PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Land der Pharaonen und Pyramiden - Ein Ägypten AAR



LettowVorbeck
09.07.06, 09:20
Es war heute wieder sehr heiß...
Trotzdem saß ich in meinem Büro und dachte über die Vergangenhei meines Landes nach.
Vor etwa 7000 Jahren begann mein Volk zu existieren. Wir waren eines der Größten Kulturen die jemals existiert haben und schufen Monumentale Bauwerke.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/Egypt.Giza.Sphinx.01.jpg/260px-Egypt.Giza.Sphinx.01.jpg

Doch mit dem Einmarsch Alexander des Großen hörte die Geschichte meines Landes unlieb auf. Doch sie begann wieder sehr schnell zu existieren. Nach dem Tot Alexanders errichteten wir ein neues Ägypten.
Wieder waren wir eine Großmacht im Mittelmeerraum. Doch nach dem Tot unserer Königin Kleopatra endete wieder unsere Geschichte,unser Reich fiel and die Römer.
Im Jahre 634 fielen die Araber in Ägypten ein. Diese brachten den Islam nach Ägypten.
Während des Mittelalters waren wir wiederrum eine Großmacht des Mittelmeerraums. Die Kreuzzüge wollten dies zunichte machen,doch die Kreuzritter wurden abgewehrt.
Im Jahr 1517 wurde unser Land wieder erobert. Von den Osmanischen Türken.
Im Jahr 1792 Versuchte ein kleiner Korse namens Napoleon Ägypten zu erobern. Auch dieser Feldzug war wieder Erfolgreich. Doch im Jahr 1801 mussten die Truppen wieder abziehen,da die Lage für ihn in Europa schwieriger wurde und zudem eine ganze Flotte von den Briten vernichtet wurde.
Wir blieben aber nicht mehr lange unter Türkischer Herrschaft. Im jahr 1811 festigten wir unsere Unabhängigkeit durch die Eroberung Sudans,Palästinas und Syriens. In Kairo regierte nun die Dynastie des Muhammad Ali. Doch schon im Jahr 1840 wurden uns diese Gebiete wieder entrissen.
Im Jahr 1882 wurden wir von den Engländern und ihrer Fetten Königin erobert
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Queen_Victoria_bw.jpg/180px-Queen_Victoria_bw.jpg
Victoria - Die Dicke :D

Im Jahr 1922 wurde schließlich ein Königreich aus meinem Land und wir wurden wieder Unabhängig.
Nun war mein Plan die Alten Grenzen wiederzuholen ein Reich von einer Gigantischen Größe!

Preussenhusar
09.07.06, 09:22
:D Ahhh !

Die AAR-Ecke wird ja geradezu inflationär wiederbelebt.

Na also ! Geht doch :top:

PH

LettowVorbeck
09.07.06, 09:23
:D Wilkommen zu meinem Ägypten AAR!

WIe ich ja in einem anderem Thread angekündigt habe,schreibe ich nun ein Ägypten AAR.
Es wird Hoi2 1.3b gespielt,dazu ein paar selbstgeschriebene Events.
Ich fange direkt Morgen an,allerdings kann sich der Termin verschieben,da Hoi wieder sachen macht,die Ich nicht haben will.Aber ich habe schon eine Lösung dieses Problems :D

Edit : Ich hab vergessen den 31iger mod zu erwähnen,mit dem Spiel ich auch ;)

Generalfeldmars
09.07.06, 09:47
:D Ahhh !

Die AAR-Ecke wird ja geradezu inflationär wiederbelebt.


Das ist mir auch schon aufgefallen.

LettowVorbeck
09.07.06, 13:58
Und eben diese Gebiete will ich für das Ägyptische Reich wiederhaben

http://img90.imageshack.us/img90/5615/hoi220060709131759234ej.jpg

Verzeiht meine Unhöflichkeit,ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt;
Mein name ist Faruq I ,gewählter König Ägyptens

http://img214.imageshack.us/img214/3939/hoi220060709132119471ey.jpg

Ich regiere ein Großes Land,allerdings ist die Industrie mehr als Bescheiden. Deshalb sieht ein Plan vor,die Industrie,gefolgt von der Infrastruktur Massiv auszubauen.

