nich funktioniert weiss ich nich wies geht. (zur Not einfach mal Zone Alarm ausschalten um sicherzustellen, dass es nich reinpfuscht)

mfg sheep-dodger

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 15:50
Es geht prinzipiell darum, dass Pakete die am entsprechenden Port von PC I ankommen nich in PC I verarbeitet werrden sondern bei PC II, also an die IP-Adresse weitergeleitet werden

Hm das hört sich jetzt interessant an, denn ich glaube das kann die kostenlose Version von Zone Alarm nicht sondern nur die Pro Version. Kannst du mir eine Firewall empfehlen die diese Funktion unterstütz?

sheep-dodger
02.04.06, 15:52
hab grad den oberen Post editiert

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 15:59
Ok erstmal großes danke, mal schauen ob ich es so hinbekomme.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 16:30
Hm aber die Ports sind ja

2300-2400
28800-29000
47400-47700

wenn ich die alle einzeln eingeben muss bin ich ja bis morgen früh beschäftigt :(

DBM
02.04.06, 17:03
Bau einfach die Karte in den richtigen Rechner ;)

Das wird die Lösung wohl am schnellsten bringen :D

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 17:09
Bau einfach die Karte in den richtigen Rechner ;)

Das wird die Lösung wohl am schnellsten bringen :D

Wenn du mir veräts wo genau ich die Modemkarte in das Notebook "einführen" muss gerne :)

Scheiß Paradox Netcode bis ich die Ports alle eingeben habe bin ich so alt wie du :)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
02.04.06, 20:11
Hm die einstellungen bei der Win Firewall haben nichts geholfen

Kane
03.04.06, 08:39
Es gibt eine Freeware namens proxy plus, die einen Softwareproxy bereitstellt. Auf Rechner 1 installieren, die nötigen Ports freigeben und fertig.
Du benötigst übrigens nur die Ports 47624 und 2300 bis 2307 ( zumindest reicht das bei mir zum joinen und als Host für 4 Spieler ).

von Stollberg
03.04.06, 09:44
Also fassen wir mal zusammen:

-Internet geht grundsätzlich von Rechner II über Rechner I
-CoD ist von Rechner II über Rechner I spielbar
-bei HoI 2 kommt die Meldung "kein Host gefunden"

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das
a.) ein Host zur Verfügung steht
b.) die IP correct ist

Dann reduziere ich das Problem auf ZA, denn in der Gratisversion lassen sich nach meinem Kenntnisstand keine Ports konfigurieren.
Da ZA eh, sagen wir mal höflich, suboptimal ist empfehle ich in diesem Zuge die Deinstallation sowie die Installation von Tiny Firewall 3.0 (http://www.vollversion.de/download/tiny_firewall_30_1247.html).

HTH :prost:

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
03.04.06, 14:23
Also fassen wir mal zusammen:

-Internet geht grundsätzlich von Rechner II über Rechner I
-CoD ist von Rechner II über Rechner I spielbar
-bei HoI 2 kommt die Meldung "kein Host gefunden"

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das
a.) ein Host zur Verfügung steht
b.) die IP correct ist

Dann reduziere ich das Problem auf ZA, denn in der Gratisversion lassen sich nach meinem Kenntnisstand keine Ports konfigurieren.
Da ZA eh, sagen wir mal höflich, suboptimal ist empfehle ich in diesem Zuge die Deinstallation sowie die Installation von Tiny Firewall 3.0 (http://www.vollversion.de/download/tiny_firewall_30_1247.html).

HTH :prost:


Alles korrekt ZA ist mitlerweile verschwunden, ich werden mal Kanes Proxy Server versuchen und hoffen^^