PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-MP-Nr.2 - Spielthread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Colonel Chris
22.08.06, 10:03
Der Aufruf zum SI-Community HOI2-MP Nr. 2 - letzter Stand: siehe unten Editierhinweis

Alle Spieler sind herzlich eingeladen, "alte Hasen" haben aber Vorrang!

Die 2 elementaren Grundregeln dieses MPs:

I. Es wird bis zum bitteren Ende gekämpft!

II. Man möge das Zitat in meiner Signatur verinnerlichen!


Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert bezüglich Teilnehmer, Termine, Regeln, Länder usw.. Letzter Stand: siehe unten

ACHTUNG! Die Regeln stehen, aber jeder möchte sich auch noch Gedanken über Ergänzungen/Modifikation machen (unter den Regeln)!

Spielstart: Dienstag, 29.08.2006, 20:00 Uhr
HOST: ReLax


Spieltage festgesetzt auf Dienstag und Donnerstag, 20:00 Uhr bis min. 23:00 Uhr.

VERBINDUNGSTEST:

Jeder NEUE Spieler stellt in Eigenverantwortung sicher, daß er Verbinden kann (achtung Router, Firewall usw) und das er TS-Fähig ist! Die "alten Hasen" helfen gerne.

Spieleinstellungen:

HOI2 Version 1.3b YTOF (also 1.3a JLQC mit 1.3b Patch drüber, dann Spielmodifikationen); zur Patchreihenfolge auch diesen Thread (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=262502&postcount=1) beachten

Szenario: 1936

normal/normal (wir spielen ja schließlich gegen Menschen und nicht gegen die KI!)

SPIELSTART: siehe oben

Host: ReLax

Bündnisse:

Jedes Bündniss kann die 3 Pflichtländer und auf Wunsch zusätzlich einen Minor besetzen. Jedes Bündnis kann pro Session bis zu 6 Spieler beliebig einsetzen.

ACHSE
- DR: FSP
- ITA: DerMocha
- JAP: ReLax
- Minor: Komischer Kunde

ALLIES / Kommintern
- USA: Montesquieu, Kane
- GB: Davidoffsmoker
- FRA*/Minor: DBM

- UdSSR: Colonel Chris, Gneisenau

weitere Interessenten für dieses MP:
- Bitte melden! Insbesondere für die Achse!

*Nach dem Vichy-Event kann der FRA-Spieler auf eigenen Wunsch ein beliebiges Alliiertes Land wie z.B. Kanada oder Australien übernehmen. Also keine Scheu vor Frankreich! :)

ROT - Spieler nimmt definitiv dieses Land
BLAU - vom Spielleiter unverbindlich gesetzt

Regeln für HOI2 1.3b YTOF

1. Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt) (Ein Bündnis stellt bereits eine Einmischung dar.)
2. Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang)
3. Bis zum Krieg mit der Kommintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
4. ENTFÄLLT - Grund: jede Marionette gibt bei der Gründung 5% Dissent!
5. Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf Nat.Spanien frühestens NACH Vichy ins Achsenbündnis.
6. Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.
7. ENTFÄLLT - Grund: MaBos sind jetzt rund 40-50% schwächer im Seeangriff!
8. FRA und ITA sowie evt. ein weiterer Achsenminor OHNE Koop. Alle anderen Länder können mit Koop gespielt werden.
9. Exploits sind verboten.
10. TeamSpeak ist Pflicht für ALLE.
11. Aus Balancegründen werden die Bündnisse eingehalten (z.B. keine Faschisten/Nationalsozialisten in das Alliierte Bündnis).
12. Den Ländern mit Rohstoffmangel soll im Frieden ein fairer Welthandel ermöglicht werden. (z.B. im Frieden handeln Alliierte/SU nicht mit Venezuela und Holland, im Frieden normale Handelsbeziehungen zwischen Achse/Alliierte/Kommintern).

Geplante Anpassungen/Sonstiges/Modifizierungen:
- Dänemark-Event korrigieren
- Sonderregel für den Kriegseintritt USA bei extrem aggressiver Achse (z.B. bei mehr als 2 neutrale erobert/angegriffen als historisch, also MEHR als im SI-MP Nr. 1)
- kein Wegputschen von potentiellen Achsenbündinisländern (wie z.B. mit Bulgarien)
- L&L limitieren auf max 2-3 je Jahr je Land
- Event-Marionetten(Kroatien, Mengkukuo,...): Events werden angepasst, damit es nicht zu Unmut in diesen Fällen kommt wie es laut Change-List von 1.3a/b beabsichtigt ist
- Events für die Bodenverteidigungseffizienz der SU müssen bei 1.3b korrigiert werden, da diese sonst weit über 200% steigt!!
- die friedlichen Expansionsevents für das DR alle auf 100% AI-Chance setzen und den Anschluß fix auf den 12.März 1938
- ca 10 alte Generäle in den Ruhestand schicken beim DR um realistische Kommandeure zu erhalten per Autobeförderung
- 100% Chance für die Abtretung Bessarabiens an die UdSSR
- Musik bitte bei allen Spielern aus wegen TeamSpeak !! (Im Hauptordner in der Datei "settings" den Wert "music" auf 0 setzen.
- sonst noch was???


Der TS-Server:

kgp-clan.org

Also:

- TS-Client per Doppelklick starten
- im Menü auswählen -> Connection -> Quickconnect
- bei Serveradress "kgp-clan.org" eingeben
- und bei Nickname dann natürlich den Nicknamen, den Ihr auch hier im Forum verwendet

-----------------------------------------------------------

Dateien zum Laden:

- zunächst HOI2 sauber installieren

- dann hier http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=262502&postcount=1

- Patch 1.3a laden und installieren und dann 1.3b

- und dann nur noch die Modifikationen für dieses MP:

http://www.hearts-of-iron.org/si_patch/HOI2%20MP%201.3a.rar
Einfach entpacken und in den \DB Ordner kopieren
Es heißt zwar 1.3a- ist aber 1.3b !!!!

Die Versionsanzeige oben rechts im Hauptmenü lautet dann: 1.3a YTOF

Colonel Chris
22.08.06, 10:12
@ALL

Es werden nur noch Spieler für die Achse gesucht, ganz besonders:

- ein Japan-Veteran

- ein Koop für das DR

Komischer Kunde
22.08.06, 10:50
Böte mich als Koop für das DR an (habe weiterhin vor regelmäßig zu erscheinen), denn ich habe irgendwie nen bisserl die Schnüss voll von den Minors :) Sollten die Koops allerdings qualitativ besser besetzt werden können spiele ich selbstverständlich einen Minor.

Komischer Kunde
22.08.06, 10:53
Eine Frage zu den Regeln: Dürfte das DR z.B. ein Bündnisitalien, -ungarn oder -rumänien putschen?! Bzw. geht das überhaupt?!

DBM
22.08.06, 11:08
Eine Frage zu den Regeln: Dürfte das DR z.B. ein Bündnisitalien, -ungarn oder -rumänien putschen?! Bzw. geht das überhaupt?!
Wozu soll das gut sein?

Komischer Kunde
22.08.06, 11:16
Wozu soll das gut sein?

Das weiß ich noch nicht :D

Aber meine beschränkten Erfahrungen besagen, daß durch den Putsch sich auch z.T. die Regler des geputschten verändern oder nicht?! Zumindest bin ich der Meinung, daß sich die Regler Autoritär-Demokratie und Links-Rechts verschieben könnten bzw. müssten.

Damit ich meine Unzulänglichkeiten hier mal etwas ausbügeln kann, erteile ich mir hiermit für den Feierabend eine Acceptall Putschmission :cool:

Colonel Chris
22.08.06, 12:31
@KK

Das mit dem Putschen ist Blödsinn. Kostet zu viel und Erfolgswahrscheinlichkeit ist zu gering. Da kann man lieber das Beeinflussen nutzen, was langfristig erfolgreich ist. Alle Länder haben eh schon eine brauchbare Regierung und Rumänien kann 1938 autoritär werden, wird es aber spätestens im Sept 1940.