Mit der Vorhandenen Industrie an sich kann man aber noch nicht allzuviel erreichen.

http://img97.imageshack.us/img97/5561/hoi220060709132650568nt.jpg

Da muss ich als König noch viel erledigen...

Im juni war bereits die erste Großfabrik in Kario fertig.Viele Arbeitslose meldeten sich an den Thresen und die Erforschung der Maschinenwerkzeuge tat sein übriges.

Im Juli brach der Spanische Bürgerkrieg aus.
Und auch in Asien rumorte es.Die Kriegsherren der Guanxi-Cluiqe wollen ihre Reisfelder auf kosten Nationalchinas ausweiten.
Was aber nicht funktionierte! Die Guanxi-Clique gibt schon am 8.Spetember klein bei.
In Spanien scheint sich der Konflikt allerdings zu verschärfen.
Allerdings konnte die Republik sich nicht halten.Am 22.Oktober war sie Geschichte.

Unser Dasein als 5-IK Land aber auch! Mitlerweile hat sich mein Land auf 12 IK gesteigert und die Industrielle Kapazität wird noch weiter steigen!

Preussenhusar
10.07.06, 18:22
Wann gehts weiter ?

Ich hoffe der Große König hat seine Pläne gut geschmiedet :)

PH

LettowVorbeck
10.07.06, 19:14
Es geht sehr bald weiter,vielleicht noch heute wenn ich lust habe (:D)
Aber wie ich im Chat ja schon angedeutet habe,ist Ägypten nicht sehr leicht zu spielen.Mann hat wenig Ressourcen und die Achse wird mich so schnell nicht nehmen.Zu den Allierten kann ich auch nicht,dann kann ich den Sudan und so vergessen.Es bleibt also wohl Spannend! :cool:

gulaschkoenig
10.07.06, 19:32
Ich würde die Cores noch etwas mehr ins Zweistromland ausdehnen :D

Ansonsten bin ich mal gespannt was man mit so einem Zwerg anstellen kann :)

LettowVorbeck
10.07.06, 20:13
Ein weiteres schwerwiegendes Problem ist , von der IK mal abgesehen , das ich kaum ressourchen produziere.Energie,Stahl und Seltene Materialien sind Mangelware,und erst durch Handelsverträge mit England und der SU einigermaßen vorhanden.

http://img86.imageshack.us/img86/9700/hoi220060710135336732dc.jpg

Ja,die Situation war nicht besonders toll...

Japan will mehr Reisbauern! Am 30.Juni nutzen sie den Vorfall an der Marco-Polo Brücke um sich China zu holen.

Meine Indsutrialisierungspläne fruchteten schließlich und ich konnte (endlich ) am 18.Februar 1937 mein 2.Forscherteams ins Labor stopfen

http://img431.imageshack.us/img431/5069/hoi220060710194629201ge.jpg

Der irre Typ aus Berlin annektiert kampflos Österreich.Meine Meinung, der Kerl will wohl die Weltherrschaft.Ägypten kriegt er nicht.
Ich habe ihm dazu ein kleines Schreiben geschickt,welches besagt das die Energie für diesen Monat noch nicht übergekommen,wir das Öl allerdings schon versendet haben.Immer diese Deutsche Post,total Lahmarschig! :D

Aber auf einmal funktionierte alles. Die Rohstoffprobleme gehören der Vergangenheit an,die Leute kriegen genug Konsumgüter und unsere Truppen sind nicht mehr mit Speeren bewaffnet.
Seid gespannt wie es weitergeht!

Graf Radetzky
11.07.06, 08:22
Sehr schön gebt allen Saures!
Ägypten ist eine wirklich lustige Idee!
Ich glaub das hat noch keiner versucht (halb Afrika und nahen Osten zu erobern).

LettowVorbeck
11.07.06, 13:32
Naja halb Afrika ist zu Größenwahnsinnig.Es wäre aber durchaus Machbar :cool:
Der nahe Osten ist da schon interessanter,da kann man sich auch den einen oder anderen IK abholen.
Allerdings weiß ich nicht,wie der Italiener auf Ägypten reagieren wird,nachher werde ich noch anneltiert :D

General Steiner
11.07.06, 13:38
Nun ihr werdet euch wohl oder übel einem MAchtBlock anschließen müssen um diesem Schicksal zu entgehen.

