PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso greift Deutschland nicht an?



thrawn
26.07.06, 13:48
Sehr geehrte Regenten

Bei meinen Spielen mit Doomsday habe ich folgendes Problem. Ich Spiele Italien. Das erste ist ein Bündnisse mit Deutschland danach bringe ich schnellstens denn Krieg mit Äthiopien hinter mich. Nach Ablauf des Nichtangriffspaktes habe ich Spanien denn Krieg erklärt und erobert. Anschliessend die Truppen wieder nach Hause und Albanien und Jugoslawien denn Krieg erklärt. Griechenland und die Türkei erklären mir denn Krieg und werden erobert. Bulgarien, Rumänien und Ungarn schliessen sich uns an. Ich gründe das Ottomanische Reich als Marionette. Dann Frieden. bis Danzig. Der Anschluss Österreichs, Sudetenland, Rest-Tschechei und Memel Triggern normal. Beim Danzig-Event kommt es zum Krieg, und zum Problem.
Deutschland greift Polen nicht an :???: Ich erobere derweil Frankreich, hüpfe über denn Kanal, schnappe mir UK und gründe Schottland. Inzwischen erklärt Deutschland Luxemburg denn Krieg, aber greift nicht an. Wenig später das gleiche mit Holland und kurz darauf mit Belgien. Ich erobere also diese Länder und mache danach denn Polen platt. Die Deutschen laufen nur an der Front rauf und runter :???: Danach geht’s in Urlaub nach Dänemark, und weil ich zuerst von See aus die Provinzen erobere die keine Landverbindung nach Deutschland haben ist Dänemark Grün. Der Urlaub wird in Schweden und Norwegen fortgesetzt. Abschliessend werden Island und Skandinavien gegründet. Kaum ist dies getan erklärt Deutschland der Sowjetunion denn Krieg, greift aber nicht an. Ich greife also selbst an und erobere ein paar Provinzen. Die Deutsch sichern die Provinzen ab aber von sich aus machen Sie nichts. Zum Beispiel steht Minsk 3 Monate verlassen da, nebenan 25 Deutsche Divisionen aber keine bewegt sich dorthin. Die Front hinauf die Front hinunter, mehr nicht.


Spiele DD1.2 Vanilla
geschehen bei normal/aggresiv und normal/wütend
mit und ohne Daim
Wieso greift er nichts an? und was kann man dagegen tun???
Recklessness steht auf 3

Preussenhusar
26.07.06, 14:00
Also ohne allzuviel Ahnung von DD zu haben würde ich doch sagen, der Führer hat Angst vor Dresche - Der Epigone hat seinen Meister gefunden :D

- ernsthaft.
Die KI reagiert oft durch Neuladen wieder normal.
Die Agressivität hat aber der Achse unerwartere Fronten geschaffen (Naher Osten, Norden, England weg), so daß die KI-Schalter vielleicht dem Reich versehentlich eine falsche AI zugeordnet haben ?

Übernehmt den Oberbefehl über den Postkartenmalerstaat und führt selbst !




PH

thrawn
26.07.06, 14:19
Also ohne allzuviel Ahnung von DD zu haben würde ich doch sagen, der Führer hat Angst vor Dresche - Der Epigone hat seinen Meister gefunden :D

Aber nicht doch, Vittorio Emmanuele passt doch auf ihn auf :D



- ernsthaft.
Die KI reagiert oft durch Neuladen wieder normal.

Hier leider nicht.



Die Agressivität hat aber der Achse unerwartere Fronten geschaffen (Naher Osten, Norden, England weg), so daß die KI-Schalter vielleicht dem Reich versehentlich eine falsche AI zugeordnet haben ?

Übernehmt den Oberbefehl über den Postkartenmalerstaat und führt selbst !
PH

Wahrscheinlich habt Ihr recht, bei handsoffspielen mit Kuba oder Haiti lief es eigentlich "normal"

Was alles kann man da aber Ai-mässig verändern. Im Savegame oder in der AI-Datei?

Preussenhusar
26.07.06, 14:23
Die KI wird über ai_events zum "Switch" seiner ai gezwungen
Diese steuern Prioritäten, setzen flags und können damit ungewollt dem Reich eine Haltung aufzwingen, mit der es nie wieder aktiv werden kann.

