PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP: Großherzogtum Toskana



Der Zarewitsch
04.06.06, 19:12
http://www.MyOnlineImages.com/Members/skkern/images/medici1.jpg

Der Zarewitsch
04.06.06, 19:12
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/colbeck/italy_1700.jpg

Der Zarewitsch
04.06.06, 19:13
Palazzo Pitti
http://www.MyOnlineImages.com/Members/skkern/images/pitti.jpg

Ausländische Gesandte am Hofe des Großherzogtums Toskana:
- Emanuele di Barbieri - Savoyen
- Bischof Anselmo - Kirchenstaat
- Giovanni Luigi de Capelli - Venedig
- Karlmund Graf zu Starnberg - Österreich
- Francesco di Campo - Genua
- René Mettirò - Frankreich
- René Graf zu Sené - Lothringen
- Camilo de Anleno - Spanien
- Francesco di Freni - Modena


Toskanische Gesandte an ausländischen Höfen:
- Cesare di Siena - Kirchenstaat
- Silvio di San Gimignano - Savoyen
- Luigi di Livorno - Venedig
- Pietro di Prato - Österreich
- Vincenzo di Volterra - Frankreich
- Pasquale di Pisa - Schweden
- Emilio d`Émpoli - Genua
- Antonio di Arezzo - Spanien


Toskanische Gesandte in Mission:
- Maurizio di Montepulciano - Lothringen

Canaris
05.06.06, 11:46
Nachdem der Gesandte aus dem italienischen Bruderstaat, Emanuele di Barbieri, eine Reise über das Mittelmeer auf sich genommen hat, die ihm gar nicht gut bekam, erreichte er den Hof der berühmten Medici.

"Königliche Hoheit, ich entsende Euch die besten Grüße von meinem Landesherrn, dem Herzog von Savoyen. Hoheit sind sehr über die Freundschaftsbemühungen aus Florenz erfreut und entsendeten mich daraufhin als ständigen Gesandten in Florenz."

Silkow
05.06.06, 11:56
Auch ein etwas dicklicher Bischof trifft am Hof des Herzogs ein.
Er wird angekündigt als "Seine Hochwürdigste Exzellenz, Bischof Anselmo".

"Eure Hoheit, ich überbringe Euch Grüße Seiner Heiligkeit des Papstes,
der mich zum Apostolischen Legaten an eurem Hof ernannt hat.

Die Straße war, mit Verlaub gesagt, ziemlich staubig-Hoheit haben nicht zufällig etwas Wein...?"

Der Zarewitsch
05.06.06, 11:59
Seid uns in Florenz willkommen,Don Emanuele di Barbieri!
Wir haben Eure Unterbringung in einem unserer Palazzi bereits veranlasst und hoffen,dass Ihr Euch an unserem Hofe wohlfühlen werdet.

Der Zarewitsch
05.06.06, 12:05
Auch Euch,ehrwürdiger Bischof Anselmo,heißen wir in Florenz herzlich willkommen! Für Eure Unterbringung in einem unserer Stadtpaläste wurde bereits gesorgt.Vorab stärkt Euch mit diesem vorzüglichen Wein von den Colli Sienesi!

Luitpold
05.06.06, 15:24
Ein Abgesandter der Republik Venedig tritt vor den Fürsten der Toskana und spricht:

"Die besten Grüße entbietet der Doge der Republik Venedig Alvise Mocenigo dem Fürsten Cosimo durch den Munde des Diplomaten Giovanni Luigi de Capelli. Für diesen wie für die Republik wäre es eine große Ehre, würde er von Euch, Cosimo, als offizieller Gesandter der Republik Venedig anerkannt."

Der Zarewitsch
05.06.06, 15:40
Mit Freuden empfangen wir den Abgesandten Venedigs in Florenz. Ein Palazzo steht zu Eurer Verfügung bereit,Don Giovanni Luigi de Capelli. Möget Ihr Euch schnell an unserem Hofe einleben!

General Wallenstein
08.06.06, 10:50
Der österreichische Gesandte Karlmund Graf zu Starnberg erreicht das malerische Florenz und erbittet vor dem zuständigen Hofmeister um seine Akkreditierung am Hofe des Herzogs. Ferner erbittet er, dem Herzog eine persönliche Depesche des Kaisers zu überreichen.

