PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axis & Allies CMG (von Avalon Hill)



Azmodan
29.06.06, 17:39
werte Herren, kennt jemand dieses Produkt aus dem Hause Avalon Hill?

Ich bin zufällig bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B0009Z3IIM/302-8415872-1628004?v=glance&n=12950651) darauf gestossen.

Erfahrungen?

von Stollberg
29.06.06, 18:12
"
Altersempfehlung des Herstellers: 12 Jahre - 83 Jahre 3 Monate
"

:lach:
Mal im Ernst: Sieht gut aus.

Jorrig
29.06.06, 18:24
Alles, wo "Starter Set" draufsteht, macht mich misstrauisch. Klingt immer sehr nach Einstiegsdroge mit hohen Folgeinvestitionen.

Azmodan
30.06.06, 09:12
Das mit der Altersempfehlung hatte ich auch gesehen ... :D


Nun ja, es gibt 3 Booster Packs. Im Prinzip habt Ihr Recht, die andere Seite ist, geringe Einstiegskosten und wenns gefällt blecht man halt weiter.


Aber najo, werd ich bei Memoir bleiben

KIWI
06.07.06, 12:01
Moin,

@Jorrig
"Klingt immer sehr nach Einstiegsdroge mit hohen Folgeinvestitionen."

Ist es nicht das was unser Hobby ausmacht :D Man kauft sich nur "ein" Modul und spätestens nach einem Monat hat man alle, auch wenn man nie die Zeit findet jedes Spiel/Modul auch mal zu spielen, geschweige denn den Platz hat, um ALLE Karten ausbreiten zu können.

@Azmodan
Ich würde dir vom kauf nicht abraten. Das Spiel sagt mir zwar nichts, aber ist klingt sehr interessant und auch die Fotos vom Spielplan sehen verheißungsvoll aus. Beim Shop Fanencom steht das Spiel unter Hot Seller und Auslaufmodell (keine Nachbestellungen mehr möglich)! Sammlerstück / Rarität,
weiter wird über das Starter Set geschrieben:

Axis & Allies Miniatures Entry Pack

Das High Light vom GenCon 2005 !!!
Die Leute haben Schlange gestanden und es gab nur streng reglementarisch zugeteilte Starter & Booster zu kaufen ...


Und wenn es, wieder erwarten nicht gefällt, kauft man sich davon weiter nichts. Hat aber nicht soviel Geld ausgegeben. Wenns aber gefällt, hat man doch alles RICHTIG gemacht. Erzähl uns dann aber bitte auch, wie sich Axis & Allies CMG Starter spielt ;) und es sich gelohnt hat, auf mich zu hören :D

Gandalf der Ro
12.07.06, 22:19
Werte Herren,

zu Axis und Allies ist mir ein Spiel eingefallen das ich vor ca. 8 Jahren mal kennen gelernt habe.
Eines der Tiefgreifensten Spiele das ich bis dahin gespielt hatte.
Als alter Risiko Spieler war ich von der Spieltiefe und den Möglichkeiten bei A&A begeistert.

dieses A&A gibt es immer noch
hier bei Amazon einen Zarten Nachfolger gefunden,
auf
den Weg zu Amazone um A&A anzuschauen (http://www.amazon.de/gp/product/B00004T0R1/028-3877983-4078125?v=glance&n=12950651)

dies ist die Größenortnung die A&A als vorlage hatte,

hier hab ich bei Amazone dann die Computerspiele Nachfolger von A&A gefunden - die aber allesamt eher schlecht ausgefallen sind :(

Link my nochmal zu Amazon (http://www.amazon.de/gp/search/ref=nb_ss_w/028-3877983-4078125?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Axis+%26+Allies&Go.x=15&Go.y=6&Go=Go)

Leider kann ich aus den Beschreibungen nicht feststellen ob eines der von Avalon Hill nun neu aufgelegten Spiele das selbige oder eine Neuauflage dessen Axis und Allis ist das ich kannte.
Wenn ich mal zeit habe und in eine Größere Stadt komme (sind bei mir nur mehr als 100KM) dann schau ich dort gerne in ein Spielegeschäft - das es in jeder GroßenStadt geben sollte - und schau mir das Spiel genauer an.

Euch würde ich selbiges empfehlen - TabelTop oder Brettspiele würde ich nur im Geschäft kaufen und nur nach genauer Betrachtung des Inhaltes und einen Kurzen einlesen in das Regelwerk.
Ausser man hat das Spiel schon mal in händen gehabt und möchte es einfach nur "Kaufen" dann kann man hier auch das genaue gleiche Spiel über I-Net kaufen.
Ansonsten würde ich die kleinen Spieleläden in den Städten unterstützen (bei uns am Land gibt es leider keine mehr - sind alle P.l.e.i.t.e.)
Die läden haben meistens Rollenspiel KrimsKrams auch :)


Gute Nacht und gebt bescheid was draus geworden ist :)


Gandlaf der an alte Zeiten Denkt

Azmodan
13.07.06, 09:08
Werter Gandlaf ;) , auch bei uns gibts nix am Lande.
Und ganz blindlings läuft man auch nicht ins Messer, gibt ja Internet und das SI-Forum :)

A&A war auch bei mir früher der Renner, jetzt aus 2 Gründen nicht mehr:
- Um A&A vernünftig spielen zu können, brauchts genügend Leute
- Irgendwann wirds auch fade ...

BTW, die Miniaturen sind mittlerweile anscheinend ausverkauft.