Diese Einstellungen sind als "Flag" im Save sichtbar.
Auch die events, die "persistent" sind, sind in den ai-eventfiles zu sehen und ggf manuell nachträglich auslösbar - sofern sie persistent oder noch nicht ausgelöst sind !

Aber das geht schon sehr ins AI-Modding.

Da Ihr als Handsoff diese Probleme nie hattet, drängt sich der Verdacht der Fehlsteuerung der KI auf.

Setzt vllt per event eine ai fest.
Vorlagen sind in den ai-eventfiles zu sehen !

type = ai which = "ger1936.ai" - > oder sowas !

PH

Nagila Hawa
26.07.06, 14:37
Müsste nach dem Angriff auf den Balkan vor Ende ihrer Unabhängigkeitsgarantien (Ende39) nicht schon längst Krieg mit den Alliierten herrschen?

thrawn
26.07.06, 19:11
@ PH

Besten Dank für eure Hilfe :top:
Ich werde es mal mit so einem Event probieren.
Unter Hoi 2 ohne DD war ein solches Vorgehen kein Problem. Aber mit DD :???:


@ Nagila Hawa

In der Regel gibt es keine Kriegserklärung von denn Allierten. Der Grund ( vorsicht Halbwissen ) ist die Kriegserklärung Griechenlands. Nur einmal als mir der Grieche nicht denn Krieg erklärt hatte bekamm ich eine von Frankreich.

Nagila Hawa
27.07.06, 22:03
Bei Doomsday habe ich es bisher nie drauf ankommen lassen und immer bis 1940 gewartet, da ich auch die insgesamt länger Spielzeit zum IK-ausbauen nutze und mir keinen frühen großen Krieg leisten kann.

Nach irgendeinem Patch im Originalspiel waren die KI-Reaktionen aber auf eine angegriffene, geschütze Nation verschärft worden, so daß es eigentlich immer zu einer Kriegserklärung oder der Kündigung eines eventuellen Nichtangriffspaktes kommt. Die Balkanstaaten sind doch mit Unabhängigkeitsgarantien total verseucht, da kommt es immer irgendwie zum Weltkrieg, wenn man die zu früh aufmischt. Wenn Griechenland dir nach deiner Kriegserklärung an Yugoslawien den Krieg erklärt, müsste eigentlich Deutschland Griechenland den Krieg erklären und dadurch dann Frankreich Deutschland... oder so ähnlich.

Daher dachte ich, daß bei dir vielleicht ein paar grundlegene KI-Daten fehlerhaft sein könnten.

thrawn
28.07.06, 07:26
@ Nagila Hawa

Deutschland muss keinen Krieg erklären.

Das erste ist ein Bündniss mit Deutschland
Das keine Kriegserklärung von Frankreich erfolgt war bereits ohne DD so.
Und vor DD hatte die Deutsche KI auch keine Probleme damit.

Bin ein wenig weitergekommen. Ich habe mal die AI Datein verändert und einen ganz kurzen Erfolg gehabt. Wenn ich DD starte und zum ersten mal denn Spielstand lade greift der Deutsche ganz kurz an, bricht aber sofort wieder ab. Beim zweiten mal laden hält er einige Stunden durch und gewinnt in 3 - 4 Provinzen denn Kampf so dass die Russen dort fliehen. Nach und nach bricht er die Angriffe aber ab und 24 Stunden später steht alles still. :???: Werde es mal probieren ohne denn Deutschen vor Danzig in Kriege zu verwickeln.

Mitchell
28.07.06, 08:55
Werde es mal probieren ohne denn Deutschen vor Danzig in Kriege zu verwickeln.

Wie sollte das möglich sein, vor 1939 hat es bei mir noch nie Krieg gegeben. Wäre aber trotzdem einen versuch wert.

thrawn
28.07.06, 13:27
Wie sollte das möglich sein, vor 1939 hat es bei mir noch nie Krieg gegeben. Wäre aber trotzdem einen versuch wert.

Ich bin ja der Kriegsmacher.
Ich führe ja bereits zu anfang Krieg mit Äthiopien und schliesse ein Bündniss mit Deutschland. Darum hat ja Deutschland Krieg mit Äthiopien. Danach erkläre ich Spanien denn Krieg, da hat auch Deutschland Krieg mit Spanien. Dann folgt Jugoslawien mit denn Folgekriegen gegen Griechenland und die Türkei. Also praktisch dass ganze Jahr 36 Krieg.

