PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uboot Werte realistischer machen



T101
05.05.06, 15:13
Eigentlich sind ja die Uboote größtenteils mit unrealistischen Werten bestimmt,wie aber könnte man die Werte realistischer einstellen,ich hoffe ihr habt gute Vorschläge ;-) am besten gleich die Werte posten.Danke!

Außerdem wie findet ihr die Reichweite der Transporter???
Als Ami hat man es ja schon schwer über den Atlantik zu ziehen,da man zwischendurch anhalten muss,sollte man nicht lieber noch eine Transporterklasse reinsetzten(weil besonders 1950 wäre die Reichweite doch nicht mehr real)???

Hohenlohe
05.05.06, 19:08
Werter Bismarck, ich dachte das wäre ganz einfach.
Einfach die Transporter der USA in das Seegebiet vor die Küste bringen, wo die Truppen an Bord gehen und dann den Befehl "Umstationieren" Richtung Liverpool geben und voila die Truppen und die Transporter sind am gewünschten Ziel. :D :smoke: :prost:

Emma der Hund
05.05.06, 22:52
[...](weil besonders 1950 wäre die Reichweite doch nicht mehr real)???
Es geht hier nicht um die wirkliche Reichweite der Transporter, sondern um die Fähigkeit eine amphibische Operation über eine große Entfernung durchführen zu können. Dass die Transporter die Reichweite haben, den Atlantik zu überqueren, sieht man ja z.B. an der Möglichkeit umstationieren zu können. Man kann halt nicht von Amerika aus in Europa landen, ohne eine Basis in der Nähe zu haben, auch 1950 ist das nicht möglich gewesen.

T101
05.05.06, 23:12
Das mit den Transporter kann man ja verstehen,aber ich musste von Boston nach Island und dann kann ich erst im Krieg nach England meine Truppen verschiffen.

Ein Problem war bei mir(im allierten Bündniss) dass ich meine Transporter im Atlantik auf einer englischen Insel stationieren wollte,die Engländer aber keine Nachschubsgüter hierhin transportierten.(darüber hab ich schon mal gepostet)


Nochmal zu den Ubooten,die waren bei meinen Games sehr unnütz,denn die wurden eher versenkt und keine gegenerischen Schiffe wurden beschädigt!
Was meint ihr zu den Uboot-Werten???

PS: achja mit den Titel Bismarck angeredet zu werden ist schon eine feine Sache :rolleyes: :D :smoke:

Hohenlohe
06.05.06, 07:12
Werter T101("klingt nach Torpedoboot T101"; soll keine Beleidigung sein,sorry), wenn ihr Doomsday spielt, dann versucht doch die Provinzen bzw. die Provinz Rejkjavik von euren Alliierten zu erwerben,damit ihr Nachschub dorthin schicken könnt, weiss aber nicht ,ob es auch klappt.
Wenn das klappen sollte, dann habt ihr es um viels leichter. :smoke:

T101
06.05.06, 18:12
Werter T101("klingt nach Torpedoboot T101";

Wenn schon dann wenigstens Uboot T101 oder von mir aus auch Torpedouboot *tja*

Naja das mit den Transportern lass ich so mal,es versteht mich ja sowieso keiner oder kaum einer ;-)

He-Man
22.05.06, 16:09
Es geht hier nicht um die wirkliche Reichweite der Transporter, sondern um die Fähigkeit eine amphibische Operation über eine große Entfernung durchführen zu können. Dass die Transporter die Reichweite haben, den Atlantik zu überqueren, sieht man ja z.B. an der Möglichkeit umstationieren zu können. Man kann halt nicht von Amerika aus in Europa landen, ohne eine Basis in der Nähe zu haben, auch 1950 ist das nicht möglich gewesen.


Und genau das wurde ja im WWII gemacht. Man sieh Operation Torch. Da war zwar Eisenhower HQ in Gibraltar, aber die Truppen wurden direkt von den USA nach Casablanca zur Invasion transportiert.

Mich nervt das auch.

Emma der Hund
22.05.06, 16:31
Ich habe jetzt keine Lust zu erklären, warum Operation Torch keine Invasion im eigentlichen Sinne war. Da hier ja nur Profistrategen und Weltkriegskenner anwesend sind, sollte das auch nicht nötig sein. Falls doch jemand anderer Ansicht sein sollte, bemühe er bitte die üblichen Quellen, um sich über Hintergründe und Durchführung von Operation Torch zu informieren.

He-Man
22.05.06, 17:04
Ich habe jetzt keine Lust zu erklären, warum Operation Torch keine Invasion im eigentlichen Sinne war. Da hier ja nur Profistrategen und Weltkriegskenner anwesend sind, sollte das auch nicht nötig sein. Falls doch jemand anderer Ansicht sein sollte, bemühe er bitte die üblichen Quellen, um sich über Hintergründe und Durchführung von Operation Torch zu informieren.

