PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Victoria MP



Seiten : [1] 2 3 4 5

Bushi
02.07.06, 20:01
Besteht interesse an einem Victoria 1.3c MP? Vielleicht mit Dreibund Mod?

Ich würde folgende Länder belegen:

Preußen-
Österreich-
Russland-
Frankreich
USA-

folgende vielleicht(nicht zwingend notwendig):
GB
Japan
Osmanisches Reich
Irgendein Süd oder Mittelamerikanisches

Vernichter
02.07.06, 20:06
GB und OR müssten bei so einem Spiel eigentlich zwingend sein eher würde ich die USA nicht zwingend machen.

MP an sich? Nun Ich weiss nicht. Kriege lohnen ishc bei Vicky meist nciht und wenn dann nur gegen die dumme KI. Gegen menschlcihe Spieler würden sich beide Staaten im Falle eines Krieges in Ruin reiten. schon allein deswegen weil z.B Russland einfach den Raum für sich kämpfen lassen würde :D

Anton
04.07.06, 11:53
Funktioniert MP in Victoria überhaupt? Habe gelesen, dass es da Schwierigkeiten geben soll.

LettowVorbeck
04.07.06, 14:56
Ich hätte durchaus Interesse.
Da ich nicht der beste Spieler bin Belege ich am Besten ein Südamerikanisches Land (Großkolumbien,ich komme :D )

General Steiner
05.07.06, 16:47
ICh wäre dabei, wenn sichs Zeitlich einrichten lässt. Gibts Housrules oder ist alles erlaubt? Wie wäre es mit einer Realismus Regelung?

McMacki
05.07.06, 20:39
also interesse hätte ich auch, bin aber eigentlich ein schlechter spieler und würde dann auch eher eine nicht ganz soo bedeutende macht übernehmen, wie z.b. sardinien piemont oder sowas.

Bushi
12.07.06, 20:09
also habe ich jetzt so 3 interessenten?

zu den Houserules:

Die überlege ich mir noch, weil ich erstmal abklopfen wollte ob Interesse besteht

McMacki
13.07.06, 00:13
na also wenn sonst keiner mehr mitspielt dann würde ich auch ne großmacht spielen. aber ich bin halt nicht sooo gut, meine pops mögen mich irgendwie nie so richtig die revoltieren soviel^^

Jorrig
13.07.06, 10:07
Hat schon mal jemand getestet, ob die alten Fehler weg sind und das MP mittlerweile flüssig läuft?
Interesse habe ich schon, Zeit ist das Problem. Wenn ihr Do-So spielen solltet, könnte ich mitmachen.

EvilSin
20.07.06, 22:31
Wir würden uns für einen MP interessieren. Wollen die werten Regenten mit einem Mod spielen oder doch eher im Vanilla-Vic? Wenn Vanilla, welche Version? 1.03 oder 1.04?

Bushi
05.08.06, 17:26
Vanilla 1.03c

Also...alle nochmal ICH HABE INTERESSE schreien, die mitmachen wollen!

Vernichter
05.08.06, 17:29
Vanilla 1.03c

Also...alle nochmal ICH HABE INTERESSE schreien, die mitmachen wollen!
Wäre es nicht besser das Addon abzuwarten?

Jorrig
05.08.06, 17:35
Wenns sich denn auch alle kaufen. Aber ich sag mal, das 1914er-Szenario wäre doch hochinteressant für ein MP, auch für HoI-Spieler. Ich kann nur von Do-So. Soweit ich weiß, sind aber auch einige Bugs noch immer nicht behoben (auch im AddOn noch nicht), wie z.B. das Annektieren von Staaten, mit denen andere Spieler verbündet sind (Kleinstaaten in Deutschland sind da ein klassisches Beispiel).

Bushi
05.08.06, 18:03
Ich werde das Add-On z.B. vorerst NICHT kaufen, da ich dafür im Moment einfach kein Geld habe

@ jorrig. Ja das 1914er könnte man mal spielen...wäre mal was neues

EvilSin
07.08.06, 13:35
Vanilla 1.03c

Also...alle nochmal ICH HABE INTERESSE schreien, die mitmachen wollen!

WIR HABEN INTERESSE. Allerdings würden wir das 1836er Szenario bevorzugen, da es im 1914er ja rein auf die Ausfechtung des 1. Weltkrieges ankommt. Ein "richtiges" MP sollte aber auch einen Augenmerk auf den Aufbau des eigenen Staates haben.

Solokow
07.08.06, 13:36
im Prinzip habe auch ich weiterhin Interesse

Bushi
08.08.06, 02:54
Ok. Was würdet ihr für Houserules empfehlen oder spielen wir ohne Regeln?

the general
29.08.06, 18:26
Melde mal Interesse an und hoffe das sich das ganze nicht wieder in irgeneiner Art und Weise festläuft. :)

Version: 1.03c

Spielernationen (die meiner Meinung nach unbedingt besetzt sein sollten):

Großbritannien
Vereinigte Staaten von Amerika
Frankreich
Österreich
Preussen
Russland

nicht unbedingt notwendig:

Osmanisches Reich
Sardinien-Piemont oder alternativ Neapel u. Sizilien
evtl. Japan

Hausregeln:

fallen mir persönlich keine ein

Alle Ideen GB irgendwie zu beschränken sind meiner Meinung nach witzlos. Ich weiss das GB eine Art Überflieger ist. aber durchaus einschränkbar ist. Je nach Spielerqualitäten durch Russland alleine und wenn das nicht funzt, auf jedenfall durch eine Partnerschaft Russlands mit einem anderen Land. Russland sollte finanziell und materiell auf jedenfall in der Lage sein die Macht GB zu beschränken, geht natürlich nur wenn der russische Spieler nicht auf seinem isolationistischen Popo sitzt. GB sollte aber trotz allem von einem Spieler gespielt werden der sich kriegerisch selbst beschränkt und eine Politik der "Balance of Power" betreibt. Ansonsten sehe ich keine Probleme.

Aber vielleicht sollte man die Eingeborenentruppen ortsgebunden stationieren um so zu verhindern das 200 Eingeborenendivisionen auf einmal in Europa auftauchen. Falls Japan gespielt wird, kann man das da ja die Beschränkung etwas lockern.


EDIT
---------------------------------------------------------------------

Vorschläge Hausregeln:

Landhandel
Expeditionstruppen

----------------------------------------------------------------------

Interessenten:

1.the general

zu 1. sofort

zu 2. ja

zu 3. MI ab 20 Uhr, entweder Mo ab 20 Uhr oder So ab 20 Uhr

zu 4. Amd Athlon 2,8 Ghz, 512 DDR Ram, stink normales T-DSL

zu 5. 1.03c

zu 6. 1.Russland 2. Großbritannien

2.[B@W] Abominus

1. Sofort
2. Nein, aber wenn Du und Bushido mitmachen, habe ich genug Interesse
3. Am liebsten Montags ab 19:30, sonst auch Dienstag und Donnerstag
4. Athlon 1800XP, 768 DDR, Download: 232.3 KByte/Sek (=1858 kbps), Upload: 44.5 KByte/Sek (=356 kbps) Test
5. 1.3c
6. USA, Österreich-Ungarn


3.Ryo

. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Klaro.(hab bereits mehere Hoi2 MP im 701 Forum hintermir.Bin dort sehr zuverlässig!)

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Montag ab 18-19 Uhr

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
2.66 Ghz.
1024 ddr ram
Arcor DSL 768
Grafikkarte ist eh egal^^
5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Egal

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Frankreich,Preussen(obwohl letzteres ja doch schon schwer wäre stichwort krieg gegen Ö-U

EDIT:könnte mir ggf auch Osmanen vorstellen

4.lazlow

1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)

Sofort
2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)

Klar, Spieler sind nicht so doof wie CPU-Gegner und spielen fair - Und wenn ich keinen Bock hätte, hätte ich mich nicht gemeldet

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)

Alle, aber nur zu bestimmten Zeiten Mo+Di (ab 16:30) Mi-Fr (ab 18 Uhr) Sa+So (ab 11 Uhr
)
4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)

DSL 2000, 3 GHz P4, 1 Gig Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT

5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Original-Vicky, weil Jorrig sich seit Jahren nicht mehr hat sehen lassen und ich mich erst bei Ricky einspielen müsste...

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Spanien
USA

5.Accoma

1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Yo!

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Di. ab 2000
So. ab 1600
Mo. muss ich erst abklaeren, wenn, dann ab 2000

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
AMD Athlon 2.8 Ghz.
512 mb ram
lt. Test: down 450 KB/sek; up 55 KB/sek


5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
1.03c

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Oe-U (im SP oft gespielt)
Osmanisches Reich (bisserl MP)
GB
Russland
Frankreich
oder Grossmacht, die uebrigbleibt


6.McMacki

1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Wäre mein erstes MP und brenne drauf. Denke die Motivation sollte reichen

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Montag ab 20, Donnerstag ab 19.30

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
AMD Athlon 2.8 Ghz.
512 mb ram
Wohnheim: 10mbit/s


5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Egal

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Hmmm...ich geb mal drei wünsche an:
1. Frankreich
2. Die vereinigten Niederlande
3. keine ahnung^^

7.Beduries

1. Ab wann bin ich MP startbereit? Ab sofort, muß nur noch schauen, wegen Computerplatz, da WLAN ein Dreck ist für MP...

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? Ja, sofern die anderen auch bei der Stange halten!

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? Montag ist klasse, dann vielleicht noch Sonntag... aber da kann ich nich bis 24 Uhr durchhalten...

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU ~2 GHz
Ram 1000+MB
Internetleitung DSL 768 T-Offline

5. Welche Version würde ich gerne spielen?
Da hier eigentlich alle Vicky 1.03c angegeben haben wünsche ich mir trotzdem VR... (In die eine Hand kannst du dir was wünschen, in die andere Hand kannst du "koten"... mal sehen wo mehr drin ist... )

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Hm, mit der Länderwahl tat ich mich immer schon schwer...
Schweden
Osmanisches Reich (der zweite Versuch)...

8.Bushido

1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
ab sofort
2. Motivation: ja
3. passende Spielzeit: Montag ab 20 uhr
4. System: AMD Athlon 2600+, 512DD-Ram, DSL 1000 Flat
5. Version 1.03c
6. 1.Preußen
2.Österreich-Ungarn
3.Russland eventuell Osmanisches Reich


9.General Steiner

NIX

10. sinn fein

1. Ab wann bin ich MP startbereit?
Ideal ab 11.09.2006

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe?
Jep (nur bin ich den ganzen Dezember (6 - 1 Jänner) in den USA

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden?
Montag, Donnerstag

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU ~2 GHz
Ram 512MB
Internetleitung: Kabel: 3072/384 kBit/sek

5. Welche Version würde ich gerne spielen?
VR

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Russland
England
Preussen
Österreich

11.Alter Dessauer

1. Ab wann bin ich MP startbereit?

ab sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe?