Mighty Sam
29.07.06, 14:15
Die KI wird über ai_events zum "Switch" seiner ai gezwungen

Oder einfach falscher Minister! :rolleyes:

Hatte viele spiele wo Deutschland nicht angriff und nur wartete, bis ich dann Constantin Von Neurath gegen Joachim von Ribbentrop aus tauschte, dann kammen die Events und es gab auch Krieg!


Grüße

Solo1
29.07.06, 16:37
Ich habe bei DD festgestellt,wenn alles normal läuft,das DR den Russen nicht den Krieg erklärt.Ich spiele im moment mit Japan in einem Spiel und den USA im anderen Spiel.Beide male haben DR und SU schon bis 1945 frieden,obwohl beide Truppen sich zigfach an der Grenze gegenüber stehen.

In meinem USA Spiel bin ich in Italien und Griechenland gelandet.Bis Norditalien kam ich,dann tauchten dort Deutsche Panzer auf.Die versuchten mich anzugreifen,aber eigendlich nicht wirklich.Die zogen sich beim Kampf nach nen paar sekunden zurück und brachen den Angriff ab obwohl sie zahlenmässig überlegen waren.Das ist etwa dasselbe wie der Threaderöffner beschrieb.Die Deutschen wollen angreifen,brechen aber gleich wieder ab.
Dabei ist es mir nen rätsel,wie das DR Polen,Benelux,FR und Jugoslawien besiegen konnte.Das haben die bei mir nämlich gut hingekriegt.

thrawn
29.07.06, 21:01
@ Solo1

Wenn es nicht historisch zugeht, scheint die KI gewaltige Mühe zu haben.

Ich bin jetzt im July 38 und habe denn Deutschen nicht in meine Kriege verwickelt. Mal sehen wie es bei Danzig dann herauskommt.

Solo1
30.07.06, 03:18
Naja,aber das der Deutsche seine Angriffe gegen mich direkt abbricht ist mir nen Rätsel.

thrawn
30.07.06, 22:29
Bin jetzt im Oktober 1941 angekommen und ein wenig (ganz klein) hat es sich gebessert. Beim Tschechien- und beim Danzig-Event musste ich 2 Anläufe nehmen. :???: Als dann Danzig normal triggerte ist der Deutsche mit ein paar Divisionen von Königsberg richtung Polnische Grenze gezogen. Dafür hat er Elbing verloren. Er hat dies und Danzig danach erobert,um anschliessend nichts zu tun. Zwei Divisionen wurden ihm aber im Polnischen Hinterland gekesselt. Der Pole hat auch die Slovakei erobert. Ich gönne mir gerade Frankreich, da sehe ich wie der Deutsche in Brest landet. :) Er wird zwar vom Franzosen wieder vertrieben, aber immerhin. Nach Frankreich falle ich über Belgien, Luxemburg und Holland her. Der Krönende Abschluss stellt die Insel dar. Wieso zum Geier muss aber ausgerechnet jetzt die gesamte Royal Navy im Kanal herumschippern :eek: Nachdem wir beide 80% unserer Flotten versenkt hatten konnte ich die Insel einnehmen. Der Deutsche hat ganz brav Norwegen erobert. :ditsch: :top: Dänemark habe ich geholt. Und in Nordirland ist er auch gelandet.
Wie hr seht etwas besser, aber noch lange nicht gut. Im Frühling fängt dann der Krieg gegn denn Russen an. Egal wie.

Solo1
30.07.06, 22:51
So,nochmal mit den USA gestartet.Es ist September 41 und das DR ist nicht mit der SU im Krieg.Sieht danach aus als ob die wieder nen ewigen Frieden machen.

thrawn
30.07.06, 22:57
So,nochmal mit den USA gestartet.Es ist September 41 und das DR ist nicht mit der SU im Krieg.Sieht danach aus als ob die wieder nen ewigen Frieden machen.

Wie verlief das Spiel? Historisch oder habt ihr etwas spezielles bemerkt?

Solo1
30.07.06, 23:00
Wie verlief das Spiel? Historisch oder habt ihr etwas spezielles bemerkt?

