PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: upgrade AJ + Minister



Hipper
18.07.06, 13:00
Hallo!

Ich hätte kurz mal zwei Fragen, konnte auf anhieb hier im Forum nichts passendes finden:

wenn ich bei den Geheimwaffen bei den AJ sowohl Raketen- als auch Turbinentriebwerk erforsche, auf welche Art werden dann die AJ upgegraded? Der Forschungszweig ist ja dann im Prinzip zweigeteilt. Bringen Me163 überhaupt was? Also rein historisch gesehen war das Ding zwar schon krass, hatte aber einen winzigen Einsatzradius.

Was sind eigentlich die Auswirkungen von "Fürst des Schreckens", also jetzt abgesehen von den erwähnten Faktoren (IK + Konsum). Gibt es da überhaupt welche? Ich habe immer gedacht, dass dadurch die Unruhe höher wird o.ä. aber irgendwie ändert sich da nichts.

Danke!

Stephan501
18.07.06, 21:24
Hallo,

wenn ich jetzt den Tech-Tree richtig im Kopf habe werden die AJs erst auf die Raketenjäger aufgerüstet und danach auf die Düsenjäger. Hat mit der Reihenfolge zu tun.

Der "Fürst des Schreckens" gibt dir 15% mehr IKs aus deinen besetzten Gebieten. Aber deine Konsumgüter steigen um 10%?. Jedenfalls hat er keine Auswirkung auf die Partisanen!

Colonel Chris
18.07.06, 21:37
@Hipper

Stephan501 hat es alles genau richtig erklärt. :top: Der Fürst des Schreckens ist ein absolutes MUSS für Eroberer! Die +10% Konsumgüter sind da wirklich vollkommen uninteressant, da die Konsumgüter durch Regler und Krieg eh schon gering sind und zum anderen der IK-Zuwachs das Mehr an Konsumgütern (bei genügend Expansion) um ein Vielfaches wettmacht. Außerdem ist durch die IK-Steigerung mit diesem Minister auch eine TK-Steigerung zu verbuchen, was bei großen Heeren auch sehr wichtig ist.

Stephan501
18.07.06, 21:55
Ich danke dem erhabenen CC für die Ehrung das ich was Richtiges gesagt habe!

Hipper
19.07.06, 12:58
Danke für die Antworten!

ich habe mir das mit dem Upgrade nochmal angesehen, weil mir das trotz Antwort von Stephan noch immer nicht so recht einleuchten will. Sowohl bei Raketen- als auch bei Düsenjägern gibt es gar keine Meldung "Typ xy ist jetzt veraltet". Bedeutet das, dass von den klassischen AJ gar nicht auf die Geheimwaffen-AJ geupgraded werden kann?
Der Tech-Zweig ist letztlich zweigeteilt. Es kann eigentlich nicht sein, dass von Rakete auf Düse geupgraded wird.
Sorry, dass ich hier nerve, aber ich spiele HIO2 selten und habe keine Zeit, das Spiel auf "super-schnell" durchlaufen zu lassen um zu schauen was passiert und dann nochmal den Spielstand 2 Monate zurück zu laden.

[B@W] Abominus
19.07.06, 13:02
Es ist belanglos, ob der ältere Typ schlafen gelegt wird, oder nicht. Dann kann man halt auch alte Typen bauen. Who cares? :prost:

Hipper
19.07.06, 13:09
Ähem, also vermutlich liegen diese Missverständisse an mir, da ich halt kein HIO2 Experte bin, aber die Frage ist doch nicht, ob man die alte Version noch bauen kann, sondern ob die alte auf die neue geupgraded wird oder man die neuen (geheimwaffen AJ) nur neu bauen kann.

Aber nichts für ungut, wenn ich das richtig deute, dann wird wohl geupgraded... :)

[B@W] Abominus
19.07.06, 13:18
Upgrade geht immer, wenn man die nächst höhere Version bauen kann.

Es ist unerheblich, ob man die alte Version noch bauen kann, oder nicht.

Für das Upgrade ist nur wichtig, ob ich die nächste Version (und nicht die übernächste) bauen kann.