PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spockys kleiner carrier mod für doomsday



Spocky
26.04.06, 22:00
Nabend Leute

Da der Spocky genau so wie andere unzufrieden mit Doomsday ist habe ich mich an die Arbeit gemacht bei einer Sache die mich am meisten stört: Die Träger.
Ich habe Modellbilder zusammengesammelt, Modellnamen definiert und die Werte so angepasst das der leichte Träger jetzt auch CAG hat und die Reichweite der grossen Träger.
Die Werte der CAG wurden halbiert und auf die entsprechenden grossen Träger umgebaut. Aber dazu im Changelog mehr.

Nun ab der v0.2 mit funktionierenden Trägernamen für die leichten Träger
Aktuelle Version für Armageddon : 1.0
download

http://hlawatsch.dyndns.org/hoi/SLCM-DDA.exe (http://hlawatsch.dyndns.org/hoi/SLCM/SLCM-DDA.exe)




Aktuelle version : 0.4
download

http://hlawatsch.dyndns.org/hoi/SLCM.exe


Changelog für die Armageddon Version



v1.0
=====
-Ein paar neue Trägerbilder hinzugefügt (JAP,USA,ITA)
-Eine Menge Bilderfehler des Orginalarmageddon verbessert
-Ein paar neue Schiffsnamen hinzugefügt
-Die Konvertierungsevent wurden durch modifizierte INC Files ersetzt wegen eines Bugs in Armageddon



Changelog



v0.4
====
-viele Nichtträgerbilder eingefügt ( vor allem für Australien)
-Vom semimodernen Träger kommt man nun wieder zu Düsenjäger CAG und nicht vom Modernen Träger
-Für die in 1.3 eingefügten Englischen Träger existieren nun auch Konvertierungsevents
-Die entsprechenden Japanischen events wurden wegen 1.3a angepasst

v0.3
====
-einen Fehler beim Träger Type V korrigiert ( Seeangriff war um zwei zu hoch)
-Neue Bilder hinzugefügt und alte verbessert für AST,CAN,USA,JAP und ITA
-zwei neue Klassenamen für die USA hinzugefügt
-Events hinzugefügt die die drei japanischen CVL im 1936 und 1939 Scenario un die zwei japanischen CVL im 1938 mit CAG's versorgen
-die zweite IJN Chitose ( japanischer Träger Typ II ) die auch keine CAG hat durch ein event gelöscht

v0.2
====
- in der unitnames.csv alle cvl tags durch 27 ersetzt(dank an zero aus dem SI Forum)
- ein Englisches Readme hinzugefügt und das deutsche überarbeitet
- Bilder für australische und canadische leichte Träger hinzugefügt
- Bilder für australische CAGS hinzugefügt
- Manpower für alle leichten Träger auf eins gesetzt

v0.1
====
Träger
______

-alle CAG Angriffs und Verteidigungswerte halbiert
-adv. heavy und adv. super heavy CAG haben nun gleiche Distanz wie adv. Cag
-die halbierten Werte auf die Werte des Trägers aufgeschlagen
-CAG für leichte Träger zugelassen
-Feuerdistanz für Träger auf 0.1 gesetzt
-Feuerdistanz für leichte Träger auf 0.05 gesetzt
-senken der Subattack des leichten Trägers um eins pro modell
-erhöhen der Airattack des leichten Trägers um eins
-senken der subattack von semi-modern und modern Träger um einen weiteren Punkt
-seaattack und convoyattack für improved, advanced, semi modern und modern Träger um eins gesenkt
-surface detection für alle leichten Träger auf 1 gesetzt
-air detection auf 1/2/3/4/5/6 für alle leichten Träger gesenkt
-sub attack für den leichten modernen Träger um 1 gesenkt

Namen
_____

-Klassennamen für leichte Träger für GER,ITA,USA,ENG,JAP,FRA,AST,IND,CAN,NZL und SAF hinzugefügt
-Klassennamen für Träger für AST,IND,CAN,NZL und SAF ergänzt
-Namen für leichte Träger für alle Nationen hinzugefügt
-Ein paar Trägernamen der Amerikaner und Japaner gelöscht

Artwork
_______

-Bilder für französische, englische, amerikanische, japanische, italianische und deutsche leichte Träger hinzugefügt
-Bilder für australische , englische, italianische und deutsche Träger hinzugefügt




Hoffe ihr könnt was damit anfangen ;)

Spocky

Graf Radetzky
27.04.06, 09:59
Nabend Leute

Da der Spocky genau so wie andere unzufrieden mit Doomsday ist habe ich mich an die Arbeit gemacht bei einer Sache die mich am meisten stört: Die Träger.
Ich habe Modellbilder zusammengesammelt, Modellnamen definiert und die Werte so angepasst das der leichte Träger jetzt auch CAG hat und die Reichweite der grossen Träger.
Die Werte der CAG wurden halbiert und auf die entsprechenden grossen Träger umgebaut. Aber dazu im Changelog mehr.

