PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK Probleme



BeRse
13.05.06, 20:35
Spiele das erste mal richtig intensiv mit Japan und es läuft auch eigentlich ganz gut denke ich - hab China komplett erobert hab USA Krieg erklärt Phillipinen und Niederländische Gebiete in Asien erobert, Siam gehört zu mir
Vichy hat leider abgelehnt mir Indochina zu geben warum auch immer und die Briten dränge ich immer weiter zurück gen Indien soweit so gut aber jetzt kriege ich sehr große TK Probleme, ich bräuchte über 600 TK kann aber nur 260 aufbringen, und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann
Partisanenaktivität ist seitdem ich China annektiert habe konstant bei 250 und verringert sich nicht
was soll ich tun?

Galland
13.05.06, 22:22
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.

Einfach mal die Augen aufmachen, der Thread ist sogar auf der gleichen (ersten :rolleyes: ) Seite.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11375

Die Partisanenaktivität wird bei 25% bleiben. Es sei denn, du veränderst die Slidereinstellungen gen freiheitlicherer Regierung.
Im Endeffekt kannst du nur mit dem rigorosen Einsatz von Garnisonen + Pol-Brigaden etwas dagegen unternehmen, die du in Provinzen mit hoher Aktivität auf Partisanen-Mission schickst, um die TK-Verluste zu verringern.

BeRse
13.05.06, 22:42
den thread hab ich gelesen aber der hilft mir in keinster weise weiter
da ich so schon gerade genug einheiten habe um gegen die briten und amis gegen zu halten kann ich es mir nicht leisten alles mit garnisionen vollzustellen um gegen partisanen zu kämpfen
ich wollte eher wissen obs da halt noch andere tipps gibt
zudem habe ich mich gefragt warum in china wenn ich es annektiere 30%partisanen sind und das für immer(auch in den provinzen wo schon ewig einheiten stehen! is das vielleicht ein bug?) und wenn ich zb die phillipinen annektiere ich gleich von anfang an 0% partisanen habe is doch bissel blöd!

Jorrig
14.05.06, 00:45
jedes land hat da wohl andere partisanenaktivität. wenn du als deutscher frankreich annektierst, ist die partisanenaktivität auch fast null, in jugoslawien oder polen allerdings bei knapp 30%.
da hilft das übliche: ic ausbauen, logistik-techs erforschen (bei der inf) etc. weniger einheiten bauen geht ja nicht, aber dann wichtige angriffe einzeln durchführen, mit dem rest möglichst stillstehen (jede einheit in bewegung/angriff verbraucht tc), minister einsetzen, die mehr ic oder besser nutzung der ausländischen ic bringen. gibt sicher noch mehr maßnahmen.

Lord Rahl
14.05.06, 02:37
den thread hab ich gelesen aber der hilft mir in keinster weise weiter
da ich so schon gerade genug einheiten habe um gegen die briten und amis gegen zu halten kann ich es mir nicht leisten alles mit garnisionen vollzustellen um gegen partisanen zu kämpfen
ich wollte eher wissen obs da halt noch andere tipps gibt
zudem habe ich mich gefragt warum in china wenn ich es annektiere 30%partisanen sind und das für immer(auch in den provinzen wo schon ewig einheiten stehen! is das vielleicht ein bug?) und wenn ich zb die phillipinen annektiere ich gleich von anfang an 0% partisanen habe is doch bissel blöd!

Die Partisanenaktivität hängt von dem Gebiet an wo ihr seid. In Afrika gibt es sie gar nicht als gegenbeispiel, irgendwo hinter Indien fängt es dann wieder an.

Da sollte mal ein Modder wie PH was zu sagen. Müßte man evt. irgendwo einstellen können.

Ein anderer "Tipp" wäre höchstens möglichst wenig Kampftruppen aber viele Garnisionen.

Spocky
14.05.06, 09:49
Eine weitere Möglichkeit, die aber mit dissent bestraft wurd wären Marionettenstaaten . Sollten möglichst viele wertlose Provinzen sein und schwups die TC fällt wieder :)

Spocky

Preussenhusar
14.05.06, 09:54
Partisanen kommen in allen Gebieten, die anderen Staaten als "Nationale Provinzen" gehören,
Da Afrika/Ost-Asien nahezu vollständig den Kolonialmächten gehört und außer Indien keine solchen Nationalen Provinzen sind, gibt es dort keine Partisanen.

Als vollkommen geschlossene Gesellschaft hat man in den anderen Provinzen 25 % Partisanen.
Die Partisanenabwehr und damit die TK wird mit Garnisonen oder anderen Einheiten mit Polizei wieder verbessert.

Alternativ kann man eine tech aufpeppeln, die die TK erhöht.
Das könnte ich hier reinstellen.

Das gilt dann aber für alle Staaten !

PH

Jorrig
14.05.06, 10:00
Alternativ kann man eine tech aufpeppeln, die die TK erhöht.
Das könnte ich hier reinstellen.

Kannst ja ne Doktrin nehmen, so kann man die Staaten, die das bekommen, eingrenzen.

Preussenhusar
14.05.06, 10:01
So dachte ich das, denn so eine Technik kann auch nicht jeder erforschen !
Die Infanterie 43, eine späte Industrietechnik oder die Hinterbereichs Versorgung könnte das machen.

Wenn man es nicht übertreibt, kann man auch die MISC anpassen !

Zitat aus 1931:



# IC to TC ratio
2.5
Das zieht auch im savegame !!!

PH

Jorrig
14.05.06, 10:15
Einfach diese Zeile


command = { type = tc_mod value = 10 }

in die Tech deiner Wahl einfügen, wobei man die 10 natürlich auch höher setzen kann.
Z.B.:


application = { # Spearhead Doctrine
id = 6220
name = TECH_APP_LD_22_NAME
desc = TECH_APP_LD_22_DESC

position = { x = 24 y = 248 }
year = 1937

component = { # Assault detachments
[...]
}
required = { 6210 }
effects = {
command = { type = tc_mod value = 10 }
command = { type = morale which = land value = 10 }
command = { type = max_organization which = land value = 5 }
command = { type = counterattack value = 2 }
[...]
command = { type = sce_frequency value = 0.2 }
}
}

Colonel Chris
14.05.06, 12:12
den thread hab ich gelesen aber der hilft mir in keinster weise weiter
da ich so schon gerade genug einheiten habe um gegen die briten und amis gegen zu halten kann ich es mir nicht leisten alles mit garnisionen vollzustellen um gegen partisanen zu kämpfen
ich wollte eher wissen obs da halt noch andere tipps gibt
zudem habe ich mich gefragt warum in china wenn ich es annektiere 30%partisanen sind und das für immer(auch in den provinzen wo schon ewig einheiten stehen! is das vielleicht ein bug?) und wenn ich zb die phillipinen annektiere ich gleich von anfang an 0% partisanen habe is doch bissel blöd!

Um mal unverblümt auf den Punkt zu kommen: Wenn das so ist, dann hast Du als Japaner vergeigt. Aber jeder macht mal Fehler und dann sollte man besser werden. Wer China annektieren will, sollte schon so +50 Garnsionen Stufe II + MP-Brigade haben.
Wertlose Provinzen kannst Du noch an Manchukuo und Mengkukuo abtreten.