PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview bei Wargamer.com



Basileios II
11.05.06, 14:04
http://www.wargamer.com/e3_2006/previews/europa_universalis_3/

[B@W] Abominus
11.05.06, 14:09
Sieht nett aus, nur wie befürchtet: Man kann wieder Kredite aufnehmen, und die wahrscheinlich nicht wann man will zurückzahlen. MÖP! Schlechte Idee...

phob
11.05.06, 14:13
das sieht für mich aus als hätte man EU2 ne neue Grafik verpasst und sonst nichts...

[B@W] Abominus
11.05.06, 14:18
das sieht für mich aus als hätte man EU2 ne neue Grafik verpasst und sonst nichts...

... und ein paar Features eingebaut :D

Duke of York
11.05.06, 14:23
das sieht für mich aus als hätte man EU2 ne neue Grafik verpasst und sonst nichts...Was sonst noch? Das Rad neu erfinden?
Der Rahmen, in dem sich die EU-Reihe bewegt (rundebasiertes, historisches Strategiespiel) lässt da nicht viel Spielraum. Da bin ich schon froh über die vielen kleinen Innovationen.

Golwar
11.05.06, 14:23
das sieht für mich aus als hätte man EU2 ne neue Grafik verpasst und sonst nichts...

Deswegen bezeichnet man sowas auch als Spieleserie und hängt an den Namen nur eine jeweils um Eins erhöhte Zahl an :tongue:
Ernsthaft, die kleinen Änderungen die angesprochen wurden, sind doch genau das was man erwarten durfte.

phob
12.05.06, 16:51
ok falsch ausgedrückt :) wenn die armeen wieder nur aus Infanterie, Kavallerie und Artillerie bestehe die bis auf den letzten Mann genau gezählt wird und bei den Schiffen genauso etc. finde ich das ein bischen ...blöd...hat mir persönlich nicht so gefallen okay aber ich spiele EU2 auch so selten :D das ich sowieso nichts dazu sagen dürfte

H. H. Holmborn
13.05.06, 11:32
players can now declare their nations to be the “Sole Defender of the Faith,”
Abgesehen von der Zeichensetzung - was heißt eigentlich "now"? Werden jetzt schon alte Features unverholen als neu tituliert? :motz:

Arminus
15.05.06, 16:41
Kann mir eher vorstellen, dass wargamer.com das Feature für neu hielt. Aber der Satz danach läßt den Schluss zu, dass sie die Bedingungen, um Sole Defender zu werden, geändert haben...

König Andre
16.05.06, 03:31
Also ich kann mir einfach nicht helfen aber ich finde diese Landkarte und diese Großen Armee Figuren einfach nur Hässlich. :rolleyes:

Boron
16.05.06, 04:40
Also ich kann mir einfach nicht helfen aber ich finde diese Landkarte und diese Großen Armee Figuren einfach nur Hässlich. :rolleyes:
Hab mir jetzt die Screenshots auch mal angesehen, das ist ja wirklich übel :(.

Hoffentlich wurden die Screenshots wenigstens ohne Anti-Aliasing gemacht :(.
Langsam werde ich noch zum Paradox-Feind. Wenn die Optik so bleibt kaufe ich mir wohl Eu3 nicht, denn da kriege ich sonst Kopfweh (passiert mir immer bei ganz schlechtem 3D a la Wolfenstein 3d oder Doom 2 :( ).
Die Viktoria-Grafik war doch schön, wieso hat man nicht darauf aufgebaut?

X_MasterDave_X
16.05.06, 12:47
Die Viktoria-Grafik war doch schön, wieso hat man nicht darauf aufgebaut?

Das frage ich mich auch schon lange.......und nicht erst seit HoI2 raus ist.

Wieso konnten sie nicht schon dazu die schöne Landkarte mit den sehr vielen provinzen übernehmen. Stattessen bekamen wir in HoI2 ne leicht verbesserte Karte von HoI1....na toll.

Und jetzt....diese 3d-Freeware-Engine aus dem Kaugumiautomaten ist wohl so ziemlich das hässlichste was ich jemals gesehen hab. Sowas kann man doch gar nicht spielen.

Also, aus welchem Grund genau soll ich mir jetzt eigentlich EU3 kaufen ?


Zählen wir mal die negativen Aspekte dieser "Spieleevolution" auf:

1. zeitlich beschnitten (kürzere Spielepoche)
2. wesentlich miesere Grafik
3. wesentlich höhere Hardwarevoraussetzungen, (damit langsamerer Spielablauf)
4. eine Reihe neuer Bugs, bedingt durch die neue Entwicklung, und vor allem die 3d-Engine (sprich wo man Eu2 fast komplett entbuggt hat, fängt hier die Grundausstattung an Bugs, wahrscheinlich sogar wesentlich höher an als zum Release zu EU2.)
5. 40-50 Mücken auf dem Bankkonto weniger.
6. möglicherweise eine Registrierungspflicht, mit Serialnr.bindung ans Paradox-Benutzerkonto.