Die Änderungen an der unitnames.csv für die leichten Träger funktiunieren leider noch nicht aufgrund eines Bugs in DD.
Da hoffe ich auf DD 1.2 . :rolleyes:


download

http://hlawatsch.dyndns.org/hoi/SLCM.exe


Changelog



Träger
-alle CAG Angriffs und Verteidigungswerte halbiert
-adv. heavy und adv. super heavy CAG haben nun gleiche Distanz wie adv. Cag
-die halbierten Werte auf die Werte des Trägers aufgeschlagen
-CAG für leichte Träger zugelassen
-Distanz für Träger auf 0.1 gesetzt
-Distanz für leichte Träger auf 0.05 gesetzt
-senken der Subattack des leichten Trägers um eins pro modell
-erhöhen der Airattack des leichten Träger um eins
-senken der subattack von semi-modern und modern Träger um einen weiteren Punkt
-seaattack und convoyattack für improved, advanced, semi modern und modern um eins gesenkt
-surface detection für alle leichten Träger auf 1 gesetzt
-air detection auf1/2/3/4/5/6 für alle leichten Träger gesenkt
-sub attack für den leichten modern carrier um 1 gesenkt

Namen
-Klassennamen für leichte Träger für GER,ITA,USA,ENG,JAP,FRA,AST,IND,CAN,NZL und SAF hinzugefügt
-Klassennamen für Träger für AST,IND,CAN,NZL und SAF ergänzt
-Namen für leichte Träger für CAN,AST,NZL,SAF hinzugefügt
-Ein paar Namen der Amerikaner und Japaner gelöscht

Artwork
-Bilder für französische, englische, amerikanische, japanische, italianische und deutsche Träger hinzugefügt



Hoffe ihr könnt was damit anfangen ;)

Spocky
Also ich finds Klasse!
Werd ich heute Abend gleich ziehen. Gibts Install-Anweisungen?

Spocky
27.04.06, 16:31
Eigentlich einfach da es ein Installer ist.
Du kannst die Werteveränderungen und das Artwork separat von einander installieren

Spocky

Zero
30.04.06, 12:53
Ich habe im Paradox Foum gefunden wies geht und es getestet:
Man muss die Namen in der unitnames.csv so eingeben: GER;27;KMS TEST
Statt CVL einfach Modell Nummer 27. Geht! :)

Spocky
01.05.06, 08:31
Das tut wirklich. Habt vielen dank :)

Spocky

[B@W] Abominus
02.05.06, 09:28
Ich habe mal ein paar schon eingetragen. Mal schauen ob es klappt: http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=20

G'Kar
02.05.06, 10:51
Abo, der alte Zocker! Meldet sich in einem fremden Mod-Thread einfach mal mit seiner eigenen Modifikation von Trägernamen. Wohl auf der Suche nach der Medaille für unverfrorenen Spam, wie? :D

[B@W] Abominus
02.05.06, 11:02
So quasi :D.

Ne, Spaß beiseite, bei mir klappt es jedenfalls. Und bevor ich wieder nen eigenen Thread für etwas belangloses wie Trägernamen mache, kann ich es auch hier posten.

Spocky
02.05.06, 12:16
Bei mir tuts auch und heute abend gibts dann auch das entsprechende Update :)

Spocky

thrawn
02.05.06, 12:22
Bei mir tuts auch und heute abend gibts dann auch das entsprechende Update :)

Spocky

Habt Dank werter Spocky.
Dann brauchen wir nur noch DD 1.2 (oder wie Ich meine DD 1.3zzz) :)

wie steht es um DDDaim :???:

Spocky
02.05.06, 13:09
Ist in Arbeit. Ich schlag mich gerade seit einer Wochen mit nem bug im Engländer rum, den ich nich rausbekomme. Der Rest ist relativ Releasebar.
Wenn ich den bug heute gefunden haben sollte kann es noch diese Woch was werden.