Aber ihr könntet ja (in Maßen) den Spielspaß durch einige Events erhöhen (freiwillge aus den Koloial gebieten/ elitäre Einheiten einer Glaubensbruderschaft) und nach der anneignung der rechtmäßgen Gebiet - wer weiß - fordert doch das horn von Afrika ;) oder erreichtet ein Muslimisches Großreich das die Arabische Halbinsel Beinhaltet.....alles ist Möglich im Land der Pharaonen.....

LettowVorbeck
11.07.06, 20:08
30.September. Der Typ aus Berlin bekommt das Sudetenland in den Rachen geworfen.Ich kenne die hintergründe nicht ganz,allerdings hat dieser Kerl aus Italien auch seine Finger im Spiel.

20.Februar.Das Nanjing Massaker findet statt.Kein Kommentar hierzu.

15.März 1939. Was war das? Der Typ aus Berlin hat diese grünen ex-Mitglieder der Donaumonarchie annektiert und dabei noch einen Staat namens Slovakei enstehen lassen.Ich weiß zwar nicht was er vorhat,er könnte sich aber als Verbündeter erweisen...

Der Duce (so nennt sich der Itaka) unterbreitet Albanien ein Ultimatum,welches dessen König Zog akzeptiert.Das zog aber ganz schön in Albanien,als die Truppen des Duces in Tirana einzogen.Es war morgens und ich fragte mich ob die Truppen des Duce Zog aus dem Bett zogen mussten...

Kleiner Vorspann - Morgen seht ihr dann

Deutschland und der einzog (:D) in Polen
Ägypten tritt einer Fraktion bei - Doch nur welcher?

IIhr werdet es erfahren :D

General Steiner
12.07.06, 00:14
Die Kommunistische Internationale! Die Kommunistische Internationale! Die Kommunistische Internationale! Die Kommunistische Internationale! Die Kommun.....

Und dann den Briten den Krieg erklären! Danngehts ab 41 spätestens am Nil so richtig Rund!

Wir sind schon sehr gepannt!

LettowVorbeck
12.07.06, 18:19
Der Typ aus Berlin erklärte Polen den Krieg mit der Begründung,das sie dem DR Danzig nicht geben wollen.
Polen wurde im Oktober annektiert.
Im April startete das DR den Westfeldzug.Hier wurde ich maßlos enttäuscht,da dieser bis in den Oktober hineinging und Vichy triggerte.

Mir ist aufgefallen,das Italien auf einmal sehr gut war und mir viel auch ein Grun ein.Schließlich gibt es ja nun keine Englischen Truppen in Ägypten :ditsch:

Ich erklärte dem Libanon den Krieg,eroberte Beirut und marschierte dann promp weiter nach Damaskus und annektiere beide Staaten.Per event fügte ich mir deren Techteams hinzu,die durchaus brauchbar sind ;)

http://img296.imageshack.us/img296/1127/hoi220060712181429181nl.jpg

gulaschkoenig
12.07.06, 21:18
Hat Ägypten eine Flotte oder wie haben die sich da hingezaubert ???

LettowVorbeck
12.07.06, 21:47
Hat Ägypten eine Flotte oder wie haben die sich da hingezaubert ???

Es waren genau drei Transportschiffe von denen zwei Später von Vichy-Jägern versenkt wurden :D

Preussenhusar
13.07.06, 08:38
Welch Schmach ! :(

Als Transportschiff ohne Begleitung Von VICHY aus der Luft von JÄGERN versenkt zu werden, das ist wie gegen Italien im Fußball zu verlieren ! :D

PH

General Steiner
13.07.06, 12:05
Oder gegen Frankreich im Krieg ! :D

Spaß beiseite die Jungs sind schon arm genug dran.....

Minalcar
13.07.06, 13:48
Hm, wenn ich mir die Karte so anschaue, werde ich irgendwie an das das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Arabische_Republik) erinnert...

Auf auf, weiterschreiben! :D

LettowVorbeck
13.07.06, 17:11
20.November. Ich schloss Frieden mit Vichy,und schloss mich dann der Achse an.Jetzt gehts gegen den hier,den Dicken Mann...

http://www.historyplace.com/specials/calendar/docs-pix/churchill.jpg

Ich bereitete meine Truppen also auf den Einmarsch in Palästina,dem Heiligen Land vor.Sie sollten die Briten nicht verschonen,und den Truppen in Syrien helfen!