Einen Achsen-Minor zu spielen macht bis 1939 (evt. noch bis 1940) auf alle Fälle Sinn. Danach kann man ja zum DR als Koop wechseln. Wenn man Rumänien spielt, kann man dann auch ferner noch dafür sorgen, daß diese trotz anfangs demokratischer Regierung der Achse beitreten und man kann gezielten Einfluß auf den Regierungswechsel 1938 nehmen.

fsp
22.08.06, 13:06
Ich will hier noch mal kurz klarstellen, dass ich noch nicht endgültig mich melde (also von meiner Seite her sehr gerne, aber ich weiß noch nicht, ob ihr es mitmachen würdet!):

Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen müsste sich entscheiden, wie ich in Zukunft arbeite, und evtl. bin ich dann des öfteren verhindert, daher ist meine Zusage/Bewerbung unter Vorbehalt zu sehen.

Colonel Chris
22.08.06, 13:23
@FSP

Wir wollen Dich! ;)

Alles Weitere wird sich dann schon ergeben.

General Steiner
23.08.06, 10:29
Ich würde gerne mitspielen hab aber Null MP erfahrung - allerdings einige Stunden HoI am Buckel.

Ich würde mir den Koop für Deustchland zutraun - nehm aber auch ein anderes Land wenns gewünscht wird. National Spanien zum Beispiel...

Was auch reizvoll wäre wäre Yugoslawien - gibts dafür eigene Regeln?
Bzw. könnte man da ein 2 Events integrieren?

DBM
23.08.06, 10:33
MP-Erfahrung ist wurscht, wenn du das Spiel kennst.

Ich würde micht auf die Länder beschränken, die Chris oben aufgeführt hat. Dadurch ist die Balance relativ lange gewährleistet und der Spielspass gesichert.

Colonel Chris
23.08.06, 10:34
Hallo General Steiner!

Gerne nehmen wir Dich mit, aber lese dann bitte auch die Regeln. :)
Koop beim DR oder Japan ist kein Problem.


Spanien und Yugoslawien stehen gar nicht zur Debatte. ;)

Hast Du einen Router oder gehst Du nur per DSL-Modem ins Netz?

Wenn Du einen Router hast, dann kümmere Dich VORHER darum, daß Du mitspielen kannst. Am Dienstag kurz vor Spielbeginn lösen wir solche Probleme NICHT mehr und werden dann ggfs. auch ohne Dich starten.

Auch Dein TS sollte funktionieren, damit Du Dich mit den anderen Spielern unterhalten kannst, was besonders im Krieg verdammt wichtig ist.

General Steiner
23.08.06, 14:59
Hab ich natürlich gelesen - allersdings schienen mir die Quoten (ohne Split von Deustcland) schon erfüllt zu sein. (Und ich weiß ja nicht ob der DR Spieler teilen will ;-))

Ich hab keinen Router, und einen Telekabel Internetanschluß (Chello wen das jemand was sagt).SOnst hab ich nur eine Fire wall.

2 Fragen hätte ich noch - ersten wo bekomm ich den bitte das aktuelle Team Speek her? (Damit ich auch ja das selbe benutze) + Ist es einfach oder kanns mir jemand erklären?

Und 2 würde sich jemadn für einen MP Problelauf zur verfügung stellen?

ReLax
23.08.06, 15:18
Ganz Easy Steinerchen.
www.google.de
Teamspeak 2 RC Download suchen, runterladen installieren.
Dann die Team Speak 2 RC Client exe also die Verknüpfung ausführen, oben auf links auf Connections. Dann auf Connect. Dann biste im Local Adressbook.
Dort rechte Maustaste auf die weiße Fläche und Add Server auswählen.
Servername: Egal, was du willst.
Serveradress: kgp-clan.org
Nickname: General Steiner oder wie auch immer.
Haken bei Anonymus machen, und Server Password fals es immer noch das alte ist bekommste von DBM per PM. :P Damit er auch etwas machen muss.

DBM
23.08.06, 15:23
Server Password fals es immer noch das alte ist bekommste von DBM per PM. :P Damit er auch etwas machen muss.
Ist noch das alte - ich bin zu faul es zu ändern :D

Colonel Chris
23.08.06, 16:42
@ReLax/Steiner

Am besten macht Ihr beide gemeinsam den Verbindungstest, da ReLax ja auch der Host ist. Steiner möge dabei die korrekte Installationsreihenfolge bedenken.

General Steiner
23.08.06, 22:58
Wird gemacht ich seh zu das ich morgen die Installations Sachen erledige.

Komischer Kunde
24.08.06, 09:07
Feinfein, ich wollt nur schon mal in den Raum stellen, daß ich am 31. August zu 99% nicht da bin, da ich an diesem Tage wohl zu einer Hochzeit anreisen werde... und mir dort die ein oder andere Flasche Wein genehmige :)

Colonel Chris
24.08.06, 09:31
@KK

Für den Fall, daß es für Dich bei Rumänien bleibt, dann bitte Deinem Vertreter einen soldatensicheren Plan an die Hand geben, was zu tun ist. ;)

MoerkLort
24.08.06, 20:22
Wird es auch einen DD-MP geben?

Colonel Chris
24.08.06, 23:30
Wird es auch einen DD-MP geben?

Wir bleiben für dieses MP jedenfalls bei HOI2-1.3b - DD MPs wird es hier sicherlich aber auch bald geben.

[B@W] Abominus
24.08.06, 23:33
Wir bleiben für dieses MP jedenfalls bei HOI2-1.3b - DD MPs wird es hier sicherlich aber auch bald geben.

Ich habe bald wieder Zeit... würde mich freuen, DD im MP spielen zu können (sobald Firen und mein MP fertig ist... irgendwann ... :???: :tongue: ). Das kann man aber dann in einem sepreraten Thread klären.

DBM
25.08.06, 20:16
Abominus']Ich habe bald wieder Zeit... würde mich freuen, DD im MP spielen zu können (sobald Firen und mein MP fertig ist... irgendwann ... :???: :tongue: ). Das kann man aber dann in einem sepreraten Thread klären.
Hast du da einen etwas konkreteren Zeithorizont?

[B@W] Abominus
26.08.06, 15:01
Hast du da einen etwas konkreteren Zeithorizont?
In etwa zwei Wochen. Ich dachte auch, dass ich schon im Juli fertig werden würde, aber... ich habe es nicht so mit Zeitmanagement. Am 31. August ist mein Stichtag für die Diplomarbeit, bis dahin MUSS ich eh fertig sein. :prost:

DBM
26.08.06, 20:32
Na dann viel Erflog :top:

Komischer Kunde
27.08.06, 22:09
Abominus']In etwa zwei Wochen. Ich dachte auch, dass ich schon im Juli fertig werden würde, aber... ich habe es nicht so mit Zeitmanagement. Am 31. August ist mein Stichtag für die Diplomarbeit, bis dahin MUSS ich eh fertig sein. :prost:

Regent Abo

wir wünschen viel Erfolg!

PS. Wir haben kürzlich ein Fernstudium begonnen und wurden prompt mit einer 3 und einer unsäglichen Note in den ersten beiden Prüfungen belohnt. Der schreibende Regent hat beschlossen wesentlich mehr Zeit ins Studium zu investieren, um endlich mal zu glänzen!


@SI-MP2-Runde

Der Regent KK würde, sollte es dem FSP am kommenden Dienstag nicht möglich sein anwesend zu sein gerne auch das DR zum Ruhm und Ehre führen!

Ich habe Rumänien gestern abend mal angespielt und ein Preußen Münster Spiel später festgestellt, daß dies ein nicht erstrebenswerter Minor ist!

GN8

KK

DBM
28.08.06, 09:39
Stimmt, aus Rumänien kriegt die KI mehr raus, als ein menschlicher Spieler, werdet ihr auch bei Ungarn erleben. Daher hat mir das Verständnis für die Bestzung der Länder eh gefehlt :rolleyes:

Colonel Chris
28.08.06, 09:51
Ehem... ein Mensch kriegt aus diesen Ländern mehr raus. ;)

Nur rein Spielerisch macht es ab 39/40 wirklich keinen Sinn mehr, einen Achsen-Minor zu spielen.

Also wenn man bis dahin einen Achsen-Minor spielt, dann nur, um das Potential eines solchen Landes zu maximieren.

@KK

Was und Wo studierst Du denn? Ich mache gerade auch ein Fernstudium bei der AKAD.

DBM
28.08.06, 10:00
Wenn ich die Situation vergleiche, schafft es ein menschlicher Spieler nicht alleine soviele Truppen wie die KI aufzustellen und dann noch zu versorgen.

Colonel Chris
28.08.06, 10:07
Also sogar Firen hat Rumänien extrem gepusht und das war deutlich besser als die KI. Solltest Du doch noch wissen.

