PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das gute in doomday



Spocky
12.04.06, 06:16
Mann soll ja nicht nur Kritik üben sondern objektiv bleiben , also auch die Verbesserungen denken.
Ich würde da mal ein paar Bugs aus dem Orginalspiel nennen wie den Klau von Expeditionskorps, die gefixt wurden.
Ausserdem ist der allwissende ledger weg, was ich auch gut finde

Spocky

Graf Radetzky
12.04.06, 06:54
Außerdem ist das DD Konzept gut.
Spionage
CVLs
Diagramme
1945er Szenario hat auch potential
Es gibt nur Mängel in der Umsetzung und die kann man mit Patches sicher in den Griff bekommen!

Colonel Chris
12.04.06, 10:28
Gut finde ich:

- nicht verstärken/modernisieren Buton
- neue Leader-Traits
- Sternchen für Erfarung
- BJ-Brigaden
- Auto-Slider
- Spionage
- und noch einiges mehr

Ich wünsche mir nur, daß es auch vernünftig (und nicht nur WAD) funktioniert!

Was doof ist, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Golwar
12.04.06, 11:14
Ich finde die Ansätze für maches gut, aber das bringt ja wenig wenn sie nicht vollends umgsetzt werden.

Die Auto-Slider wären sehr gut - wenn sie 100% korrekt funktionieren würden.
Die Spionage wäre gut - wenn sie nicht nur einseitig vom Spieler genutzt würde. Und das mit der Spionageabwahr muss noch besser gebalanced werden.
Das DD-Szenario wäre gut - wenn man sich mehr Mühe mit Events gegeben hätte. Und ich finde der Russe ist schlicht chancenlos. 3 handsoff games habe ich laufen lassen und er hat immer verloren und kam nie auch nur über den Rhein.

Die BJs sind gut
Das Möglichkeit Traits zu bekommen
Die Buttons zum (nicht)moderniesieren
Die Auflistung der Land- & Seeschlachten eignet sich sehr gut um meine AAR-Maps zu komplettieren :)
Die KI scheint ansatzweise besser zu sein. Habe das Gefühl sie würde Flugzeuge klüger einsetzen.

G'Kar
12.04.06, 11:57
Ich stimme zu, dass man auch DD nicht über Gebühr bashen sollten, insbesondere die Betas, die bestimmt nicht viel dafür können.

Doch zu den hier erwähnten Features:

Die Spionage gefällt mir bisher nicht wirklich. Wenn man die Aufklärungsergebnisse noch etwas detaillierter gestalten würde und in die früher allwissenden Übersichtsseiten integrieren würde, ergäbe das ein ziemlich gutes System - im Moment ist es eher mühsam. Die anderen Spionageaktivitäten halte ich persönlich eher für Gimmicks. Und nebenbei bemerkt: die KI interessieren Aufklärungsergebnisse natürlich nur einen feuchten Käse, denn sie sieht ja eh alles. :rolleyes:

Beim "nicht verstärken/modernisieren" Button bin ich sofort dabei, das wurde ja auch Zeit! :D

Die neuen Leader-Traits sind grundsätzlich gut, allerdings finde ich die Zweiteilung zwischen den alten Traits, die man nicht erlernen kann, und den neuen, die man erlernen kann, aber die kein einziger Leader von Anfang an hat, nicht gelungen.

Begleitjäger-Brigaden, naja, die KI klatscht sie jetzt halt überall dran, wo es geht, ich weiß nicht, ob das schon der Weisheit letzter Schluss ist.

Die Auto-Slider sind eine gute Idee, ich fürchte nur, dass sie genau dann, wenn man sie braucht, nämlich im Krieg, nicht so funktionieren, wie man will (wegen niedriger Konsumgüter etc.).

