PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten trotz Oberbefehl



Preussenhusar
26.06.06, 09:31
Seltsames Verhalten verbündeter Landstreitkräfte trotz Oberbefehl.


Werte Regenten,
in meinem jüngsten 1931-er Spiel hatte ich wie immer Polen, Ungarn, Nat-Spanien etc in die Mittelmächte (!) geholt und zur Erleichterung der ungarischen Versorgungslage die Armeen unter Logistikern zusammengeführt und nach 1938 auf Reichsgebiet verbracht.


Einige Einheiten blieben auf ungarischem Boden zum Schutz gegen ein durchdrehendes Rumänien oder Yugoslawien.

Als der Krieg begann, waren einige Ungarn in spanisch Marokko, Sahara, am Rhein und an der Küste versammelt.

Zunächst lief alles planmäßig, bis ich Nachschub aus Ungarn an die Kanalküste holen wollte, und die ungarischen Maginotwachen abziehen wollte.


:eek:

Wo waren sie ? Wo laufen sie denn ?

Die schönen Logistiker-Stacks hatten sich aufgeteilt und irrten als 3-er Stacks in Mittel-Europa, der Türkei, Polen, Spanien und Italien umher, ich hatte keine Kontrolle mehr.

Auch die Afrikaner waren wie von Sinnen und jagten französische Helden in Algerien herum.

Reload brachte keine Änderung. Ein Neuerliches Abgeben und Wiederherstellen des OB habe ich allerdings nicht probiert.

Ist jemandem das schon aufgefallen ?

Wenn ja, ist das in DD auch so ?

Wäre zu ärgerlich, wenn die KI imn Kriegsfall ohne jede unmittelbare Bedrohung der Heimat alle Einheiten spazierenjagt und der Bündnisführer nur dumm zuschauen darf.

Bulgarien hatte dieses übrigens zuvor auch exerziert !

Achja, die beiden Flugzeuge blieben in Budapest stehen :D


PH

Managarm
26.06.06, 10:51
Das Problem/Phänomen, werter Preussenhusar, kennen Wir von HoI2 ebenfalls.

Bei den wenigen DD-Partien, die Wir bis jetzt spielten, ist Uns das jedoch nicht mehr aufgefallen.
So kämpften z.B. ungarische und bulgarische Verbände in den vorgegebenen Formationen in Nordafrika und auch strategische Verlegungen der Truppen und längere Ruhephasen haben nichts durcheinandergebracht.

Wahnfried
26.06.06, 10:56
Kann es sein, das die Ungarn ihre Truppen unter den Oberbefehl von Spanien gestellt haben?

Preussenhusar
26.06.06, 10:58
Ungarn in Polen als spanische Einheiten ?

Komischerweise konnte ich die in spanisch Sahara noch kontrollieren, als die in Polen und an der Küste schon wanderten.

Naja, es sei.

Buchen wir es als "bug 4711 die 2. "

achnee, es ist ja ein "WAD" - fragt sich nur wer das so desired hat. :D


PH

jeannen
26.06.06, 11:15
Oft passiert das, wenn die Bündnisstrukturen sich grundlegend ändern. Wenn Italien z. B. Äthiopien als Mario mit OB unterhält und dann der Achse beitritt, dann verliert man den OB und anschließend gruppiert die KI gern auch kurzfristig alles um.

Außerdem vergisst die OB-kontrollierte KI auch gern ihre Marschbefehle, wenn ein neues Land in den Krieg einsteigt.

thrawn
26.06.06, 12:35
Das passiert auch immer (fast) wenn sich eine neue nation in denn Krieg einschaltet oder eine Kriegserklärung ausgesprochen wird.

Preussenhusar
26.06.06, 12:38
Aaaaha, DAS werde ich mal prüfen !
Ich habe ja ein Save unmittelbar vor der Kriegserklärung an die Alliierten !

PH

Colonel Chris
26.06.06, 22:12
Oft unterstellen Länder, deren OB man innehat, auch ihr Truppen als Exp-Trp den ITA, wenn z.B. Krieg gegen Griechenland, Türkei oder so ist. Dann hat man natürlich auch keine Kontrolle mehr.

Darth
27.06.06, 10:06
In meinem derzeitigen DD-Spiel habe ich die Kontrolle über Rumänien und Ungarn übernommen und habe, in der von dir beschriebenen Weise, keine Probleme. Nur das ab und zu die Kommandanten ausgetauscht werden.
Mir fiel das besonders auf, weil Ungarn 2 HQs (man höre und staune) gebaut hatte und ich jeweils 11 Inf-Divs unterstellt habe. Irgendwann gelangent die Truppen nach Melitpol (nördlich der Krim) waren die beiden 12-Korps nach vorhandne, aber nur mit einem General und einem GenLeut besetzt. Komisch das Ganze.