DBM
28.08.06, 11:09
Also sogar Firen hat Rumänien extrem gepusht und das war deutlich besser als die KI. Solltest Du doch noch wissen.
Vergleich es mal, was die KI raushaut UND versorgt.

fsp
28.08.06, 13:36
werde morgen da sein können, aber erst 20.30 (dafür ist aber auch von mir aus längeres spielen möglich)

habe mich um eine woche im spielstart geirrt, daher auch noch keinen kontakt zu den mitspielern zwecks strategie etc. aufgenommen

General Steiner
28.08.06, 16:56
So ich hab mit etwas Verspätung (mein Wochenenddausflug war länger asl geplant) heute alles installiert und eingestellt.

Wenn jeamdn Zeit für den Probellauf hat wäre das super - normalerweise sollte aber alles hinaun

Serverpasswort hab ich bei DBM beantragt.

Allerdings hab ich noch ein Problem - ich hab die Installation heute genau nach Anweisung gehandelt - trotzdem steht bei mr 1.3a JTQC im Eck - weiß wer wo der _Fehler liegt? ENtpackt hab ich eigenlich alles.

DBM
28.08.06, 17:03
Hast du auch die Dateien vom Preussenhusaren installiert?

General Steiner
28.08.06, 17:12
Ich hab all das installiert was der Colonel im ersten Post angegeben hat. Also die 2 Links von Peter dem Großen und den Link vom Colonel selbst...

Colonel Chris
28.08.06, 17:57
@Steiner

Dateien (YTOF): nehme die Dateien von PH und kopiere sie manuell in die entsprechenden Ordner, so daß die altern ersetzt werden.

@FSP

Bitte dann schnellstmöglich Kontakt mit Abo aufnehmen, um dort im Forum einen Bereich für Euch zu nutzen.

General Steiner
28.08.06, 19:22
Vielleicht bin ich mal wieder blind aber welche sind die Datein des werten Preußen?

Colonel Chris
28.08.06, 22:04
Siehe Post Nr.1 hier! Ganz unten ist ein Link, der zu diesen Dateien führt.

EDIT:

Dieser hier: http://www.hearts-of-iron.org/si_patch/HOI2%20MP%201.3a.rar

Kane
28.08.06, 22:37
So,
habe eben meine HoI Version durch Kopie der gewünschten Dateien auf YTOF gebracht und melde mich für Morgen Abend 20:30 einsatzbereit.
Cheerio

Lord Rahl
28.08.06, 23:40
So,
habe eben meine HoI Version durch Kopie der gewünschten Dateien auf YTOF gebracht und melde mich für Morgen Abend 20:30 einsatzbereit.
Cheerio

Brav :ditsch:

Hier ist dann auch ein Keks :D

Colonel Chris
28.08.06, 23:58
@ALL

Da FSP nicht früher kann, fangen wir um 20:30 Uhr an. Bitte alle pünktlich ("5min VOR der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit!")

General Steiner
29.08.06, 08:31
Also gut haltet mich für vollkommen unfähig - ich hab den Ordener (wie schon zuvor ich hab die Datein schon geladen gehabt) jetzt 4 mal in mein HoI enpackt - es überschreibt teilweise die Datei, aber an der Version ändert sich nichts.

Colonel Chris
29.08.06, 08:35
@Steiner

Ok, gib mir Deine Mail-Adresse per PN und ich werde Dir meinen ganzen DB-Ordner schicken.

General Steiner
29.08.06, 08:37
Hat sich erldigt - ich hab den DB ordner am Desktop entpackt und dann kopiert. Das hat er registriert, wobei ich den Unterscheid nicht seh wenn man ihn gleich ins HoI entpackt. Jedenfalls steht jetzt auch bei mir YTOF.

Es wäre nett wen jemand so gegn 17 Uhr zeit für eine kurze Probe verbindung hätte. Danke.

DBM
29.08.06, 08:44
Also gut haltet mich für vollkommen unfähig
Kein Problem, mach ich gerne :D :prost:

Lord Rahl
29.08.06, 08:44
Hat sich erldigt - ich hab den DB ordner am Desktop entpackt und dann kopiert. Das hat er registriert, wobei ich den Unterscheid nicht seh wenn man ihn gleich ins HoI entpackt. Jedenfalls steht jetzt auch bei mir YTOF.

Es wäre nett wen jemand so gegn 17 Uhr zeit für eine kurze Probe verbindung hätte. Danke.

Dann schicke man mir gegen 17 Uhr ein PN und ich werde mal eben den Host spielen :)

Komischer Kunde
29.08.06, 17:24
dummdidumm... könnt mal so 20:00 werden :D

Okay, geh ich mal einkaufen... aufräumen... odedr sonstigen Zeitvertreib lostreten...

8)

General Steiner
29.08.06, 17:27
2030 KK nicht das du umsonst wartest ;-)

Sagt doch mal wie bekommen wir bitte am Abend die IP ?

einfach um 2030 ins Team Speak?

ReLax
29.08.06, 17:30
Ich schreibe sie in die heilligen Hallen, des Anti-Amöben-Forums.

DBM
29.08.06, 19:38
Ich schreibe sie in die heilligen Hallen, des Anti-Amöben-Forums.
Bei 701 ließt doch keiner :D

ReLax
29.08.06, 19:56
Ehm ja, DBM eine Bitte, BANN DIESE WOW SPIELER, oder zu wem die gehören. Das ist ja abartig, wenn man da joint und sofort diese Kiddie stimmen usw. hört.

Lord Rahl
29.08.06, 19:58
Ehm ja, DBM eine Bitte, BANN DIESE WOW SPIELER, oder zu wem die gehören. Das ist ja abartig, wenn man da joint und sofort diese Kiddie stimmen usw. hört.

Da unterstützt DBM mal die AKtion, "Kinder statt Inder" und schon gibt es nur Ärger :D

DBM
29.08.06, 20:02
Ehm ja, DBM eine Bitte, BANN DIESE WOW SPIELER, oder zu wem die gehören. Das ist ja abartig, wenn man da joint und sofort diese Kiddie stimmen usw. hört.
16 Jaaaaahr, bloooooondes Haar und er macht den Host :D

ReLax
29.08.06, 20:22
213.209.65.183
Bald 17 Jaaahhhhr am 17. 9. :D :P Ich wert alt.

fsp
29.08.06, 20:25
bin da, irgendwie geht mein gespeichertes passwort für den ts server nicht mehr
ip bräuchte ich dann auch mal...

ReLax
29.08.06, 20:25
das müsste immernoch kgp sein, ka.

fsp
29.08.06, 20:32
ja dachte ich auch, geht aber irgendwie nicht

ReLax
29.08.06, 20:35
Bist doch da. :D

Colonel Chris
29.08.06, 20:39
@ALL

Bin gerade aufm Laptop gewechselt, kann nicht mehr lange dauern. PC ist im ARSCH. :mad:

DBM
29.08.06, 22:54
@ALL

Bin gerade aufm Laptop gewechselt, kann nicht mehr lange dauern. PC ist im ARSCH. :mad:
Enge Sache, oder? :D

Beim nächsten Mal müssen wir noch an der Pünktlichkeit arbeiten, sonst lief es super - Ihr Schamhaare :top: :D

Colonel Chris
29.08.06, 23:05
Jo, für den ersten Abend war das voll i.O.! :top: :)

Lord Rahl
29.08.06, 23:15
Jo, für den ersten Abend war das voll i.O.! :top: :)

Dem schließe ich mich an :)

War schön, Hauptsache das geht so weiter ;)

Colonel Chris
29.08.06, 23:27
So, mein Desktop geht jetzt auch wieder... :D Dank der Option "letzte funktionierende Konfig." :)

fsp
30.08.06, 10:31
Und schon ist's passiert - ich habe am Donnerstag eine wichtige Fußballsitzung (lag eigentlich auf heute) um 20 Uhr, an der ich teilnehmen muss. Könnte Freitag als Ersatz anbieten?

Komischer Kunde
30.08.06, 10:44
Freitag ist definitiv wegen Hochzeit nicht möglich bei mir. Dafür muss ich auch schon auf einen Stadionbesuch meines geliebten Fussballvereines verzichten und ich habe mir auch aus diesem Grunde meine Abreise auf Freitag früh verlegt, um Donnerstags abend anwesend sein zu können.

Daher plädiere ich dafür, den Spieltag im Notfall ausfallen zu lassen!