Die leichten Träger finde ich, insbesondere was Schuss-Reichweite und das Nicht-Benötigen einer CAG angeht, nicht gelungen, sie sind irgendwie ein Fremdkörper. Ob die neuen Uboot-Werte so eine gute Idee waren, da bin ich auch nicht sicher - jetzt kann man damit wohl gar nichts mehr machen.


Prinzipiell würde ich sagen, DD hat eine Reihe neuer und eigentlich guter Ideen in HoI eingebracht, doch leider müßte man die meisten davon noch einmal überarbeiten, damit sie wirklich etwas taugen. Vielleicht geschieht das ja noch.

Admiral Yamamoto
12.04.06, 12:00
Das wohl wirklich allerbeste an DD ist das, was ich für HoI schon immer haben wollte:
Das Leaderlogbuch!

Das verleiht dem ganten irgendwie mehr Stil.
Ein Befehlshaber wusste ja auch immer in welchen Schlachten er gefochten hat.

G'Kar
12.04.06, 12:04
Ein Befehlshaber wusste ja auch immer in welchen Schlachten er gefochten hat.Naja, mit dem Argument könnte man auch die Oma des Befehlshabers einbauen, die hatte er ja auch! :D

Das Leadertagebuch interessiert mich persönlich überhaupt nicht (allerdings im Gegensatz zu den Land- und Seeschlachtenlisten), ich verstehe aber, wenn jemand sie für AARs oder aus Flavourgründen gerne verwendet.

Golwar
12.04.06, 12:10
Das mit der Integration der Spionageergebnisse in die Übersichtsseiten wäre wirklich mehr als angebracht. Wenn man neben jedem Datensatz noch vermerkt wie präzise die Daten der Spione sind wäre das was richtig feines.

Und auch die Leader-Bio sehe ich ähnlich G'Kar. Ein nettes Gimmick, aber allein schon die Zugänglichkeit ist etwas ... naja. Wenn man die Maus über das Leader-Pic bewegt sind im Popup die allerersten Schlachten des Offiziers sichtbar - sinnvoll wären die letzten 3 und nicht immer die gleichen ersten 3.
Und wenn man alles sehen will muss man umständlich zweimal klicken. Wieso nicht jew. ein Button in der Leaderübersicht der Statisitiken ?

Lord Rahl
12.04.06, 12:19
Das mit der Integration der Spionageergebnisse in die Übersichtsseiten wäre wirklich mehr als angebracht. Wenn man neben jedem Datensatz noch vermerkt wie präzise die Daten der Spione sind wäre das was richtig feines.
...

Ähm, wie soll denn ein Spion sicher sein wie sicher seine Daten sind, bzw. die Stelle an der er die Daten meldet!?

Ich fände es da schon angenehmer wenn man ne Statistik hätte über identifizierte Feindliche Verbände. Also nach einem Kampf sich die Seite mehr und mehr füllt weil man dann ja weiß gegen wen man gekämpft hat.

Golwar
12.04.06, 12:22
Das machen die Spione doch jetzt bereits. Es wird immer vermerkt "sind sicher", "schätzen" usw ( kA ob das die exakten Worte in der deutschen Übersetzung sind ) ... alles was ich anregte war dass diese Einschätzung auch in einer Auflistung aller Spionageergebnisse enthalten sein sollte.

Graf Radetzky
12.04.06, 12:23
Die leichten Träger finde ich, insbesondere was Schuss-Reichweite und das Nicht-Benötigen einer CAG angeht, nicht gelungen, sie sind irgendwie ein Fremdkörper. Ob die neuen Uboot-Werte so eine gute Idee waren, da bin ich auch nicht sicher - jetzt kann man damit wohl gar nichts mehr machen.


Also prinzipiell sind die CVLs eine gute Idee da die Flotte bisher ja den MaBos nichts entgenzusetzen hatte(unrealistischerweise brachten ja nicht mal CVs was).
Aber sie sollten,im Sinne von Raelitätsnähe, CAGs erhalten. Allerdings sollten diese CAGs billiger sein als die von CVs da ja CVLs zumeist kleinere CAGs hatten als die CVs.

