PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD 1.2 steht vor der Türe !



Golwar
26.05.06, 14:54
Nein, heute wird er wohl nicht releast werden aber scheinbar dürfen wir binnen einer Woche damit rechnen :)


Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=248245)

I just received a newsletter from Paradox. I thought this might interest you all:


"You heard it here first! A new update for Hearts of Iron II: Doomsday is on its way and we are hoping to release it next week. Keep your eyes peeled for it on the forum http://forum.paradoxplaza.com and game sites across the globe."

Also vorab Kräfte sammeln, entweder für intensives DD zocken oder für noch extremeres Paradox-Bashing :D

Lord Rahl
26.05.06, 14:58
Ich denke mal, das er was taugen wird :D

Die Frage wird wohl nur sein, welche "Witzigkeiten" aka WAD diesmal auf einen warten ;)

Zero
26.05.06, 15:11
Dann braucht man wenigstens keine neue Partie mehr vorher anfangen.
Hoffen wir das er was bringt. Ich bin zuversichtlich. Schade nur, dass ich meine Privat gemoddete "wies mir gefällt" Version verliere und alles neu machen muss.

ReLax
26.05.06, 15:15
Naja, das wird schon hoffentlich was werden mit dem Patch.
Bin mal auf die notes gespannt.

G'Kar
26.05.06, 15:39
Ja, stand ja auch im Newsletter, der heute vormittag herumging.
Mal schauen was im Patch drin steckt, man weiß ja inzwischen nicht mehr, was man erwarten kann oder sollte. Prinzip Hoffnung bleibt trotzdem erstmal aktiviert. ;)

X_MasterDave_X
26.05.06, 17:38
ja die Infos im Newsletter sind wie von Paradox gewohnt sehr mager


*********************************************************
HEARTS OF IRON II: DOOMSDAY * EXCLUSIVE * 1.2 UPDATE
*********************************************************
You heard it here first! A new update for Hearts of Iron II: Doomsday is on its way and we are hoping to release it next week. Keep your eyes peeled for it on the forum and game sites across the globe.

********************************************************


Aber immerhin 1.2 vielleicht schon nächste Woche. Das ist ein Lichtblick. Hatte ich doch persönlich erst in 1-2 Monaten damit gerechnet.

Mal schaun, obs der GDE-Bug als Feature auch nach 1.2 schafft.
Und noch interessanter wird, ob das stark verhasste neue Erfahrungslevelsammeln für Generäle wieder auf das Altbewährte 1.0 Konzept zurückgedreht wird.

Na dann bleibt nur beten, daß für alle behobenen Bugs nicht wieder zig neue auftauchen...vor allem keine Gamebreaker-Bugs.

Wird schon klappen.... :gluck:
Am besten gar nichts erwarten.....dann kann man nur positiv überrascht werden. :D

Hesse
26.05.06, 18:08
Hoffen wir auf viele positive Änderungen und ein verbessertes DD. Dann könnte man wieder damit beginnen, Paradox zu loben :D.

Golwar
26.05.06, 18:17
Mir würde es schon reichen wenn sie zumindest die gröbsten Missstände beheben und dabei keine Neuen produzieren ;)
Ich wage es zwar nicht daran zu glauben, aber es wäre schon toll ( und irgendwie angebracht ) wenn Paradox uns mit einer Bonusbeigabe noch überraschen und somit quasi entschädigen würde für die letzten 2 Monate.

X_MasterDave_X
26.05.06, 18:36
Ich wage es zwar nicht daran zu glauben, aber es wäre schon toll ( und irgendwie angebracht ) wenn Paradox uns mit einer Bonusbeigabe noch überraschen und somit quasi entschädigen würde für die letzten 2 Monate.Du meinst eine überarbeitete Doomsday-Kampagne, wo nicht gleich Krieg herrscht, und wo 100te von Events ein interessantes glaubhaftes What-If-Szenario nachzeichnen.

Na wer sollte denn die Zeit haben, sowas zu programmieren ?? Und die Phantasie aufbringen sowas zu erdenken.

Für mich wäre es schon Bonus genug, zu wissen, daß keine neuen Bugs geschaffen --- und alle bekannten ausgeräumt werden.

Und wenn dann auch noch die KI verbessert wird....bin ich eigentlich glücklich.

Mein Traum wäre ja ein Doomsday, bei dem man als deutscher Spieler verzweifelt, an der Luft- und Seeüberlegenheit der KI. Wo eine Invasion der brit. Inseln kein Spaziergang mehr ist, und wo die Russland-KI kaum zu knacken ist. Aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch.

In meinem aktuellen (und aus Zeitgründen leider auch ersten) 1.1 DD Spiel, habe ich Polen und Frankreich wieder in gewohnter Manier in 1-2 Wochen überrannt. Seit HoI1 immer dasselbe. Hoffentlich wird das mal schwerer.

Der Starfire-Mod war da wenigstens ein Lichtblick. Durch den dauerte jede Schlacht vieeel länger. Damit wurden alle Feldzüge langatmiger, und auch schwerer, weil die KI mehr Zeit hatte, ihre materiellen Ressourcen zur Geltung zu bringen. Aber leider arbeitet Mithel nicht mehr an seinem Mod. Und es gibt keine einzige Version für Doomsday. Heul !!!