Motivation, ja , Zeit ist jedoch ungewiß deshalb: nein

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden?

egal, Freitag,Samstag und Sonntag besser nicht

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU Dual Core 3.0
Ram 1024MB
Internetleitung: ISDN :-(((

5. Welche Version würde ich gerne spielen?

1.03 c da VR nicht vorhanden

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Da die Zeit ein Problem wäre, würde ich gern ab und an ein freies Land nehmen, wenn ich zum Termin teilnehmen könnte. Erfahrung sammeln wi edie anderen spielen nenn man das und dies bevorzugt nicht als Ersatzspieler, da ich schlechter spiele als die KI

Schweden, Dänemark, Portugal, Belgien, ein italienisches Gebilde, evt. die Schweiz.... oder abseits von euch in Transvaal, Liberia oder Südamerika


(12.Pyrrhus

1. Startbereit: Definitiv Anfang Oktober - im September liesse sich aber vielelicht temporär auch etwas drehen.

2. Motivation: Ja.

3. passende Spielzeit: Da erst Mitt Oktober der Stundenplan feststeht, kann ich es nicht genau sagen - aber generell dürfte am Abend kaum ein Problem bestehen, also so ab 19/20 Uhr - dafür könnte ich dann auch fast immer open End machen .

4. Wohnheim: AMD Athlon XP 3000+ 2,17 GHz; 1 GB RAM; 10 MBit/sec. 2 Gig-Volumenbeschränkung pro Monat
Daheim: - wird noch ausgefüllt -

5. 1.03c - warte wie einige andere Übersetzer sicherlich auch noch auf die Vicky-RV CD.

6. Japan, Sardinien-Piemont - sollte sich für einen "Großen" niemand finden übernehme ich den dann selbstverständlich.)

Accoma
29.08.06, 18:35
Bin auch interessiert, habe auch schon mal das 1836-Szenarion im MP versucht, bis auf kleine Probleme durchaus interessant.

Gewisse Hausregeln waeren mE schon wichtig, zB Laendertauschbeschraenkung.

the general
29.08.06, 18:46
Bin auch interessiert, habe auch schon mal das 1836-Szenarion im MP versucht, bis auf kleine Probleme durchaus interessant.

Gewisse Hausregeln waeren mE schon wichtig, zB Laendertauschbeschraenkung.

Na dann kannste ja schonmal mitteilen was für Hausregeln du dir so vorstellst, bzw. wie die umgesetzt werden. ;) Damit wir was konkretes in der Hand haben. Zu sagen das du dir Regeln wünschst aber nicht genauer erläuterst was du dir darunter vorstellst hilft uns nicht viel weiter. ;)

Eventuell könnten noch mehr Regenten deine Vorstellung der Hausregeln teilen und evtl. können wir damit mehr anlocken. :)

Mind. 6 Stammspieler und mehrere Ersatzspieler sollten wir schon sein. :)

the general
29.08.06, 19:05
GB und OR müssten bei so einem Spiel eigentlich zwingend sein eher würde ich die USA nicht zwingend machen.

MP an sich? Nun Ich weiss nicht. Kriege lohnen ishc bei Vicky meist nciht und wenn dann nur gegen die dumme KI. Gegen menschlcihe Spieler würden sich beide Staaten im Falle eines Krieges in Ruin reiten. schon allein deswegen weil z.B Russland einfach den Raum für sich kämpfen lassen würde :D

Wieso lohnen sich Kriege nicht? Wenn ich durch einen Krieg die Hegemonie eines Staates auf dem europäischen Kontinent oder in der Welt verhindern kann dann ist das für mich ein lohnendes Ziel. Wenn ich durch den Krieg die Vernichtung eines Staates verhindern kann wäre das auch ein lohnendes Ziel.

Wenn ich durch einen Krieg meine Rohstoffbasis erweitern kann um eine größeren Einfluss auf Europa oder die Welt zu nehmen kann dann wäre das ein lohnendes Ziel.

Ob sich ein Krieg lohnt muss jeder für sich selbst festlegen. Und wenn jemand zu dem Schluss kommt das sich ein Krieg lohnt und auch die Chance besteht diesen zu gewinnen dann sollte er ihn auch führen.

Und wenn beide Kriegsführenden Parteien so dumm sind den Krieg bis zum letzten Mann und zur letzten Patrone zu führen dann ist das die eigene Schuld und niemand sonst. In Victoria hat wirklich jede der oben angegebenen Nationen die Chance Hegemon zu werden, es besteht aber auch die Chance dies zu verhindern.

@Vernichter

Sicherlich ist Russland ein Koloss, aber nicht unbesiegbar. Die Hauptstadt liegt verwundbar am Meer. Der russische Spieler muss nicht um sie kämpfen, er kann, wenn er zuviel Raum freigibt dann kann er den Krieg aber auch nicht gewinnen. Noch nie hat jemand einen Krieg oder eine Schlacht gewonnen in dem er rein defensiv blieb. Und wenn die finanzielle bzw. wirtschaftliche Basis des russischen Gegners höher ist als die des Russen dann kann der Gegner des Russen sich auch einen großen finanziellen Krieg leisten und viele Truppen aufstellen. Auch hat der Russe zu beginn eine niedrige Alphabetisierungsrate hinkt also technologisch den anderen Staaten hinterher und muss außerdem noch über einen längeren Zeitraum Finanzen für die Bildung frei machen.

Und kein Mensch sagt das man dem Russen Land abknöpfen muss, es reicht schon wenn man seinen Expansionismus eindämmt, viele Divisionen vernichtet und ihn dazu zwingt Finanzen für etwas frei zu machen für das er nicht will, bzw. keine Verwendung hat.

lazlow
29.08.06, 23:59
Also ich bin zwar relativ unbegabt, aber ich hätte trotzdem Interesse!

the general
30.08.06, 00:16
Also ich bin zwar relativ unbegabt, aber ich hätte trotzdem Interesse!

Was heißt unbegabt? Am besten wärs nämlich wenn wir alle ungefähr den gleichen Stand hätten. D.h. eine genauere Erläuterung deiner Fähigkeiten wäre wünschenswert. :)

Wie kommst du mit den von mir angegebenen Großmächten im SP klar? Bist du am Ende unter den Top 8? Wie sehen deine Einnahmen aus? Wenn du unter den Top 8 bist am Ende ist das schonmal sehr gut, wenn du dir auch noch Sozialreformen leisten kannst und trotzdem im plus bist, dann ist das noch besser. Das ein Unterschied zwischen MP und SP besteht is ja ansich logisch, aber wir brauchen ja einen Anhaltspunkt.

Accoma
30.08.06, 02:24
@the general:

Zu den Regeln: Der Laendertausch ist im MP mE etwas verzerrend, da die KI schlecht tauscht, ich kann mir mit 2 Provinzen meistens 5 holen und dann mit 2 eingetauschten hol ich mir die 2 urspruenglichen und drei neue, das ist ein Selbstlaeufer, hab ich im SP als Oesterreich mit dem Osmanen und Grossbritanien gemacht, die geben teilweise sogar Kernlaender her.

Auch die Expeditionskorps sollte man nicht an jeden Staat vergeben koennen, sondern nur an Verbuendete, da kann man sonst zuviel anstellen.

Sind aber eh eigentlich exploits.

McMacki
30.08.06, 02:58
also interesse hätte ich eigentlich auch...hab aber jetzt erst ein sp zu ende gebracht mit deutschland, auf mittel glaub ich. war am ende erster mit 500 gold pro runde...aber ich bin trotzdem blutiger anfänger. sehr sogar

Ryo
30.08.06, 04:01
Ich hab auch Intresse.Auch wen ich in der Woche nicht soviel Zeit habe.Meine Erfahrung sind bisher nur Sp und das noch nicht lange.Ich habe noch nicht alles verstanden(auswandern,Handel,Leichte Kriegsprobleme) Aber Kriegsprobleme heisst nicht das ich als PReussen nicht Frankreich schlagen konnte ;)

the general
30.08.06, 15:01
@the general:

Zu den Regeln: Der Laendertausch ist im MP mE etwas verzerrend, da die KI schlecht tauscht, ich kann mir mit 2 Provinzen meistens 5 holen und dann mit 2 eingetauschten hol ich mir die 2 urspruenglichen und drei neue, das ist ein Selbstlaeufer, hab ich im SP als Oesterreich mit dem Osmanen und Grossbritanien gemacht, die geben teilweise sogar Kernlaender her.

Auch die Expeditionskorps sollte man nicht an jeden Staat vergeben koennen, sondern nur an Verbuendete, da kann man sonst zuviel anstellen.

Sind aber eh eigentlich exploits.

Aber trotzdem wichtig das du sie erwähnt hast. Das mit den Expeditionskorps is so ne Sache. Ja die Regel halte ich für gut. Und Ländertausch mit KI is auch was wichtiges.

Wie wäre es denn mit der Regel, das Ländertausch mit der KI komplett verboten wird?

Ryo
30.08.06, 15:06
Nja ich meine wen ich zumbeispiel Nationalen anspruch auf Gebeite habe die Ki diese aber nicht als National hat(soll heissen die Ki verkauft die Provinz überhaupt) verstehe ich nicht warum ich nicht versuchen sollte die Ki zu einer positiven einigung zu bewegen wo ich meine gebiete kriegen würde.Oder vielleicht andere Situation.Grenzen begradigen bzw Von Ki umschlossende Provinz meinerseits verkaufen bzw Weg erkaufen

the general
30.08.06, 15:07
also interesse hätte ich eigentlich auch...hab aber jetzt erst ein sp zu ende gebracht mit deutschland, auf mittel glaub ich. war am ende erster mit 500 gold pro runde...aber ich bin trotzdem blutiger anfänger. sehr sogar

Sagt zwar nicht so viel aus, aber wenn du einen Überschuss erwirtschaftest und das Spiel als 1. beendet hast, dann ist das doch gar nicht so schlecht. :)

Das kriegen wir schon hin.

Schwierigkeitsgrad wird denke ich sowieso mittel sein, da die Hauptgegner eh Menschen sind, ist das schon ok.

Am wichtigsten sind meiner Meinung nach Großbritannien, Vereinigte Staaten von Amerika und Russland, da diese Länder am ehesten in der Lage sind die Balance of Power zu bewahren. Die 3 Länder sollten wir unbedingt mit erfahrenen Spielern besetzen. Die USA auch unter dem Gesichtspunkt das der Bürgerkrieg für Anfänger sehr kräftezerrend sein kann.

Ryo
30.08.06, 15:15
Also als nummer 1 hab ich noch kein Spiel Beendet.Was zum teil daran lag das ich den Notime limit Patch verwende :D Also in sachen Geld spiele ich halbwegs stabil.(nach längeren kriegen hatte ich schonmal viele schulden) aber pleite bin ich noch nie gegangen.und ich schaffe es eigendlich mittlerweile FAST immer in die Top8

McMacki
30.08.06, 17:13
ich würde eigentlich gerne mit nem kleineren land spielen oder so...für das konzert der großen mächte bin ich einfach nicht gut genug und weiß noch nicht genug über die pops und sowas.

gerne würde ich eigentlich niederlande spielen oder so.

Ryo
30.08.06, 17:30
Mir ist eigendlich egal was ich Spiele.Bis auf Russland,GB und USA.Die Länder sind nichts für mich.

the general
30.08.06, 17:38
Ich würde halt gerne alle Großmächte besetzt haben. Das ist erstmal Grundvoraussetzung für den Staat des MP's. Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn aber unerfahrenere Regenten lieber kleinere Nationen spielen wollen ist das auch ok.

[B@W] Abominus
30.08.06, 17:40
Könnte Bushido den ersten Post aktualisieren?

Version!
Mitspieler!
Nationen!
Wer besetzt welche Nation!

the general
30.08.06, 17:47
Abominus']Könnte Bushido den ersten Post aktualisieren?