Die andere Überlegung wäre die Luftangriffs und verteidigungswerte der CVs zu verstärken und den Preis der CVLs auf die Hälfte herabsetzten. Dafür müssten die CVLs dann aber auch nur mit den halben werten der CVs auskommen (inkl. Bauzeit,ausgenommen Reichweite der CAG).

Das würde sie zur echten CV Alternative für kleinere Länder und Kriegszeiten machen.

G'Kar
12.04.06, 12:23
Ähm, wie soll denn ein Spion sicher sein wie sicher seine Daten sind, bzw. die Stelle an der er die Daten meldet!?Man könnte es ja auch einfach an der Anzahl der Spione im Feindland festmachen und entsprechend farblich markieren - und intern weiß das Spiel ja sowohl, wie akkurat die Informationen sind bzw. wieviel x Spione in etwa herausfinden. Diese Daten sind verfügbar, man müßte sie nur entsprechend präsentieren.

Eine mit Aufklärungs-/Spionageergebnissen gefüllte Ledger-Seite wäre wirklich ein Punkt, bei dem dieses Doomsday-Feature sehr positiv zur Geltung käme. (Tracid, bitte jetzt mitschreiben! ;))

G'Kar
12.04.06, 12:25
Also prinzipiell sind die CVLs eine gute Idee da die Flotte bisher ja den MaBos nichts entgenzusetzen hatte(unrealistischerweise brachten ja nicht mal CVs was).Bringen sie gegen Luftangriffe auch wirklich etwas? Gibt es da schon belastbare Erfahrungswerte, oder ist das eher Wunschdenken? (Und ja, ich würde mir das auch wünschen.)

T101
12.04.06, 14:22
Irgentwann musste ja auch mal so ein Beitrag kommen ;-)

Also,wie ich bereits PH sagte das Spiel ist größtenteils spielbar.*g*
Für ihn eher nur mit Haiti.(Hat er in dem Auswanderungstreat man gesagt,dass das seine Trauminsel sei??? *lol*)

Lord Rahl
12.04.06, 14:44
Doomsday ist spielbar, nur ist es halt schade, das gewisse Funktionen die neu hinzugekommen sind noch etwas unfertig wirken und allgemein etwas der Eindruck aufkommt, das es nur der Geldbeschaffung dient.

Lieber ein zwei Monate länger warten und dann die hohen Erwartungen auch auf Anhieb erfüllen.

T101
12.04.06, 14:55
Was ich auf jeden Fall lobenswert finde ist der Editor,denn mit ihm wird(falls keine Bugs enthalten sind) das Modding etwas erleichert.
Vor kurzem hab ich mich man daran gemacht,wie man mit ihm Techs hinzufügt/verändert,ich finde das kann fast jeder HOI2 Spieler auch ohne Modding Erfahrung!!!
Also reinschauen und ausprobieren.

AG_Wittmann
12.04.06, 18:09
Zusammenfassen der Handelsverträge ...
Aufgeben von Doktrinen ...

Ruprecht I.
12.04.06, 18:14
Eine mit Aufklärungs-/Spionageergebnissen gefüllte Ledger-Seite wäre wirklich ein Punkt, bei dem dieses Doomsday-Feature sehr positiv zur Geltung käme.
Das Handbuch klingt in der Hinsicht danach, als ob eben das eigentlich auch passieren sollte.

S.76 der engl. Fassung:
The Statistics Folder/Overview
... Remember that some of the information presented in this folder is drawn from the intelligence reports that your spies have collected, so some data may not be not completely reliable...

G'Kar
12.04.06, 18:21
Aufgeben von Doktrinen ...Davon hatte ich schon gehört, aber wie macht man das eigentlich?

@Ruprecht I.: Das macht Hoffnung, vielleicht tut sich in diesem Bereich ja noch etwas!

AG_Wittmann
12.04.06, 18:36
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...

