PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doomdsday und Sync



MoerkLort
21.08.06, 16:03
Hallo,
ich spiele derzeit DD über Internet mit einem Freund. Ich bin der Gastgeber. Im fortgeschrittenen Spielverlauf läuft sein Spiel wesentlich hinter meinem her. Eine Geschwindigkeit schneller als "unter Normal" ist quasi nicht spielbar. Wenn ich pausiere, dann läuft bei ihm teilweise die Zeit noch 5 Tage weiter, weil es so lange hinterher hinkt. Liegt das an der immensen Datenmenge, die ausgetauscht werden muss? Reichen 50kib nicht aus als Upload?

[B@W] Abominus
21.08.06, 16:05
Hallo,
ich spiele derzeit DD über Internet mit einem Freund. Ich bin der Gastgeber. Im fortgeschrittenen Spielverlauf läuft sein Spiel wesentlich hinter meinem her. Eine Geschwindigkeit schneller als "unter Normal" ist quasi nicht spielbar. Wenn ich pausiere, dann läuft bei ihm teilweise die Zeit noch 5 Tage weiter, weil es so lange hinterher hinkt. Liegt das an der immensen Datenmenge, die ausgetauscht werden muss? Reichen 50kib nicht aus als Upload?

Unter Normal ist vielleicht sogar zu schnell. Habt ihr beide DSL?

Colonel Chris
21.08.06, 18:32
Also bei MPs, bei denen alle DSL haben, wird selbst im Frieden, höchstens auf "unter normal" gespielt. Kriegsgeschwindigkeit ist "langsam" und manchmal kurzfristig sogar "sehr langsam".

MoerkLort
24.08.06, 20:24
Gut, ich wollte nur wissen, ob das "normal" ist. Wir spielen ja nur zur zweit derzeit und haben beide DSL. Vielen Dank!

schmoemi
15.07.07, 17:58
Ich hab bisher nur festgestellt, dass DD MP irgendwie.. gar nicht geht. Potentielle Clients finden den Host nicht :(

Spocky
15.07.07, 18:36
Liegt aber nicht an der Datenmenge ( habe ich mal gemessen) sondern eher am Netzwerkcode in der hoi2.exe :rolleyes:

schmoemi
31.07.07, 19:06
Ich hab bisher nur festgestellt, dass DD MP irgendwie.. gar nicht geht. Potentielle Clients finden den Host nicht :(
Keiner ne Idee woran das liegen könnte? :(

Lord Rahl
31.07.07, 19:22
Es liegt entweder an unterschiedlichen Versionen, oder daran das bestimmte Ports nicht freigegeben sind.

schmoemi
31.07.07, 19:30
Es liegt entweder an unterschiedlichen Versionen, oder daran das bestimmte Ports nicht freigegeben sind.
Das ist eigentlich beides auszuschließen, da es exakt dieselbe Installation war, und außerdem im LAN ohne jegliche Firewall getestet wurde :(

Lord Rahl
31.07.07, 19:33
Eigentlich ist ein schlechtes Wort :D

Schonmal getestet ob es über Hamachi geht?

schmoemi
31.07.07, 19:37
Eigentlich ist ein schlechtes Wort :D

Schonmal getestet ob es über Hamachi geht?
Nein, noch gar nicht übers Internet, nur mal probehalber im Lokalen Netz

Bushi
31.07.07, 19:47
Hamachi erstellt ein virtuelles Lokales Netzwerk

schmoemi
31.07.07, 19:51
Hamachi erstellt ein virtuelles Lokales Netzwerk
Ja, wenns im echten schon nicht geht, glaub ich nicht dass ein virtuelles dann soviel Unterschied macht :rolleyes:

Lord Rahl
31.07.07, 19:52
Da glauben nicht wissen ist, wäre eine testweise Einrichtung des Virtuellen Lans sicherlich nicht verkehrt.

schmoemi
31.07.07, 20:11
Da glauben nicht wissen ist, wäre eine testweise Einrichtung des Virtuellen Lans sicherlich nicht verkehrt.
Ja ich bin jetzt nicht so der Netzwerkprofi, aber das sagt mir einfache Logik. Ein VPN ist ja ein virtuelles LAN, d.h. das Spiel sieht ein LAN, so wie wenn es ein echtes wäre. Wenn es im echten LAN nicht geht, was macht ein virtuelles dann für einen Unterschied?
Sinn machen würde es wenn es übers Internet nicht geht, es dann über ein Virtuelles LAN zu versuchen.

schmoemi
04.08.07, 18:07
Ja ich bin jetzt nicht so der Netzwerkprofi, aber das sagt mir einfache Logik. Ein VPN ist ja ein virtuelles LAN, d.h. das Spiel sieht ein LAN, so wie wenn es ein echtes wäre. Wenn es im echten LAN nicht geht, was macht ein virtuelles dann für einen Unterschied?
Sinn machen würde es wenn es übers Internet nicht geht, es dann über ein Virtuelles LAN zu versuchen.
Warum es beim letzten Versuch im LAN nicht ging wissen wir immer noch nicht, jedenfalls konnten wir nach Öffnung/Forwarding der entsprechenden Ports erfolgreich eine Verbindung übers Internet aufbauen. :???:

Mögen die Spiele beginnen.. :fecht: