PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigaden an Einheiten in Übersee hängen



von Richthofen
24.04.06, 20:18
Guten Abend werte Feldherren,

ich habe folgendes Problem:

Mit Japan führe ich zurzeit Krieg in China. Wenn ich jetzt Brigaden produziere kann ich sie nicht an meine Truppen China hängen, obwohl eine Konvoiroute besteht. Woran könnte dies liegen?

Ich hoffe die Profigenräle unter euch können mir helfen.

[B@W] Abominus
24.04.06, 20:22
Nimm eine Einheit auf heiligem japanischen Boden und packe eine Brigade drauf. Bring die Einheit rüber nach China. Entlade dort die Brigade. Pack die Einheit wieder auf den Transporter und schick sie nach Japan. Wiederhole es so lange, wie Du noch Brigaden nach China bringen willst.

von Richthofen
24.04.06, 20:32
Gibt es da nicht einen etwas, äh praktischeren Weg, anstatt immer eine Einheit hin und hergondeln zu lassen.

Wahnfried
24.04.06, 20:35
Ihr koennt die Japsen Hauptstadt per savegame editing aufs Festland verlegen und nachdem ihr die Brigade an den Mann aeh, Division gebracht habt wieder zurueck auf die Inseln verlegen. :D

[B@W] Abominus
24.04.06, 20:35
Gibt es da nicht einen etwas, äh praktischeren Weg, anstatt immer eine Einheit hin und hergondeln zu lassen.

Nein! Das ist WAD und von Paradox so gewollt. Es wäre sonst zu einfach für den Spieler, sinnvoll zu spielen. :tongue:

Tellerwerfer
24.04.06, 21:09
Man muss sich ja auch mal zu Gemüte führen, wo denn die ganzen Geschütze und Soldaten für die Brigaden ausgebildet werden. In der Heimat natürlich und nicht in frisch eroberten Gebieten, erst recht nicht, jenseits irgendwelcher Meere ;) !
Und auch wenn man mit gesundem Menschenverstand darauf kommen könnte, dass eine "strategische Verlegung" auch den Transport von Truppen/Brigaden in jeden beliebigen Teil des kontrollieren Landes bedeuten müsste, ist dem nicht so.
Strategische Verlegungen funktionieren nunmal nur über die pünktliche Deutsche [/b]B[/b]undesbahn und nicht anders :rolleyes: .

von Richthofen
25.04.06, 12:52
Vielen Dank für die Tips!

Aber sobald ich Nat. China anektiert habe, sollte es doch möglich sein die Brigaden direkt dranzuhängen?

Entschuldigung für die etwas doofe Frage aber ich spiele zum ersten Mal ein Land wo Konvois und maritime Streitkräfte eine wichtige Rolle spielen.

phob
25.04.06, 13:01
auch wenn du China annektiert hast musst du die Truppen nach Japan bringen.

Du kannst aber auch eine Brigade anhängen, nach Shanghai fahren, die Brigade abhängen, zurückfahren und das ganze wiederholen...

[B@W] Abominus
25.04.06, 13:03
auch wenn du China annektiert hast musst du die Truppen nach Japan bringen.

Du kannst aber auch eine Brigade anhängen, nach Shanghai fahren, die Brigade abhängen, zurückfahren und das ganze wiederholen...

Ja, also genau das, was ich oben geschrieben habe :tongue: .

Jorrig
25.04.06, 13:13
Generell geht das nicht über Wasserstraßen hinweg, nur, wenn eine Landverbindung besteht (und dazu zählt NICHT die Verbindung über Kamtschatka!). Das ist genauso wie das strategische Verlegen, du hast vielleicht schon mal versucht, Garnisonen nach China zu bringen oder aber Garnisonen als Deutscher nach Norwegen zu schicken. Das geht auch nur per Schiff.

[B@W] Abominus
25.04.06, 13:24
Alternative wäre, Landverbindungen einzubauen. Das ist schnell gemacht.

von Richthofen
26.04.06, 09:17
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Könnte jetzt China niederringen und habe mich für die Entstehung einer Marionette entschieden, anstatt das ganze Land zu besetzten. Zwecks Tk.

Da ich mich jetzt eh voll in den Vorbereitung zur Niederwerfung der USA befinde sind Landtruppen wohl nicht mehr so wichtig (muss ja erst die Seeherrschaft an mich reisen). Ausserdem habe ich noch reichlich Infantrie und Marines.

Kurz noch ne andere Frage für die ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte.

Müsste China mir jetzt nicht alle Rohstoffe die sie selbst nicht benötigen, mir als Tribut zahlen?
Desweiteren muss ich die Rohstoffe selbst nach Japan schiffen oder wird das automatisch von Chinesen gemacht (bzw. per Zauberhand)?

[B@W] Abominus
26.04.06, 09:50
Per Konvoi wird das für gewöhnlich geregelt. Zudem gilt zu bemerken, daß die Marionettenauswahl die weitaus schlechtere ist.

Macht man per Hand die Marionettisierung (geiles Wort :D), hat China noch alle Truppen und alle Leader.
Annektiert man China und lässt es frei, hat es, wenn zwischen Annektion und Freilassen einmal gesaved und neue geladen wurde, haben sie zwar keine Truppen mehr, aber dafür noch ihre Leader und die Techs von Japan.
Macht man allerdings die Event-Marionettisierung, wird erst das Land annektiert (alle Leader und Truppen sterben) und dann freigelassen. Danach hat es lediglich die Techs von Japan und keine Leader oder Truppen.

von Richthofen
26.04.06, 12:53
Stimmt schon. Aber dafür ist es jetzt leider schon zu spät. Allerdings scheint sich der Chinese doch recht geschickt zu verhalten und hat bereits 1 Jahr nach seiner Marinettisierung :D bereits wieder eine recht ansehnliche Streitmacht.

Ob die Leader haben muss ich mal checken wenn ich wieder zu Hause bin. Aufjedenfall sind die Techteams gut. Die haben mir bereits einige Technolgien gesteckt.

[B@W] Abominus
26.04.06, 13:01
Es gibt eine Möglichkeit, die Leader wieder ins Spiel zu bringen.

von Richthofen
28.04.06, 09:10
Werter Abo,

nicht jeder HOI-Spieler hat so eine krankhafte Affinität zum modden, verbessern, korrigieren, anpassen oder individualisieren wie du.

Des weiteren können chinesische Truppen niemals die glorreichen imperialischen kaiserlichen japanischen Samurais ersetzen ob mit oder ohne stümperhafter Leader.

[B@W] Abominus
28.04.06, 09:42
Ihr könntet auch einfach fragen, wie man wieder Leader für China bekommt :ditsch:...

Komischer Kunde
28.04.06, 10:12
Werter Abominus,

ich wäre dankbar zu wissen, wie ich die Leader erhalte. Gerne auch per PN, damit dieses Frage-Antwort-Spiel noch ein wenig anhält ^^

von Richthofen
28.04.06, 12:00
Okay,

ich gebe mich geschlagen. Bitte erleuchtet mich werter Abo.

phob
28.04.06, 12:12
Abo is unterwegs mit seinem Töff Töff und wird erst Sontag Mittag die Antwort liefern können :D

Silece
28.04.06, 20:15
Eigentlich muß man nur ein Eventschreiben, daß wakeleader für Nationalchina macht macht und dann die ID der leader

Kuido Gnopp
30.04.06, 14:43
Diese Regelung ist äußerst "anstrengend" -gerade und vorallem als Japan-Spieler.

Es sollte in Friedenszeiten möglich sein, auch über Seewege hinweg die Brigaden zu verteilen.

Dadurch erhält niemand einen Vor- oder Nachteil; es ist lediglich nicht alles so aufwendig zu handhaben wie aktuell.

[B@W] Abominus
30.04.06, 17:33
Das ist die eine Möglichkeit. Die zweite ist, einfach ein Spiel als China 1936 starten, speichern, im Savegame den Abschnitt mit den Leadern suchen und mit dem aus dem anderen Savegame austauschen.