PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlautbarungen der Spielleitung



Silkow
09.07.06, 16:20
So, die Rundenbefehle sind ausgewertet.
Die Seiten sind auch freigeschaltet; ein jeder Regent prüfe bitte seinen Kontostand und Status etc.

Die nächste Runde beginnt am 22./23.7., d.h. also die Rundenbefehle bitte bis 22.7. 24:00 Uhr abgeben.

Ich bitte künftig folgende Anforderungen an einen Rundenbefehl zu beachten:

1. Gründlich überlegen und einmal schicken. Kann ruhig erst am letzten Tag sein; lieber so als vier verschiedene Versionen.

2. Den Rundenbefehl am Stück schicken. Die Datenmenge ist so schon nicht wenig; wenn dann einmal Geldüberweisungen extra, zwei Tage später Bewegungen und noch ein anderes mal Aushebungen kommen, kommt es dann fast mit Sicherheit zu Fehlern. Ich werte das ganze von Hand aus.

3. Alles eindeutig indentifizieren. Zu jedem Provinznamen die Porvinz-ID dazu schreiben, dafür sind die da! Damit ist die Nummer auf der Karte und in der Tabelle gemeint. Ähnliches gilt für Einheiten: diese haben (fast alle) Namen. Bitte benutzen, soweit möglich.

Silkow
09.07.06, 16:24
P.S. Danke für die guten Wünsche für die Prüfung!

Digital Compositing habe ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen;
Freitag folgt "Entwicklung Webbasierter Anwendungen" und am 17.7. "Multimedia-Programmierung", daher die derzeitige 14-Tage-Runde.

PN/ICQ-Messages werde ich im genannten Zeitraum erstmal nicht beantworten;
Lernen geht vor.

Silkow
23.07.06, 12:49
Zur aktuellen Runde:

da ich aufgrund der zahlreichen zu berechnenden Schlachten und speziellen Aktionen jetzt nicht mehr fertig werde und heute Nachmittag noch andere "Verpflichtungen" habe ;) , wird die Auswertung erst morgen früh fortgesetzt und gegen morgen Mittag fertig sein.
Ich bitte um Verständnis.

Regelergänzungen:

1. (auf konkrete Nachfragen mehrerer Regenten)
Feldherren sind Einzelpersonen. Es ist ihnen daher möglich, im Notfall auch per Handelsschiff/Fischerboot etc. Bewegungen über See auszuführen.
Das heißt konkret:
Feldherren als einzelne Person können ab sofort Seefelder wie Landfelder benutzen, d.h. zum Transport ist kein Kriegsschiff notwendig.

2. Persönliche Beleidigungen etc. werden nach Maßgabe des RPG-Leiters mit einer Verwarnung geahndet.
Drei Verwarnungen führen zum Ausschluß aus dem RPG.


Ich weise noch einmal darauf hin, daß man den gespielten Charakter und den Spieler dahinter nicht verwechseln sollte, sich also von Aktionen oder Äußerungen anderer Regenten im RPG nicht persönlich angepißt fühlen sollte.
Im Umkehrschluß bitte ich nun zum wiederholten Male darum, in den Länderthreads ständiges Posten von persönlichen Gedanken des Regenten zu unterlassen. Man stelle sich den Leser als einen Beobachter bei Hofe bzw. im Land vor. Er bekommt mit, was sich ereignet, kann aber keine Gedanken lesen.

Zuletzt bitte ich die Herren Regenten trotz der Hitze in Deutschland mal wieder herunterzukommen, ein kühles Helles zu trinken :prost: :gluck: und sich auf den Grundgedanken des RPG zu besinnen: es soll den Teilnehmern Spaß machen.

Silkow
25.07.06, 16:11
Kommentar zum Thema "Reichstag in Regensburg":
dieser fand im "Reichssaal" des Regensburger Rathauses statt.
Um den sich anbahnenden Unfug bezüglich der Macht oder Ohnmacht vor Ort gleich abzubiegen, lege ich hiermit Folgendes fest:

1. Eventuelle Wachen der Stadt Regensburg vor Ort werden durch die Spielleitung dargestellt.
2. Gleiches gilt ab sofort für den Regensburger Bürgermeister oder andere Macht ausübende Personen vor Ort.
3. Allgemeine Festlegung:
(Wiederholung bzw. Ergänzung der bisherigen Regel)
Jeder Spieler stellt den ihm zugewiesenen/von ihm übernommenen Staat und dessen Herrscher dar.
Außerhalb des Territoriums dieses Staates liegende Ländereien/Herrschaften etc., die historisch in Personalunion vom gleichen Staatsoberhaupt regiert wurden, werden durch die Spielleitung dargestellt.