G'Kar
12.04.06, 19:54
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...Okay, danke, das hatte ich noch nicht bemerkt. Aber als Teutscher kommt ja eh nur Blätzkrääg in Frage! :D

Spocky
12.04.06, 19:59
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...
cool, wusste ich auch nicht

Tellerwerfer
12.04.06, 19:59
Ich hab gerade nen Feature bei den Slidern entdeckt:

Man bewege einen Slider durch den +/- Button und drücke dabei 1x Strg und schon springt der Slider um 1 IK in die gewünschte Richtung. Wenn man Strg gedrückt hält, dann rasen die Slider nur so durch die Gegend. Sicherlich praktisch für große Nationen.


P.s.: nich hauen, falls es das Feature schon im Original gab... ne Hotkeyübersicht oder Konfigurationsmöglichkeiten diesbezüglich gibt es ja nicht :rolleyes:

G'Kar
12.04.06, 20:01
Sliders bewegen mit Shift oder Ctrl ist alt. ;)

T101
12.04.06, 20:20
Man bewege einen Slider durch den +/- Button und drücke dabei 1x Strg und schon springt der Slider um 1 IK in die gewünschte Richtung. Wenn man Strg gedrückt hält, dann rasen die Slider nur so durch die Gegend. Sicherlich praktisch für große Nationen.

Wo man hier alles "neue" Features entdeckt ;-)
Das kam mal per Patch

Golwar
12.04.06, 20:21
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...

Oham, das wusste ich auch nicht. Damit kann ich den vermeintlichen entdeckten Bug gleich wieder zu den Akten legen :)
Hatte per Spionage Techs von den Franzosen entliehen und dabei kamen eben hin und wieder auch "unnütze" Doktrine aus einem anderen Baum zutage. Aber wenn man den Pfad wechseln kann ist das ja nicht unlogisch ...

PS Mir wäre es trotzdem lieber wenn man gezielt Techs ausspionieren könnte. In real wird man ja auch nicht einfach blind mal eine Tech bestellt haben und war dann mit irgendeinem Ergebnis zufrieden ;)

G'Kar
12.04.06, 20:25
PS Mir wäre es trotzdem lieber wenn man gezielt Techs ausspionieren könnte. In real wird man ja auch nicht einfach blind mal eine Tech bestellt haben und war dann mit irgendeinem Ergebnis zufrieden ;)Hmm, wo hat unser Kontaktmann im Atomforschungszentrum wohl den Plan für das neue Feldhospital her?!?

Golwar
12.04.06, 20:30
Hmm, wo hat unser Kontaktmann im Atomforschungszentrum wohl den Plan für das neue Feldhospital her?!?

Noch "lustiger" ist es wenn man all die Mühe für eine Blaupause aufwendet, deren Tech man in dem Moment selbst zu 98,2% erforscht hat .... ach, das war eine Freude :tongue:

Tellerwerfer
12.04.06, 22:44
Noch "lustiger" ist es wenn man all die Mühe für eine Blaupause aufwendet, deren Tech man in dem Moment selbst zu 98,2% erforscht hat .... ach, das war eine Freude :tongue:

Wer den Pfennig nicht ehrt,
ist des Talers nicht wert.

:D

Zum Thema: Na klar könnte man den Techklau spezieller machen, aber letztlich ist es doch ein Feature, dass man sich jetzt gewollt wöchentlich darauf stürzen kann, anstatt 3-6x pro Spiel per Zufall das Event für einen übergelaufenen Wissenschaftler oder gestohlene Techs (am liebsten aus alliierten Ländern ;) ) zu warten.

Ruprecht I.
12.04.06, 22:51
Nicht zu vergessen, daß der gezielte Diebstahl ganz nebenbei auch noch bewirken würde, daß der Spieler den genauen technologischen Stand des Opfers kennen würde. Oder wie soll man ohne entsprechende Liste wählen können?
Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Allerdings wäre eine Aktion mit dem Ziel der Erforschung eben dieses Techlevels interessant.