Version!
Mitspieler!
Nationen!
Wer besetzt welche Nation!

Ergänzend dazu: Spieltage

Halte ich aber noch für verfrüht, da wir ja noch nicht genug Interessenten haben. Momentan haben wir 4 Stück und 3 davon sind nach eigener Aussage noch sehr unerfahren.

McMacki
30.08.06, 17:53
also ich würde gerne mitspielen, im endeffekt ist es mir egal welche nationwenn die großmächte nicht besetzt werden können, dann nehm ich halt irgendeine. :)
ach ja und legt mal die version fest, dann muss ich mir die nämlich noch ziehen oder so^^

[B@W] Abominus
30.08.06, 17:55
3 davon sind nach eigener Aussage noch sehr unerfahren.

FRISCHFLEISCH! :D

Elvis wird von sowas eigentlich immer recht fix angelockt :tongue: .

Ryo
30.08.06, 18:24
Abominus']FRISCHFLEISCH! :D

Elvis wird von sowas eigentlich immer recht fix angelockt :tongue: .

Alte Garde heisst nicht immer gleich das es beser ist... ;)

Wer mich unterschätzt hat gleich 2 Provinzen weniger :teufel:

[B@W] Abominus
30.08.06, 18:30
Alte Garde heisst nicht immer gleich das es beser ist... ;)

Wer mich unterschätzt hat gleich 2 Provinzen weniger :teufel:

Glaub mir, ich bin ziemlich schlecht. :D

lazlow
30.08.06, 18:42
Wie kommst du mit den von mir angegebenen Großmächten im SP klar? Bist du am Ende unter den Top 8?

Also wenn ich nicht gerade mit solch ruhmreichen Nationen wie Hessen-Darmstadt, Afgahnistan oder Guatemala spiele normalerweise schon. Militärisch und Diplomatisch bin ich ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen, nur mit Fabriken und Pop-Angelegenheiten habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Ich weiß zwar, wie man die Pops umwandelt und wie man Fabriken baut und wie der Handel funktioniert, aber richtig auseinandersetzen tue ich mich während einer Partie normalerweise nicht...

the general
30.08.06, 18:48
Abominus']Glaub mir, ich bin ziemlich schlecht. :D

Werden wir ja dann sehen und da du hier postet bist du hiermit rekrutiert. :)

Version sollte meiner Meinung nach 1.03c sein.

Ryo
30.08.06, 19:06
1.3c ist das die Version die man bei Paradox auf der Seite laden kann?Da steht nur 1.3 jede sprache und irgendwan 1.4 englisch

the general
30.08.06, 20:05
1.3c ist das die Version die man bei Paradox auf der Seite laden kann?Da steht nur 1.3 jede sprache und irgendwan 1.4 englisch

Guck mal HIER (http://www.si-games.com/forum/downloads.php?do=file&id=9)

lazlow
30.08.06, 20:24
Hey, also sehr unerfahren ist nun auch nicht gerade nett... ich bin halt noch niemand von der "alten Garde", mir fehlen halt ein paar Kniffe aber sonst...

the general
30.08.06, 23:50
Hey, also sehr unerfahren ist nun auch nicht gerade nett... ich bin halt noch niemand von der "alten Garde", mir fehlen halt ein paar Kniffe aber sonst...

Ist doch egal. Wir müssen das ja jetzt nicht unbedingt an einzelnen Wörtern festbinden.

Ryo
31.08.06, 00:51
Genau.Also ich werde meine Beweis anhand von Bedingungslosen Kapitulationen erhalten :teufel: ;) :D

the general
31.08.06, 01:51
@Ryo

Da Accoma eine Regel für den Landhandel vorgeschlagen hat und du ja meinen Vorschlag des kompletten Landhandelverbots mit der KI (nicht mit den menschlichen Spielern) abgelehnt hast wäre ich dafür das du mal nen Vorschlag machst wie der Landhandel mit der KI deiner Meinung nach geregelt werden sollte.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hätten wir 6 Regenten die an einem MP interessiert wären. Wären also genug um die Großmächte zu besetzen.

Alle weiteren wichtigen Infos findet man HIER (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=305023&postcount=18)

Pyrrhus
31.08.06, 02:13
Hallo the general,

Dank für deine PN - Lust es zu versuchen hätte ich wirklich schon :) .

Es gibt jedoch ein großes Problem: Im ganzen September habe ich eine Wehrübung mit Schichtsystem - also wechseln bei mir die Tage an denen ich frei hätte. Es kommt also ganz darauf an, wie die Spieltage gelegt werden und wie variabel die anderen Teilnehmer da sein können.

Sollte das MP über den September hinaus gehen, so würde bei mir eventuell ein weiteres Problem auftauchen, nämlich dass ich nicht weiß, ob ich über mein Campus-Netz an solchen Sessions teilnehmen kann - müsste man dann erst ausprobieren (die Probe ginge auch jetzt irgendwann, dann wüßte man gleich bescheid).

Zu guterletzt müsste ich auch erstmal schauen, ob ich dass mit meinem Compu hinkriege, an so einem MP teilzunehmen, der Rechner hat bloß 265 MB und auch nur einen mittelmäßien Prozessor (im SP läuft es trotzdem gut und stabil - auch bei sehr vielen Divisionen im Jahre 1986 :D ) - also würde ich auf jeden Fall vorher gern, sollte ich mitspielen, einmal mit dem Host schauen, wie dass alles so klappt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich einen Uni-Vertrag mit einem Volumen von nur 2 Gig habe - Wechsel ausgeschlossen - wieviel verbraucht so eine Session Vicky-MP, reicht das locker?

Zum Spiel selbst: Also unter 1.03c kriege ich schon einiges auf die Reihe, ohne sofort einem Nebu gleich alles bis ins Detail optimieren zu müssen :D - ich würde mich also schon als einen (SP) erfahrenen Spieler bezeichnen.

Als Land würde ich am liebsten kein allzuwichtiges nehmen, damit eventuelles Fehlen oder späteres Ausfallen oder technisch bedingtes Ausscheiden nicht zu sehr das MP durcheinander würfeln - am liebsten wäre mir ja Japan, auch den Piemontesen könnte ich mir gut vorstellen.

Solokow
31.08.06, 03:59
Im Prinzip hätte ich INteresse, aber:

1) GB zu besetzen ist absolut Pflicht, sonst kommt alles ausser Rahmen
2) tendiere ich eher zu VR - ist einfach um vieles besser als Vicky
3) Zeit: DI unmöglich (EU2 MP), Fr/Sa auch ganz schlecht, da ich da meist arbeite (Wie auch am DI, was mich beim EU2 MP oft fehlen lässt)

Daher wäre ich dafür, daß wir noch ein bisschen zuwarten, bis wir es starten, jedenfalls, bis VR auf CD erschienen ist.

Danke für die PM!

Beduries
31.08.06, 11:32
Im Prinzip hätte ich INteresse, aber:

1) GB zu besetzen ist absolut Pflicht, sonst kommt alles ausser Rahmen
2) tendiere ich eher zu VR - ist einfach um vieles besser als Vicky
3) Zeit: DI unmöglich (EU2 MP), Fr/Sa auch ganz schlecht, da ich da meist arbeite (Wie auch am DI, was mich beim EU2 MP oft fehlen lässt)

Daher wäre ich dafür, daß wir noch ein bisschen zuwarten, bis wir es starten, jedenfalls, bis VR auf CD erschienen ist.

Danke für die PM!

Ich danke dem General für die PM.
Meiner einer hat festgestellt, daß er wirklich Lust hat (habe auch mitgelesen, leider blieb es mal stecken (wohl wegen dem/den Urlaub/Ferien)), davor aber einige Dinge regeln muß, unter anderem den Computer wieder in ein anderes Zimmer tragen (WLAN ist einfach Kacke für MP), wo der Router steht (dazu hätte ich nochmals ein Paar fragen... Wenn ich den Computer über Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinde, ist das WLAN (an diesem PerComp)wohl überflüssig, bzw. es sind 10/100 Mbit/s möglich?... und geht das? :) )... Was ich aber erst durchführen werde, wenn ich weiß, daß das hier sicher ist.

Als Host komme ich mit "normaler" DSL Leitung (768/128) wohl nicht in Frage.:rolleyes:

Ich wäre gerne dabei, jedoch kann ich an folgenden Tagen nicht: Dienstag, Fr/Sa, und da bald wieder Winter ist;) , und ich den Winter mag :^^: muß ich schauen ob ich Mittwochs oder Donnerstags kann.
So, vollständig blöd formuliert, ich kann an folgenden Tagen:
Montag, Mittwoch oder Donnerstag und Sonntag.

Da ich unter der Woche, tagsüber, arbeite, kann ich frühestens immer erst um 19 Uhr. Sonntags kann ich auch nicht früher (Musiker/Fußballer:) ).

Vicky Revolutions wäre was feines, habe es schon...

Meine Fähigkeiten: Ja, wohl der Durchschnitt.

Hm, daß mit dem Land überleg ich mir noch, wenn es hier "sichere Züge" annimmt...

General Steiner
31.08.06, 12:51
Grundsätzlich durchaus Interesse - allerdings gerade bei einem HoI 2 spiel angehuert.

Spielatg wäre wichtig - und vielleicht warten wir wirklich auf VR?

the general
31.08.06, 18:00
Hallo the general,

Dank für deine PN - Lust es zu versuchen hätte ich wirklich schon :) .

Es gibt jedoch ein großes Problem: Im ganzen September habe ich eine Wehrübung mit Schichtsystem - also wechseln bei mir die Tage an denen ich frei hätte. Es kommt also ganz darauf an, wie die Spieltage gelegt werden und wie variabel die anderen Teilnehmer da sein können.

Finds erstmal schön das meine kleine PN Aktion doch etwas gebracht hat und sich doch einige mehr gemeldet haben. :)

Also ich kann hier nur für mich sprechen und bei mir ist die Woche ganz und gar sehr unflexibel. Ich hab mir selber sehr schwer überlegen müssen ob ich überhaupt an einem MP teilnehme, da ich zeitlich auch sehr begrenzt bin und hoffe es da irgendwie reinquetschen zu können. Wobei es bei mir gerade immer offensichtlicher wird das ich doch nicht so wirklich Zeit für ein MP habe. Nichts desto trotz werde ich versuchen das ganze auf die Beine zu stellen bzw. zu halten.


Sollte das MP über den September hinaus gehen, so würde bei mir eventuell ein weiteres Problem auftauchen, nämlich dass ich nicht weiß, ob ich über mein Campus-Netz an solchen Sessions teilnehmen kann - müsste man dann erst ausprobieren (die Probe ginge auch jetzt irgendwann, dann wüßte man gleich bescheid).

Naja es kommt drauf an, man weiss ja nicht was alles dazwischen kommt, aber grundsätzlich sollte man davon ausgehen dass das MP mehrere Monate geht. Da is man dann schon über nen längeren Zeitraum gebunden, so sind jedenfalls die bisherigen Erfahrungen.

Das sollte übrigens jedem klar sein bevor er bei einem MP mitmacht, das dieses unter Umständen viele Monate dauern kann. Muss also jeder vorher wissen ob er für so eine lange Zeit Motivation mitbringt.