Eigendlich nur zum Teil Historisch.DR hat Polen,Dänemark,Norwegen,Benelux und FR.Von Jugoslawien und GR keine Spur.Japan ist 2 mal in China gelandet und 2 mal vertrieben worden.Über Land geht bei den Japsen gar nix.

Edith:
Was soll man mit den USA schon spezielles machen? Ich habe gerüstet und abgewartet.Jetzt bring ich meine Truppen in Stellung.Da der Japaner nicht China hat,wird der höchstwahrscheinlich spätestens 43 besiegt sein von mir.

thrawn
30.07.06, 23:04
Ich glaube mein Benutzertitel trifft die Realität mehr als mir lieb ist.

Solo1
30.07.06, 23:06
Ja sieht so aus.Dabei sollte DD realistischer sein als HOI2.Davon seh ich weder was bei dem historischen Verlauf,noch wie bei dir bei den Angriffen der KI.

thrawn
01.08.06, 18:28
Hab mal ein bisschen weitergespielt und so siehts aus.
Anfang 42 erklärt der Japaner den USA und denn Allierten denn Krieg. Die USA gehen daraufhin in das Allierte Bündniss und der Japaner vertreibt die Briten aus Indien und holt sich zusammen mit Siam Indochina und Malaysia. Er annektiert auch die Philipinen und landet auf denn holländischen Inseln. Japan 100 Punkte (China ist seine Marionette) Der Ami landet in Portsmouth kann ihn aber wieder vertreiben. Er versucht auch auf den Azoren (mehrmals) und in Plymouth zu landen. Meine Luftwaffe und meine Marine tunchen aber bis Anfang 43 einen guten Teil der US Navy so um die 30 - 40 Schiffchen (Ich zähle nur Träger und Schlachtschiffe)
Im März 43 erkläre ich dem Russen denn Krieg. Rumänien schliesst sich unserem Bündniss an. Ich greife Ihn von der Türkei aus an, und ich muss sagen er verteidigt sich sehr gut. Bashanta hat schon ein halbes Dutzend mal denn Besitzer gewechselt. (Das nächste mal wird das letzte mal sein) Der Deutsche macht nichts. Die Front rauf, die Front runter, sonst nichts.
Jedenfalls lange Zeit. Doch er kann auch angreifen, Jawohl. Er landet bei Tallin. :???:
Der Deutsche greift also nur an, wenn er über See angreifen kann. Siehe Norwegen, Nordirland.
Bei Landangriffen hat er eine Blockade. Siehe Polen, Dänemark.

Ryo
01.08.06, 18:53
Hab mal ein bisschen weitergespielt und so siehts aus.
Anfang 42 erklärt der Japaner den USA und denn Allierten denn Krieg. Die USA gehen daraufhin in das Allierte Bündniss und der Japaner vertreibt die Briten aus Indien und holt sich zusammen mit Siam Indochina und Malaysia. Er annektiert auch die Philipinen und landet auf denn holländischen Inseln. Japan 100 Punkte (China ist seine Marionette) Der Ami landet in Portsmouth kann ihn aber wieder vertreiben. Er versucht auch auf den Azoren (mehrmals) und in Plymouth zu landen. Meine Luftwaffe und meine Marine tunchen aber bis Anfang 43 einen guten Teil der US Navy so um die 30 - 40 Schiffchen (Ich zähle nur Träger und Schlachtschiffe)
Im März 43 erkläre ich dem Russen denn Krieg. Rumänien schliesst sich unserem Bündniss an. Ich greife Ihn von der Türkei aus an, und ich muss sagen er verteidigt sich sehr gut. Bashanta hat schon ein halbes Dutzend mal denn Besitzer gewechselt. (Das nächste mal wird das letzte mal sein) Der Deutsche macht nichts. Die Front rauf, die Front runter, sonst nichts.
Jedenfalls lange Zeit. Doch er kann auch angreifen, Jawohl. Er landet bei Tallin. :???:
Der Deutsche greift also nur an, wenn er über See angreifen kann. Siehe Norwegen, Nordirland.
Bei Landangriffen hat er eine Blockade. Siehe Polen, Dänemark.