Greetings
KK

Colonel Chris
30.08.06, 10:51
@FSP

Freitag geht bei mir ebenfalls nicht.

Entweder machst Du eine Vertretung flott, der Deine Anweisungen zuverlässig 1:1 umsetzt oder wir lassen Donnerstag ausfallen.

Die Sitzung wird wahrscheinlich auch länger als bis 21:00 Uhr dauern, oder?

fsp
30.08.06, 12:01
Naja, es ist durchaus möglich, dass die Sitzung recht flott vonstatten geht. Ist aber auch möglich, dass es sich zieht - weiß man halt vorher nie genau.

Freitag ist bei mir mittlerweile übrigens auch beruflich hinfällig.

Mit Vertretungen ist das immer so eine Sache - du kommst zurück, und findest 36er Infanterie gebaut vor o.ä.

Ich bin nach wie vor nicht sauer, wenn ihr sagt, dass euch das zu unsicher ist mi t mir und ihr euch noch jemand anderen suchen wollt - all zu viel ist ja noch nicht passiert im DR.

Colonel Chris
30.08.06, 12:52
Nee, nix da, wir halten jetzt an Dir fest.

Mit Vertretungen ist das so eine Sache ja. Deswegen kriegen die bei mir schriftliche Pläne, wo gaaaaanz genau steht, was die machen sollen, sonst gor nix.

Für den Fall daß es flott geht mit Deiner Sitzung, schicke ne SMS an einen von uns. Wir schauen dann alle um 20:30 Uhr hier ins Forum und wissen dann bescheid.

Kane
30.08.06, 22:10
Und da sieht man mal wieder ganz klar, wie wichtig ein Koop von Anfang an ist :D
Donnerstag muss notfalls ausfallen, ich bin ab Freitag 18 Uhr auf Achse den Rest des WE's

von Stollberg
31.08.06, 08:45
Und da sieht man mal wieder ganz klar, wie wichtig ein Koop von Anfang an ist :D
Donnerstag muss notfalls ausfallen, ich bin ab Freitag 18 Uhr auf Achse den Rest des WE's

Achse :eek:
Ich dachte du bist bei den Allies :D

DBM
31.08.06, 09:02
Ja mei, wenns heute ausfällt auch okay. Nicht schön, aber was solls.

Colonel Chris
31.08.06, 10:12
Ok, da Monti noch in Malle ist und wir keinen Ersatz für die USA stellen können und FSP und das DR auch noch nicht sicher sind, spielen wir dann halt erst am Dienstag weiter. Kein Problem. ;)

Komischer Kunde
31.08.06, 10:26
K, dann sehe ich die Entscheidung als Fix an, wünsche allen Mitspieler ein schönes WE und werde mal wieder ein wenig zu viel feiern... :prost:

DBM
31.08.06, 10:44
Das wird die KGP auch tun :D

von Stollberg
31.08.06, 11:44
Wad heißt eigentlich KGP?
Kommunistische Gruppe Prag ?? :D

General Steiner
31.08.06, 12:14
Gut das passt sogar weil ich auch nicht ganz sicher war ob ich kann - nächsten dienstag ist aber fix oder?

Komischer Kunde
31.08.06, 12:44
Wad heißt eigentlich KGP?
Kommunistische Gruppe Prag ?? :D

Komm, geht pinkeln!
Kläglich gescheiterte Personen
Kaum gefragte Parolen
Kinder Grüner Politiker
Kanonen gebrauchen Pulver
oder
einfach mal nur
Kampfgruppe Peiper

:D

Colonel Chris
31.08.06, 13:54
Ja, nächsten Dienstag steht der Termin! :)

Kane
31.08.06, 18:17
Ey,
so ein Mist. Warum konnten wir nicht bis 21 Uhr auf fsp warten ?!?
Menno :(

Kane
31.08.06, 18:19
Achse :eek:
Ich dachte du bist bei den Allies :D
Ja,
als Alliierter immer feste druff auf die Achse. Genau ! :D

ReLax
31.08.06, 19:55
Ich bin schon wieder MP-Geil, schade das wa heute net spielen.

[B@W] Abominus
31.08.06, 20:00
Also ich wäre da fürs DR...

ReLax
31.08.06, 20:02
Jay, oder besser Hooraaayyyy. :D

Colonel Chris
31.08.06, 20:03
Abominus']Also ich wäre da fürs DR...


Danke, Abo, aber uns fehlt ja auch noch die USA. Bruder Monti ist noch auf Malle und Onkel Kane nicht.

[B@W] Abominus
31.08.06, 20:14
Pah, da beeilt man sich schon vom Angeln nach Hause und wird so undankbar abgestoßen... dann spiel ich halt mit Firen :uhoh: ... putt putt putt, wo issa denn? :D

ReLax
31.08.06, 21:33
Dann sach ich mal zu dir Abo, Petri Heil. :D Ein Angler

[B@W] Abominus
31.08.06, 21:50
Seit 5 Jahren das erste Mal wieder, und ich fange promt eine Forelle. Habe sie waidgerecht ausgenommen und morgen gibt es sie aus der Spülmaschine (will das unbedingt mal ausprobieren!).

ReLax
31.08.06, 22:32
Muhahaha, da hat jemand gestern SternTV geschaut. waidgerecht ausgenommen, aha, also am besten noch am See wo du sie her hast ne ??? Das is auch verboten. Aber egal. :D Guten Hunger, bei der Forelle, und sag mir ob des wirklich schmeckt.

[B@W] Abominus
31.08.06, 22:48
Muhahaha, da hat jemand gestern SternTV geschaut. waidgerecht ausgenommen, aha, also am besten noch am See wo du sie her hast ne ??? Das is auch verboten. Aber egal. :D Guten Hunger, bei der Forelle, und sag mir ob des wirklich schmeckt.

Jap, habe ich :D.

Ausgenommen habe ich sie im Garten der Eltern meiner Freundin :D.

ReLax
01.09.06, 07:52
Na super, das wird zwar Spam muss aber gesagt werden. Die sträuner haben sich bestimmt gefreut. :lach:

fsp
04.09.06, 08:58
Kurze Ansage: Morgen wird es 20.30 bevor ich starten kann, mit Pech (Verkehr) bis 21 Uhr. Donnerstag klappt diese Woche ohne Probleme. Ich weise noch mal darauf hin, dass das bei mir öfter so sein wird, und biete euch an, euch jemand anderen zu suchen.

Situation:
dienstags arbeite ich nun bis ca. 20 Uhr, d.h. dass ich kaum vor 20.30 Uhr zuhause bin (war vorher 19.30/20 Uhr, ist jetzt ne halbe Stunde nach hinten gerückt seit dieser Woche).

Zusätzlich kann ich an folgenden Tagen mit großer Sicherheit nicht spielen:

11./12.9.
14.9.
evtl. 28.9., dort aber eher ein Spielen möglich
30./31.10.
4./5.12.


Im Prinzip kann man sagen, dass es Probleme gibt, wenn Fußballeuropapokal ist. Ein frühes Ausscheiden deutscher Mannschaften, sowie die Spielpause im Winter, ist meiner Teilnahme an diesem MP zuträglich.

Kane
04.09.06, 09:06
Ein frühes Ausscheiden deutscher Mannschaften, ..., ist meiner Teilnahme an diesem MP zuträglich.
Ich rede mal mit den Schiris :D

DBM
04.09.06, 10:41
Dafür werden die Mannschaften schon selber sorgen ;)

phob
04.09.06, 10:43
kann man nich gleichzeitg spielen und fussball schauen??

Colonel Chris
04.09.06, 11:10
@fsp

Bitte suche einen Koop, der Dich vertreten kann und Deine Anweisungen 1:1 umsetzen kann. Also nicht so einen Deppen, der meint, er weiß alles besser und alles versaut sondern "gehorsam" ist.

fsp
04.09.06, 11:55
kann man nich gleichzeitg spielen und fussball schauen??

Das schon. Aber nicht zeitgleich einen Spielbericht schreiben.

Komischer Kunde
04.09.06, 15:02
Da ich alles besser weiß falle ich schon mal als DR Koop aus :D

btw. bis morgen dann, bin schon heiss darauf, den... äh... Romähnen zur Blüte zu führen ;D

DBM
04.09.06, 15:31
Wäre aber schon gut, wenn jemand MIT FSP das DR managt. Wie ihr eure Entscheidungen trefft ist uns den lieben Demokraten (bah jetzt muss ich Hände waschen :D) egal

ReLax
04.09.06, 16:43
Worr dorfürr nocht der Generrrall Schteiner dort ???

