PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der Brigaden



T101
07.05.06, 15:20
Ich hab zwar HOI2 schon ziemlich lange,aber hatte eigentlich eher selten Brigaden außer Pioniere eingesetzt.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören zu den verschiedenen Brigaden(Kosten/Nutzen),so z.b für die SA.Art. und der Rak. Art.
Außerdem was dann mit den Effekt -5% Weiche Ziele verändert wird?(Die Kampfkraft gegen Infantrie???)

Colonel Chris
07.05.06, 15:35
Also erst mal: Brigaden LOHNEN sich!

Weicheit Minus 5% bedeutet parktisch, daß diese Einheit unempfindlicher gegen feindliche Softattackwerte ist.

Meine Empfehlung:
- Ari das 1938er Model bauen; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; das Folgemodel lohnt kaum; Ari ist DIE Allround-Brigade
- PaK erst ab dem 40er Model bauen
- und Jagdpanzer erst ab dem 41er Model

- Pioniere sind halt (fast) von Anfang an verfügbar; erhöhen den Vtdgs-wert anständig und reduzieren den Fluß-Malus beim Angriff um 20% und erhöhen die Geschwindigkeit (seit 1.3) um 0,5; auf keinen Fall aber sollte man nur auf Pioniere setzen!!

- SA-Ari erst das 40er Modell, auch hier lohnt sich das Folgemodel zunächst kaum
- Rak-Ari (und SA-Rak-Ari)ist zwar sehr günstig im Bau, aber dafür muß halt mehr Forschungsaufwand betrieben werden; Ari bzw SA-Ari machen den selben Job besser

- PzWg der Stufe II sind interessant; sie bieten mehr Kapmfwerte und mehr 10% Org sowie einen geringen Unterdrückunsgwert
- die leichte PzBrig ist ebenfalls interessant; gute Kamfpwerte, rel. günstig und +8% Org, aber leider eine 1943er Tech; außerdem Vorraussetzung für 45er SA-Ari
- der schwere Panzer IST gut aber teuer und verbraucht recht viel TK; wenn man sich das leisten kann, ein MUSS für die besten Panzerdivisionen; erst ab Stufe II zu empfehlen
- Flak-Brigaden kann man auslassen, solange man eine vernünftige Lw hat; neben Luftkampfwerten bieten sie aber auch Bodenverteidigung und Hard-Attack

Golwar
07.05.06, 16:12
Da CC ja bereits alles erklärt hat kann ich ja nochmal nachhaken welche Brigaden die werten Strategen den Gebirgsjägern verpassen ?

PIOs wäre absolut naheliegend wenn nicht das Geschwindigkeitscap wäre. Zweite Wahl wären für mich Armoured Cars oder SA Ari aber die beiden "passen" ja laut Pdox nicht mit GJen zusammen. Bliebe also eigentlich nur noch Ari und mit denen macht man sich die Geschwindigkeitsvorteile zunichte für die man sich die GJ überhaupt erst zulegt.

Colonel Chris
07.05.06, 16:20
Also GebJg kriegen bei mir IMMER Ari. Die Jungs sollen keinen Blitzkrieg führen, sondern schweres Gelände stürmen (und dazu brauchen sie VIEL Kampfkraft = Ari):

- Wald
- Hügel
- Gebirge
- über Flüsse
- im Winter
- Städte

Für Marines sind auch Ari oder SA-Ari Brigaden zu empfehlen und zwar aus selben Grund wie bei den GebJg.

Um schnell zu sein nimmt man FschJg (auch die kriegen Ari) und Panzer/Mots/Mechs.

Tellerwerfer
07.05.06, 19:00
Gibt es eigentlich einen Minister, der Boni bei Angriff/Verteidigung von Ari bringt? Wenn ja, wie nennt sich dieser Ministertyp? Ich habe bislang immer nur einen gefunden, der die Def von Divs mit PA-Brigaden ein wenig pusht.

Ich rüste meine 3er Stacks Gebirgsjäger immer mit 2x Ari und 1x PA aus.

