PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfe in CK



Ajkula
10.01.03, 12:39
Was meint Ihr, wie sollte das Kampfsystem von CK aussehen?

Mehr so, wie es derzeit in EU/EU2 ist, oder eine Art "Medievil: Total War oder völlig anders?

rolin
10.01.03, 13:09
Sollten sie die EU-Engine auch dieses Mal benutzen, so werden die Schlachten wohl so wie in HOI oder EU2 aussehen.

Maximilian I
10.01.03, 13:24
Originally posted by rolin
Sollten sie die EU-Engine auch dieses Mal benutzen, so werden die Schlachten wohl so wie in HOI oder EU2 aussehen.

sehr wahrscheinlich.

Basileios II
10.01.03, 13:26
Hoffentlich kann man seiner Armee nun einige taktische Tips vor der Schlacht geben, z.B. offensiv vorgehen, Defensive etc.

Und hieß es nicht, die verschiedenen Einheiten (Langbogenschützen, Ritter etc.) würden auch verschieden kämpfen? Oder ist das vielleicht ein Feature, welches wegen Zeitmangel gestrichen wurde?

Ajkula
10.01.03, 14:43
Originally posted by rolin
Sollten sie die EU-Engine auch dieses Mal benutzen, so werden die Schlachten wohl so wie in HOI oder EU2 aussehen.

Hmmm ... war ja eigentlich garnicht meine Frage.

Um's mal umzuformulieren:

Wie die Entwickler des Spiels das Kampfsystem im Endeffekt aussehen lassen werden, daß wissen wohl nur sie selber. Es ist sicherlich nur allzu verständlich wenn sie es ähnlich und genauso wie in EU/EU2 machen werden.

Was ich aber meinte; Ist das denn wirklich der Weisheit letzter Schluß? Gibt es nicht bessere Möglichkeiten? Ich bin ehrlich gesagt, nicht so angetan vom derzeitigen System in EU/EU2. Natürlich reicht es um profane Kriegsgelüste zu befriedigen aber wenn man als Entwickler mehr und spezialisierte Einheiten anpreist, dann sollte man diese auch dementsprechend einsetzen können.
Und da reicht, meiner Meinung, daß bisherige Kampfsystem von EU/EU2 nicht mehr aus. Dann kann ich nämlich auch weiterhin in den Dimensionen wie Infantrie, Kavallerie und Artillerie denken und brauche keine Langbogenschützen, gepanzerte Reiter usw.

Es sollte natürlich nicht zu einem reinen Taktikspiel verkommen aber ein wenig sollte doch schon auf die taktischen Vorteile und Nachteile der Einheiten Rücksicht genommen werden.

Bismarck
10.01.03, 15:54
Ich sage nur: "Medieval"!

Maximilian I
10.01.03, 16:07
Originally posted by Bismarck
Ich sage nur: "Medieval"!

pfffuii ;) :tongue:

General Blücher
10.01.03, 17:42
Ich wünsche mir auch die "medievale":D System.

Überhaupt, dass perfekte Strategiespiel müsste den strategischen Tiefgang von EU2 mit den taktischen Echtzeitschlachten von Medieval verbinden.

TheEvilForce
12.01.03, 23:51
Das Spiel würde garantiert auf DVD ausgeliefert. Und ehrlich gesagt tun mir die Designer leid, wenn sie von mehreren hundert Provinzen 3D-Karten erstellen müssen...Auf jeden Fall würde das Spiel sicherlich lange dauern, sofern man alle Schlachten selbst befehligt...