Lord Rahl
04.09.06, 17:25
Ich für meinen Teil werde mich dann morgen gegen 20.30 einfinden...

UNd laßte mal dieses elende Rumgepamme :D

Man findet ja gar nicht mehr die "wichtigen" Beiträge :cool:

DBM
04.09.06, 17:25
Ich bin auch da :)

Colonel Chris
04.09.06, 19:35
Ich bestätige 20:30 Uhr. :)

Kane
04.09.06, 19:46
20:30 ?
Yes Sir, Colonel, Sir :D

ReLax
04.09.06, 20:34
Nanana Kane, das heisst Jawohl Herr Oberleutnant.
Und ich sach jetzt mal pauschal, wahrscheinlich wirts wat. Aber eine 100% Zusage kann ich nicht geben, bin aber zu 99,99999 % sicher.
Am 5. Oktober bin ich nicht da, Methodiktagung mit meiner Klasse, Juhu Poker und Saufen.

Kane
04.09.06, 21:08
Die Methodik des saufens ? Wow ... man haben sich die Lehrpläne in den letzten Jahrzehnten geändert. Das ergebnis sieht man ja ... der schiefe Turm in Pizza oder so :D

DBM
05.09.06, 20:12
IP?

Wo ist der Rest vom Fest?

ReLax
05.09.06, 20:16
213.209.70.126 wird in 5 minuten die IP sein.

Colonel Chris
05.09.06, 20:52
Wenn um 21:00 Uhr kein Lebenszeichen von FSP da ist, dann wars das für heute.

fsp
05.09.06, 22:04
Tja, was soll ich sagen:

Wie evtl. bekannt, trainiere ich eine Jugendfußballmannschaft, mit der ich heute um 18 Uhr ein Spiel hatte. Normal hätte das gepasst, so ca. 20.30-21 Uhr zurückzusein. Wie es dann so ist, standen nach dem Spiel 2 Kinder auf einmal alleine da, ohne Fahrer und alles, irgendwie hat da die Kommunikation der Eltern untereinander nicht gestimmt - an wem bleibt es dann halt hängen? Am Trainer ^^
Ich wohne in Frankfurt, der Verein ist nördlich von Frankfurt, das Spiel war südlich davon. Resultat: riesige Extrafahrtour, die in der ohnehin knappen Zeitplanung natürlich nicht vorgesehen war.

Handynummer haben wir auch nicht ausgetauscht, sonst hätte man da vielleicht was machen können.

Mir bleibt nichts, als zu sagen, dass es mir sehr leid tut...

DBM
05.09.06, 22:20
Ist okay, aber am besten gibst Du Chris deine Nummer. Dann vermeiden wir in Zukunft Wartezeiten.

Colonel Chris
05.09.06, 22:20
@fsp

In Zukunft bitte Steiner so einweisen, daß er Dich vertreten kann. Wir haben jetzt erst mal so weiter gemacht und sind jetzt im August 36.

Montesquieu
07.09.06, 03:51
Finde super, dass es noch weitergeht! :top:

Morgen wie gehabt? :???:

Kane
07.09.06, 07:49
Finde super, dass es noch weitergeht! :top:

Morgen wie gehabt? :???:
Yup,
heute wie gehabt.
Welcome back :D
Du wirst aber ab nächste Woche verstärkt die USA übernehmen müssen, da ich gewisse Terminschwierigkeiten bekommen könnte/werde. Zumindest Dienstag wird bei mir knapp, da ich einen Termin in München habe !

General Steiner
07.09.06, 08:07
Nun ich hatte ohnehin nicht viel zu tun, ich hoffe die Techs die ich gewählt habe passen.
Sonst hab ich nur 3 Brigaden gebaut, wir haben aufgehört bevor die Industrie Anlagen fertig wurden.

Äh, Colonel wir stehen Mitte Dezember -also in Deustchland zumindest..

DBM
07.09.06, 08:29
Äh, Colonel wir stehen Mitte Dezember -also in Deustchland zumindest..
In Frankreich ist wg. der Zeitverschiebung erst Juli :D

Ach ja, die Miniröcke in der Maginotlinie :)

Lord Rahl
07.09.06, 09:26
Im Vereinigten Königreich ist Tea Time.... Wie immer eigentlich :D

Colonel Chris
07.09.06, 09:47
@Steiner

Passt schon. Als ich gepostet habe, wars erst August. ;-)

Und in der SU ist Wodka zum Frühstück angesagt... wie immer eigentlich. :D

Komischer Kunde
07.09.06, 10:23
Äh... und in Rumänien beschäftigen wir uns mit dem Mysterium Dracula in Transsylvanien. Da uns das besonders nahe geht, überlegen wir, ob wir nicht diese verfluchten Gebiete an Ungarn abtreten! Bis wir uns zu einem Entschluss durchgerungen haben destillieren wir Öl und ziehen uns damit die Hirse zu! ;D So wie jeden rumänischen Tag...

Kane
07.09.06, 11:04
Bei uns in "God's own country" ist die Zeit ebenfalls egal.
Sonntags verteufeln die Prediger Sex und Alkohol und Montags bis Samstags sind sie besoffen im Puff anzutreffen.
So wie immer eigentlich.

Lord Rahl
07.09.06, 11:11
Bei uns in "God's own country" ist die Zeit ebenfalls egal.
Sonntags verteufeln die Prediger Sex und Alkohol und Montags bis Samstags sind sie besoffen im Puff anzutreffen.
So wie immer eigentlich.

Gut das es mal die Bosten Tea Party gab :)

Der König würde so einen Frevel in seiner Kirche nicht dulden :D

Kane
07.09.06, 11:35
Tjaaa,
und der Präsident hat diesen Frevel geradezu institutionalisiert :D .
Duldung = Zustimmung.
Also, wir predigen Wasser und saufen Wein.
Prost Gemeinde !

Colonel Chris
07.09.06, 17:12
Geht heute bei jedem 20:30 Uhr klar?

DBM
07.09.06, 17:35
Sicher Herr Chris, sicher :)

Montesquieu
07.09.06, 18:04
Klar!!! :D

Kane
07.09.06, 18:12
Jawoll. Werde pünktlich anwesend sein !

General Steiner
07.09.06, 18:51
Ja sollte sich asugehen - wenn der Verkehr passt.

ReLax
07.09.06, 18:52
Negativ. Herr Leutnant.
Zug R wird um 2000 da sein an Punkt Karl Gustaf Peter.

Lord Rahl
07.09.06, 18:55
Negativ. Herr Leutnant.
Zug R wird um 2000 da sein an Punkt Karl Gustaf Peter.

Dat würde ich mal glatt als Insubordination auslegen... :cool:

ReLax
07.09.06, 18:59
Bitte was ???

Lord Rahl
07.09.06, 19:09
Das ist ein Vergehen für das man mal eben einen Abstecher in den Bau machen kann...

ReLax
07.09.06, 19:22
Und warum ???? Nur weil ich Schwachsinn geschrieben habe ???
Na dann, bitte 3 Jahre JVA.
Na wenn der Staat sich das leisten kann.

Lord Rahl
07.09.06, 19:24
Dann viel Spaß beim Seife aufheben :D

Angeblich soll Vasiline helfen (keine Ahnung, aber ist das was man ja so hört) :smoke:

ReLax
07.09.06, 19:40
Naja, ich wasch mich halt 3 Jahre net. :D

ReLax
07.09.06, 20:11
213.209.68.20

DBM
07.09.06, 20:20
So die Schamhaare sind frisiert - jetzt gibts Krieg :teufel:

General Steiner
07.09.06, 21:11
Bin rausgeflogen. Verdammt..... mein HoI hat sich abgeschaltet.

Lord Rahl
07.09.06, 23:18
85.180.128.131

Kane
08.09.06, 00:07
War cool heute.
Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten ...

[B@W] Abominus
08.09.06, 00:08
Vielen Dank für die Runde. Dienstag geht es weiter? Werde mal schauen, dass ich dann wieder da bin. Relax braucht mich, ich spüre das :D.

Colonel Chris
08.09.06, 00:08
Abominus']Vielen Dank für die Runde. Dienstag geht es weiter? Werde mal schauen, dass ich dann wieder da bin. Relax braucht mich, ich spüre das :D.

