PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP: Republik Venedig



Luitpold
05.06.06, 15:00
Republik Venedig





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/86/Venedig_campanile.jpg






http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Canaletto%2C_Venice_-_Canal_Grande.jpg






Gesandte in Venedig:

Don Luigi di Livono (Toskana)
Roberti di Mani (Savoyen)
Gabriele di Bracelli (Genua)
Naif Rafi (Osmanisches Reich)




Akkreditierte venezianische Gesandte:


Giovanni Luigi de Capelli (Toskana)
Allesandro d'Orsini (Savoyen)
Fabio Lamenti (Genua)
Giuseppe Larifari (Kirchenstaat)
Girolamo Calpurni (Österreich)
Enrico Stradivari (Frankreich)

Canaris
05.06.06, 15:04
Ein Nobelmann aus dem Hofe des Herzogs von Savoyen erschien vor dem Dogen.

"Mächtiger Herr von Venedig,

Ich, Roberti di Mani, bringe Ihnen die besten Wünsche meines Herrn, dem Herzog von Savoyen. Er erbittet die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen unseren beiden Nationen, speziell im Hinblick auf die momentane Krise, in die unsere friedlichen Länder über kurz oder lang hineingezogen werden."

Luitpold
05.06.06, 15:25
-Platzhalter-

Der Zarewitsch
05.06.06, 15:35
Eine Kutsche mit Gefolge trifft aus Florenz ein.

http://befoerderungen.pferdebriefmarken.de/p4.jpg

Eure Majestät,

ich bin Don Luigi di Livorno,Gesandter des Großherzogtums Toskana.
Mein Herr,Cosimo III. de Medici,entbietet Euch durch mich seine Grüße. Er bittet um die Aufnahme diplomatischer Beziehungen unserer beider Staaten und wäre Euch zutiefst verbunden, wenn Ihr meine Person als Botschafter der Toskana an Eurem Hofe aufnehmen wolltet. Meinem Herren würde es eine Ehre sein,wenn Ihr im Gegenzuge einen Eurer Diplomaten nach Florenz zu entsenden wünschtet.

Admiral Yamamoto
05.06.06, 15:58
Der Osmanische Gesandte Naif Rafi betritt den Palazzo des Dogen

"Im Namen meines ehrwürdigen Sultans Mustafa II. des Osmanischen Reiches entbiete ich euch meine Grüße, großmächtiger Doge von Vedenig!
Ich komme im Auftrag meines Herrens zu euch, um hier im Namen des gesamten osmanischen Volkes zu sprechen."

Luitpold
05.06.06, 16:15
Der Doge hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der benachbarten Herrscher. Raif Nafi wird als offizieller Gesandter des Sultans in Venedig akkreditiert.

Luitpold
05.06.06, 16:22
-Platzhalter-

Admiral Yamamoto
05.06.06, 19:55
Der Osmanische Gesandte Naif Rafi betritt den Palazzo des Dogen

"Ich grüße euch, erhabener Doge!
Ich wurde von meinem Herren angewiesen mit euch über eure Besitztümer in Griechenland/Albanien zu reden!
Meinem Herren schwebt eine Art Nichtangriffspakt vor, in Verbindung mit einer entmilitarisierten Zone vor!

Wobei man über beide Punkte verhandeln könnte!

Seid ihr interessiert?"

Peter der Große
10.06.06, 00:14
Ein Genuesischer Gesandter erreicht den Dogenpalast.

"Mein Name ist Gabriele di Bracelli, ich bin Gesandter des Dogen von Genua, Girolamo De Mari. So Ihr es denn gestattet bin ich ab sofort ständiger Gesandter Genuas in Eurer Stadt und Euer Ansprechpartner."

Luitpold
10.06.06, 01:54
Der genuesische Gesandte wird vom Dogen empfangen und bekommt ein vornehmes Stadthaus als Domizil zur Verfügung gestellt.
Im Gegenzug schickt Venedig einen Gesandten nach Genua.

Admiral Yamamoto
15.06.06, 11:51
Der Osmanische Gesandte Naif Rafi betritt den Palazzo des Dogen

"Mein Herr, der Sultan, hat mich angewiesen mit Euch, oh ehrenwerter Doge von Venedig, über einen Nichtangriffspakt zu verhandeln!
Dieser Pakt würde beiden Ländern zu Gute kommen!

Mein Herr schlägt für den Beginn eine Dauer von 5 Monaten vor, in der kein Land irgendeine feindliche Aktion gegen das Andere starten darf!

Dennoch ist mein Herr gerne bereit durch mich mit Euch zu verhandeln."

Canaris
15.06.06, 14:43
Der Gesandte des Herzogtums Savoyen, Roberti di Mani, legte dem Dogen ein Dokument vor. Im Briefwechsel zwischen den beiden Landesherren wurde der Inhalt bereits grob abgesprochen...


Vertraglichkeit
...zwischen der Republik Venedig und dem Herzogtum Savoyen.


Hiermit bestätigen Alvise Mocenigo II., Doge der Republik Venedig, sowie Viktor Amadeus II., Herzog von Savoyen und Fürst des Heiligen Römischen Reiches, durch Unterzeichnung einen Nichtangriffspakt zwischen ihren Landen mit den nachfolgenden Bestimmungen:

1. Der Pakt beginnt im September 1700 und erstreckt sich einschließlich bis September 1701.
2. Während besagtem Zeitraum verpflichten sich beide Vertragsparteien dazu keinerlei militärischen Handlungen gegen den jeweils anderen zu eröffnen.
3. Beiden Vertragsparteien steht zu jedem Zeitpunkt, spätestens jedoch mit Ablauf des Vertrages das Recht zu, die jeweils andere Seite um eine Verlängerung des Paktes zu ersuchen. Bei beiseitigem Einverständnis wird der Pakt dann entsprechend der ausgehandelten Zeitspanne verlängert.


[ ] Doge Alvise Mocenigo II.
[ ] Herzog Vikor Amadeus II.

Luitpold
15.06.06, 14:53
Alphonso d'Amato, der Außenminister der Republik Venedig, gibt soeben bekannt, daß der Doge den Nichtangriffspakt zwischen Savoyen und Venedig unterzeichnet hat.

Admiral Yamamoto
15.06.06, 18:10
Der Osmanische Gesandte Naif Rafi wartet immer ungeduldiger auf die Antwort des Dogen!

Er hätte schon längst antworten müssen!

Naif Rafi hoffte, dass die lange Wartezeit was Gutes zu bedeuten hatten.

Luitpold
16.06.06, 16:07
Der Botschafter des Osmanischen Reiches, Naif Rafi, wird vom Außenminister zu einem Empfang in den Gärten des Ministeriums eingeladen.

Admiral Yamamoto
16.06.06, 16:09
Der Botschafter nimmt dankend an, und hofft bei diesem Empfang endlich die Antworten zu erhalten die sein Herr erwartet!

Voller Ungeduld, und Spannung warter der Osmanisches Gesandte wartet auf den Beginn des Empfangs!