G'Kar
12.04.06, 22:53
Nicht zu vergessen, daß der gezielte Diebstahl ganz nebenbei auch noch bewirken würde, daß der Spieler den genauen technologischen Stand des Opfers kennen würde. Oder wie soll man ohne entsprechende Liste wählen können?
Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Allerdings wäre eine Aktion mit dem Ziel der Erforschung eben dieses Techlevels interessant.Es würde ja reichen, wenn man z.B. den Bereich ("Naval Techs") wählen könnte - und wenn es dort nichts Unbekanntes gibt, hat man eben Pech. ;)

Graf Radetzky
13.04.06, 12:45
Bringen sie gegen Luftangriffe auch wirklich etwas? Gibt es da schon belastbare Erfahrungswerte, oder ist das eher Wunschdenken? (Und ja, ich würde mir das auch wünschen.)
Ich hab noch zu wenig DD gespielt ,da es mir zu verbuggt und unfertig ist,um das wirklich beurteilen zu können.
Ich hatte aber zumindest einen positiven Ersteindruck in der Hinsicht.

Golwar
13.04.06, 15:09
Nicht zu vergessen, daß der gezielte Diebstahl ganz nebenbei auch noch bewirken würde, daß der Spieler den genauen technologischen Stand des Opfers kennen würde. Oder wie soll man ohne entsprechende Liste wählen können?
Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Allerdings wäre eine Aktion mit dem Ziel der Erforschung eben dieses Techlevels interessant.

G'Kar hat dazu ja schon eine Möglichkeit genannt. Aber es würde sich auch anbieten die Spionage zum aufdecken der technologischen Entwicklung bei den Feindstaaten zu nutzen. Oder steht in irgendeinem Handbuch Marke "Wie werde ich Spion ?": Grundregel 1: Spione sammeln nur Informationen über die Anzahl der Divisionen ? :D

Je mehr Spione man im Feindesland hat, desto mehr könnten die Techniken der Gegenseite offengelegt werden. Und daraus pickt man sich dann eine heraus.
Im MP würde das eh nichts bewirken da die Gegenspionage viel zu erfolgreich ist. Und falls doch sollten sich die Mühen im Glücksfall auch mal richtig lohnen ...

Ruprecht I.
13.04.06, 16:19
Eben die Aufdeckung der Technologie meinten Wir mit dem letzten Satz.
Und eine 'Teil-Spezialisierung' der Spionage, wie von G'Kar vorgeschlagen, wäre sicherlich eine gute Idee.
Allerdings läuft diese Diskussion langsam in die Richtung 'was wäre gut an DD', nicht 'was IST gut'... ;)

G'Kar
13.04.06, 21:13
Allerdings läuft diese Diskussion langsam in die Richtung 'was wäre gut an DD', nicht 'was IST gut'... ;)Ja, nur ist bei mir die "was ist gut"-Liste sehr kurz, dafür stehen immerhin auf der "was wäre gut"-Liste eine Reihe von Dingen mit Potential.

Aber ich bin mir nicht (mehr?) sicher, wie interessiert Paradox an DD-Vorschlägen überhaupt ist. Ich habe das Gefühl, im letzten Jahr gegen genügend Wände gesprochen zu haben, deshalb halte ich mich erstmal zurück.

He-Man
15.04.06, 12:22
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...

Das ist auch sehr geil bei DD!

Spocky
15.04.06, 13:51
Der Fallieexploit ist weg und Partisanen kommen jetzt wesenlich häufiger , was dat janze realistischer und interressanter macht.

Spocky

Beduries
16.04.06, 16:22
Was mir heute auffiel bei meinem Sonntagmorgenspiel, daß Generale Erfahrungen bzw., Fähigkeiten hinzugewinnen können. So gewann bei mir Rommel, beim Angriff auf Tirana (Albanien) die Fähigkeit Gebirgsjäger hinzu.
Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Eine Stunde später gewann General Schulz (aus "Alle Helden in einem Käfig" oder so ähnlich) die Fähigkeit Schlitzohr.

