PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor



T101
07.04.06, 19:18
Hab mir mal den Editor angesehen,sieht sehr nett für Modder aus ;-)
Endlich geht es fixer,was zu verändern.

Hier sollen FAQs und Tipps gepostet werden,damit man dieses feine Programm nutzen kann.

Marc Aurel
07.04.06, 20:01
Ich hab mich mal beim Editor ausprobiert und DDR und BRD zu Beginn des Spieles eingebaut.
zudem hab ich noch IK und Gebietsansprüche der Deutschen Staaten verändert.
Ich benötige aber noch einen Host, meiner erlaubt weder .zip- noch .rar-Dateien :(
Kann mir jemand einen vorschlagen, pls?

Bushi
07.04.06, 20:21
wie wärs mit Arcor?

AG_Wittmann
07.04.06, 20:22
Hätt gern nen Editor wie für EU2 gehabt, aba naja, man soll ja nich über dat meckern, wat man hat ...

Sensemann
07.04.06, 21:24
Probiers mal bei http://www.rapidshare.de/, Vorhaltezeit ist leider nur 30 Tage (ohne Downloads).

Hesse
08.04.06, 01:59
Den Editor sollte man aber mit Vorsicht genießen. Ich wollte nur Orginalbezeichnungen der Einheiten und Brigaden ändern, da hat es mir die gesamte Installation zerschossen. "Error in language file!". Bin gerade an der Neuinstallation und werde dann erst einmal die Finger davon lassen :mad:.

T101
08.04.06, 11:08
Wollen wir es mal mit einer "Anleitung" für den Editor probieren,denn er sieht nicht ganz zu leicht aus.


Den Editor sollte man aber mit Vorsicht genießen. Ich wollte nur Orginalbezeichnungen der Einheiten und Brigaden ändern, da hat es mir die gesamte Installation zerschossen. "Error in language file!". Bin gerade an der Neuinstallation und werde dann erst einmal die Finger davon lassen .

Das müsste man am besten gleich bei paradox melden ;-)

T101
08.04.06, 12:06
Also was ich bemerkt habe Einheiten erstellen(neue) ist ganz einfach ;-)

Kann mir jemand mal erkären wie man neue Techs hinzufügt bzw. verändert?

Eugéne
08.04.06, 19:12
Der Editor mixt auch gern mal surfacedefence bei Landeinheiten rein, was dann auch zu Critical Errors führt.

genstab
09.04.06, 14:06
Der Editor ist zwar für einige Sachen nett, er muß aber mit höchster Vorsicht genossen werden. Offensichtlich ist es der Editor für HoI II nicht für Doomsday. Er verändert auch andere Dateien, die man selbst nicht verändern wollte. surfacedefense hatte ich auch schon. Außerdem verändert er mitunter die doomsday.csv - Abstürze sind die Folge. Auch wird beim erstellen neuer Einheiten mitunter die model.csv nicht berücksichtigt.

Folglich: Niemals im Doomsday-Verzeichnis ändern, sondern immern in externen Verzeichnissen. Dann nur die gewoll geänderten Dateien kopieren und vorher gründlich kontrollieren.

Übrigens sind einige Fehlermeldungen im Editor keine Fehlermeldungen. Das trifft z. B. bei den Techs zu - Entwicklungsjahre nach 45 ferden als Felder gemeldet und Buttons, die außerhalb der Techfenster von HoI II liegen.

Irgendwie alles mit der heißen Nadel gestrickt.

Abgesehen von den neuen Kommandeursfähigkeiten, wo nur eine "Wüstenfuchs" angezeigt ist, die aber nicht korrekt funktioniert.

Ich glaube, ich werde den Editor nur zur Not benutzen und lieber weiter alles mit Hand machen. Da weiß ich wenigstens, was ich geändert habe.