Das die Ki einschläft ist mir auch schon Aufgefallen.Aber eigendlich scheint das nur zu passieren wen man selber Italien spielt und das DR Ki ist dan scheint es Probleme zu geben

thrawn
06.08.06, 00:25
Hab mal ein Spielchen mit dem Ami gemacht. Habe gewartet bis ich angegriffen wurde. und was passiert.
Deutschland holt sich Polen (Pakt mit SU Historisch)
Dänemark und Norwegen lässt er sein.
Erobert Frankreich, gründet Vichy
Greift denn Balkan an.
Erklärt dann dem Sowiet denn Krieg und steht vor Moskau.
Der Japaner holt sich China und erklärt mir denn Krieg.

Also alles (fast) wie es sein soll.

Mann muss wohl Historisch spielen damit die AI nicht versagt.

Ryo
06.08.06, 01:17
Also wie gesagt ich hab das nur festgestellt das das auftrit wen man selber Italien Spielt und DR Ki ist.Ob man das umgehen kan wen man als Italiener Historisch Spielt weiß ich nicht

thrawn
06.08.06, 10:19
Also wie gesagt ich hab das nur festgestellt das das auftrit wen man selber Italien Spielt und DR Ki ist.Ob man das umgehen kan wen man als Italiener Historisch Spielt weiß ich nicht

Da gibts nur eines. probieren. Werde es nächste Woche mal testen.

thrawn
28.08.06, 14:09
Mein nächster versuch mit Doomsday. Und weil es der zweite war hab ich schon ein wenig gemodet ( gefuscht ).

Alle Events haben richtig gezündet. Marco Polo, Anschluss etc. ( schon beim ersten mal )

Dann also der September 39. Und was macht die Deutsche KI.

http://img213.imageshack.us/img213/305/0001an2.jpg (http://imageshack.us)

Wir fahren nach Berlin. auf Polnisch :D

http://img243.imageshack.us/img243/8096/0002ig0.jpg (http://imageshack.us)

Aber Deutschland ist ja nicht allein.

http://img85.imageshack.us/img85/861/0003hb1.jpg (http://imageshack.us)

http://img224.imageshack.us/img224/9695/0004lq7.jpg (http://imageshack.us)

Mal schauen wie es weitergeht :rolleyes:

Ungarn konnte ich nur mit Hilfe der Bulgaren halten.

Minalcar
28.08.06, 15:32
Also dass Deutschland dermaßen gegen Polen in Bedrängis geraten kann, hab ich ja noch nie erlebt...
Euer Problem dürfte trotzdem in den Events begründet liegen. So weit ich sehen konnte, habt IHR allerdings das Vichy-Event ausgelöst. Ich denke mal, dass dadurch die DR-KI irgendwie auf inaktiv gesetzt wurde... daneben fällt auch auf dass die Slowakei nicht unabhängig wurde, sondern an Ungarn gefallen ist, aber ich glaube nicht dass dies etwas mit Eurem Problem zu tun hat.

Anders ausgedrückt: Meiner Meinung nach kommt die Spiel-KI ganz einfach nicht mit einem "unhistorischen" Krieg klar. Ich habe aber beim besten Willen keine Ahnung wie das ausgemerzt werden könnte... :(

Admiral Yamamoto
28.08.06, 18:36
Was murxst denn die DR-KI DA zusammen?
Davon bekommt man ja Augenkrebs! :eek:

Was habt Ihr gemacht, werter thrawn, dass das DR gegen POLEN Probleme bekommt?
Normalerweise plättet meine KI die Polen spätestens nach 6 Wochen.

thrawn
28.08.06, 19:34
@ minalcar
Es kommt der historische Pakt zwischen Deutschland und den Sowiets.
Zu diesem Zeitpunkt sieht es im Save so aus.

GERInvadePoland = 1

also sollte es ja stimmen. Die Deutsche KI tut nur nichts. Aber ich arbeite daran.

Mein modifiziertes Vichy-Event kommt ja erst ( in diesem Fall ) zwei Monate später.
Das Ungarn die Slovakei erhält ist von mir so geplant.

@ Admiral Yamamoto

Mein Polen hat in diesem Scenario mehr als 80 IK ( Vanilla 37 ). Hat also auch 5 Techteams und eine modifizierte AI :rolleyes: Deutschland hat nur eine Steigerung von 142 auf 190 IK erhalten.


Die Polen gingen nicht nur gegen Deutschland vor, sonder auch gegen Ungarn. Die Ungarn alleine hatten keine Chance gegen denn Polen. mit denn Bulgaren zusammen konnte ich wenigstens Ungarn halten und zurückerobern.