Spocky

Zero
02.05.06, 17:21
Bei mir tuts auch und heute abend gibts dann auch das entsprechende Update :)

Spocky
Habe einfach die CSV Datei geöffnet und alle CVL durch 27 ersetzen lassen und mir das Update selber gebastelt. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen zum Teil die selben Namen für CV und CVL haben. Aber ok da dürfte schwer was zu finden sein.

Spocky
02.05.06, 18:26
Habe einfach die CSV Datei geöffnet und alle CVL durch 27 ersetzen lassen und mir das Update selber gebastelt. Aber was mir aufgefallen ist, dass die Deutschen zum Teil die selben Namen für CV und CVL haben. Aber ok da dürfte schwer was zu finden sein.

Update ist online. Weitere Änderungen sind im Post 1 zu finden. :)

@ Zero : Wenn ein Schiffname von einem Typ gezogen wird kann er nicht nochmal vergeben werden auch wenn er in einer andern Klasse steht.
Als Japaner baust du so entweder ein Schlachtschiff Shinano oder einen Träger Shinano

Spocky

Spocky
04.07.06, 13:58
Ich habe mich mal wieder an meinen Trägermod gemacht und einen bug gefixt un ein paar sachen verbessert.
Dies sind die Änderungen



v0.3
====
-einen Fehler beim Träger Type V korrigiert ( Seeangriff war um zwei zu hoch)
-Neue Bilder hinzugefügt und alte verbessert für AST,CAN,USA,JAP und ITA
-zwei neue Klassenamen für die USA hinzugefügt
-Events hinzugefügt die die drei japanischen CVL im 1936 und 1939 Scenario un die zwei japanischen CVL im 1938 mit CAG's versorgen
-die zweite IJN Chitose ( japanischer Träger Typ II ) die auch keine CAG hat durch ein event gelöscht

[B@W] Abominus
25.09.06, 13:23
Dürfte man den Mod für AEIOU verwenden?

Spocky
25.09.06, 13:30
Abominus']Dürfte man den Mod für AEIOU verwenden?
Klar , du immer :)

Gruß Spocky

[B@W] Abominus
25.09.06, 13:33
Änderst Du dort in Zukunft noch etwas?

Spocky
25.09.06, 13:41
An den Werten nein.
Flavoutechnisch in Hinblick auf die geplante Erweiterung des Mods ( Namen , Bilder ) ja

Spocky

Spocky
06.04.07, 10:37
Als zweites Osterei neben dem heute erscheinenden DAIM gibt es von mir auch noch ein update des Carrermods.

Der ist nun 100% kompatibel zu Doomsday 1.3 und 1.3a . Die genauen Änderungen entnehmt bitte dem Changelog in Posting 1

Ein extra Hinweis:
Ich habe eine Menge Potraitsbilder dazugefügt die nichts mit Trägern zu tun haben wie die ganzen fehlenden Australischen sowie eine Menge Schiffsbilder wie z.B. diese zwei

http://hlawatsch.dyndns.org/stephan/ill_div_GER_25_0.bmp
Die gute alte Schlesien
http://hlawatsch.dyndns.org/stephan/ill_div_HOL_23_2.bmp
Ein holändischer Kreuzer

Viel Spass

Spocky

schmoemi
27.08.07, 23:40
Ich teste den Mod grad mit den USA und stelle grad fest, dass die erste aufgestellte Flotte nur mit "USA" bezeichnet wird... hängt das vielleicht mit dem Carriermod zusammen !?

Nachtrag: Scheint ein generelles Namensvergabeproblem zu sein, welches aber wohl nur mit den USA auftritt.
Auch Flugzeugstaffeln und Infantriedivisonen erhalten ganz andere Namen

Der Zarewitsch
28.08.07, 00:36
Hänge gleich mal ne Frage dran:
Ist der Mod Armageddon-kompatibel?

Managarm
28.08.07, 00:50
Werter Zarewitsch, in einem anderen Thread merkte der werte Spocky an, daß er keine Garantie dafür übernimmt, daß der Mod auch mit Armageddon läuft, er jedoch momentan an einer wohl kompatiblen Version bastelt.

Wir hoffen, daß Wir das so richtig verstanden haben und Euch damit weiterhelfen konnten.

Edit: Hier noch der Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13794) zu dem Thema. Ab Post 8 geht es um Eure Frage...