Der Reichstag ist als unabhängige RP-Plattform zum Austausch und für Verhandlungen zwischen den Staaten gedacht.
Ich bitte dies künftig alle Parteien zu beachten.

Silkow
25.07.06, 16:29
Ergänzung:

bezüglich des aktuellen Zwistes zwischen Köln, der Kurpfalz und Österreichs:
ich werde entsprechende RPG-PN erst wieder beantworten,wenn sich die Herren Regenten etwas beruhigt haben.

Bezüglich der PN-Nachfragen, ob ich einzelne Daten zur aktuellen Lage per PN herausgebe, da der FTP-Server im Moment down ist, lautet die Antwort : Nein.

Man möge bitte warten, bis die Daten auf dem normalen Weg wieder verfügabr sind. Ausnahmen werden keine gemacht.

Silkow
05.08.06, 16:46
Folgende Regenten werden/wurden neu-bzw. umbesetzt:

Die Regierung Mecklenburgs wechselte diese Runde von "Alter Dessauer" an "Davidoffsmoker".

Der NSC-Staat Portugal wird ab nächste Runde von "Firenwolf" übernommen.


Mögen die ernannten/umbesetzten Regenten sich ihrer neuen Ämter würdig erweisen! :)

Silkow
05.08.06, 20:08
Wir verabschieden leider den edlen Montesqieu, der aus Zeitgründen die Geschicke der Niederlande nicht länger bestimmen kann.
Aufgrund dieser schon länger bestehenden Tatsache wird der Staat seit dem 24.7. als NSC geführt.
Da das entsprechende Post (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11588) von einigen Regenten überlesen oder mißverstanden wurde, sei diese Tatsache hier noch einmal genannt.

Die Niederlande werden bis auf Weiteres NSC-Staat bleiben.


Die Auswertung der Runde 6 wird hiermit auf Sonntag, den 13.8. verschoben.
Änderungen der Rundenbefehle und damit Reaktionen auf die kurzfristige Kriegserklärung sind möglich.

Silkow
06.08.06, 13:00
Nach Klärung der diversen Differenzen und Mißverständnisse geht das RPG ab sofort weiter.
Die nächste Rundenauswertung erfolgt wie oben geschrieben am 13.8.

Silkow
17.08.06, 14:18
Aufgrund der wieder einmal auftretenden Differenzen zwischen Spielern wird das RPG mit sofortiger Wirkung (wieder) pausiert.
Ob und wie es weitergeführt wird, entscheidet sich wieder einmal in den nächsten Tagen.
Unter den gegenwärtigen Vorzeichen scheint es wenig sinnvoll.

Silkow
27.08.06, 12:59
Auswertung Runde 7 läuft.
Abschluß vorraussichtlich leider erst morgen Mittag.

Silkow
03.09.06, 11:31
Die Fortsetzung des RPG erfolgt frühestens am 16. September.
Ich bitte um Verständnis.

Silkow
20.09.06, 14:20
Edle Regenten,

auch auf absehbare Zeit wird sich an meiner derzeitigen Situation scheinbar erst einmal nichts ändern.
Eine adäquate Fortsetzung des RPG ist damit von meiner Seite unmöglich, es sei denn man schiebt das Ganze weiterhin um einen noch nicht benennbaren Zeitraum hinaus-und das wäre ohnehin das Ende des Spiels.

Leider muß ich somit das

Ende des "Europa 1700"-RPG

bekanntgeben.


Sollte sich allerdings eine neue Spielleitung bereit finden, das RPG fortzusetzen, bin ich bereit alle Daten zu übergeben und wenigstens im Forum moderierend zu unterstützen.
Die entsprechende Person müsste lediglich eigenen Webspace mit PHP und MySQL zur Verfügung haben und mit dem PHPMyAdmin umgehen können.

Ich bedanke mich bei den Herren Regenten für die für mich wirklich verblüffend rege Teilnahme und das leidenschaftliche Mitmachen in diesem zusammengebastelten Rollen- und Strategiespiel.
Ich bedaure sehr, daß ich dem RPG kein schöneres Ende geben kann, und bitte Euch, mir darob nicht böse zu sein.

*salutiert und holt die Flagge langsam nieder*