Aber Mithel sagte, er wolle für das total verbuggte DD nichts machen. Vielleicht läßt er sich mit einem gelungenen 1.2 dazu überreden weiterzumachen. Hoff Hoff !!! :(

Golwar
26.05.06, 18:45
Öhm, wieso spielst du nicht einfach den HIP Mod Dave ? Der baute ja von Anfang an auf Mithels Starfire Mod auf und ist einfach exzellent. Werde den Mod vermutlich auch für mein nächstes AAR nutzen, sobald sich 1.2 als tauglich erwiesen hat ;)

Und Nein ich würde mir kein verbessertes Doomsday Szenario wünschen, ich kann irgendwie so rein gar nichts mit dem ganzen Setting anfangen. Am liebsten wäre mir da ein völlig neues Spionagesystem, man wird ja noch träumen dürfen :D

X_MasterDave_X
26.05.06, 18:58
ja den Hip Mod spielte ich zeitweise auch sehr gerne.

Allerdings schränkt er mich ein bißchen zu sehr in meiner Handlungsfreiheit ein. Auch die geschenkten Divisionen sind nicht so mein Ding. Aber wer es sehr historisch mag, ohne Abweichungen kommt um HiP nicht herum.

Starfire war mir deshalb langfristig lieber, weil es sich wie Vanilla Spielte, ohne auch die realistischeren Schlachten zu verzichten.

Aber vielleicht sollte ich noch mal Hip starten.

Spocky
27.05.06, 11:09
Nachdem ich eine sehr interressante diskussion im Paradoxforum zwischen einem Beta und Usern gelesen habe habe ich meiner Erwartungen doch noch runtergeschraubt.



......

Meine Wünsche:
- repairierte Textnachrichten
- ...



Was meinst du ?



Unknown string wanted



Wo?


Denkt euch euren Teil

Spocky

ReLax
27.05.06, 11:25
Hmm, entweder heisst das das wir Anwender zu dumm sind, oder das wir ne falsche Version bekommen haben. Sooo blind dürften betas net sein.

Beduries
27.05.06, 11:29
Sehr interessant, aber ich denke das wird nur ein kleiner Fehler gewesen sein...

Tellerwerfer
29.05.06, 18:22
Ich bin mal gespannt, ob das Aufklärungsfeature entfernt wurde, das einem ermöglicht ganz ohne Spione in irgendeinem Land, deren genaue IK bzw. deren genaues Ressourceneinkommen einzusehen...

(einfach im Spionagebildschirm mit der Maus über einen beliebigen Ländernamen gehen und schon sieht man die kompletten IK-Aufwendungen und wieviel +/- bei allen Ressourcen gemacht wird :rot: )

Golwar
29.05.06, 19:06
Ich bin mal gespannt, ob das Aufklärungsfeature entfernt wurde, das einem ermöglicht ganz ohne Spione in irgendeinem Land, deren genaue IK bzw. deren genaues Ressourceneinkommen einzusehen...

(einfach im Spionagebildschirm mit der Maus über einen beliebigen Ländernamen gehen und schon sieht man die kompletten IK-Aufwendungen und wieviel +/- bei allen Ressourcen gemacht wird :rot: )

Die IK war schon seit HoI2 1.2 ( oder gar 1.1 ? ) so einsehbar. Das mit den Ressourcen finde ich nicht weiter tragisch, schliesslich besagt das nicht wirklich viel. Solo ist es eh egal und erleichtert den Handel. Menschen werden eh immer ein größeres Plus in allen Bereichen haben - so lange die Gesamtvorräte nicht verraten werden tut das nicht wirklich weh.

X_MasterDave_X
29.05.06, 19:41
(einfach im Spionagebildschirm mit der Maus über einen beliebigen Ländernamen gehen und schon sieht man die kompletten IK-Aufwendungen und wieviel +/- bei allen Ressourcen gemacht wird :rot: )

Im realen Leben kennt man doch auch die ungefähre Wirtschaftskraft aller Länder der Erde. Wozu gibts denn all die öffentlich zugänglichen Statistiken.

Jorrig
29.05.06, 20:18
Die Statistik sieht man auch so, im Diplomatiebildschirm oder so. Ich habs vor ein paar Tagen gesehen, bloß vergessen, wo es war.
Indirekt hat mans eh gesehen, man konnte ja Handel anbieten und dann sehen, was sie übrig haben. Die Ressourcen auf der Karte sind ja eh öffentlich, so bekommt man auch die Gesamtmenge raus. Fände ich aber schön, wenn sie die Informationen verschleiern würden und ggf. falsche Werte reinschreiben oder nur vage Werte "sehr viel/viel/mäßig/wenig/kaum vorhanden".

Beduries
29.05.06, 21:32
Im realen Leben kennt man doch auch die ungefähre Wirtschaftskraft aller Länder der Erde. Wozu gibts denn all die öffentlich zugänglichen Statistiken.

Die Wirtschaft war aber zu jener Zeit weniger transparent als in der heutigen Zeit... apropo... Globalisierung macht nicht wirklich munter...