und nun zu den positiven Aspekten:

1. so viele neue Features, wie Doomsday im Vergleich zu HoI2 hat. (mir war nicht ganz klar ob ich das nicht in die obere Kategorie zuordnen sollte...)
2. Paradox bekommt endlich wieder neues Geld in die Kriegskasse...(um weitere 3d-Grafiker einzustellen) (auch hierbei, welche Kategorie ist das genau ??)
3. ein neu überarbeitetes Handbuch, das das veraltete EU2 Handbuch ersetzt.
4. eine hübsche neue Spieleverpackung im Bücherregal.
5. wahrscheinlich eine Modbare Karte (toll wäre ein 3d-karten-Editor....der kommt aber wohl erst fürs Addon).
6. Ein schönes leuchtendes "E" im Benutzeraccount des Paradoxforums....nachdem man seine Serial registriert und auf das Konto festgeschrieben hat.

Wie man sieht gibt es genausoviele positive wie negative Aspekte zu dieser Neuentwicklung.....hüstel.... :rolleyes:

Ihr seit alle dazu eingeladen, meine Liste oben zu vervollständigen.

Leprechaun
16.05.06, 12:56
Oh je... die 3D Grafik ist nix... 3D ist sowieso der Tod für Strategiespiele... Ich fürchte EUIII findet nicht den Weg in meinen Warenkorb... :(

Schade, Paradox war so klasse. Traurig daß die jetzt auch auf den 3D-Zug aufspringen. Das wird sie einige Stammkunden kosten..

Jorrig
16.05.06, 14:36
Wartet erstmal ab, die Grafik der Karte werden sie sicher noch geradeziehen und verschönern. Kann mir nicht vorstellen, dass das Design da schon 9 Monate vor Release unverrückbar feststeht. Wichtig waren doch erstmal die Menüs.
Kürzere Spielzeit kann man auch gut verkraften, wenns in der Zeit einfach mehr zu tun gibt, bzw. man die Zeit intensiver erlebt. In HoI gibts nur 12 Jahre, und es reicht trotzdem für ein spannendes Spiel, in Victoria sinds 85. Ich werd das Produkt jedenfalls erst an der Endversion messen, dann sehen wir weiter.
Und die Karte von Victoria ist auch nicht soo schön.

X_MasterDave_X
16.05.06, 15:16
Kann mir nicht vorstellen, dass das Design da schon 9 Monate vor Release unverrückbar feststeht. ich schon. :tongue:

Aber vielleicht hast du recht, und sie machen die Bäume noch größer. :D


Und die Karte von Victoria ist auch nicht soo schön.naja innerhalb der EU-Engine bisher die beste/detaillierteste. Hätte man die noch weiter verfeinert/optisch aufpoliert wäre das Gesammtergebnis wesentlich ansprechender gewesen.

Aber heute muß es halt 3d sein.....auch wenn man nicht das Geld für eine wirklich gute Engine ausgeben will. Tja....schade eigentlich.

Naja, die übergroßen groben und mit verwaschenen Texturen versehenen Soldateneinheiten sind ja auch schön.... :rolleyes:

Preussenhusar
16.05.06, 15:22
Ich würde meine Kritik nicht alleine - wenn überhaupt - an der 3D Graphik aufhängen.
Gute Spiele mit guter Graphik sind eine nette Sache und können Verkaufsschlager werden.

Wenn aber die Graphik und ihre Entwicklungskosten das Budget der technischen Features und der Spieloberfläche belasten und dann nichteinmal die Ergebnisse der teuren Partie passen, wird es ärgerlich !

PH

Kharon
16.05.06, 15:27
Also, aus welchem Grund genau soll ich mir jetzt eigentlich EU3 kaufen ?Eine überflüssige Fragestellung....

Trotz der Masse an negativen und sich ständig wiederholenden Meinungsäusserungen behalt ich meine positive Grundstimmung und gebe, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, gerne zu: Ich freu mich auf EU3. :tongue:

EU2 war besser als EU1 und HOI2 war im Ganzen auch besser als HOI1. Also wird das schon alles gut gehen. ;)

X_MasterDave_X
16.05.06, 15:27
Wenn aber die Graphik und ihre Entwicklungskosten das Budget der technischen Features und der Spieloberfläche belasten und dann nichteinmal die Ergebnisse der teuren Partie passen, wird es ärgerlich !und genau das ist hier der Fall. Paradox entwickelt seit dem Release von HoI2 an der neuen 3d-Engine.

Würden wir den %-tualen Anteil der Arbeit die nicht mit der 3d-Engine und der Grafikerstellung zusammenhängt sehen, würden wir wohl alle ziemlich erschrecken.