Was Du spürst, wissen andere! :D

Lord Rahl
08.09.06, 00:11
Wer von denjenigen die sich das Save nicht gezogen haben, es haben möchte, möge mir doch bitte eine PN mit Mail Adresse schicken ;)

phob
08.09.06, 07:52
Abominus']Vielen Dank für die Runde. Dienstag geht es weiter? Werde mal schauen, dass ich dann wieder da bin. Relax braucht mich, ich spüre das :D.

:eek: Verführung Minderjähriger :cool:

Komischer Kunde
08.09.06, 08:26
Wär ich gestern net zweimal hintereinander geflogen, dann hätt ich auch gerne die Runde beendet.

Habe danach dann etwas Wolfenstein Enemy Territory im Netz gespielt und auch da wurd alle 15 bis 30 Minuten die I-Net-Verbindung zurückgesetzt. Daher wäre ein weiterer Neustart nur vergebliche Liebesmüh gewesen :)

Dienstag bin ich trotzdem wieder dabei, auch wenn die KI meinen kleinen Kriegstreiberstaat verhunzt hat :rolleyes:

MfG
KK

DBM
08.09.06, 08:30
:eek: Verführung Minderjähriger :cool:
Du brauchst unbedingt wieder ne Frau, bei dir gibts ja nur noch ein Thema ;) :D

Colonel Chris
08.09.06, 08:48
@KK

Löbliche Einstellung!

@ALL

Bitte keine Ideen mehr wie: "Wir müssen jetzt schneller machen, wir kommen ja kaum vorwärts!" oder "Franco kriegt gerade auf die Fresse, kann ich da mal ran!"

Sowas ist echt nervig und ich will das Gejaule nach diversen MPs echt nicht mehr hören.

Wem im Frieden langweilig ist, der soll doch ein gutes Buch oder den Playboy lesen oder TV gucken nebenbei. Wenn es 1939 erst mal losgeht wird sich in der Achse keiner mehr langweilen, aber die SU und die USA doch noch einige Zeit. Habt Ihr Kane, Montesquieu oder mich meckern gehört?

Lord Rahl
08.09.06, 08:53
eben gerade CC, eben gerade :D :tongue: ;)

General Steiner
08.09.06, 09:15
Franco war wurst....ich wollt sowieso immer Argentienen Spielen.....aber ist schon klar...das Problem das nicht jeder einen Fernseher beim PC stehen hat....

DBM
08.09.06, 10:23
Die Länderverteilung hättet ihr vorher klären sollen - KI gesteuerte Länder nachträglich zu übernhemen ist Murks.

Für alle, die kein TV haben - Playboy (Chris hat kein TV :D)

Kane
08.09.06, 11:36
Können wir beim nächsten Mal nicht etwas schneller spielen ? Das dauert ja eeeewig als USA Meckermeckermecker *duckundwech*

Ach ja, wer in obigem Post Ironie oder Sarkasmus gefunden hat, dem sei versichert, daß das durchaus in der Absicht des Autors liegt *gggg*

Langweilig oder nicht, selbst in Friedenzeiten ist das mitspielen eines Coops IMMER von Vorteil. Sei es, das einer der beiden fliegt, sei es, das einer der beiden eine neue Idee hat, sei es, daß die beiden Spieler "zusammenwachsen".
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Hauptspieler und Coop "aneinander vorbeispielen".
Wenn beide die Nation gemeinsam aufbauen, kann hinterher keiner meckern, daß zu wenig von diesem oder jenem gebaut wurde !

So, das war das Wort zum Alltag

Cheerio
:prost:

Komischer Kunde
08.09.06, 11:47
Dann brauche ich unbedingt einen Koop für Rümanien ;) Sonst komm ich mit dem von Rumänien ausgehenden 10-Fronten-Krieg nicht mehr zurecht ^^

:D

Wobei das ü und das a den Ironiegehalt dieses ansonsten gedankenschwangeren Beitrags beschreiben!

Montesquieu
08.09.06, 13:38
Wobei das ü und das a den Ironiegehalt dieses ansonsten gedankenschwangeren Beitrags beschreiben!

Ürunia in Rimünien? Ich bin überfordert! :???: :eek:

Komischer Kunde
08.09.06, 13:55
Ürunia in Rimünien? Ich bin überfordert! :???: :eek:

Macht nichts, das bin ich meistens mit meinem Geschreibsel auch :rolleyes: :smoke:

General Steiner
08.09.06, 15:36
!0 fonten von rumänien aus - Er will uns in den Rücken fallen!

Komischer Kunde
08.09.06, 15:53
:D

Nee, eher den Rücken freihalten:

1. Front Westatlantikküste: 1 Rümanische Division
2. Front Norwegen: 1 Rümanische Division
3. Front Norafrika: 2 Rümanische Divisionen
4. Front Nordchina: 1 Rümanische Division
5. Front Südwestchina: 2 Rümanische Divisionen
6. Front Westchina: 2 Rümanische Divisionen
7. Front Heimatfront: 21 Rümanische Divisionen
8. Front Ostfront Nord: 1 Rümanische Division
9. Front Ostfront Mitte: 1 Rümanische Division
10. Front Ostfront Süd: 216 Rümanische Divisionen

So wird Zeit, das es Wochenende wird! Und nachdem ich ausgiebig meine Leber geschädigt habe, werde ich kommenden Montag Rümanien wieder richtig schreiben :smoke:

Colonel Chris
08.09.06, 16:16
@ALL

Wird Zeit, daß wir einen AAR schreiben! Ich werde mich vlt auch diese WE dran machen.

Lord Rahl
08.09.06, 16:22
Ähm, was soll ich denn posten? Das der Führer ein Schamhaar ist, oder der Stalin von nebenan ein Halsabschneider?

Vom dem Froschschenkelkelfresser und den Alkoholikern in den USA mal abgesehen...

Ein Haufen irrer und verrückter, wie soll man das bitte schön noch in Worte fassen die auch einen Sinn für außenstehende ergeben!?

PS:
Den schweinlosen Japaner will ich natürlich auch noch erwähnt haben der sich nun mit dem Laternenliebenden Handelsguru auseinandersetzen muß :D

Drantos
08.09.06, 19:04
@ALL

Wird Zeit, daß wir einen AAR schreiben! Ich werde mich vlt auch diese WE dran machen.


Genau, ihr spielt ja schließlich nicht zum Spaß ;)


cu Drantos

Kane
08.09.06, 22:31
... und den Alkoholikern in den USA mal abgesehen...

Wieso Plural ? Monti war doch nüchtern ? :D

Montesquieu
08.09.06, 23:24
Wieso Plural ? Monti war doch nüchtern ? :D

Ne, ich war richtig schüchtern und darum entsprechend besoffen, um ein bißchen aus mir rauszugehen... :(


:D

General Steiner
09.09.06, 03:22
1 Spiel - Ich hab mit ITA ein Tech entwickelt Hooraaay
2 Spiel - ich hab mit Deutschland 3 Teschs und 2 Brigaden entwickelt Jippy!
3 Spiel Ich bin2 mal geflogen - MIST!

Colonel Chris
09.09.06, 11:58
@Steiner

Alles wird gut! Und es gibt immer jemanden, dem geht's schlechter als Dir!

General Steiner
09.09.06, 13:27
DAs glaub ich nicht - und das sollte auch keine Beschwerde sein sondern mein AAR ;-)

ReLax
09.09.06, 21:00
Hehe, und darum hoch die Gläser und Roll over Beethoven.

DBM
10.09.06, 10:15
1 Spiel - Ich hab mit ITA ein Tech entwickelt Hooraaay
2 Spiel - ich hab mit Deutschland 3 Teschs und 2 Brigaden entwickelt Jippy!
3 Spiel Ich bin2 mal geflogen - MIST!
Für Italien ist das ne Leistung :ditsch:

von Stollberg
11.09.06, 09:47
Ein wirklich gelungener AAR :)

DBM
11.09.06, 10:47
Morgen wieder 20.30? Dann kann ich vorher noch zum Sport.

Colonel Chris
11.09.06, 18:42
Morgen wieder 20.30? Dann kann ich vorher noch zum Sport.

Jo, passt mir auch.

Alle anderen morgen auch anwesend?

Minimalziel ist dann der Herbst 1937 und am Donnerstag sollte mindestens der Anschluß vollzogen sein. Vermutlich ca 6 Spieltage bis zum Krieg.