Zu guterletzt müsste ich auch erstmal schauen, ob ich dass mit meinem Compu hinkriege, an so einem MP teilzunehmen, der Rechner hat bloß 265 MB und auch nur einen mittelmäßien Prozessor (im SP läuft es trotzdem gut und stabil - auch bei sehr vielen Divisionen im Jahre 1986 :D ) - also würde ich auf jeden Fall vorher gern, sollte ich mitspielen, einmal mit dem Host schauen, wie dass alles so klappt.

Ja wir müssen sowieso vorher erst testen ob das alles klappt. Der Host sollte natürlich derjenige mit der besten technischen Ausstattung sein.


Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich einen Uni-Vertrag mit einem Volumen von nur 2 Gig habe - Wechsel ausgeschlossen - wieviel verbraucht so eine Session Vicky-MP, reicht das locker?

Pro Monat nehme ich mal an? Ich kenn mich da nicht mit Zahlen aus, aber ich denke schon das des passt.


Zum Spiel selbst: Also unter 1.03c kriege ich schon einiges auf die Reihe, ohne sofort einem Nebu gleich alles bis ins Detail optimieren zu müssen :D - ich würde mich also schon als einen (SP) erfahrenen Spieler bezeichnen.

Als Land würde ich am liebsten kein allzuwichtiges nehmen, damit eventuelles Fehlen oder späteres Ausfallen oder technisch bedingtes Ausscheiden nicht zu sehr das MP durcheinander würfeln - am liebsten wäre mir ja Japan, auch den Piemontesen könnte ich mir gut vorstellen.

Ich bin was die Spielerfahrung angeht auch nur ein im SP erfahrener Spieler. Es gibt aber durchaus Länder die ich überhaupt nicht mag. Und hm tja Nationenwahl. Also ich hätte schon gerne das die Großmächte besetzt werden und da scheinen nicht so viele begeistert von zu sein weil sie sich Großmächte nicht zutrauen, weil sie Angst haben es zu vermasseln.

Is ganz normal, aber ich denke das kriegen wir schon hin. Genug Interessenten haben wir ja, jetzt müssen wir noch die Spieltage, die Nationen und den Host festlegen.


Im Prinzip hätte ich INteresse, aber:

1) GB zu besetzen ist absolut Pflicht, sonst kommt alles ausser Rahmen
2) tendiere ich eher zu VR - ist einfach um vieles besser als Vicky
3) Zeit: DI unmöglich (EU2 MP), Fr/Sa auch ganz schlecht, da ich da meist arbeite (Wie auch am DI, was mich beim EU2 MP oft fehlen lässt)

Daher wäre ich dafür, daß wir noch ein bisschen zuwarten, bis wir es starten, jedenfalls, bis VR auf CD erschienen ist.

Danke für die PM!

zu 1. stimme ich dir vollkommen zu.
zu 3. das legen wir in den nächsten Tagen fest bzw. überlegen uns das

und zu 2. Ich selbst habe kein Ricky und habe auch nicht vor es mir zu kaufen, wenn aber die Mehrheit für Ricky ist dann stell ich mich dem nicht in den Weg.

@Beduries

Kenne mich technisch nicht so gut aus müssteste dich mal bei Agrippa oder Djambo erkundigen die sind da beide sehr fit und wenn du die beiden nicht erreichst dann kannste immer noch Pain fragen.

Pyrrhus
31.08.06, 18:23
@ the general: Ich denke, das beste wäre es, sich ersteinmal darüber zu verständigen wer hostet und wie die Spieltermine liegen - denn davon hängt auch ab, ob die anderen Mitspieler können. Ich hätte auch kein Problem damit, erst später, nach dem September, dazu zu stoßen und eine der Randnationen zu besetzen - und selbst im September würde ich sicherlich einen Termin wahrnehmen können.

Ich denke, wie du auch, dass das MP länger gehen wird als einen Monat, das bedeutet, dass ich zudem nicht furchtbar viel am Anfang verpassen würde und dass zudem nicht super viel Spielzeit pro Spieltermin für mich verloren ginge.

Ich würde, wenn die Technik und Zeit bei mir mitspielt, auch einen der "Großen" übernehmen und mich dann meinetwegen als Brite eher zurück halten - nur ist dann ein eventueller Ausfall meinerseits umso schwerer fürs MP - darum wollte ich lieber eine kleine Randnation, deren Ausfall nicht so schwerwiegend ist.

Bushi
31.08.06, 18:35
Ich würde zu Preussen oder Österreich tendieren. Aber vorher sollte mein Internet zu Hause wieder funktionieren.

Ryo
31.08.06, 18:39
Ich würde mir als SP spieler auch ne Große Nation zutrauen.Ich könnte mir Preussen,Frankreich und vielleicht sogar das Osmanische Reich vorstellen.

General Steiner
31.08.06, 19:15
Frankreich oder Preußen wären mir lieb -Rußland oder die USA können es auch sein - welche kampagne eigenlich - schon eine große oder?

lazlow
31.08.06, 19:37
Ich warte ja immer noch verbissen auf Ricky! Und Zeit zum Spielen hab ich Mo+Di ab 16:30 und Mi-Fr ab 17:30 und am Wochenende immer nach 12 Uhr :D

Edit: Als Nation... naja, eine etwas einfachere... Spanien, USA so in die Richtung...

the general
31.08.06, 20:35
Folgende Spieler haben ihr Interesse angemeldet:

the general
Ryo
lazlow
McMacki
Accoma
Bushido
General Steiner
Sinn fein
Pyrrhus
[B@W]Abominus
Beduries

Damit sind wir mehr als genug. Deswegen schlage ich vor das wir zwischen 6 und 8 Nationen besetzen und die restlichen Regenten bei denen es noch nicht sicher ist als Ersatzspieler einzutragen, die dann notfalls für jemand einspringen. Bzw. können dann falls gewünscht 2 Spieler 1 Land als Koop führen.

Den Koop-Modus gibt es in Victoria nicht, aber das muss Kooperation nicht ausschließen.

Ich bitte die oben angegeben Spieler nun einen Fragekatalog auszufüllen. Das wir gleich alles übersichtlich da haben und auch in Zukunft weniger Ärger und Probleme haben werden.


Fragenkatalog für alle Mitspieler und Interessenten:

1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Dazu noch allgemeine Informationen:

- Das hier ist ein MP Spiel, du spielst also mit anderen Menschen die anderer Meinung wie du sein können, bleibe also immer höflich.

- lass dich nicht davon unterkriegen wenn es mal nicht so gut läuft. Das Spiel dauert 85 Jahre, in der Zeit kann viel passieren und sich zum Besseren wandeln. Das bedeutet auch das ein verlorener Krieg nicht gleich das aus ist.

- Da es immer mal passieren kann das du an einem Spieltag nicht kannst, sage den anderen vorher, wenn möglich bescheid das sie auf deinen Wegfall reagieren können, indem sie zum Beispiel einen Ersatzspieler organisieren.

So ich hoffe es liest sich nicht allzu sehr wie eine Kleinkinder-Belehrung, aber es ist besser man sagt diese Dinge gleich damit jedem bewusst wird auf was er sich da einläßt. So vermeidet man später eher Ärger und Probleme.

the general
31.08.06, 20:48
Mein Fragenkatalog:

zu 1. sofort

zu 2. ja

zu 3. MI ab 20 Uhr, entweder Mo ab 20 Uhr oder So ab 20 Uhr

zu 4. Amd Athlon 2,8 Ghz, 512 DDR Ram, stink normales T-DSL

zu 5. 1.03c

zu 6. 1.Russland 2. Großbritannien

Pyrrhus
31.08.06, 20:56
1. Startbereit: Definitiv Anfang Oktober - im September liesse sich aber vielelicht temporär auch etwas drehen.

2. Motivation: Ja.

3. passende Spielzeit: Da erst Mitt Oktober der Stundenplan feststeht, kann ich es nicht genau sagen - aber generell dürfte am Abend kaum ein Problem bestehen, also so ab 19/20 Uhr - dafür könnte ich dann auch fast immer open End machen :tongue: .

4. Wohnheim: AMD Athlon XP 3000+ 2,17 GHz; 1 GB RAM; 10 MBit/sec. 2 Gig-Volumenbeschränkung pro Monat
Daheim: - wird noch ausgefüllt -

5. 1.03c - warte wie einige andere Übersetzer sicherlich auch noch auf die Vicky-RV CD.

6. Japan, Sardinien-Piemont - sollte sich für einen "Großen" niemand finden übernehme ich den dann selbstverständlich.

Ryo
31.08.06, 21:04
1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Klaro.(hab bereits mehere Hoi2 MP im 701 Forum hintermir.Bin dort sehr zuverlässig!)

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Montag ab 18-19 Uhr

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
2.66 Ghz.
1024 ddr ram
Arcor DSL 768
Grafikkarte ist eh egal^^
5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Egal

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Frankreich,Preussen(obwohl letzteres ja doch schon schwer wäre stichwort krieg gegen Ö-U

EDIT:könnte mir ggf auch Osmanen vorstellen

McMacki
31.08.06, 21:17
1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Wäre mein erstes MP und brenne drauf. Denke die Motivation sollte reichen

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Montag ab 20, Donnerstag ab 19.30

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
AMD Athlon 2.8 Ghz.
512 mb ram
Wohnheim: 10mbit/s


5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Egal

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Hmmm...ich geb mal drei wünsche an:
1. Frankreich
2. Die vereinigten Niederlande
3. keine ahnung^^

[B@W] Abominus
31.08.06, 21:32
1. Sofort
2. Nein, aber wenn Du und Bushido mitmachen, habe ich genug Interesse :D
3. Am liebsten Montags ab 19:30, sonst auch Dienstag und Donnerstag
4. Athlon 1800XP, 768 DDR, Download: 232.3 KByte/Sek (=1858 kbps), Upload: 44.5 KByte/Sek (=356 kbps) Test (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp)
5. 1.3c
6. USA, Österreich-Ungarn

[B@W] Abominus
31.08.06, 21:33
Sehr geil, die meisten können Montag... Lasst es uns Montags angehen! :D

lazlow
31.08.06, 21:34
1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)

Sofort
2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)

Klar, Spieler sind nicht so doof wie CPU-Gegner und spielen fair - Und wenn ich keinen Bock hätte, hätte ich mich nicht gemeldet :D

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)

Alle, aber nur zu bestimmten Zeiten Mo+Di (ab 16:30) Mi-Fr (ab 18 Uhr) Sa+So (ab 11 Uhr
)
4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)

DSL 2000, 3 GHz P4, 1 Gig Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT

5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
Original-Vicky, weil Jorrig sich seit Jahren nicht mehr hat sehen lassen und ich mich erst bei Ricky einspielen müsste...

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Spanien
USA

Ryo
31.08.06, 21:38
würde auch sagen das eine tendenz kommt

[B@W] Abominus
31.08.06, 21:43
Wir könnten mal kurz einen Test machen. Ich bin dann im Valkyrienet.

Ryo
31.08.06, 21:51
Vici 1.3c?

[B@W] Abominus
31.08.06, 21:53
Allerdings... ich hoffe doch. Moment... Jo, ist 1.3c

Ryo
31.08.06, 21:55
also mit uns beiden scheint es zu klappen ;)

Pyrrhus
31.08.06, 22:13
Abo - hast du noch etwas Zeit - ich würde auch mal gerne versuchen, von meinem Wohnheim aus zu joinen - falls du gehostet hast...allerdings bräuchte ich dazu auch eine Erklärung :) .