24.November der Gasastreifen ist unser!

Am 30.November ist Tel Aviv in unserer Hand! Meine Glorreiche Ägyptische Armee macht fortschritte ;)

9.Dezember ist einer der Heiligen Städte,Jerusalem wieder in unserer Hand

Am 12.Dezember ist die Landbrücke nach Syrien und dem Libanon hergestellt.Allerdings musste ich Dair al Zwair (oder wie das heißt :D) an Irakische Truppen abgeben.Sie wissen nicht,was ihnen bekommt!

Apropro Irak - Deren Truppen sind meinen ebenbürtig.DIes wird fürchte ich , ein harter Kampf!

http://img204.imageshack.us/img204/8195/hoi220060713154821536cy.jpg

Gelbe Pfeile - Geplante Angriffe
Rote Pfeile - Bewegungen meiner Divisionen
Schwarze Pfeile - Erfolgreiche (Gegen)Angriffe

Verdammte Briten! Sie sind in Haifa gelandet! Nur schwer konnte ich sie wieder ins Meer werfen!(Dummer Duce macht wieder gar nichts)

Dasselbe Problem in Gaza,hier dauerte es erheblich länger die Briten zu besiegen.Sollte ich mich etwas überschätzt haben?

http://img124.imageshack.us/img124/3480/hoi220060713162634886tq.jpg

gegen die Landungstruppen kamen meine Truppen nur schwer an

Diese Schlacht verlor ich,aber ich holte zum Gegenschlag aus und vorallem Dank Italienischer Bomber wurden diese Neuseeländer ins Mittelmeer zurückgebombt!
Erst jetzt lerne ich Luftunterstützung zu lieben! :D

Besonders schlimm waren die Kämpfe in Syrien,Damaskus wechselte fast stündlich den Besitzer.Meine Angriffe in richtung Irak wurden eigentlich immer abgewehrt und irgendwie gibt es kaum eine Chance auf Durchbruch.

Schließlich machte der Iraki einen Fehler: Er nahm Damaskus,nd dadurch konnte ich die Irakische Eingangsprovinz überrennen :ditsch:

http://img348.imageshack.us/img348/572/hoi220060713171255407gf.jpg

Mein big-the-eye-of-the-tiger Abschlussfoto für den Tag :)

gulaschkoenig
13.07.06, 19:29
Schön schön, aber WAS ist das für ein Gekritzel im letzten Bild ?

LettowVorbeck
13.07.06, 20:00
Da wollte ich usrpünglich etwas hinschreiben,aber der Stift in Paint ist dazu nur bedingt geeignet ;) :D

gulaschkoenig
13.07.06, 20:05
und WAS hätte es werden sollen ? :lach:

König Andre
13.07.06, 20:37
Ein Alle? :D

General Steiner
13.07.06, 20:41
"ALLE PLATT MACHEN!" oder sowas wäre es sicher gewesen ;) - gibts eigenlich eine event wenn ihr Bagdat erreicht?

LettowVorbeck
13.07.06, 20:47
Es sollte ein "Alles böse dort" werden zur veranschaulichung:D
Nein es gibt kein event aber ich könnte fix eines Schreiben,aber was soll es bewirken? :???:

König Andre
13.07.06, 20:48
Was für Truppen Besitzt ihr nur Infantrie Divisionen?

LettowVorbeck
13.07.06, 20:58
Ja,nur Infantriedivisionen was fieß ist da ich kaum gute tagteams habe um 39iger infantrie zu erforschen.
Es bleibt also wohl oder übel interessant :D

Fallschirmjäger
13.07.06, 21:26
Das Event könnte neue Soldaten (MP) bezwecken oder neue Divisionen werden aufgestellt.

Führer der islamischen Welt oder sowas...
Irgendeinen Bonus wie zum Beispiel die Erhöhung der Rohstoffe und der IK, dass Ägypten etwas wehrhafter und stabiler wird.

Damit die Australier (oder waren es Neuseeländer) keinen so großen Ärger mehr machen ;)

König Andre
13.07.06, 22:24
Oder ihr Spendiert euch eine Panzer Division oder 2 reicht ja wens alte Schrottmühlen sind wie z.b.: Kriegsüberbleibsel die ihr euch angeeignet habt so ne art Kriegsbeute oder wie das auch immer heißt oder ne Motorisierte Inf Division durch ein gesetz Wurden alle Lastwagen im ganzen Land beschlagnahmt und zu Armeezwecken umgerüstet... und noch 1-2 Transportschiffe die ihr gekapert habt als ihr die Küste da im Irak erreicht habt mir Fällt der Prov... Name nimmer ein.