Lord Rahl
11.09.06, 18:46
Werde mich einfinden...

wobei wir mit drei Japaner morgen ja hoffentlich bis Dez. kommen :D

DBM
11.09.06, 19:29
Die Pause drückt doch immer der Rumäne :D

Komischer Kunde
12.09.06, 08:55
Die Pause drückt doch immer der Rumäne :D

:rolleyes:

DBM sollte froh sein nicht so ein ungelenkiges Großreich wie Rumänien lenken zu müssen

:D

Colonel Chris
12.09.06, 09:14
@Kleinkaliber :D

Mach Dir nix draus. Da ist bei DBM ein Vorurteil haften geblieben, seit im letzten MP, bei dem wir die Achse spielten, dat Virenwölfken als Rumäne bei jedem Pop-Up mindestens 2min Pause machte. :lach:

fsp
12.09.06, 09:14
Ich hatte es ja schon angekündigt, ich kann diese Woche leider weder am Dienstag (bin ich bei der Champions League) noch am Donnerstag (UEFA Cup). Vertretung in Friedenszeiten wäre prinzipiell ok, allerdings weiß ich nicht, ob Steiner meine PN noch erhält, die ich jetzt schreibe und ob er auch so spielen wird und will...

Colonel Chris
12.09.06, 09:16
@fsp

Hat sonst noch keiner abgesagt (außer Onkel Kane von den bösen USA).

Mein Tip: unmißverständliche Anweisungen in chronologischer Reihenfolge. So mache ich es auch. Einfach mal 9-12 Monate im SP (nicht MP-Save!!!) voraus spielen und Notizen machen.
Das nutze ich auch für mich selbst und nicht nur für Koops.

DBM
12.09.06, 10:03
Ich muss gucken, wie es Donnerstag bei mir klappt, da ich nicht weiss, wann mein Flieger landet.

ReLax
12.09.06, 17:14
Ich bin breit genug für heut Abend.
Ausserdem habe ich Steiner mit seinem Eisernen Kreuze die PM nochmal geschickt, und ich Prügel ihm was dort drinn steht heute im TS2 in sein Össiköpchen.

General Steiner
12.09.06, 17:35
Hab gelesen und verstanden und gefressen - da brauchst nichst mehr Prügel,. Ich komme mir zwar etwas vor wie ein Roboter aber mir wird eh nichts anderes überbelieben.
Das meiste ist eh recht logisch und gut geriemt.

Nur ein Hinweis, Konvois bauen wir damit wir welceh für Besitzungen haben die vom Mutteland durch den Landweg nicherreichbar sind - da das anscheinen als unnotwendig empfunden wird werde ich es natürlich einstellen.

Lord Rahl
12.09.06, 17:50
...

Nur ein Hinweis, Konvois bauen wir damit wir welceh für Besitzungen haben die vom Mutteland durch den Landweg nicherreichbar sind - da das anscheinen als unnotwendig empfunden wird werde ich es natürlich einstellen.

Ihr solltet lieber über einen Ausbau der Befestigungen in Berlin nachdenken :D

General Steiner
12.09.06, 18:02
Ach dazu ahben wir später noch Zeit....

Montesquieu
12.09.06, 19:49
Ich komm nicht ins ts rein? Falscher Name, oder Passwort? Hmmm...

ReLax
12.09.06, 19:55
Ich bin drin, und es war ganz einfach. Da ich Regestriert bin. :D

Montesquieu
12.09.06, 19:56
aha, haben sie jetzt so einen SChutz eingebaut? DBM erhöre mich!

DBM
12.09.06, 20:01
aha, haben sie jetzt so einen SChutz eingebaut? DBM erhöre mich!
YamotO :prost:

ReLax
12.09.06, 20:01
Der besessene Mensch wird dich wohl net so schnell erhöhren, mal schaun. Also das PW muss geändert sein.

Montesquieu
12.09.06, 20:02
He, ich bin verwirrt?

edit: hat sich erledigt, bin drin!

Phoe Lanchang
12.09.06, 20:10
Guten Abend,

Habe die 1.3b Datei ihn den db Orner kopiert und trotzdem ist es noch JlQC.

Was habe ich falsch gemacht?

General Steiner
12.09.06, 20:10
Und wie habt ihr das gemacht? Ich bekomm immer "ERROR"

Hast du die Spiel speziefischen Datein?

Montesquieu
12.09.06, 20:12
Passwort:

YamatO (Auf Groß- und Kleinschreibung achten)

ReLax
12.09.06, 20:12
Die IP ist 213.209.71.186.
Ihr werdet erst in 2 min auf den Host gelassen, da ich auch noch Zeit brauch bis des Game gestartet ist. ;)

DBM
12.09.06, 20:12
Guten Abend,

Habe die 1.3b Datei ihn den db Orner kopiert und trotzdem ist es noch JlQC.

Was habe ich falsch gemacht?
Auch die Daten aus dem ersten Post eingefügt?

Colonel Chris
12.09.06, 20:18
Bin auch da, aber nicht im TS, da das aufm Laptop ja nicht so dolle läuft.

Phoe Lanchang
12.09.06, 20:19
Ich habe HoI 2 installiert und dann den Patch 1.3 drauf gemacht und daraufhin 1.3 Mp in den db Ordner entpackt.

ReLax
12.09.06, 20:19
Folgendes Problem, in meinem Schulstress hab ich ganz verpennt das Save zu besorgen. Der Host start fals ich ihn wieder machen soll, verzögert sich bis DOS mir das Zugeschickt hat. PM ist schon vor 5 minuten raus.

Phoe Lanchang
12.09.06, 20:23
Ich habe es hinbekommen habe jetzt 1.3a YTOF!

Colonel Chris
12.09.06, 20:23
Ich habe HoI 2 installiert und dann den Patch 1.3 drauf gemacht und daraufhin 1.3 Mp in den db Ordner entpackt.

Wenn das nicht klappt, dann mußt die Dateien aus Post 1 manuell in die entsprechenden Ordner kopieren.

EDIT: Ah, Du hast es - prima!

Colonel Chris
12.09.06, 20:25
Folgendes Problem, in meinem Schulstress hab ich ganz verpennt das Save zu besorgen. Der Host start fals ich ihn wieder machen soll, verzögert sich bis DOS mir das Zugeschickt hat. PM ist schon vor 5 minuten raus.

Ein Widerspruch in sich!

AUSREDE!

Phoe Lanchang
12.09.06, 20:26
Genau was Sie gesagt haben.
Ich musste die Datein einzelnd ersetzen aber nun gehts.

[B@W] Abominus
12.09.06, 20:39
Ich komme nicht aufs TS drauf. Normal?

Edit: Ah, es klappt doch :)

Phoe Lanchang
12.09.06, 20:41
Mein HOI 2 ist abgestürzt!

Montesquieu
12.09.06, 20:54
Ich versuche es noch einmal... :(

Montesquieu
12.09.06, 21:53
argh, mein internet macht stress!

General Steiner
12.09.06, 21:56
Ich bin raus ich hoffe die anderen auch?

Lord Rahl
12.09.06, 23:16
85.180.131.221

[B@W] Abominus
12.09.06, 23:40
War wieder cool. Danke Leute.

Lord Rahl
12.09.06, 23:43
Abominus']War wieder cool. Danke Leute.

Yo, fande die Message von dem sich wiederholenden Erfolg der Chinesen Marine gegen die Japsen Marine auch toll :D

Da werden wohl britische Fischkutter in Asien reichen....

Wie immer gilt auch heute, wer als Teilnehmer das Save nicht geladen hat und es bereits vor Donnerstag abend haben möchte, bitte PN an mich ;)

PS:

Relax, warum schmierst Du immer zum schluß ab :???: Zuviel Reis auf dem Boden :lach:

Komischer Kunde
13.09.06, 08:45
Davidoffsmoker nen Wink geb :rolleyes:

Lord Rahl
13.09.06, 08:57
erledigt..

DBM
13.09.06, 10:19
Ja lief ganz gut, trotz der 10 Spieler alles stabil.

Danke nochmal an die Chinesen, war echt witzig :D

phob
13.09.06, 10:31
kann ma jemand erzählen, was die China KI geleistet hat?

Lord Rahl
13.09.06, 11:08
kann ma jemand erzählen, was die China KI geleistet hat?