Wenns nicht geht, auch kein Problem. Sollte das Joinen nämlich nicht funktionieren, dann brauche ich mich nämlich garnicht erst weiter bemühen...

Was /Wo ist das Valkyrinet?...

Ryo
31.08.06, 22:15
Der Arbeitet an Ki Daten.ich kann aber für dich aufmachen.Lass uns in Net in Bereich Victoria treffen

Pyrrhus
31.08.06, 22:19
Wo, in welchem Net? - Habe noch nie MP gemacht - bitt alles schön sorgam erklären :)...

[B@W] Abominus
31.08.06, 22:20
Ich arbeite zwar an der KI, aber ich bin nicht tot, wenn es um die Königin unter den Spielen gibt. :prost:

Bin bei Ryo drauf, klappt also auch anderes herum.


Wo, in welchem Net? - Habe noch nie MP gemacht - bitt alles schön sorgam erklären :)...

Hast Du ICQ? Dann komme er online.

Bzw.: Öffne er Victoria. Gehe er dort auf Mehrspieler. Gehe er dann auf Valkyrienet. Wechsle er anschließend in den Kanal "Victoria" (ganz unten).

Pyrrhus
31.08.06, 22:28
Verdammte Sch****e - er kann sich nicht mit dem Hauptserver verbinden - Firewall, die einzige, ist sicher ausgeschaltet - scheint wohl am Campusnetz zu liegen - oder hat jemand noch eine Idee?

Ryo
31.08.06, 22:30
haste einen Router?

Pyrrhus
31.08.06, 22:40
So - also meine Teilnahme hat sich leider, wie befürchtet, erledigt, da mein Campusnetz eine Verbindung einfach nicht zuläßt.

EDIT: Ich lösche meinen Post mit der Interessenbekundung wieder... :( ...

[B@W] Abominus
31.08.06, 22:48
Abwarten, werter Pyrrhus :D.

McMacki
31.08.06, 22:59
uiuiui da muss ich aber auch mal schauen ob das geht. aber ich hab glaub ich noch 1.04 drauf oder so. wo kann ich mir denn 1.03 ziehen? also das was ihr habt?

muss ich wohl mal bei zeiten wieder patchen. kann man zurück patchen??

[B@W] Abominus
31.08.06, 23:03
uiuiui da muss ich aber auch mal schauen ob das geht. aber ich hab glaub ich noch 1.04 drauf oder so. wo kann ich mir denn 1.03 ziehen? also das was ihr habt?

muss ich wohl mal bei zeiten wieder patchen. kann man zurück patchen??

Deinstallieren, Verzeichnis löschen, neu installieren, Patch 1.3c druff und ab geht die Lutzi!

McMacki
31.08.06, 23:42
kann ich dann wie ich annehme meine saves net mehr zocken??

*heul*

[B@W] Abominus
31.08.06, 23:46
Sichere er sie vorher. Nach der Installation von 1.3c kopiere er diesen Ordner und benenne er ihn um in "Victoria - MP" und tatsche er ihn nicht an. Anschließend kann er 1.4 installieren, seine Savegames dort reinkopieren und sich erfreuen.

Ryo
31.08.06, 23:49
Oder er Kopiert sein Victoria aus seinen Instalationsverzeichnis und deinstaliert dan die vorhandende und instaliert dan neu.So hat er die exakte Version gesichert und hat noch ne MP Version.ist ein Arbeitsschritt umgangen

the general
01.09.06, 00:03
Also wenn ich mir die Spielerkataloge so angucke, dann erfreut mich die Tatsache das wir die Großmächte besetzt bekommen.

Dumm is nur das es bei Pyrrhus nicht klappt. Hoffe das wir das irgendwie hinkriegen.

Und es will mal wieder keiner Großbritannien. :( Ich habs zwar bei mir angegeben, aber auch nur weil ich mir dachte das es keiner haben will und das der Verwaltungsaufwand auch nicht sehr viel höher ist als mit Russland. Hab da aber keine Erfahrung drin, hab GB fast noch nie gespielt.

Der Verwaltungsaufwand hält sich mit Russland auch in Grenzen, naja gut die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und der Eisenbahnbau ist da ziemlich nervig, aber sonst machts Spaß. :)

[B@W] Abominus
01.09.06, 00:09
Oder er Kopiert sein Victoria aus seinen Instalationsverzeichnis und deinstaliert dan die vorhandende und instaliert dan neu.So hat er die exakte Version gesichert und hat noch ne MP Version.ist ein Arbeitsschritt umgangen

So geht es auch, ja. :tongue:

Ryo
01.09.06, 00:18
Sollte irgendwer von euch mal was irgendwan von mir wollen bz Mp hier ist nochmal meine ICQ:326-270-759

Beduries
01.09.06, 10:38
1. Ab wann bin ich MP startbereit? Ab sofort, muß nur noch schauen, wegen Computerplatz, da WLAN ein Dreck ist für MP...

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? Ja, sofern die anderen auch bei der Stange halten!;)

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? Montag ist klasse, dann vielleicht noch Sonntag... aber da kann ich nich bis 24 Uhr durchhalten...

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU ~2 GHz
Ram 1000+MB
Internetleitung DSL 768 T-Offline

5. Welche Version würde ich gerne spielen?
Da hier eigentlich alle Vicky 1.03c angegeben haben wünsche ich mir trotzdem VR... :) (In die eine Hand kannst du dir was wünschen, in die andere Hand kannst du "koten"... mal sehen wo mehr drin ist...:rolleyes: )

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Hm, mit der Länderwahl tat ich mich immer schon schwer...
Schweden
Osmanisches Reich (der zweite Versuch)...

[B@W] Abominus
01.09.06, 14:24
TG sollte heute Abend wieder da sein. Könnte man bitte übers WE klären, ob wir am Montag anfangen? Wenn ja, könnte ich diesmal erst später, da die Tochter meiner Freundin Seepferdchen machen will und ich versprochen habe, mitzukommen :prost:.

Entweder wir starten eine Woche später, oder so gegen 9 Uhr abends um erstmal zu testen, dass alle drauf kommen, oder wir verschieben z.B. auf einen anderen Tag erstmal.

Werde Montag auf der Arbeit im Forum sein. Dann könnte man das nochmal absprechen.

the general
01.09.06, 15:20
Abominus']TG sollte heute Abend wieder da sein. Könnte man bitte übers WE klären, ob wir am Montag anfangen?

Wieso sollte ich heute Abend wieder da sein? Ich war doch nicht weg? Am Wochenende bin ich nicht da und komme erst am Sonntag Abend zurück, deswegen wäre mir eine Klärung des Starttermins an diesem Wochenende nicht so recht.

Gleich am Montag anzufangen is für mich auch ein bissel kurzfristig, mal abgesehen davon das General Steiner, Bushido und Accoma noch nicht ihren Spielerkatalog abgegeben haben.

Und von daher würde ich ihnen noch ein bissel mehr Zeit lassen, da man ja nicht immer davon ausgehen kann das jeder jeden Tag im Forum ist und Lust hat sich zu jederzeit mit dem Thema zu beschäftigen.

Und wenn wir erst am 11.09.2006 anfangen wäre das auch kein Beinbruch. Diesen Montag könnten wir höchstens testen ob es auch mit der Verbindung klappt.

Aufruf an die Regenten General Steiner, Bushido und Accoma:

Gebt bitte euren Spielerkatalog an! Danke!

[B@W] Abominus
01.09.06, 15:36
Ich dachte nur, Du seiest arbeiten und deshalb erst später da. :)

OK, Montag abend ein Test. Wer nen Router hat und nicht sicher ist, ob es klappt, bitte Hamachi installieren. Dann können wir das auch testen. Ich bin so gegen 10 Uhr zu Hause.

Solokow
01.09.06, 15:55
1. Ab wann bin ich MP startbereit?
Ideal ab 11.09.2006

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe?
Jep (nur bin ich den ganzen Dezember (6 - 1 Jänner) in den USA

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden?
Montag, Donnerstag

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU ~2 GHz
Ram 512MB
Internetleitung: Kabel: 3072/384 kBit/sek

5. Welche Version würde ich gerne spielen?
VR

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Russland
England
Preussen
Österreich

Heinrich Heine
01.09.06, 17:33
1. Ab wann bin ich MP startbereit?

ab sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe?

Motivation, ja , Zeit ist jedoch ungewiß deshalb: nein

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden?

egal, Freitag,Samstag und Sonntag besser nicht

4.Welche technische Ausstattung habe ich?
CPU Dual Core 3.0
Ram 1024MB
Internetleitung: ISDN :-(((

5. Welche Version würde ich gerne spielen?

1.03 c da VR nicht vorhanden

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)

Da die Zeit ein Problem wäre, würde ich gern ab und an ein freies Land nehmen, wenn ich zum Termin teilnehmen könnte. Erfahrung sammeln wi edie anderen spielen nenn man das und dies bevorzugt nicht als Ersatzspieler, da ich schlechter spiele als die KI :D

Schweden, Dänemark, Portugal, Belgien, ein italienisches Gebilde, evt. die Schweiz.... oder abseits von euch in Transvaal, Liberia oder Südamerika.

Accoma
02.09.06, 19:22
1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
sofort

2. Bin ich mir sicher das ich genug Motivation für mehrere Monate mitbringe? (Ja oder Nein)
Yo!

3. Welche Spieltage und welche Spielzeit ist für mich am passendsden? (z.B. Mi + Fr ab 19 Uhr)
Di. ab 2000
So. ab 1600
Mo. muss ich erst abklaeren, wenn, dann ab 2000

4.Welche technische Ausstattung habe ich? ( CPU, Ram, Internetleitung, usw.)
AMD Athlon 2.8 Ghz.
512 mb ram
lt. Test: down 450 KB/sek; up 55 KB/sek


5. Welche Version würde ich gerne spielen? (z.B. Victoria Revolutions)
1.03c

6.Welche Nation würde ich gerne übernehmen? (2 Wünsche angeben)
Oe-U (im SP oft gespielt)
Osmanisches Reich (bisserl MP)
GB
Russland
Frankreich
oder Grossmacht, die uebrigbleibt

Jorrig
03.09.06, 18:53
Hallo zusammen!

Eines würde ich an eurer Stelle vorher testen: Öffnet ein MP, einer nimmt Preußen, der andere irgendwas. Preußen annektiert dann einen deutschen Kleinstaat. Warten, was passiert. Wenn das Spiel dann nicht abstürzt, gut. ;)
Testet dazu mal die Anomalitäten, die bei unserem MP auftraten (seltsame Industriescores, Bauern in Fabriken etc.), die das Spiel ziemlich vermiesen können.

Mitmachen würde ich schon gern, ich kann aber nur Fr-So. Ob ich dann aber wirklich die Zeit dafür nehmen will, weiß ich noch nicht. Ich will ja auch noch Sozialleben haben. ;) Obwohl - Sonntags morgens 8-14 Uhr fände ich klasse! ;)

the general
03.09.06, 23:22
Abominus']Ich dachte nur, Du seiest arbeiten und deshalb erst später da. :)

Nee mein Vertrag endete am 31.August Bin seit 1.September wieder arbeitslos bis zum 18.September, dann gehts wieder zur Schul.


OK, Montag abend ein Test. Wer nen Router hat und nicht sicher ist, ob es klappt, bitte Hamachi installieren. Dann können wir das auch testen. Ich bin so gegen 10 Uhr zu Hause.