General Steiner
13.07.06, 23:35
Nun es mag übetreieben klinegn aber ich denke der werte König Andre hat Recht - 2 oder 3 alte Panzer divisonen und einige Lastwagen sollten das ganze auf peppen. Wäre auch keine übetreibene Belohnung

Und ihr solltet vor der Wahl stehen die ganze Arabische Insel für euch zu beanspruchen - oder nur denn Irak zu erobern und einzuverlieben oder ihn gar nur "unabhängig" (von den Briten ;-) zu machen....

LettowVorbeck
14.07.06, 15:57
Auf einmal hatte ich sehr viel mehr Luft und am 20. Mai habe ich schließlich ganz Syrien wieder in meiner Hand.

Die nächste offensive sollte nun gen Irak,genauer gen Mossul gehen...

http://img45.imageshack.us/img45/2670/hoi220060714153032629hs.jpg

Diese Schlacht habe ich ein paar Stunden Später gewonnen...

Dummerweise musste ich wieder mal Tel Aviv aufgeben,den Engländern liegt was an Israel.
Die Offensive im Irak kam aber nicht gut vorran da meine Soldaten von einer Provinz in die nächste einen vollen Monat brauchen :D :rot:

Diese Provinz namentlich Hillah - wurde damit unmöglich für mich zu nehmen da die org zu schnell auf 0 springt und die Irakis ihren Spaß haben. :rot:

http://img101.imageshack.us/img101/1852/hoi220060714155756563tl.jpg

Der Stand am 15.Juli - Nun bin ich in einer Sackgasse angelangt.Italien verliert im Sudan und die Briten stehen schon fast an meiner Hintertür.Im irak komm ich nicht so schnell weiter.

Hat irgendeiner der Leser eine Idee? :rolleyes: :eek: :D

Preussenhusar
14.07.06, 16:01
Stellung halten !

Die Süd- und Westfront wäre gut, sie zu sehen ???

PH

König Andre
14.07.06, 16:07
Ich würde empfehlen ersteinmal zu Kämpfen fallls es zu extrem wird könnt ihr ja immernoch ein Irak Kapituliert Event machen wegen ...

Canaris
14.07.06, 16:08
Ah, endlich wirds mal ein bisschen härter :)

Fallschirmjäger
14.07.06, 16:15
Ruft den heiligen Krieg aus ;)

Erzwingt die ultimative Entscheidungsschlacht vor den Pyramiden von Gizeh :D

Aber ist doch schön, dass sich die Irakis so schön wehren, wird ein guter Abnutzungskrieg gegen den Irak.

Und wenn die Briten ersteinmal ankommen, wirds eng...einige Events würden da sicher Abhilfe schaffen.

LettowVorbeck
14.07.06, 16:18
Ich hatte es schon verdammt schwer wenn die Briten irgendwo Landen.Provinzen muss ich immer mit doppelter überlegenheit angreifen sonst hab ich sowieso verloren.Deren Truppen sind vom stand 1941 und meine vom Stand 1936 dazu hab ich kaum gute Techteams die das ändern könnten ;)

von Stollberg
14.07.06, 16:21
Na, dann wird das wohl ein eher kurzer AAR :D
Egal:

Kämpfen und siegen!

König Andre
14.07.06, 16:24
Könnt ihr euch von Deutschland nicht die Techs kaufen dan wird immerhin die Erforschungszeit weniger und da es ne 39 Tech wäre gehts nochmal schneller hauptsache ihr beginnt mit der Forschung.

Wie wärs mit nem Tech Event einige Achsen Länder schicken Militärspezialisten und so um euch im Krieg zu unterstützen könnt euch ja nen halbwegs Brauchbares Forschungs Team basteln was ihr dan bekommt.

