PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerrüttung / Bodenangriff



Junker
19.04.06, 10:16
Hallo,
ich habe kürzlich mit erschrecken festgestellt, dass ich keine Ahnung habe, wann man welche Angriffsart benutzen sollte. Der Unterschied an sich ist klar, aber wann nehme ich z. B. den Bodenangriff?

McSlaughter
19.04.06, 10:21
Zerüttung nehme ich immer bei einem "normalen" Angriff. Dafür stehen Stukas und Takt. Bomber zur Verfügung.

Dies unterstützt meine Bodentruppen sehr und senkt ratzfatz die gegnerische Organisation.


Wenn die feindlichen Truppen dann besiegt sind, so begeben sie sich ja auf einen Rückzug.

Dann ändere ich die Befehle der Stukas auf Bodenangriff.
Während dann die Takt. Bomber die gegnerische Organisation auf Null halten können meine Stukas durch den Bodenangriff die Stärke der feindlichen Divisionen senken. Mit etwas Glück erreicht eine Division den Wert Null und wird aufgelöst =) .

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Colonel Chris
19.04.06, 10:28
Kleine Ergänzug zur richtigen Ausführung von McSchlachter:

- Bodenangriff wählt man grundstäzlich, solange die feindlichen Truppen noch nicht zu stark eingegraben sind
- haben sie erst mal ein gewissen Eingrabungswert erreicht, kann man mit dem Bodenangriff die Stärke nicht weiter reduzieren

- der Zerüttunsangriff ist vor allem wichtig, damit die feindliche Bodentruppen bei einer Schlacht möglichst schnell kapitulieren

[B@W] Abominus
19.04.06, 11:20
Ich mache es wie Dr. Evil in Austin Powers I: Ich gehe einfach davon aus, das alles reibunslos abläuft und mache beim Rückzug keine Bodenangriffe. Der Gegner wird sein Heil in der Flucht suchen und andere Truppen mitziehen. Sobald der Franzmann einmal läuft, läuft er ... :D

Spaß beiseite, was Chris sagt, hat schon Hand und Fuß. Truppen auf dem Rückzug immer schön mit Bodenangriff vernichten. Wenn Du allerdings keinen Schaden verursachst, und nachsetzen willst, dann jage mit Zerrüttung drauf. Die Orga der fliehenden Truppen vergrößert sich recht fix, wenn man nicht aufpasst. Wenn man sie eh vor sich hertreibt, dann schön mit Zerrüttung weiter draufmoschen.

Junker
19.04.06, 12:31
Danke für die Antworten.

Tellerwerfer
20.04.06, 01:13
Man möge doch bitte auch berücksichtigen, dass man mit der Bodenangriffsmission exzellent einzeln marschierende Divisionen komplett vernichten kann, die dachten, sie könnten einfach mal durch Afrika wandern, nur weil keine feindlichen Bodentruppen vor Ort sind :prost: .

So hab ich dem armen Italiener schon mindestens 15 Divs in der Wüste zerschossen (ok... bei dem ist es klar, dass es nix mit dem Vormarsch wird :tongue: ).