Morgen können wir dann auch die Anomalien testen.

Hm mittlerweile muss ich aber zugeben das meine Begeisterung für Victoria wieder gesunken ist, weiss nicht woran das liegt. Bin stark am überlegen ob ich immer noch mit mache oder nicht.

Ryo
03.09.06, 23:28
Nee mein Vertrag endete am 31.August Bin seit 1.September wieder arbeitslos bis zum 18.September, dann gehts wieder zur Schul.



Morgen können wir dann auch die Anomalien testen.

Hm mittlerweile muss ich aber zugeben das meine Begeisterung für Victoria wieder gesunken ist, weiss nicht woran das liegt. Bin stark am überlegen ob ich immer noch mit mache oder nicht.

Deserteure werden erschossen... :teufel:

the general
03.09.06, 23:42
Deserteure werden erschossen... :teufel:


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! ;)

Nee wirklich, ich will euch ja durch mein momentanen Motivationstief nicht das MP vermiesen.

Bushi
03.09.06, 23:49
1. Ab wann bin ich MP startbereit? (z.B. Anfang September)
ab sofort
2. Motivation: ja
3. passende Spielzeit: Montag ab 20 uhr
4. System: AMD Athlon 2600+, 512DD-Ram, DSL 1000 Flat
5. Version 1.03c
6. 1.Preußen
2.Österreich-Ungarn
3.Russland eventuell Osmanisches Reich

[B@W] Abominus
04.09.06, 11:41
Gut, wer möchte, kann heute abend mittesten. Ich habe Hamachi sicherheitshalber installiert und würde gern ausprobieren, ob die Annektion unproblematisch abläuft. Es sollte aber klappen, sonst speichern wir, annektieren und laden zur Not an der Stelle neu. Das hat bei meinem letzten MP (General war Türke) auch geklappt :ditsch:.

Accoma
04.09.06, 13:50
Da heute Abend nur ein Test vorgesehen ist, werde ich meinen Termin nicht verschieben und bin somit heute nicht dabei, kann aber ab naechster Woche Montags, wenn´s MP stattfindet, muss dass nur wissen, damit ich es mir einteilen kann.

[B@W] Abominus
04.09.06, 14:06
Kannst Du denn sicherstellen, dass Du technisch gesehen mitmachen kannst?

lazlow
04.09.06, 15:15
Sollen alle zum Test erscheinen?

[B@W] Abominus
04.09.06, 15:25
Die, die sich nicht sicher sind, sollten da sein.

Habt ihr einen Router und bisher noch nie ein Paradoxspiel gespielt? Ports freischalten. Falls das nicht hilft (so wie bei mir) einfach Hamachi drauf bzw. noch einfacher: Direkt ins Netz, ohne Router.

Accoma
04.09.06, 15:34
Im Valkyrienet hab ich es noch nicht gespielt, aber prinzipiell bin ich mit meinem Victoria MP-faehig. Bin heute allerdings erst ab ca. 2200 am PC, werd´ dann hier vorbeischauen, ob noch getestet wird.

Hab schon gespielt, hatte nur ein Problem mit dem Forschen, werde aber Victoria sowieso neu installieren in MP-Konfiguration.

[B@W] Abominus
04.09.06, 15:57
Falls ich es heute Abend widererwartend nicht pünklich schaffen sollte, bitte ich darum, dass jemand anderes mit dem Test beginnt.

lazlow
04.09.06, 16:28
Wie lauten denn diese tollen Ports? ;)

the general
04.09.06, 18:47
Wie lauten denn diese tollen Ports? ;)

Stehen im Handbuch.

Beduries
04.09.06, 20:27
Meiner einer wird nicht teilnehmen können, Gründe sind hier keine anzugeben. Es sind ja doch auch genug andere vorhanden!:)

Ich wünsche ein angenehmes Spiel, und hoffe auf eine Zeit, in der ich weniger eingebunden bin...:rolleyes:

the general
04.09.06, 21:21
Da Abo geschrieben hat das er so gegen 10 Uhr zu Hause ist und ich annehme das er damit Abends meinte bin ich um 22 Uhr im Valkyrenet.

[B@W] Abominus
04.09.06, 23:03
Ich bin jedenfalls mit 1.3c online und warte :).

[B@W] Abominus
04.09.06, 23:37
Sehe ich das richtig, dass Du beim Annektieren abgestürzt bist?

Ryo
04.09.06, 23:38
ja bin ich

[B@W] Abominus
04.09.06, 23:39
Hmpf, ok, ich würde sagen, wenn annektiert werden soll, möge man das bitte vorher ankündigen! Dann wird gespeichert und neu geladen. Das haben wir im anderen MP auch gemacht. Ist umständlich, klappt aber dennoch.

Sachsen wurde rechtmäßig dem Preussischen Reich zugefügt.

Wenn noch wer testen möchte, ich bin im ICQ online, auch wenn es nicht so aussieht :).

Ryo
04.09.06, 23:42
Hilft sowas bei Anektirungen?

[B@W] Abominus
04.09.06, 23:44
Die Annektion hat ja geklappt. Ich würde dann als Host speichern (oder wer auch immer Host macht) und anschließend neu aufmachen.

Ryo
04.09.06, 23:49
achso.Nun gut.Viektoria ist zum glück ja ein Spiel wo man nicht jede 5 Minuten länder besetzen tut ;)

[B@W] Abominus
04.09.06, 23:52
Die Deutsche Einigung dürfte problematisch werden bzw. eventuell sind Annektionen per Event unproblematischer :prost:.

Ryo
05.09.06, 00:06
Abominus']Die Deutsche Einigung dürfte problematisch werden bzw. eventuell sind Annektionen per Event unproblematischer :prost:.

Müsste man Testen.ich meine solange du drin bleiben würdest um nach der einigung speichern zu können gebe es meiner meinung nach keine Probleme

[B@W] Abominus
05.09.06, 00:15
Denke ich auch.

Schade das sonst keiner zum Testen da war. Ich werde wohl morgen Abend auch online sein. Dann könnten andere auch testen, ob es klappt.

the general
05.09.06, 01:13
Abominus']Denke ich auch.

Schade das sonst keiner zum Testen da war. Ich werde wohl morgen Abend auch online sein. Dann könnten andere auch testen, ob es klappt.

Hallo,

tut mir leid. Wollte da sein, bin eingeschlafen und grad eben wieder aufgewacht. :(

[B@W] Abominus
05.09.06, 01:19
Soll ich nochmal online gehen?

the general
05.09.06, 01:21
Abominus']Soll ich nochmal online gehen?

Jo wenn du noch Zeit und Lust hast, dann ja.

Dauert bei mir nur noch ne weile ich aktualisiere gerade die Spielerkataloge und guck wie wir das dann machen. Geh schonmal ich komm in 5 min nach.

the general
05.09.06, 01:35
Also wir hatten insgesamt 12. Interessenten.

General Steiner hat keinen Spielerkatalog bekanntgegeben
Beduries hat abgesagt. Und bei Pyrrhus hat es bisher nicht geklappt, aber da besteht hoffentlich noch Hoffnung.

D.h. wir sind noch 9 Spieler. Wobei A.Dessauer selbst gesagt hat das eher weniger Zeit hat und nur ISDN hat. Ich weiss vom 1.MP das Modem kacke ist weiss aber nicht ob Victoria mit ISDN spielbar ist. Müssen wir halt ausprobieren. Wenns nicht geht dann haben wir leider Gottes Pech gehabt.

Dann sind wir noch 8 Stammspieler. Davon sind 4 für Version 1.03c, einer is für Vanilla (Patch ?) , einer für VR und einem isses egal. Also is die Mehrheit für 1.03c. Ich hoffe, dass das für die anderen auch ok ist.

Ich schlage nach Priorität der Wünsche folgende Ländervergabe vor:

*wird noch implementiert* :D

[B@W] Abominus
05.09.06, 01:49
So, damit haben wir die, die bisher getestet haben:

Abominus
The General
Ryo

lazlow
05.09.06, 17:21
Dann sagt mal was ich mir draufmachen soll...? Ich hab im Moment einmal 1.03 und einmal VIP 0.4 mit Flags/Flags+ und gestern war ich nicht on, weil ich am Modden war und nich auf die Uhr geschaut hab

Ryo
05.09.06, 17:22
1.3c is richtig

lazlow
05.09.06, 17:45
Pardon... hab 1.03... hab aber schnell 1.03c draufgemacht! Mal schauen ob ich heute Abend dabei bin... mal ne andere Frage, wie funktioniert das denn mit dem pausieren?

Ryo
05.09.06, 17:45
Die geschwindikeit wird wahrscheinlich langsam genug sein

lazlow
05.09.06, 20:42
Ich kann heute beim Test wahrscheinlich nur bis um halb 9 da sein... ist doch wieder heute, 20 Uhr, oder?

Ryo
05.09.06, 20:51
Wen du willst kann ich für dich aufmachen

McMacki
05.09.06, 20:55
sry ich hatte gestern kurzfristig überhaupt keine zeit. das sollte nicht mehr vorkommen, die nächsten montage!
heute kanni ch leider nicht, morgen wahrscheinlich. Ich muss aufjedenfall erstnoch mein vici richtig patchen und dann meld ich mich einfach bei abo und bis montag sollten wir das shcon irgendwie hinkriegen mit dem testen. :)

sry nochmal

lazlow
05.09.06, 20:58
Bin da, Ryo!

Ryo
05.09.06, 21:09
lazlow ist 100% Tauglich.In Spiel reinloggen ebendso wie ingame

lazlow
05.09.06, 21:12
Naja, ob das spielerisch dann auch noch gilt ist was anderes ;)

Ryo
05.09.06, 21:13
sollte ;)

lazlow
05.09.06, 21:15
Ich weiß zumindestens schon wie man Laissez-Faire, Interventionismus und Großdeutsche Lösung buchstabiert *stolzist* :D ;)

[B@W] Abominus
05.09.06, 22:01
Hört sich gut an, damit hätten wir vier bestätigte MP-Spieler:

Abominus
The General
Ryo
lazlow

Accoma
06.09.06, 17:17
Ich habe heute Abend Zeit zum Testen, falls wer da ist, muss nur 1.03c einrichten. Bin ca ab 2000 online.

Bushi
06.09.06, 18:35
Ich bin ab 20 15 online zum testen

Accoma
06.09.06, 21:00
Versuch gerade eine MP-Installation anzulegen, mal schauen, ob ich das hinkriege, will meine derzeitige Konfiguration mit den Spielstaenden ja nicht loeschen. Kann dann wohl auch um ca. 2015 testen.

Accoma
06.09.06, 21:15
Scheint funktioniert zu haben, bin da, wer noch?

lazlow
06.09.06, 21:30
Ich kann mal vorbeikommen!

McMacki
06.09.06, 21:34
so öhm, bin im valkyrie dings, in welchem chan trefft ihr euch denn?

ich weiß gar nicht welche version ich drauf hab, wenn ich das so sehe glaub ich, es ist 1.03c. probieren geht über studieren^^

Accoma
06.09.06, 21:36
Machst Du ein Spiel auf? Oder Valkyrienet? Bei zweiterem kenn´ ich mich nicht aus. Bin allerdings jetzt im Valkyrienet, ist sonst aber keiner da.

Accoma
06.09.06, 21:57
Ok, ins Valkyrienet komm ich rein, glaube zu verstehen, wie das dort geht. Ist aber sonst keiner da, schaue daher Atlantis weiter, vielleicht kommt ja noch wer zum testen.