Der Zarewitsch
08.06.06, 12:16
Erlauchter Graf zu Starnberg,
wir freuen uns Euch an unserem Hofe willkommen heißen zu dürfen. Einer unserer Stadtpaläste wurde zu Eurer Verfügung bereit gestellt. Möget Ihr Euch im schönen Florenz bald heimisch fühlen.
Wir danken für das kaiserliche Schreiben und werden in Kürze Antwort geben.

General Wallenstein
08.06.06, 22:23
Der Österreicher, nun mehr Botschafter des Kaisers in Florenz, verbeugt sich dankend und verlässt den Thronsaal. Selbstverständlich hält er sich jedoch bereit um alsbald eventuelle Depeschen des Herzogs an seinen Herrn den Kaiser weiterleiten zu können.

Peter der Große
10.06.06, 00:10
Ein Botschafter der Republik Genua trifft am Palazzo ein, Francesco di Campo ist sein Name.

"Ich überbringe Euch ergebene Grüße vom Dogen Genuas. Ihm liegt viel daran, den alten modus vivendi beizubehalten.
Wenn es Euch recht ist, bin ich ab sofort Botschafter an Eurem Hofe.
Weiterhin bin zu Verhandlungen die Zukunft unserer beider Städte betreffend berechtigt. Es wäre in unser beider Interesse, hier noch einmal Gespräche zu führen."

Balduin v.Bouillon
12.06.06, 15:21
Ein gesannter aus Paris erreich Florenz.

Edler Herzog ich bin René Mettirò, ich komme im Auftrag seiner Majestät Ludwig XIV seines Zeichens König von Frankreich. Seine Majestät liegt viel daran in Zukunft enge, befreundete Beziehungen mit dem Großherzohtum Toskana zu führen.

Gespannt wartet René auf die Antwort des Herzogs.

Der Zarewitsch
12.06.06, 15:40
Wir heißen die Botschafter Genuas und Frankreichs am toskanischen Hof willkommen. Angemessenes Quartier in Palastnähe ist bereitgestellt. Möget Ihr Euch in Florenz wohlfühlen.

Joseph I
17.06.06, 16:57
Wir René Graf zu Sené bitten hiermit als Botschafter Lothringens an euerem Hof aufgenommen zu werden.
Auch überbringen wir die freundlichsten Grüße unseres Herren Leopold Joseph von Lothringen.
Mögen unsere Länder in Frieden und ewiger Freundschaft leben.

Der Zarewitsch
19.06.06, 15:49
Seid uns willkommen,edler Graf! Ein Stadtpalais steht zu Eurer Verfügung bereit.
Möget Ihr Euch schnell bei uns einleben!
Ein toskanischer Gesandter wird in Bälde am Hofe Eures Herren eintreffen.

Angus MacNeill
23.06.06, 15:33
http://www.h-u-m-rueegg.li/images/NAVIA.gif

Eure Hoheit,
Mein Herr, der König von Spanien, wünscht, dass Ihr mich als Seinen Botschafter am Hofe des Kaisers aufnehmt. Seine Majestät Philipp V. entbietet euch die besten Grüße und hofft auf beständige und gute Beziehungen unserer beider Länder.
Mein Name ist Camilo de Anleno, aus der wunderschönen Stadt Navia und fortan stehe ich Euch stets zu Diensten.

Sogleich überreichte er, mit ehrgeizigem Blicke und einem kleinen Lächeln, eine Depesche des Königs von Spanien.

Enkidu
11.07.06, 13:39
Francesco di Freni, Abgesandter des Herzogs von Modena und Reggio, Rinaldo d'Este wünscht eurer Hoheit Gesundheit und Stärke und hofft trotz der unglücklichen Lage im Herzogtum Modean als offizieller Gesandter des Herzogs von Modena, Rinaldo d'Este am Hofe von Florenz akkrediert zu werden.

Der Zarewitsch
14.07.06, 07:57
Die Botschafter Spaniens und Modenas heißen wir in Florenz willkommen. Für Unterkunft wurde bereits Sorge getragen. Mögen sich beide Herrschaften - trotz der momentanen Feindschaft ihrer beider Länder - an unserem Hofe wohlfühlen.