Es kam halt mit schöner Regelmäßigkeit die Meldung das Nat China eine Seeschlacht gegen Japan gewonnen hat :D

[B@W] Abominus
13.09.06, 11:09
Nichts! Es gibt kein China! :rot: :tongue:

DBM
13.09.06, 11:19
Abominus']Nichts! Es gibt kein China! :rot: :tongue:
Aha, der Realitätsverlust manifestiert sich :D

[B@W] Abominus
13.09.06, 11:26
Aha, der Realitätsverlust manifestiert sich :D

Es waren taktische Rückzüge. Der Tenno hat es vorausgesehen in seiner Kristallkugel: "Am Ende steht uns der Sieg!" http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s388.gif

Noch was: Relax ist ja Japaner, ein besonders fähiger http://www.long-tom.de/simpsons/mrburns.gif Staatsmann. Ihr könnt also auch schon ohne mich anfangen, müsst also nicht extra auf mich warten. Ich habe es nicht so mit Pünktlichkeit, bin schließlich nie Soldat http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s120.gif gewesen und ohne Gleitzeit werde ich auch keine Arbeit annehmen können :D, deshalb ist es nicht ganz so wichtig, dass ich nicht sofort Gewehr bei Fuß stehe.

DBM
13.09.06, 12:03
Okay, wenns egal ist, wer von euch die eigene Flotte zu künstlichen Riffen transformiert...:D

Lord Rahl
13.09.06, 12:28
Okay, wenns egal ist, wer von euch die eigene Flotte zu künstlichen Riffen transformiert...:D

In Sachen Umweltschutz ist uns die Achse scheinbar meilenweit voraus :)

[B@W] Abominus
13.09.06, 12:49
Wir bauen extra neue Flugzeugträger ohne CAG, damit wir sie um Japan herum als künstliche Sandbänke auftürmen können, nicht wahr, Relax? :tongue:

DBM
13.09.06, 13:43
In Sachen Umweltschutz ist uns die Achse scheinbar meilenweit voraus :)
Das Öl wird also vorher abgepumpt? :^^:

[B@W] Abominus
13.09.06, 16:27
Da das Wetter an der Stelle, wo Gott die Erde geküst hat (Marl) :D, morgen schönes Wetter erwartet wird, werden wir grillen. Da Relax aber da ist, sollte das kein Problem sein, ich stoße dann später hinzu.

Lord Rahl
13.09.06, 16:40
Das Öl wird also vorher abgepumpt? :^^:

Welches Öl :???: ;)

DBM
13.09.06, 16:45
Welches Öl :???: ;)
Ach, die Gerüchte stimmen - in Japan wird noch gerudert :???: :D

[B@W] Abominus
13.09.06, 16:47
In Japan wird sich durch Kompression fortbewegt. Was meint ihr, wofür wir in Korea Bohnenfelder haben anlegen lassen...

Btw: Wo ist eigentlich Chrissi. Wieder aus der Narkose erwacht? :D

Colonel Chris
13.09.06, 17:12
Abominus']In Japan wird sich durch Kompression fortbewegt. Was meint ihr, wofür wir in Korea Bohnenfelder haben anlegen lassen...

Btw: Wo ist eigentlich Chrissi. Wieder aus der Narkose erwacht? :D

Welche Narkose? :???:

Montesquieu
13.09.06, 17:13
Welche Narkose? :???:

Disco + Frauen :D

Colonel Chris
13.09.06, 17:18
Disco + Frauen :D

Das ist unter diesen Umständen ein Jungbrunnen und keine Narkose.

Die 19jährige, die mich übrigens am letzten Freitag auf 24 :) Jahre geschätzt hat, kommt am Mittwoch als mein Geburtstagsgeschenk vorbei! :^^:

phob
13.09.06, 18:31
soso :) ach nee das besprechen wir an anderer Stelle :teufel:

ReLax
13.09.06, 19:13
@Abo, auf deine Ironie werde ich mal mit Sarkassmuss antworten.
Jaa, ich mach das schon.

Colonel Chris
14.09.06, 11:50
So, heute mal alle PÜNKTLICH um 20:30 Uhr mit ANGEWÄHLTER Flagge beim Host!!!!

Und dann wird bei einem Neustart auch nicht ewig rumgedödelt - alle sputen sich gefälligst!

Wenn dann die Disziplin entsprechend ist, dann wird das Spiel auch zügiger voran gehen! Und vlt lässt auch dann das Gemecker nach, daß einem langweilig ist.

Lord Rahl
14.09.06, 11:53
Ja Papa Schlumpf...

Schlaubi wird sich einfinden :D

ReLax
14.09.06, 13:10
Schlaubi wird von mir erstmal durch den Wald geworfen. :D

Kane
14.09.06, 14:13
Pööh,
das ist mir zu stressig. Dann soll heute Abend mal lieber Monti ran :D

Im Ernst, bin heute Abend vom Spiel befreit, da ich Elternsitzung in der Schule habe. Nur zur Erinnerung ...
Viel Spaß wünsche ich euch ...

ReLax
14.09.06, 14:15
Ja, dir auch. ^^ Da wirst du die Wahrheit deiner Tochter und ihren Beziehungen erfahren. :D
Ach Abo, fals du dies liest, sei bitte PÜNKTLICH !!!!
Falls ich wieder einpenn.

fsp
14.09.06, 17:25
Hat jemand mal ein Save für mich?

Lord Rahl
14.09.06, 18:39
WIe ich bereits weiter oben geschrieben habe, solltest Du mir ne PN mit Emailadresse schicken und dann kommst Du auch in den Genuß ;)

Colonel Chris
14.09.06, 19:43
@DS

Kannst Du heute eine 2. Session mit FRA machen? Evt. können wir aber auch Phoe reinsetzen.

DBM schafft es nicht vor 21:00 Uhr.

@ALL

Wir starten pünktlich!!! (wenn denn sonst alle pünktlich sind...)

Lord Rahl
14.09.06, 19:49
Sieht bescheiden aus mit der 2. Session, sobald ich eine zweite Anwendung die "platz" braucht starte geht der Rechner aus mir immer noch unerfindlichen Gründen in die Knie.

Zudem würde ich Relax bitten heute bis zum Schluß durchzuhalten, die INet Leitung wird heute auch noch anderweitig genutzt... ;)

ReLax
14.09.06, 19:53
Wenn du mir das save schickst ??? E-Mail solltest du noch haben.

Montesquieu
14.09.06, 20:01
@ DS

Da muss Chris mit seinem Notebook ran. :D

Colonel Chris
14.09.06, 20:05
Nee, mein Router mag ReLax seinen nicht und so bleibt nur, mit einem PC per Modem zu spielen. Zweite Session geht mir auch nicht, aber der Phoe Lanchang sollte heute ja auch wieder auftauchen.

Wenn alles reißt, müssen wir halt 30min warten.

ReLax
14.09.06, 20:06
213.209.66.228
213.209.66.228
213.209.66.228
213.209.66.228
213.209.66.228
Server ist offen. So früh wie noch nie. *fg*

Phoe Lanchang
14.09.06, 20:18
Guten Abend die Herren,

Melde mich wie befohlen zum Dienst!

Habe Morgen Wache muss also rechtzeitig in die Koje!

Flieger Phao Lanchang

Komischer Kunde
14.09.06, 21:45
IP, IP, IP, IP, IP... :)

Lord Rahl
14.09.06, 21:45
85.180.164.165

General Steiner
14.09.06, 21:45
Anfangen ;-)

Colonel Chris
14.09.06, 22:05
IP: 82.82.98.217

Kane
14.09.06, 23:52
Hehe,
war doch dabei ...

Colonel Chris
14.09.06, 23:53
Ich lasse den Host noch 5min auf, IP siehe oben.

Montesquieu
14.09.06, 23:54
Auf China bin ich mal gespannt! ^^

[B@W] Abominus
15.09.06, 00:05
Auf China bin ich mal gespannt! ^^

Es ist ein Spiel, und so sehe ich es auch. Wenn es nicht klappt, was solls... spiel ich halt nur noch Singleplayer :ditsch:.

McMacki
15.09.06, 00:50
oder victoria^^

Kane
15.09.06, 08:08
Abominus']Es ist ein Spiel, und so sehe ich es auch. Wenn es nicht klappt, was solls... spiel ich halt nur noch Singleplayer :ditsch:.
Oh, Schade.
Na gut, damit muss ich dann leben, daß ICH dem Abo den MP Spass verleide *ggg*

phob
15.09.06, 08:16
was hat denn china jetzt wieder gemacht? Tritt Japan überhaupt in den Krieg gegen die USA ein oder haben sie schon genug Ärger mit China?