Bushi
06.09.06, 22:13
Habs verpennt...bin jetz aber noch bis 22:30 da meldet euch wenn ihr testen wollt

Accoma
06.09.06, 22:15
Yo, von mir aus gleich

lazlow
06.09.06, 22:23
ich schau kurz mal rein - Diesmal wirklich, bin online :P

Accoma
06.09.06, 23:00
Ok, hat nicht geklappt. Version passt, aber geht nicht.

Bushi
07.09.06, 19:00
Heute nochmal testen???

Bushi
07.09.06, 19:04
Stehen im Handbuch.


WO im Handbuch???

Accoma
07.09.06, 20:38
Bin da, von mir aus koennen wir testen.

Ich hab im Handbuch nix ueber ports gelesen!

lazlow
07.09.06, 20:56
Ich komm nochma schnell vorbei!

Accoma
07.09.06, 21:48
Koennt jetzt testen, hab vorher bisserl die Zeit uebersehen, bin grad bei nem Oesterreich WC und Preussen wollte meine Laenderwuensche nicht erfuellen. Hab ich halt ganz Preussen besetzen muessen, damit ich 227% kriege! :D

Bushi
07.09.06, 22:18
BIN JETZT IM VALKYRIE

the general
08.09.06, 00:04
WO im Handbuch???

Weiss nicht. Hab nur mitbekommen das es da drinstehen soll. Guck halt nach so "dick" isses ja nicht.

the general
08.09.06, 00:05
Ok, hat nicht geklappt. Version passt, aber geht nicht.


Was funktioniert denn nicht? Kannst du nicht ins Spiel? Was kommt da für ne Nachricht? Hast du nen Router oder ne Firewall?

General Steiner
08.09.06, 00:14
Ich dachte es wir auf Rv gewartet?

the general
08.09.06, 00:16
Ich dachte es wir auf Rv gewartet?

Da die Mehrheit der Stammspieler für 1.03c war sollten wir auch das spielen.

lazlow
08.09.06, 13:48
V:R wäre ja kein Problem wenn ich ne Kreditkarte hätte -.-

Accoma
08.09.06, 14:24
Was funktioniert denn nicht? Kannst du nicht ins Spiel? Was kommt da für ne Nachricht? Hast du nen Router oder ne Firewall?
Komme nicht ins Spiel, die Fehlermeldung lautet:
Kein Host auf IP ***** usw
Habe Zonealarm drauf, der sagt aber nix, keinen Router.

the general
08.09.06, 16:12
Komme nicht ins Spiel, die Fehlermeldung lautet:
Kein Host auf IP ***** usw
Habe Zonealarm drauf, der sagt aber nix, keinen Router.

Hab auch Zonealarm. Guck mal ob du es unter dem Menüpunkt Programme freigeschaltet ist. Wenns das nicht is fällt mir auch nichts anderes ein.

Accoma
08.09.06, 17:51
So, hab ich freigeschaltet, koennen wir ja am Abend probieren. Es war nur die andere Victoria-Installation freigeschaltet, vielleicht lag es wirklich daran. Danke fuer den Tip.

Bushi
09.09.06, 14:26
Heute Nacht nochmal testen oder morgen irgendwann?

Accoma
09.09.06, 16:24
Bin heute net da, morgen muesst gehen.

Bushi
09.09.06, 23:55
Ok dann morgen

Bushi
10.09.06, 17:27
Wann denn heute?

[B@W] Abominus
11.09.06, 11:48
Ich würde sagen, wir fangen heute um 1930 an. Ich bin gleich auf der Arbeit, werde da noch auf eure Zusagen warten. Diese Woche geht es früher, eine Woche werde ich aber erst später können, da die Tochter meiner Freundin Seepferdchen macht und ich deshalb erst gegen 9 zu Hause bin.

Bitte einmal durchzählen, wer heute Abend bereit ist zu spielen!

1. ABO

Ryo
11.09.06, 15:11
1:Abo
2:Ryo

lazlow
11.09.06, 16:07
1:Abo
2:Ryo
3:lazlow

btw: Wie lang spielen wir denn heut Abend?

the general
11.09.06, 16:22
1:Abo
2:Ryo
3:lazlow
4:the general

the general
11.09.06, 16:33
Ich schlage vor das wir schon so 4 Stunden pro Sitzung spielen sollten.

So auf meiner Liste habe ich folgende Spieler:

1.Abo (ok)
2.Ryo (ok)
3.lazlow
4.McMacki
5.Accoma
6.sinn fein
7.Bushido
8.Alter Dessauer
9.the general (ok)

Gemäß der Priorität der Wünsche schlage ich folgende Länderverteilung vor, und hoffe das alle damit einverstanden sind:

Abo - USA
Ryo - Preussen (Deutschland)
lazlow - Spanien
McMacki - Frankreich
Accoma - Osmanisches Reich
sinn fein - Großbritannien
Bushido - Österreich-Ungarn
Alter Dessauer - Sardinien-Piemont
the general - Russland

Wir hätten somit das historische Konzert der Mächte komplett und noch einige wichtige Randstaaten mit denen man agieren kann. Jeder der Staaten hat die Möglichkeit das Spiel als 1. zu beenden, aber es wird nicht einfach werden. Durch diese Konstellation ist vor allem keine der Großmächte überbevorteilt. Nicht mal Großbritannien das nun mit Russland und den USA 2 mächtige Gegenspieler hat (GB und USA waren im 1.MP nicht besetzt).

[B@W] Abominus
11.09.06, 16:38
Ist die Uhrzeit 1930 OK oder ist es euch später lieber? Vier Stunden sind ok, wir können ja diese vier Stunden halten und bei Bedarf "Open End", aber sobald einer nicht mehr will, ist Schluss.

lazlow
11.09.06, 16:40
Ich muss morgens seeeehr früh aufstehen, zur Schule... würd eher sagen, wir fangen früher an :D

the general
11.09.06, 16:40
Abominus']Ist die Uhrzeit 1930 OK oder ist es euch später lieber? Vier Stunden sind ok, wir können ja diese vier Stunden halten und bei Bedarf "Open End", aber sobald einer nicht mehr will, ist Schluss.

Für mich isses ok, aber soweit ich mich erinnere hatte Accoma geäußert das er erst ab 20 Uhr kann.

[B@W] Abominus
11.09.06, 16:42
Gut, setzen wir 20 Uhr fest. Vorher kann ich nicht, muss zu meiner Freundin :).

the general
11.09.06, 16:47
Abominus']Gut, setzen wir 20 Uhr fest. Vorher kann ich nicht, muss zu meiner Freundin :).

Knalltüte :rolleyes: :D

@lazow

Das geht schon, weiss zwar nicht wann du morgens aufstehen musst aber wenn wir von 20 Uhr bis um 0.00 Uhr spielen dann biste spätestens um 0.30 Uhr im Bett.

EDIT: Hab nochmal alle nicht Abgezählten angeschrieben, außer Bushido, dem sein Postfach war voll.

Ryo
11.09.06, 17:12
Ich schlage vor das wir schon so 4 Stunden pro Sitzung spielen sollten.

So auf meiner Liste habe ich folgende Spieler:

1.Abo (ok)
2.Ryo (ok)
3.lazlow
4.McMacki
5.Accoma
6.sinn fein
7.Bushido
8.Alter Dessauer
9.the general (ok)

Gemäß der Priorität der Wünsche schlage ich folgende Länderverteilung vor, und hoffe das alle damit einverstanden sind:

Abo - USA
Ryo - Preussen (Deutschland)
lazlow - Spanien
McMacki - Frankreich
Accoma - Osmanisches Reich
sinn fein - Großbritannien
Bushido - Österreich-Ungarn
Alter Dessauer - Sardinien-Piemont
the general - Russland

Wir hätten somit das historische Konzert der Mächte komplett und noch einige wichtige Randstaaten mit denen man agieren kann. Jeder der Staaten hat die Möglichkeit das Spiel als 1. zu beenden, aber es wird nicht einfach werden. Durch diese Konstellation ist vor allem keine der Großmächte überbevorteilt. Nicht mal Großbritannien das nun mit Russland und den USA 2 mächtige Gegenspieler hat (GB und USA waren im 1.MP nicht besetzt).


Ok Preussen sollte gehen.Ich hoffe mal das ich nicht zuviel Falsch mache

the general
11.09.06, 17:18
Ok Preussen sollte gehen.Ich hoffe mal das ich nicht zuviel Falsch mache

Sieh es mal so, selbst wenn die Vereinigung auf dem Event-Weg nicht klappen sollte, kannst du dich ja immer noch auf die reichsdeutschen Lande expandieren. Eine fehlgeschlagene Event-Einigung bedeutet nicht dein Untergang. :)

[B@W] Abominus
11.09.06, 17:20
Vor allem weil man (also ich) das nachhaltig auch noch berichtigen kann. Einfach nur ins Auge fassen, Frankreich nach 1871 zu vermoppen, das reicht glaube ich schon.

Ryo
11.09.06, 17:21
Abominus']Vor allem weil man (also ich) das nachhaltig auch noch berichtigen kann. Einfach nur ins Auge fassen, Frankreich nach 1871 zu vermoppen, das reicht glaube ich schon.


Das muss erstma klappen ;) Aber ich glaube schon das ich mich mit den Kollegen aus Austria einigen kann ;)

[B@W] Abominus
11.09.06, 17:26
Ein Krieg mit Österreich.
Ein Krieg gegen Österreich.
Ein Krieg ohne Österreich.

So will es die Geschichte! Vermassel es uns Popkornfressenden Außenseitern bloß nicht :ditsch:.

Also 20 Uhr ist klar? Gut, ich muss nämlich um 17 Uhr los und bin erst dann zu Hause.
Wer macht Host?

Accoma
11.09.06, 17:26
Ok, war gestern nicht einsatzbereit, muesste aber heute um 1930 bereits zuhause sein. Letzter Termin 1700, sollte nicht laenger als eine Stunde dauern. Weiss nur nicht, ob MP funktioniert bei mir, beim letzten Test hat´s nicht geklappt.

[B@W] Abominus
11.09.06, 17:27
Von mir aus auch 1930, ich muss es nur jetzt gleich wissen.

McMacki
11.09.06, 17:27
na dann hoffen wir mal, dass alle mitmachen, also ich werd es wohl schaffen.

ich installier gerade vici neu, patch drauf, dann müssen wir erst noch schnell schauen ob es funzt, also mit mir. :)

ach ja, frankreich vermoppen find ich dann aber schonmal nicht gut. :)

[B@W] Abominus
11.09.06, 17:29
Bitte dran denken: 1.3c, also den Betapatch.

Accoma
11.09.06, 17:30
Ok, ich schmeiss den Klienten um 1830 aus der Kanzlei, :D kann dann um 1930 kurz mit McMacki testen, ob ich dann um 1930 oder um 2000 anfange is wuascht.

Ryo
11.09.06, 17:30
Abominus']Ein Krieg mit Österreich.
Ein Krieg gegen Österreich.
Ein Krieg ohne Österreich.

So will es die Geschichte! Vermassel es uns Popkornfressenden Außenseitern bloß nicht :ditsch:.

Also 20 Uhr ist klar? Gut, ich muss nämlich um 17 Uhr los und bin erst dann zu Hause.
Wer macht Host?


