PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIP gegen TRP



Bushi
16.07.06, 15:15
Der unglaublich begabte(Krakau) Regent Bushido fragt sich welchen Mod er spielen will. Er hat bereits HIP gespielt und ist ertaunt über die größe der Allierten 1939(zusätzlich zum Standart: Rep. Spanien, Rumänien, Portugal) Aber ich frage die Regenten:

Welchen der beiden Modifikationen bevorzugt die werte Regentenschaft?
Und vor allem warum?

Marc Aurel
16.07.06, 15:47
Rumänien und Portugal bei den Allierten, das klingt wirklich zu lustig :D
Das Faschistische Rumänien und das Faschistische Portugal :)

Kane
16.07.06, 16:50
Genaugenommen darf ich diese Frage gar nicht beantworten, da ich nur den TRP, nicht aber den HIP spiele.
Am TRP mag ich die vielen frischen Ideen ( neue Verteilung der IK, neue Verteilung der Rohstoffe, das "per-Event-erscheinen" der Waffen SS und der russischen Gardeeinheiten ( mit eigenen Modellen ), die Änderungen der Rohstoffausbeute angelehnt an tatsächliche Steigerungen ( oder Senkung ) der Ausbeute, das anders gesteltete MP System, die Techtrees für Panzer und den Luftkrieg, die neuen Unit- und Mapicons ). Was mir nicht so toll gefällt sind die Sprites, da ist nämlich bisher wenig bis gar nix passiert.
Meiner Meinung nach ist der TRP einen bis 5 Blicke wert.

gulaschkoenig
16.07.06, 17:07
Mir geht es wie Kane, nur kenn ich nur HIP :D

Und ich kann eigentlich die gleichen Argumente (bis auf Waffel SS und Garde) einbringen, die für HIP sprechen (IK, Ress,Events, Techs)

Wird wohl eine ähnliche Diskussion wie die "Sprites vs. Nato" :D

Golwar
16.07.06, 17:52
Juhe, ich kenne beide Mods ! :D
Ich denke TRP hat auf die Dauer das größere Potential, da es praktisch in allen Bereichen noch weiterentwickelt wird.
Bei HIP hingegen ist für meinen Geschmack ein spieltechnischer Stillstand eingetreten ist - allerdings auf sehr hohem Niveau. Man hatte mal interessante Ansätze für neue Doktrine etc. aber die wurden allesamt beiseite geschoben, bzw. minimiert. Dafür sind die Schlachten spannender und die IC Vergabe innovativ.

Von daher würde ich sagen : jetzt HIP spielen, TRP kann man später bei neueren Versionen würdigen. Und lohnen, tun sich beide Mods.

-----------------------
@ gulaschkoenig

So Nicht !
Spam gelöscht !
PH

Kane
17.07.06, 11:21
Nun,
ich weiss zufällig aus zuverlässiger Quelle, daß die nächste TRP Version nicht nur die Adaption des MOD auf Doomsday ist, sondern in einigen Bereichen auch mit Neuerungen zu rechnen ist.
Panzer und Luftwaffe wurden ja bereits überarbeitet, jetzt ratet mal, welche Teilstreitkraft in der nächsten Version ebenfalls neu sein wird ? :D
Mehr darf ich leider nicht sagen ( NDA ), aber es sind noch einige andere wesentliche Neuerungen unterwegs ...