PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partisanen und TC



Galland
29.04.06, 15:21
Hallo zusammen!

Ich hätte gern erfahren, was die HoI2-Spieler gegen Partisanenaktivität unternehmen.
Mittlerweile komme ich nicht mehr drumrum, etwas gegen die Partisanen zu unternehmen, die mir in meinem Spiel mit dem DR (SS/wüt.) an die 500 TC rauben.
Ich bin noch weit vom BP entfernt und es kristallisiert sich langsam heraus, dass die Versorgungslage kriegsentscheidend sein wird.

Ich habe nun 25 Garnisonen mit Polizei-Brigaden bereitstehen; Nur stellt sich die Frage, wo ich sie aufstellen sollte. Da die TC sich ja direkt aus den IC ergibt, habe ich sie vorerst in den IC-starken Gebieten aufgestellt. Das reduzierte aber nur den Verlust der IC aus der Partisanenaktivität, die mit 3% mitunter eh zu vernachlässigen ist. Die somit erhöhte IC erhöht zwar wieder die TC, aber reduziert logischerweise nicht die zerstörte TC durch Partisanen.
Ansonsten wüsste ich nicht, welche Gebiete sonst "lohnenswert" sind, da sich ja sonst keine Einheit oder Wert auf die TC bezieht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man hier einige Tipps und Gedankengänge zu diesem Thema niederschreiben würde.

Vielen Dank & Gruß

Chris

gulaschkoenig
29.04.06, 15:55
Meine Anti-Parti-Methode :

Große Industriezentren, große Flugplätze etc. mit Garnisonen besetzen, die restlichen Garnisonen so verteilen da Jede Provinz an eine oder mehrere Garnisonen angrenzt.

Dazwischen sind regelmäßig Kavalleriedivs mit Panzerwagen-Brigaden stationiert um Aufstände schnell befrieden zu können

Golwar
29.04.06, 16:19
Das mit den Flugplätzen ist venünftig, statt Industriezentren tendiere ich aber aber dazu ressourcenreiche Provinzen zu bevorzugen. Das hat schlichtweg den Grund dass es wesentlich länger dauert bis 100+ Ressourcen wieder voll ausgeschöpft werden im Vergleich zu den paar IC-Einheiten die eh nur teilweise in die eigene Gesamt-IK einfliessen.

Zusammenfassend also Ressourcen schützen durch Garnisonen, im restlichen Land eher Mots hinstellen die Feuerwehr spielen. Und wenn man "betrügen" will, verschenkt man eben wertlose Provinzen an Verbündete & Marionetten.

Galland
29.04.06, 16:42
Hallo noch mal!

Danke für die Posts. Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass gestellte Fragen hier nur zu einem Bruchteil gelesen werden. :rolleyes:
Die Bekämpfung von Partisanen ansich ist mir schon geläufig und wurde hier ja schon oft diskutiert.
Das wichtigste ist aber imho etwas gegen Sabotage und Zerstörung der Versorgungslinien durch Partisanen zu tun, was sich in TC-Verlust niederschlägt.
Falls dazu irgendwelche Tipps vorhanden sind, scheut euch nicht, sie preiszugeben. :)

Danke & Gruß

Chris

gulaschkoenig
29.04.06, 16:45
Will man die Partisanenaktivität auf Null reduzieren muss man in ALLEN Provinen die Partisanenaktivität auf Null reduzieren, einfache Rechnung. ^^

Golwar
29.04.06, 19:12
Die Frage hatte ich indriekt schon beantwortet. Jene Provinzen von Wert bedenkt man mit Garnisonen und Mots, die anderen verschenkt man da man somit den TK-Balast los wird oder belässt es eben dabei. Auf "faire" Art & Weise wird man die Partisanen nie und nimmer komplett los, es heisst also Prioritäten setzen.
Entweder man vergeudet seine Manpower für flächendeckende Garnisonen, man missbraucht Verbündete als Ersatz-Polizisten, verschenkt Troublemaker oder man kümmert sich fast gar nicht darum außer mit einigen zentralen Einheiten. Irgendwo dazwischen findet sich für jeden was ;)

General Guisan
29.04.06, 20:55
In jede Provinz kommt ne Garnison rein, zumindest wenn es die Manpower zulässt. (Als Comm.China sehr easy)

Damit lässt sich auch der 2x annektiert=45%(oder mehr) Revoltenrisiko-Bug einigermassen unter Kontrolle halten (zB in Polen)

Spocky
02.05.06, 05:51
Was Partisanenaktivität sehr elegant löste war das freilassen von Marionetten. Das kostet leider jetzt in neueren Versionen 5% Dissent oder bei DD 2,5%/5% aber mann muss sich nicht fragen ob es manchmal doch das richtige ist.

Spocky

Colonel Chris
02.05.06, 06:48
Liest eigentlich auch mal jemand die Mottenkiste?

effektive Partisanenbekämpfung (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=237218&postcount=39)

Um die Aktivität weiter zu minimieren empfiehlt sich für große Expansion (DR=>SU bzw JAP => CHI) auch, nachdem man Planwirtschaft und Berufsheer am Anschlag hat, den Regler Gesellschaft 1x Richtung "offene Gesellschaft" zu bewegen. In der Summe lohnt sich das.