Invasion (von lat. invasio - zu dt. Angriff)
1. feindliches Einrücken von Truppen in fremdes Gebiet; 2. widerrechtlicher (bewaffneter Einbruch in fremdes Staatsgebiet; Militärmaßnahme, mit welcher die angreifenden Truppen die Autonomie eines bestimmten Areals aufheben und in demsleben die Kontrolle übernehmen. (1. Duden, 2. Wahrig, 3. Militärlexikon)

[B@W] Abominus
22.05.06, 17:07
Na ja, stimmt schon. Torch war nicht ganz das, was man aus der Normandie kennt. Die Franzmänner haben sich ja nicht wirklich gewehrt ;).

Preussenhusar
22.05.06, 17:09
Was auch wieder einmal ganz wichtig ist im Zusammenhang mit den Werten von Ubooten und Transportern :wirr:

Zieht die Socken wieder aus und bleibt beim Thema. geht das ?

PH

He-Man
22.05.06, 17:23
Zurück zum Thema. Da gibts ja auf Abo's Seite (http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=14) einen Transporter Mod. Der erhöht dann die Reichweite auf 6000 der den TP's Stufe 3. Den find ich super. Ob der jetzt auch für DD funktionier, weiss ich nicht genau. Das könnte man, aber wenn nicht, ganz schnell machen.
Oder man wartet auf He-Man's Mod, dann gibts 5000er und 8000er. :prost:

Emma der Hund
22.05.06, 17:26
Was auch wieder einmal ganz wichtig ist im Zusammenhang mit den Werten von Ubooten und Transportern :wirr:

Zieht die Socken wieder aus und bleibt beim Thema. geht das ?

PH
Nun, es hat insofern mit dem Thema zu tun, als He-Man mit der Reichweitenbeschränkung von Transportern auch nicht zufrieden ist. Vor einiger Zeit habe ich in diesem Thread darauf hingewiesen, dass die Reichweitenbeschränkung durchaus Sinn macht, da amphibische Operationen über eine große Entfernung bis heute nicht so richtig funktionieren wollen. He-Man hat das dann heute auch mal gelesen und fühlte sich aufgefordert zu widersprechen. Leider ist ihm mit Operation Torch nur ein sehr unglückliches Beispiel für eine Invasion über mehrere tausend Kilometer hinweg eingefallen.
Habt Ihr denn auch noch was zum Thema zu sagen, werter Preussenhusar, oder wollt Ihr in diesem Thread nur die Reitpeitsche schwingen?

[B@W] Abominus
22.05.06, 17:43
Zurück zum Thema. Da gibts ja auf Abo's Seite (http://abo.baw-clan.de/forum/dload.php?action=file&file_id=14) einen Transporter Mod. Der erhöht dann die Reichweite auf 6000 der den TP's Stufe 3. Den find ich super. Ob der jetzt auch für DD funktionier, weiss ich nicht genau. Das könnte man, aber wenn nicht, ganz schnell machen.
Oder man wartet auf He-Man's Mod, dann gibts 5000er und 8000er. :prost:

Dürfte nicht ganz kompatibel sein, da die Techs für Marine verändert werden, und dann kann man als letztes die 1945er Schiffchen entwerfen.

Preussenhusar
22.05.06, 17:49
Die Reichweiten der TP sind tatsächlich sehr primitiv. Allerdings hat die KI ja da einen Vorteil.

Sie "sieht" Invasionsflotten auf Aller Welt und kann sie angreifen (Quelle Elvis)

PH

T101
22.05.06, 19:39
Die Reichweiten der TP sind tatsächlich sehr primitiv. Allerdings hat die KI ja da einen Vorteil.

Sie "sieht" Invasionsflotten auf Aller Welt und kann sie angreifen (Quelle Elvis)

PH

Man kann sich auch den gleichen Vorteil verschaffen!F12 und nofog eingeben*g*

:D

ReLax
23.05.06, 12:31
Die werte der U-Boote sind in DD realistischer als in Vanilla. Jetzt muss man die U-Boote in "grüpchen" zusamenlegen und Konvois jagen. Wofür sie ursprünglich auch gedacht waren.
Aber der T101 möge doch mal erläutern was ihm an den Werten nicht passt.

Colonel Chris
23.05.06, 12:34
@ReLax

Das funktioniert aber nur gegen die KI und auch da nur beschränkt. ;)

ReLax
23.05.06, 16:42
Dann muss aber auch erwähnt werden das es multiplayerbezügliche Änderungen sein werden.
Im SP sind die Werte meines erachtens vollkommen ausreichend. Es wäre eher angebrachter die U-Boote der einzelnen Nationen zu verändern. Typ IX kann man nicht mit dem Amerikanischen Perch Klassen gleich setzen wies im Spiel ist.
Das ist für mich der einzigste Manko, der aber auch in HoI2 Vanilla war.

Woher weiß der Chris denn das, ich dachte Sie hätten das Spiel angespielt und wieder Deinstalliert.