Colonel Chris
07.05.06, 19:24
Der Infanterie-Befürworter (z.B. von Bockbeim DR) gibt einen Offensiv-Bonus (und Produktionsbonus) von 5% für:

- Inf
- Ari und Rak-Ari
- Pak

Also z.B. 5% Bonus für Inf oder Inf-Pak (also NICHT doppelt)
oder für alle anderen Truppen, mit Pak/Ari/Rak-Ari.

@Tellerwerfer

Deine GebJg kriegen also den Bonus beim richtigen Minister. Aber einen Boni auf Vtdg UND Angr dafür gibt es nicht bzw kein Minister ermöglicht das.

T101
07.05.06, 21:56
Vielen Dank für die Tipps ;-)

Azmodan
08.05.06, 15:09
Da CC ja bereits alles erklärt hat kann ich ja nochmal nachhaken welche Brigaden die werten Strategen den Gebirgsjägern verpassen ?

PIOs wäre absolut naheliegend wenn nicht das Geschwindigkeitscap wäre. Zweite Wahl wären für mich Armoured Cars oder SA Ari aber die beiden "passen" ja laut Pdox nicht mit GJen zusammen. Bliebe also eigentlich nur noch Ari und mit denen macht man sich die Geschwindigkeitsvorteile zunichte für die man sich die GJ überhaupt erst zulegt.

Welches Geschwindigkeitscap?
Da habe ich wo was verpaßt, denn ich rüste die immer mit Pios auf ... :(

Flak wäre dann für die GJ eine gute Alternative, oder?

König Andre
09.05.06, 14:15
Mal ne frage nebenbei wegen Brigaden jedenfalls ich hatte schon manche spiele wie das Dooms..... Scenario und beginne schon mit einheiten in der Bauschleife und kaum sind sie fertig ich geh in den Truppenpool zum aufstellen und was sehe ich sie haben schon ne Brigade dran wie kommt das? kann man auch einheiten mit Brigade bauen lassen? oder wie kommt das?

Welche Brigaden bevorzugt ihr bei Milizen falls ihr mal welche habt jetzt gibts ja auch ne Guerilla Tech die zieht den normalen einheiten Org ab erhöht aber die Milizen gewaltig was haltet ihr davon bringt das überhaupt was oder nur unnütz?

Colonel Chris
09.05.06, 14:21
Nur die KI kann Einheiten direkt mit Brigade bauen. Und das, weil die KI nicht in der Lage ist, Brigaden aus dem Pool auf Einheiten zu setzen.

Jorrig
09.05.06, 14:36
Also, ich habe die Guerilla-Doktrin bislang nur als Option der Verzweiflung gesehen, z.b. für Afghanen oder Perser, die vom Russen angegriffen werden (wenn die denn die Doktrin wählen können). Als Russe in Bedrängnis wäre das auch eine Option, man kann sie ja wieder aufgeben, wenn der Krieg besser läuft und man wieder auf Qualität setzen kann.
Ich finds ne hübsche Sache, passt gut.

suo
09.05.06, 14:43
Ich glaube die Guerilla-Doktrin ist eher was für Rotchina im Bürgerkrieg als für die SU.

Colonel Chris
09.05.06, 14:43
Nur was hat das in diesem Thread verloren? :D :tongue:

suo
09.05.06, 14:46
Welche Brigaden bevorzugt ihr bei Milizen falls ihr mal welche habt jetzt gibts ja auch ne Guerilla Tech die zieht den normalen einheiten Org ab erhöht aber die Milizen gewaltig was haltet ihr davon bringt das überhaupt was oder nur unnütz?
Frag' den König, wir sind nur lieb und antworten. ;)

König Andre
09.05.06, 14:57
Verzeiht mir diese Frage mit der Doktrin :D

Ich fragte ja schließlich aber auch welche Brigaden ihr am besten Milizen anhängt (ausrede hervorbring) :tongue:

:prost:

Spocky
09.05.06, 15:01
Wenn ich Milizien habe und diese nicht entsorge kommen Panzewagen oder ARI dran.

Spocky