Ferner entlastet man die TK auch noch durch Einsatz des Nachschubsparers beim Heer und den Einsatz von Logistik-Genies, wo es nur geht.

Spocky
02.05.06, 12:17
Wer liesst denn schon stickeies auch wenn die gut sind :D

Galland
02.05.06, 22:09
Nabend zusammen!

Eigentlich wollte ich den Thread ruhen lassen weil er imho am Thema vorbeiging.
Chris' aufbäumen wollte ich aber nicht unkommentiert lassen. :D
Meine Forenerfahrung lässt die Suchfunktion in den seltensten Fällen ungenutzt.
Deshalb habe ich mir auch Chris' erstklassigen Beitrag dazu aufmerksam durchgelesen, bevor ich den Thread hier erstellt hatte. Allerdings fand ich dort keine Antwort.
Worauf es mir eigentlich ankam war feststellen zu können warum sich Provinz A für die Partisanenbekämpfung bzgl TC mehr lohnt als Provinz B. Irgendwie muss dieser Wert zerstörter TC ja zustande kommen.
Deshalb suchte ich einer Anzeige, die quasi den TC-Wert einer Provinz ausweist. Ich dachte da an Infrastruktur o.ä.

Naja, jedenfalls ist der Krieg gewonnen und ich werde mich sicher später noch mit der Frage beschäftigen sollte ich noch mal das Verlangen verspüren das DR zum Platz an der Sonne zu knechten. :prost:

Machts gut,

Gruß
Chris

Colonel Chris
02.05.06, 22:36
@Galland

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe bedeutet 24% Aktivität in einer Provinz gleich 3 TK-Belastung, also jeweils 1/8 der aktuellen Aktivität geht direkt auf die TK. Man kann das nach der Annektion Polens ja noch mal überprüfen.

Mitchell
10.05.06, 21:02
Marionetten zu entlassen ist imho immer noch die beste möglichkeit. Ansonsten halt Provinzen mit hoher IK mit Garnisonen absichern.

phob
10.05.06, 21:21
Deshalb suchte ich einer Anzeige, die quasi den TC-Wert einer Provinz ausweist. Ich dachte da an Infrastruktur o.ä.


die TK ergibt sich ja aus der IK demnach kannst du nur den IK Wert als TK Wert heranziehen 1 IK = 1,5 TK normalerweise

jeannen
11.05.06, 09:20
Provinzen selbst haben keinen TK-Wert. Die Belastung der TK durch "Partisanenaktivität" berechnet sich direkt aus der Summe der einzelnen Partisanenaktivitäten in allen Provinzen.

Diese sollte man vor allem mit Truppen unterdrücken, die das auch können: also bevorzugt Garn+MP (braucht 0,6-0,8 Nachschub). Kavallerie (vor allem halbmotorisierte) mit PW benötigt bspw. selbst auch viel mehr TK (höherer Nachschubverbrauch (2,5), Ölverbrauch (1,9)) und dürfte daher den Effekt durch die Partisanenabwehr praktisch aufheben, da sie wohl selbst so viel TK verbraucht wie sie durch Partisanenabwehr unterdrücken kann.

Noch ungünstiger dürfte das Verhältnis bei verbündeten Truppen sein. Stellt man z. B. bulgarische Inf. auf die Provinzen, so unterdrücken diese kaum Partisanen (2-4%), kosten aber sehr wohl TK des Landes, in dem sie stehen (braucht ca. 1 Nachschub).

Hier und da kann es lohnen, Milizen in die Partisanenabwehr einzubeziehen, vor allem, wenn man (oder Verbündete) sie schon hat (Italien, GB). Die brauchen nur 0,2 Nachschub und können mit Partisanenabwehr ihre Provinz um 2% und die anliegenden um 1% reduzieren. 2 davon verdoppeln diesen Wert, wer hätt's gedacht, und sind damit genau so effizient wie eine Inf., brauchen aber nur ca. 40% des Nachschubs.

Damit werden Milizen eigentlich eine interessante Alternative für Regionen mit niedriger Partisanenaktivität. Das sind üblicherweise die, die per Event (über den Befehl "secede_province") übertragen werden, also für das DR z. B. Frankreich, Belgien, Holland sowie Dänemark (außer Kolding).

Lord Rahl
11.05.06, 12:06
Als Allierter sind die Partisanen vernachlässigbar. In Anbetracht der Manpower ist es zum Beispiel für GB meines Erachtens eine schlechte Wahl diese überhaupt zu bekämpfen. Da lohnt eher die Forschung und der Minister der den Nachschubverbrauch reduziert.

Mitchell
27.05.06, 15:52
Als Allierter sind die Partisanen vernachlässigbar. In Anbetracht der Manpower ist es zum Beispiel für GB meines Erachtens eine schlechte Wahl diese überhaupt zu bekämpfen. Da lohnt eher die Forschung und der Minister der den Nachschubverbrauch reduziert.

Als Allierter hat man aber auch den vorteil einer offenen gesellschaft. :D