Wie es der werte Fallschirmjäger schon sagte helft euch im notfall mit 1-2 events und solange sie nicht übertrieben sind wirds wohl keinen stören. :prost:

LettowVorbeck
14.07.06, 16:25
Na, dann wird das wohl ein eher kurzer AAR

Das fürchte ich dummerweise auch :D
Oder militärischen Oberbefehl vom Itaka übernehmen und ihm etwas unter die Arme greifen. :prost:

Fallschirmjäger
14.07.06, 16:37
Dass euch die verschiedenen Achsenländer Hilfe schicken ist wohl auch das realistischte.

Deutschland schickt Tech Hilfe und vielleicht Ressourcen?
Italien könnte doch, falls es all seine Besitztümer in Afrika verliert, ihre Truppen evakuieren und zwar in euer Land.
Ihr habt dann die Kontrolle über diese Truppen.

Und falls es doch zum Endkampf kommen sollte, bereitet ihnen ein Ende das sie niemals vergessen werden! :D

General Steiner
14.07.06, 17:24
Erobert endlich Bagdad! Dann braucht ihr nur noch einen Flugzeugträger und ihr könnt behauprtn der Krieg sei aus.....ach neien das hat schon bei dem einen Typ nicht funktioniert!

Nun Tech Hilfe vom DR und einige Freiwillige aus dem Arabischen Raum wäre nicht unrealistisch oder unfair finde ich....

thrawn
14.07.06, 20:03
Könnte der Deutsche vielleicht Spanien und damit Gibraltar erobern, so dass wenigstens von dieser Seite keine Gefahr mehr droht :???:

gulaschkoenig
14.07.06, 20:09
Ach, diese verdammten unfähigen Christen :D

Aber mal ernsthaft, mit Oberbefehl über die Itaka könnt ihr mal bequem die ganzen Italienischen Heimattruppen in den Sandkasten werfen, und das sollte mal genügen, besser gesagt solange bis die ersten Ägyptischen Tiger Panzer vom Fließband rollen :D

LettowVorbeck
14.07.06, 20:13
Nun führe ich einen Bombenkrieg! :D
Die Italienischen und Deutschen Bomber die ich mir per Oberbefehl geholt habe,bombadieren jetzt stündlich die Truppen im Irak um sie so langsam aber sicher zu dezimieren. :cool:

Ich kaufe mir darauf von Italien die Pläne für eine Landdoktrintech,welche nicht schlecht wäre wenn ich sie bald hätte.
Die Irakischen Truppen habe ich aus Najaf und Hillah vertrieben,mal sehen ob ich sie erobern und halten kann.Wenn,ist Irak so gut wie tot. :smoke:

Am 7. ist mein Hillah-Glück schon wieder geronnen. Fast unschaffbar diese Provinz einzunehmen.Ich hasse solche Fälle.

Allerdings machte ich im Süden vorstöße und konnte die Truppen aus Basrah vertreiben. Wenn ich die Provinz nördlich davon nehme ist Irak so gut wie tot :D (ich wiederhol mich)

Am 1.September schaffte ich es dann Basrah zu nehmen,ich hatte aber noch ziemlich viel Angst vor einer Gegenoffensive,da meine Truppen dort vielleicht nur 9 org hatten.

Am 18.September musste ich leider Samara an den Irak abgeben :tongue:

Jetzt habe ich wieder so einen verdammten Patt der sich nur mit Geduld lösen lässt und ich bin nicht für meine Geduld bekannt :rot:

LettowVorbeck
15.07.06, 11:07
Am 2.Oktober bekam ich einen Segen zu hören: Die Forschung zur EInfachen Infantriedivision war grade fertig geworden.Jetzt muss ich etwas IK investieren um meine Truppen an der Fron aufzurüsten und ich hab wieder eine chance,den Stellunskrieg zu vermeiden,vorallem weil ich per Oberbefehl Truppen aus Benghazi abzog um in Süd-Ägypten Stellung zu Beziehen da die Ägypter ca. eine Provinz von mir entfernt sind.
Währenddessen sammelte ich Truppen an der Nordfront um einen direkten Angriff auf Bagdad zu wagen.
Am 29.Oktober ging ich schließlich noch einen Schritt weiter und kaufte mir von dem Kerl aus Berlin die Pläne für Fortgeschrittene Infantriedivision.

http://img156.imageshack.us/img156/567/hoi22006071510405134lv6.jpg

Der Angriffplan auf Bagdad.Nun können die Leser ihre Wetten aussetzten - Werden meine Truppen Bagdad erobern um mein Ägyptisches Reich zu erweitern?