Dies finde ich sehr gut, da sich Menschen hier bzw. Generale auch fortbilden können.

Zero
16.04.06, 18:47
"Alle Helden in einem Käfig"
Ein Käfig voller Helden. Mei die Sendung war Super! :D

Bei mir hat bis 1941 noch kein einziger General eine Fähigkeit gewonnen, obwohl ich ganz Europa außer der SU und den historischen Verbündeten erobert habe.. :(

Tellerwerfer
17.04.06, 01:51
Eine Stunde später gewann General Schulz (aus "Alle Helden in einem Käfig" oder so ähnlich) die Fähigkeit Schlitzohr.

"Ein Käfig voller Helden" oder im englischen Original "Hogan's Heros". Dort gibt es Feldwebel Schulz, aber dem müsste eher die Spezialfähigkeit Vielfraß zukommen :D . Btw: im Englischen stottert Newkirk nicht, sondern das wurde nur zwecks besserer Synchronisation reingenommen.

Bushi
17.04.06, 14:34
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...

Jeoch geht das bei mir warum auch immer nur bedingt. Ich kann zum Beispiel nicht den Mobilitäts Fokus abwählen.

Zero
17.04.06, 15:03
Gestern hat während dem Ostfeldzug General Kluge Waldjäger und Einkreiser gewonnen und das in nur einer einzigen Schlacht! Küchler ist kurz drauf auch Einkreiser geworden. Die deutsche Übersetzung ist aber etwas seltsam insgesamt, findet ihr nicht? (Habe HoI2 immer in Englisch gespielt ist das erstemal deutsch in Doomsday)

Der Russe kommt mir etwas zäher vor als bisher. Wurde Ende 1941 vor Moskau gestoppt und im Süden hatte ich mit massiven Gegenangriffen und Durchbrüchen zu kämpfen, während im Norden die Kesselbildung meist gelang. Außerdem habe ich zum ersten Mal überhaupt so früh keine Manpower mehr! :eek:

Spocky
17.04.06, 18:25
Also du kannst ne Doktrin aufgeben, indem du eine der letzten erforschten Doktrine anklickst und dann unten auf "Doktrin aufgeben" klickst ...

Das geht übrigens auch mit Naval doctrines :D

ReLax
17.04.06, 19:38
Somit können auch die Deutschen schlau genug werden und Flugzeugträger richtig einsetzen.

Spocky
17.04.06, 21:01
KI nada , aber als Mensch kannst du einen alternativen Baum nehmen. Stelle ich mir auch beim Italiener cool vor

ReLax
17.04.06, 22:05
Das war auch nicht auf die KI bezogen, sondern in dem sinne das die deutschen Generäle schlau werden.

Golwar
17.04.06, 23:48
Das geht übrigens auch mit Naval doctrines :D

Apropos Marinedoktrin und rückgängig machen. Manche Doktrine gibt es ja auf 2 oder allen Pfaden. Wenn ich als Deutscher z.Bsp. die U-Boote aufgebe und auf CVs wechsle, sind ja mindestens 2 Technolgien die man aufgeben musste wieder auf dem neuen Pfad vorhanden. Der Logik zuliebe sollte man da eine Lösung finden auf dass man diese altbekannten Doktrine, nicht wieder von der Pieke auf sich erst (komplett) erarbeiten muss.

Spocky
18.04.06, 00:43
Auch daran wurde sogar gedacht. Man bekommt für jede aufgegebe Technik eine blueprint ;) .

Dr.Oktylizer
18.04.06, 00:52
Zu den guten Seiten:

Es ist mir egal, ob die neuen Features funktionieren oder nicht. ABER:
Ich bin soooooooo glücklich, dass die elende Statistik fort ist, die hat schon manche MP- Überraschung vereitelt bis dato.

