PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften der Generäle



Madball
04.07.06, 15:56
Hallo leute,

Hab mal eine frage zu Doomsday und zwar wie ist das mit den eigenschaften der Generäle?Es gibt ja bei Doomsday neue eigenschaften und immer noch die alten also Offensivedoktrin und Kommandotrupp gehört ja zu den alten.Meine frage ist ganz einfach wenn ein General keine eigenschaften hat also gar keine
auch keine alten.Jedenfalls kann er die neuen dazugewinnen aber kann er auch die alten eigenschaften dazugewinnen.Also Offensivdokrin oder Kommandotrupp,Logistikgenie oder Schlitzohr?

Wenn das schon mal in einem anderen Treat besprochen wurde dann Sorry muß ich meine augen auf machen :rolleyes:

Graf Radetzky
04.07.06, 16:50
Hallo leute,

Hab mal eine frage zu Doomsday und zwar wie ist das mit den eigenschaften der Generäle?Es gibt ja bei Doomsday neue eigenschaften und immer noch die alten also Offensivedoktrin und Kommandotrupp gehört ja zu den alten.Meine frage ist ganz einfach wenn ein General keine eigenschaften hat also gar keine
auch keine alten.Jedenfalls kann er die neuen dazugewinnen aber kann er auch die alten eigenschaften dazugewinnen.Also Offensivdokrin oder Kommandotrupp,Logistikgenie oder Schlitzohr?

Wenn das schon mal in einem anderen Treat besprochen wurde dann Sorry muß ich meine augen auf machen :rolleyes:

Nein, die Alten kann man nicht dazugewinnen, nur die Neuen.

Terry
04.07.06, 17:24
Nein, die Alten kann man nicht dazugewinnen, nur die Neuen.
Schon komisch.
Wenn einer 1936 nix hatte, dann sollte er 1952 wenigstens "Alte Garde" sein. :D

Graf Radetzky
04.07.06, 17:52
Schon komisch.
Wenn einer 1936 nix hatte, dann sollte er 1952 wenigstens "Alte Garde" sein. :D
:D Und Alte Garde-> Uralte Garde?

Preussenhusar
04.07.06, 17:56
Die beiden letzten Beiträge widersprechen etwas dem Sinn des threads !

Wenn jemand noch etwas Konstruktives beizutragen vermag, dann bitte sehr :ja:


PH

Hohenlohe
04.07.06, 20:38
Hi werte Regenten! Mich würde interessieren unter welchen Umständen ich die neuen traits für meine Generäle bekommen kann. Bei Hügelkämpfer, Waldjäger, Gebirgsjäger und Stadtkämpfer ist es für mich eigentlich offentsichtlich, dass diese vom Gelände der angegriffenen Provinz abhängig sind, wobei ich bei meinen Spielen zumeist Hügelkämpfer bekommen habe und seltener die anderen traits. Aber wie sieht es mit Einkreiser, Angreifer und Gegen-Angreifer und diszipliniert aus.Unter welchen Bedingungen kann ich die für meine Generäle erhalten.In einem Spiel mit der Republik Spanien haben acht von zehn Generälen den Trait "Hügelkämpfer" erhalten und nur einer "Gebirgsjäger".Aber von den übrigen traits keinen.
Wie werden die traits ausgelöst? Gibt es dafür eine Regel womit man das triggern kann? :smoke:

Nagila Hawa
04.07.06, 21:06
Ich weiß nicht, ob es allgemein so ist, aber einer meiner Generäle hat die Fähigkeit "Einkreiser" erhalten, als ihm in einer Schlacht eine Einkreisung (Event) gelungen war. Ein nahegelegenes HQ könnte also die Chance erhöhen diese Fähigkeiten zu erlangen, da es dann auch öfter zu Events kommt.

Die Terrainspezialisierungen erhalten sie indem sie in entsprechendem Terrain kämpfen per Zufall (jede Stunde wird "gewürfelt"?). Spanien besteht ja fast nur aus Hügeln, deswegen hat wohl ein Großteil dort Erfahrungen gemacht.

Madball
05.07.06, 10:41
Nein, die Alten kann man nicht dazugewinnen, nur die Neuen.


Hmm das ist schade und eigentlich auch blöd weil es unlogisch ist.

König Andre
05.07.06, 15:05
Die Alte Garde besteht ja auch meistens aus älteren Männern, die an früheren Schlachtdoktrinen festhalten, die schon veraltet sind.

Ein überkrasses Beispiel: Ein Ritter, der eine Armee von Gewehrschützen befehligt.
Der läßt wohl dann lieber raufstürmen und die Feinde totknüppeln, als zu checken, was diese schießenden Stöcke eigentlich in einer Schlacht bringen sollen. :D

An PH :tongue: :engel:

:prost:

Graf Radetzky
05.07.06, 15:16
Hmm das ist schade und eigentlich auch blöd weil es unlogisch ist.

Nicht unlogisch. Die Alten sind allgemein, z.B Panzerkommandeur, der hat einfach das Talent zum Panzerkommandeur.

Die neuen sind speziell, z.B Ranger, das simuliert eigentlich nur Gefechtserfahrung, der hat durch Erfahrung viel Ahnung davon wie man im Wald kämpft.

Also: Die ALten stehen für Talent, die Neuen für Erfahrung.

Colonel Chris
05.07.06, 15:33
Nicht unlogisch. Die Alten sind allgemein, z.B Panzerkommandeur, der hat einfach das Talent zum Panzerkommandeur.

Die neuen sind speziell, z.B Ranger, das simuliert eigentlich nur Gefechtserfahrung, der hat durch Erfahrung viel Ahnung davon wie man im Wald kämpft.

Also: Die ALten stehen für Talent, die Neuen für Erfahrung.

So kann man es auch ausdrücken. Es wäre aber auch reallistisch, wenn ein Kommandeur, der sehr oft PzDiv in Schlachten befiehlt, auch PzKdr wird. Auf der anderen Seite steht aber dagegen, daß die Kommandeure ja auch Erfahrungspunkte sammeln und über einen höheren Skill dann auch wieder besser werden.

Also eigentlich kann man mit dem System so ganz gut leben.

Arminus
05.07.06, 16:44
Die eigentliche Erklärung wird sicherlich technicher Natur sein, die alten Fähigkeiten waren ja schon in HOI1 vorhanden und wahrscheinlich sehr tief in der engine eingegraben. Die neuen Fähigkeien wurden dann gleich mit dem Hintergedanken, sie variabel an Generäle zu verteilen, implementiert... Nun ja, bei HOI3 wird's dann wahrscheinlich sehr viel flexibler, vielleicht werden die Generäle dann noch individueller gestaltet sein und sich entwickeln.