Spocky
28.08.07, 16:42
1.)Die Grundfunktion sollte tun ( Leichte Träger bekommen eine CAG , andere Werte)
2.) Bei den Portraits gibt es Probleme ( vor allem dank Paradox aber auch dank ein paar eigener Fehler) die erst mit der neuen SLCM behoben sind.
3.) Die events, die den bestehenden leichten Trägern CAG's geben funktioniren unter ARM so nicht ,da muss ich noch ein bischen drehen

Spocky.
Das es eigentlich nicht mehr viel ist und weil ihr es seit versuche ich die neue Version noch diese Woche rauszulassen

[B@W] Abominus
28.08.07, 16:54
Sehr gut, ich brauch die nämlich! :^^:

schmoemi
28.08.07, 17:16
1.)Die Grundfunktion sollte tun ( Leichte Träger bekommen eine CAG , andere Werte)
2.) Bei den Portraits gibt es Probleme ( vor allem dank Paradox aber auch dank ein paar eigener Fehler) die erst mit der neuen SLCM behoben sind.
3.) Die events, die den bestehenden leichten Trägern CAG's geben funktioniren unter ARM so nicht ,da muss ich noch ein bischen drehen

Spocky.
Das es eigentlich nicht mehr viel ist und weil ihr es seit versuche ich die neue Version noch diese Woche rauszulassen
Fällt dieser Namensbug auch unter 2.) ?

Spocky
28.08.07, 17:57
Fällt dieser Namensbug auch unter 2.) ?
Teilweise auf jeden Fall

schmoemi
28.08.07, 18:05
Teilweise auf jeden Fall
Gut, muss ich derweil eben ein anderes Land nehmen

Spocky
01.09.07, 11:38
Ich kämpfe noch gegen einen ARM Bug , der übler ist als ich dachte ( dank an G'Kar) aber ich habe das angestrebte Release nicht vergessen

Spocky

[B@W] Abominus
01.09.07, 14:25
Welcher ARM Bug?

Spocky
01.09.07, 14:36
Abominus']Welcher ARM Bug?
Das du per event keine Träger mit CAGs mehr erstellen kannst

[B@W] Abominus
01.09.07, 14:43
EEK! Genau das hatte mir der werte Zar auch geschrieben. Bisher hatte ich es noch nicht probiert... EEK EEK EEK!!! :eek:

G'Kar
01.09.07, 16:27
...ARM Bug , der übler ist als ich dachte ( dank an G'Kar)...He, für den Bug kann ich nichts - don't shoot the messenger! :^^: :D


Das du per event keine Träger mit CAGs mehr erstellen kannst@Abo: Auf Umwegen kann man das immer noch, aber es ist jetzt umständlicher: Man muss eine "dormant" navaldivision in der .inc-Datei vorsehen, und diese dann mittels "activate_division" reinholen. Ich habe allerdings noch keinen Weg gefunden, per Event Schiffe mit mehreren Brigaden zu erzeugen.

Spocky
01.09.07, 17:06
Dank G'Kars workaround konnte ich die neue Version abschließen und euch fürs WE was bescheren.

Auf Seite 1 oder in meiner Signatur befinden sich neue Links. Für Armageddon musste allerdings eine neue Version her

@G'Kar
Danke Nochmal, kann dich leider gerade nicht positiv reppen

Spocky

Der Zarewitsch
01.09.07, 17:48
Doppel-Lob!

Eines an den werten Spocky für den aktuellen carrier-mod. Bin nur leider mitten im Geschehen (Juni 43) und müßte für den mod wohl eine neue Partie starten...aargh...schwere Entscheidung.

Zweites Lob an den edlen G'Kar. Danke, dass Ihr Euch so reingehängt habt. Ganz ausgestanden die Sache aber noch nicht. Siehe letzte PM an Euch. :)

schmoemi
03.09.07, 01:33
Die Nicht-Arma-Version ist also immer noch die Alte? :???:

Spocky
03.09.07, 05:57
Die Nicht-Arma-Version ist also immer noch die Alte? :???:
Ja , die tat ja auch. Die einzigen Probleme gab es wenn du die nicht-Arma auf Arm nutztest.
Oder war dein Posting das der mod nicht tiun würde nich auf Armageddon bezogen?

Spocky

schmoemi
28.09.07, 02:52
Ja , die tat ja auch. Die einzigen Probleme gab es wenn du die nicht-Arma auf Arm nutztest.
Oder war dein Posting das der mod nicht tiun würde nich auf Armageddon bezogen?

Spocky
Meine angesprochenen Ungereimtheiten traten beim ganz stinknormalen Doomsday auf.