Werde mir Mühe geben.Auch wen ich schonmal vorangekündigt mit Kolonien nicht viel am Hut haben werde(kann man später sich schliesslich erobern ;) )

McMacki
11.09.06, 17:35
muss ich denn zuerst den 1.03 und dann erst den beta drauf? hab das jetzt mal so gemacht, hoffen wir mal es funzt^^

[B@W] Abominus
11.09.06, 17:37
Ja, zuerst 1.03 und dann Betapatch. Probier es am besten vorher noch mal aus. Wenn es keinen Franzmann gibt, ist das nicht weiter schlimm. Die KI verhält sich gegenüber Preussen meist ein wenig agressiver, wodurch Ryo es schwerer haben sollte. :prost:

McMacki
11.09.06, 17:52
naja, ich bin der franzmann^^

Ryo
11.09.06, 17:54
naja, ich bin der franzmann^^

Und hoffentlich nen schlechter-Deutschland zum Wohle ;)

McMacki
11.09.06, 18:01
Deutschland? Dieses Land kenn ich nicht!

Alles linksreinische gehört zu Frankreich!

Ryo
11.09.06, 18:25
und Frankreich wiederum ist Marionette von Deutschland :teufel:

Ryo
11.09.06, 18:51
srz für Doppelpost aber ist hier jemand mit DSL 6000 oder so? Für den Host.Also ich bin glänzlich ungeeignet für Host(zu niedriger upload)

lazlow
11.09.06, 19:41
Ich hab DSL 2000, bestätige 19:30 oder 20:00, und lass mein Vicky schonmal warmlaufen! Ich bin doch mal gespannt, ob wir den Deutschen nicht ein wenig auf die Sprünge helfen können, wenn es gegen Frankreich geht. Oder umgekehrt.

Bushi
11.09.06, 19:42
Bin dabei..................

McMacki
11.09.06, 19:46
hmmm, wenn sinn-fein nicht kommt, können wir es quasi vergessen, ohne gb spieler, oder? naja bissl zeit ist ja noch

Ryo
11.09.06, 19:49
Ich hab DSL 2000, bestätige 19:30 oder 20:00, und lass mein Vicky schonmal warmlaufen! Ich bin doch mal gespannt, ob wir den Deutschen nicht ein wenig auf die Sprünge helfen können, wenn es gegen Frankreich geht. Oder umgekehrt.


ALso ich bin sicher das wir uns einigen könnten....wie zumbeispiel mit Französischen Kolonien die an Spanien gehen ;)

McMacki
11.09.06, 19:50
können wir mein land bitte erst aufteilen, wenn es soweit ist?^^

Ryo
11.09.06, 19:51
können wir mein land bitte erst aufteilen, wenn es soweit ist?^^


Planung ist das halbe leben.... ;)

lazlow
11.09.06, 20:03
Arg, Macki kommt nicht in mein und ich nicht in sein Spiel... oh weiser Ryo, sag mir, bei wem liegt der Fehler?

Ryo
11.09.06, 20:15
Wahrscheinlich der mit den Router/Firewall und der die Ports nicht freigegeben hat :D


EDIT:Hab nochma eins aufgemacht.Wer bei mir nicht reinkommt ist/hat ein Problem

Bushi
11.09.06, 20:22
Whaaa ich muss nurmal kurz neu installieren

Ryo
11.09.06, 20:24
Macki du scheinst Technische Probleme zu haben. Router? Firewall? Ports freigegeben?

McMacki
11.09.06, 20:26
ja lass mal im icq oder so reden...

Accoma
11.09.06, 20:26
Ok, bei mir klappts jetzt, bin also auch dabei.

Ryo
11.09.06, 20:29
mach nochmal ne anfrage habs versehntlich weggeklickt^^

McMacki
11.09.06, 20:30
also nen router hab ich glaub ich net, ich kenn mich mit solchen sachen halt überhaupt nicht aus. also wo ich irgendwas freigeben kann oder so.

ich wohne innem wohnheim und bin halt über das wohnheim drin, weiß ja nicht ob das daran liegt oder so, aber eigentlich kann ich halt im inet zocken, hab ja letztens erst mit meinem vetter und meinem bruder civ2 gespielt im mp...also ka

Ryo
11.09.06, 20:32
ja Paradox hat da ziemlichen mist gebaut finde ich.Die Spiele sind sehr empfindlich in sachen Routern

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:33
Wir könnten höchstens Hamachi ausprobieren.

McMacki
11.09.06, 20:34
keine ahnung, es wäre jetzt auch nicht sooo schlimm, aber schade wäre es schon...und ich kenn mich halt überhaupt net aus

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:35
http://www.hamachi.cc/

Lade es Dir runter, dann probiere ich es mit Dir so aus, ok?

Bushi
11.09.06, 20:37
Was steht auf eurem Router drauf???

Habt ihr sowas:

http://www.netzwelt.de/images/articles/fritzfoto3_gross_1096972017.jpg

oder:

http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/FBox_SL_WLAN.jpg

oder

http://www.verivox.de/internet/dsl/modems/fritz!box_sl.jpg


oder sowas ähnliches

McMacki
11.09.06, 20:40
ich hab keinen router, ich steck mein inet kabel in eine steckdose und dann bin ich drin, bzw muss noch über vpn rein.

ist halt wohnheim

ach ja habs jetzt runtergeladen

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:46
Wir haben es geschafft! Bitte alle Hamachi installieren und sich im Netzwerk "Si-Games" mit dem Passwort "Test" anmelden.

McMacki
11.09.06, 20:47
ui bin ich jetzt schuld das es so kompliziert geht...bitte nicht kopf abreißen^^

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:52
Dann über LAN gehen, nicht Valkyrienet!

the general
11.09.06, 20:55
Abominus']Dann über LAN gehen, nicht Valkyrienet!

Muss noch schnell Hamachi installieren.

Accoma
11.09.06, 20:55
kein spiel gefunden

Bloedsinn, war im test network.

komm aber nicht ins Si-Games network hinein passwort passt net.

So, jetzt!

[B@W] Abominus
11.09.06, 20:58
Accoma, Du musst Hamachi installieren:
http://www.hamachi.cc/download/

Anschließend eine Verbindung aufbauen zum Netzwerk "Si-Games" mit dem Passwort "Test". Sobald Du dort bist, wirst Du uns sehen.

Anschließend Victoria aufrufen. Dort dann Multiplayer und folgend LAN. Da ist dann Abo als Host aufgeführt.

lazlow
11.09.06, 21:02
tritt erst mal der Gruppe bei im Hamachi! auf das dreieck klicken und dann netzwerk beitreten und die obigen daten benutzen!

[B@W] Abominus
11.09.06, 21:03
Accoma, klappt es? Ich bin im ICQ verfügbar, schreib mich mal an: 324-627-781

lazlow
11.09.06, 21:20
Gut, ich bin grad geflogen. Wer noch?

McMacki
11.09.06, 21:22
ich^^bin auch geflogen

lazlow
11.09.06, 21:23
na dann bin ich wenigstens nicht der einzigste *beruhigt ist*

[B@W] Abominus
11.09.06, 21:23
Wieder rein! :)

Accoma
11.09.06, 21:23
auch geflogen

McMacki
11.09.06, 21:23
was ist mit dem rest? spielen die jetzt fröhlich weiter?

[B@W] Abominus
11.09.06, 21:26
Ja, Bushido fehlt noch.

Bushi
11.09.06, 21:31
sobald ich aufn server komme stürzt vicky + rechner ab

lazlow
11.09.06, 22:03
Gut, ich bin grad geflogen. Wer noch?

Mal wieder... is doch doof!

[B@W] Abominus
11.09.06, 22:04
Wieder rein!

Ryo
11.09.06, 22:07
das lag an einer anektirung

lazlow
11.09.06, 22:08
Pleiten, Pech und Pannen... und dann auch noch Österreich!

Ryo
11.09.06, 22:10
Ich weiss warum ich Österreich nicht mag ^^

the general
11.09.06, 22:14
Macki komm wieder rein

McMacki
11.09.06, 23:48
wieder down?^^

Montesquieu
12.09.06, 00:05
Hey, Hey,
Mister Sandman send me a
stable MP-Version of Victoria...

Und dafür kein Civilization heute! :heul:

Na egal, er schafft das schon noch ans Laufen zu bekommen! :top:

lazlow
12.09.06, 00:56
Also, bis morgen... War n tolles Spiel bis jetzt

Accoma
12.09.06, 00:57
Yo, hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht alles machen konnte, was ich wollte!;-)

Accoma
12.09.06, 00:59
Machma einen eigenen Diplo-Thread?

Ryo
12.09.06, 01:01
ist schon :)

Obwohl so wie sich Österreich benimmt ist es nichtmehr viel mit Diplomatie ;)

the general
12.09.06, 01:03
Wenn du mal ins Forum schauen würdest, dann würdest du sehen das wir einen neuen Diskussionsthread (Name: Victoria SI Mp Nr. 1 2006), nen Kommentare Thread für AAR-Leser, usw. (Name: Victoria SI-MP Nr. 1 2006 Kommentarethread), nen AAR-Thread (Name: Victoria SI-MP Nr.1 2006) und einen Diplomatiethread (Name: Victoria SI-MP Nr.1 2006) haben. ;)

Accoma
12.09.06, 01:04
was soll das heissen, ich war ja noch zurueckhaltend.

Ua deswegen, weil ich nach jedem crash Schluden hatte, die vorher nicht da waren. und ausserdem weil ich ja nicht aggressiv spiele. ;-)

Ryo
12.09.06, 01:09
was soll das heissen, ich war ja noch zurueckhaltend.

Ua deswegen, weil ich nach jedem crash Schluden hatte, die vorher nicht da waren. und ausserdem weil ich ja nicht aggressiv spiele. ;-)


habe ich auch die Schulden.Trotzdem renne ich nicht amok in der Welt ;)

[B@W] Abominus
12.09.06, 01:10
Das mit den Schulden bitte Protokolieren!

Accoma
12.09.06, 01:12
Wie protokollieren, hatte zuerst 6000, alles abbezahlt, dann 10600, bis auf 2700 alles abbezahlt und dann netterweise 21800. Die lass ich mal und schau wieviel es nächstes mal wird.
Hatte ausserdem ein Problem, einmal hat sich die forshcung wiederholt, war fertig, hatte trtzdem die selbe von vorne.

[B@W] Abominus
12.09.06, 01:18
Das hier gilt für alle:
Das mit der Forschung ist normal, wenn man zu oft drückt. Nur einmal drücken und warten. Auch wenn es nicht direkt angezeigt wird, warten. Es kann aufgrund der Verbindung ein wenig dauern.
Schulden bauen sich auch auf, wenn man rausfliegt und somit das Budget nicht umstellen kann.
Wer Fehler (wie z.B. die oberen) festellt: Screenshots machen!
Im Save wird nicht nachgeschaut, es wird keines der Saves weitergespielt.
Man kann das Save als eigene Nation starten und Screenshots für AAR's machen, mehr nicht!

Accoma
12.09.06, 01:22
Technoproblem kenn ich aus einem früheren MP, daher hab ich definitiv nur einmal geklickt, war auch im Gegensatz zum früheren MP dann wieder in Ordnung, damals habe ich 20 Jahre dieselbe tech erforscht.
Is aber net so wichtig, Hauptsache jetzt gehts wieder.

Schulden werde ich nun protokollieren.