Diese zwei Bilder sollten alles dazu sagen
http://img140.imageshack.us/img140/7983/hoi22006071511044285sf7.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/2513/hoi22006071511044609di8.jpg

Das war Hart!
Und war auch oft Frustrierend aber jetzt habe ich verdammt viel Luft. Was soll ich jeztt tun? Saudi-Arabien überfallen? Oder dem Italiener im Sudan unter die Arme greifen?
Ich finde,die Interessierten Leser sollen entscheiden :)

gulaschkoenig
15.07.06, 11:24
puh... IK gegen Sand... IK gegen Sand... IK mit Sand... Sand ohne IK....

Saudis platt machen, Jemen und Oman zerstören, Panarabische-Republik ausrufen alles auf Core und wunderbar isses :D

General Steiner
15.07.06, 11:49
Sag ich doch schon die ganze Zei t :D

König Andre
15.07.06, 12:37
Geschaft sehr gut. :prost:

Ja schnappt euch die Saudis. :D

LettowVorbeck
15.07.06, 14:22
Ich entschied mich für die Möglichkeit gegen Saudi-Arabien zu Marschieren.
Warum?
Weil ich ein Demokrat bin und die Leser es so wollten :D
Saudi-Arabien gibt mir ein bisschen mehr IK und Ressourchen-Produktion.
Jemen und Oman liegen in der nähe,nicht nur dass sie den ähnlichen Vorteil wie Saudi-Arabien gegen,es sind auch Englische Marionetten :eek:
http://img221.imageshack.us/img221/8646/hoi22006071513460238kk9.jpg
Schwarze Striche sind natürlich die geplanten Offensiven.
Gelbe Striche - Hier wird mal eine Armee sein die die Gelbe strecke Angreifen wird :D

Am 26.Januar erklärte ich den Saudis schließlich den KRÄÄÄG

Wie zu erwarten konnten mir die Saudis kaum Widerstand leisten und wurden am 17.März annektiert.

DER NEUSTE CLOU DES DUCEN
http://img141.imageshack.us/img141/3646/hoi22006071514200234zt2.jpg
Dieser nutzte die Schire Unbesigbarkeit seiner U-Boot Flotte um mal eben alle Britischen Schiffe im Indischen Ozean zu versenken :smoke:

Überhaupt zeigen die Truppen des Duce wieder ihre hervorragene Kompetenz
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f65-407/index.jpg

So,ich muss dann los.Mal sehen wann ich weitermache :)

Fallschirmjäger
15.07.06, 18:11
was habt ihr mit Persien, der Türkei, dem Kaukausus, Zypern und Nordafrika vor?
Glückwunsch zum Sieg über das Zweistromland =)

Habt ihr Kuweit auch eingenommen?

LettowVorbeck
15.07.06, 18:49
Kuwait habe ich so "im vorbeigehen" erobert :D
In Nordafrika hockt bekanntlich der Duce,Persien lass ich leben,Zypern besetzt ich wenn ich lust habe,über die Türkei dachte ich dass ich die vielleicht annektieren könnte und was ich mit dem Kaukasus mache hängt von meiner Türkeientscheidung ab.

Edit: Der Post nr. 100 :D

Preussenhusar
15.07.06, 19:18
Na dann Glückwunsch an LettowVorbeck und Ägypten :prost:

So - und jetzt weiter ! :D

PH

thrawn
16.07.06, 01:09
Na dann Glückwunsch an LettowVorbeck und Ägypten :prost:

So - und jetzt weiter ! :D

PH

Das ist auch meine Meinung :ja: :top:

General Steiner
16.07.06, 02:10
Auch wir gratulieren dem werten LettowVorbeck recht herzlich zum 100en Post!

Und jetzt hopp, hopp wir wollen die Arabische Halbinsel unter Ägyptischer Flagge sehen! ;)

LettowVorbeck
16.07.06, 09:10
Jetzt sollte es also gegen Jemen und Oman gehen.Die beiden Staaten sind ja nicht grade für ihre Militärische Glanzleistung bekannt,aber ich mache meine Truppen trotzdem auf Überraschungen gefasst.