Golwar
18.04.06, 11:09
Auch daran wurde sogar gedacht. Man bekommt für jede aufgegebe Technik eine blueprint ;) .

Ich muss sagen das erstaunt mich in der Tat. Hätte Paradox niemals soviel Voraussicht zugetraut :D

Ryo
19.04.06, 21:54
Was gut ist:Befestigungen sind runterbombbar mit den Befehl *Bodenangriff*

Zero
19.04.06, 22:01
Ich hoffe das geht auch mit Raketen. Habe 20 Flugbomben in Auftrag gegeben um endlich Moskau knacken zu können. Heisenberg und von Braun liefern sich grad ein Duell wer schneller ist: die Atombombe oder die Interkontinentalrakete, die die Bombe nach Washington trägt. :D

Locutus vonBorg
24.04.06, 00:38
Ich finde die KI ist wesentlich besser geworden. Habe jetzt bis 1945 als Deutscher gespielt und der Brite hat mich (bis zu seiner Eroberung ´42 :cool: ) ständig mit Bombern und Schiffen genervt. Der Russe ist meiner Meinung nach sehr stark geworden, hätte ihn glaub ich ohne den Japaner nicht geschafft. Der bekommt von der USA soviel Land & Lease Pakete, das ich es erst nach über einem Jahr ultra hartem Kämpfens geschafft habe ihn auf unter 300 IK zu bringen (und da hatte ich schon 1/3 seines Landes).
Allerdings konnte ich kaum Invasionen von See her beobachten.

Die Generäle könnten ruhig viel öfter neue Eigenschaften bekommen, aber ist trotzdem genial.

Bei der Spionage setze ich immer auf Produktion sabotieren (wobei man nicht weiß was genau es bringt). Das mit den Partisanen unterstützen scheint nichts zu bringen oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht.

Terry
24.04.06, 00:50
Wenn man ein Handelsangebot ablehnt, muß man nicht noch mal extra ein Bildchen mit OK wegklicken. Schön auch, daß die Angebote recht dezent dort an der Seite stehen und nicht so bilschirmfüllend wie in 1.3...... :) Terry

Spocky
24.04.06, 06:06
Wenn man ein Handelsangebot ablehnt, muß man nicht noch mal extra ein Bildchen mit OK wegklicken. Schön auch, daß die Angebote recht dezent dort an der Seite stehen und nicht so bilschirmfüllend wie in 1.3...... :) Terry

Das ist noch schöner. Du kannst die laufende Verträge zusammenfassen so das du pro Land nur einen Vertrag angezeugt bekommst

Spocky

Beduries
24.04.06, 16:51
Bei der Spionage setze ich immer auf Produktion sabotieren (wobei man nicht weiß was genau es bringt). Das mit den Partisanen unterstützen scheint nichts zu bringen oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaube es wirft den Sabotierten immer um einen kleinen Prozentsatz seiner laufenden Produkltion zurück.

Beduries
24.04.06, 16:52
Das ist noch schöner. Du kannst die laufende Verträge zusammenfassen so das du pro Land nur einen Vertrag angezeugt bekommst

Spocky

Habe ich gestern auch entdeckt, daß ist klasse, jap!

Golwar
04.05.06, 09:30
Kann es sein dass seit DD die Verbündeten-KI gewissenhafter mitforscht ? In meinem Spiel als DR habe ich fast immer 3-4 aktuelle Forschungen am laufen, für die ich bereits Blaupausen vorliegen habe. Gewiss ist ein Teil davon gestohlen, aber das meiste kommt von den Japanern, Skandinaviern & Italienern. Mir selbst bleibt eigentlich nur noch die Pionierarbeit bei Raketen, Nuklear, Panzer & Jägern.

Falls das kein Zufall sein sollte: Respekt, denn so macht der Aspekt Forschung mal wirklich mehr Spaß :)