BTW, ich frage mich wer für EU3 die KI entwickelt. Lothos ist wohl nicht daran interessiert. Aber vielleicht übernehmen sie ja die KI von EU2 1:1. Dann haben sie wenigstens genügend Zeit, um an der 3d-Engine zu basteln. :D

Golwar
16.05.06, 15:30
Es bringt uns mittlerweile auch herzlich wenig noch weiter über die Grafik zu jammern. Wir wissen alle dass viel verbessert werden müsste und wahrscheinlich der Großteil davon ausbleibt. Wozu jetzt ewig darauf rumreiten ? Dadurch wird es nicht besser und die Stimmung hier ebenso wenig.

Wer jetzt schon einen Schlussstrich ziehen will so doch einfach die effektivste Möglichkeit Paradox die Meinung zu geigen nutzen: kauft deren Produkte nicht mehr.
Ansonsten würde ich mir wünschen dass man auch mal auf die paar Kleinigkeiten zurückkommen könnte die sich positiv entwickeln. An die Mängel muss man doch wahrlich nicht allwöchentlich erinnert werden ;)

Basileios II
16.05.06, 16:33
Wie bei jedem neuen Spiel von Paradox wird schon weit vor dessen Erscheinen herumgejammert, polemisiert und kritisiert. Noch hat niemand das fertige Spiel gesehen oder gespielt, geschweige denn die Leistungen der KI bewundern können.

Die Landkarte sieht zwar etwas "ungewöhnlich" :D aus, aber Grafik war eben noch nie die Stärke eines einzigen Titels aus dem Hause Paradox und eigentlich sollte das auch jeder wissen. Die Einheiten-Sprites sind laut Paradox nur Platzhalter und werden sich bis nächstes Jahr sicherlich ändern.

Und wo ich schon mal bei diesem Zeitraum bin: Die Freunde der Victoria-Karte sollten sich mal die ersten Alpha-Screenshots davon ansehen, die auch ein Jahr vor der endgültigen Präsentation veröffentlicht wurden - die waren vielleicht hässlich.

Auch damals wurde lautstark gejammert...

the general
16.05.06, 16:57
Ich bin auch Recht optimistisch was EU 3 angeht.

Was die Grafik betrifft, nun wenn die noch verfeinert und verbessert wird kann ich mit der Karte leben.

Und der Rest? Nun wenn gute Konzepte und neue Features hinzukommen das ist das doch ok, wie ich finde.

Und das es wieder Kredite gibt is nur realistisch. War doch damals tatsächlich so das die Staaten ihre Kriege auf Pump finanziert haben.

Der spanische Staat zum Beispiel hat sich immer viel Geld bei den Fuggern geliehen und jedesmal wenn eine Flotte mit Silber und Gold aus der neuen Welt ankam den Kredit zurückgezahlt.

Boron
16.05.06, 22:55
Und wo ich schon mal bei diesem Zeitraum bin: Die Freunde der Victoria-Karte sollten sich mal die ersten Alpha-Screenshots davon ansehen, die auch ein Jahr vor der endgültigen Präsentation veröffentlicht wurden - die waren vielleicht hässlich.

Auch damals wurde lautstark gejammert...
Habt ihr da zufällig noch wo welche? Wenn ja könntet ihr mal einen reinposten da wäre ich echt gespannt :).

Und wir haben ja die Hoffnung auf Eu3 nicht völlig aufgegeben, gespannt sind wir trotz allem noch darauf. Aber wenn wir es jetzt momentan schön schlecht machen dann kann man sich ja wenn es dann erscheint freuen dass es ja viel besser geworden ist als man erwartet hat. Das ist imho viel besser als wenn man zuviel erwartet und dann schwer enttäuscht wird :D

[B@W] Abominus
17.05.06, 10:21
Und das es wieder Kredite gibt is nur realistisch. War doch damals tatsächlich so das die Staaten ihre Kriege auf Pump finanziert haben.

Der spanische Staat zum Beispiel hat sich immer viel Geld bei den Fuggern geliehen und jedesmal wenn eine Flotte mit Silber und Gold aus der neuen Welt ankam den Kredit zurückgezahlt.

Werter General,

Uns ging es nicht um den Kredit als solchen, sondern der feste Rückzahlungszeitpunkt (-raum, da quasi ein Monat). Wir möchten unsere Schulden gern so schnell als möglich einlösen, um so unnötige Zinsen zu sparen.

the general
19.05.06, 21:37
Abominus']Werter General,

Uns ging es nicht um den Kredit als solchen, sondern der feste Rückzahlungszeitpunkt (-raum, da quasi ein Monat). Wir möchten unsere Schulden gern so schnell als möglich einlösen, um so unnötige Zinsen zu sparen.

Na wenn du bei der Bank nen Kredit abschließt dann hast du ja auch vorher schon einen festgelegten Zeitpunkt bis dahin du Zinsen zahlen musst und den Kredit zurückgezahlt haben musst. Die Banken vergeben doch die Kredite eben weil sie Zinsen in dem Zeitraum bekommen.

Die Banken wären doch strunzdumm wenn sie des anders machen würden.

[B@W] Abominus
20.05.06, 19:58
Dat is mir egal! Victoria kann das auch, und wenn die fette Frau das kann, dann kann das EU3 auch! Pasta ;)