Meine beiden Panzerdivisionen und eine Landungsdivision greifen nun Jemen an und hatten sehr schnell erfolg.
Am 28.März ist es um Jemen geschehen :D
Allerdings bemerkte ich dann eine Größere Ansammlung von Kanadier und anderes Alliertes Zeugs was sich in der Provinz nebenan (ich hab den namen vergesen :D)aufhält.
Aber jetzt kümmere ich mich um Oman.

11.April - Die SU erklärt Deutschland dem Krieg.Ich hielt den Atem an als mein Bote mir die Erklärung brachte.Ich hoffe,das DR würde es schaffen. :eek:

Eine Gute Meldung gab es am 17.Mai,Oman existiert nicht mehr :ditsch:

Dummerweise bemerkte ich im Westen schon wieder eine andere Gefahr.Die USA.Und dazu kommt,das sich der Italiener nicht wie eine Inteligentsbestie anstellt...

Jetzt tummeln sich noch 8 Kanadische Divisionen auf der Arabischen Halbinsel aber ich habe vor das Schnell zu ändern :prost:

http://img96.imageshack.us/img96/5647/hoi22006071609153520qt2.jpg

Das wars für heute mal wieder.
Morgen gibt es wahrscheinlich kein Update weil wir von der Schule aus einen Wandertag machen
Gott,ich hasse Wandertage :D

Preussenhusar
16.07.06, 09:13
Es macht Freude, zu sehen, wie sich Ägypten schlägt !

Fein :ja:

Und keine Scheu - helft dem Duce in seiner Not, wenn er gar zu dämlich agiert !

Dürften wir noch eine Asien - und Europakarte haben ?

PH

gulaschkoenig
16.07.06, 10:14
Uhhhh, ägyptische Panzer ? Braaaaaav :D

sheep-dodger
19.07.06, 17:52
Sehr schön bisher, aber 2 Fragen hab ich noch:
1. Könntet ihr solche Ereignisse wie die Aufstellung der ersten ägyptischen Panzerdivision noch etwas ausschmücken, damit man mehr zu lesen hat und einen besseren Überblick bekommt?
2. Ihr benutzt doch den 31'er Mod, habt ihr von 1931 an gespielt oder von 1936, euer erster Post stammt doch aus dem Jahre 36 oder 37

LettowVorbeck
19.07.06, 18:37
Zu 1. Könnte ich tun :D

Zu 2. Ich habe den 31iger Mord installiert,habe aber ich spiele die normale 36iger Grand Campain,da ich sonst schlichtweg vor langeweile Gestorben wäre :D

Mal sehen wann ich weitermache ich habe in letzter Zeit grad kaum lust zu spielen. :(

LettowVorbeck
20.07.06, 15:32
Es geht weiter :)

Zuersteinmal unterstützte ich den Duce inform eines events.Dieses sah in etwa so aus:http://img100.imageshack.us/img100/1609/hoi22006072014584034sa3.jpg

Und weil dies ein F12 event ist ging ich kurz in die Gestalt Italiens.Ich hoffe,das der Duce was draus macht sonst komm ich in versuchung in meinem nächsten events den Befehl inherit which = ITA zu benutzen :D :ditsch:

Doch nun schien er sich mehr anzustrengen,zwar benutzte er die Transporter immer noch nicht,aber wenigstens will er jetzt das Mittelmeer wieder unter seiner Kontrolle haben.
Die Italienischen Marienebomber taten ihr übriges und hauten einiges an Englischen Schiffen gen Meeresgrund.

http://img114.imageshack.us/img114/7307/hoi22006072015115765rn8.jpg

So kann es ruhig weitergehen :prost:

Aber auch meine Truppen mischten mit
http://img123.imageshack.us/img123/2466/hoi22006072015224674jn6.jpg
Die Schlacht von Tobruk.

Am 16.Juli war Tobruk wieder in Italienischer Hand.

Aber als ich mir die Massen an gegnerischen Truppen ansah dachte ich nach.
Und nun frage ich mich ob man dieses Szenario überhaupt Gewinnen kann.

Fallschirmjäger
20.07.06, 15:41
Endzeitszenario!!

Endkampf und Endsieg bei den Pyramiden *räusper*

Mut und Entschlossenheit werden euch zum Sieg führen :)

General Steiner
20.07.06, 17:36
"Hilfe von der großen Metallhand im Himmel" - echt genial die Umschreibung!

Wieter - wie wollen Ägyptens triumph sehen!