PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unternehmen Barbarossa - eine Hoffnungslose Sache?



General Steiner
23.08.06, 10:01
Die Frage ist wohl ziemlich klar, mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Ich durfte nun nämlich als Minor Country wieder zusehen wie Deutschland in Rußland versumpft.
Dummerweise war ich auf der Seite Deustchlands und es ging mir gerade richtig gut.....bis dann die Deutschen um Sommer 44 begannen wie wild an Boden zu verlieren (weiß nicht ob das ein event war) vorher war der gesamte Feldzug eher ein Stellungskrieg in dem es immer etwas vorwärts etwas zurück ging.
Ist die KI so unfähig ? Kann Deutschland als nict Spieler gar nicht gewinnen?

Admiral Yamamoto
23.08.06, 10:06
Was meint Ihr mit "gelingen"?
Dass das DR die SU annektiert, oder den Russen nur zurückdrängt.

Aber generell muss ich sagen:
Meine DR-KI bleibt immer vor Moskau hängen.
Nur einmal hat es geklappt, aber da musste ich stark nachhelfen!

Spocky
23.08.06, 10:23
100% allerdings spiele ich halt DAIM

Admiral Yamamoto
23.08.06, 10:42
100% allerdings spiele ich halt DAIM
BINGO!
Du hast mich überzeugt nur noch DAIM zu spielen!

Beduries
23.08.06, 11:35
Bei mir schafft es die KI auch nur sehr selten... schade! Aber vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl...:)

G'Kar
23.08.06, 12:30
Für einen Spieler, der halbwegs weiß, was er tut, ist Barbarossa (auf "Normal") einfach zu schaffen.

Minalcar
23.08.06, 13:26
Also, ich weiß eigentlich immer was ich tue, und trotzdem schaffe ich's fast nie: Erst werden in einem Blitzfeldzug ganze sowjetische Armeen in riesigen Kesseln vernichtet und dann bleib ich eine Provinz vor Moskau hängen - das passiert mir fast jedes Mal und kam mir schon beim ersten Versuch seltsam bekannt vor... ;)
Aber dabei komm ich wenigstens weiter als die KI, die schaffts nicht mal bis Kiew. :D

Ist bei irgendjemanden eigentlich jemals das Event "Das Bündnis des Bösen" getriggert? Mich würde ja echt mal interessieren wie das dann abläuft!

Admiral Yamamoto
23.08.06, 13:42
Für einen Spieler, der halbwegs weiß, was er tut, ist Barbarossa (auf "Normal") einfach zu schaffen.
Für einen Spieler ja, aber die KI ist ein ... eigenes Kapitel

G'Kar
23.08.06, 14:25
Für einen Spieler ja, aber die KI ist ein ... eigenes KapitelAch tatsächlich, hier geht's ja um die KI! :eek:
Und ich wunderte mich schon über die Frage...

Zum Glück war meine Antwort dennoch richtig, die DAIM KI gewinnt ja so gut wie immer. :^^:

Al. I. Cuza
23.08.06, 20:31
Wieso unfaehig? Ich denke so ist es auch relativ historisch... das DR verliert

von Westphal
23.08.06, 21:36
Vor allem, da man für das Bitter Peace Event noch Sverdlovsk benötigt...eine Provinz im tiefsten Russland. Der Weg dorthin ist geprägt von Sümpfen und Wäldern und daher nicht mit einem schnellen Panzervorstoß zu erreichen. Die Siegprovinzen Leningrad, Stalingrad, Moskau, Baku und besagtes Sverdlovsk zu erobern und zu halten, überfordert ohne wilde Rüsterei selbst mich als menschlichen Spieler...

Galland
23.08.06, 21:51
Man nannte den Mann "Barbarossa"...


Vor allem, da man für das Bitter Peace Event noch Sverdlovsk benötigt...eine Provinz im tiefsten Russland. Der Weg dorthin ist geprägt von Sümpfen und Wäldern und daher nicht mit einem schnellen Panzervorstoß zu erreichen. Die Siegprovinzen Leningrad, Stalingrad, Moskau, Baku und besagtes Sverdlovsk zu erobern und zu halten, überfordert ohne wilde Rüsterei selbst mich als menschlichen Spieler...

Das hört sich bei dir so schwierig an. Schon mal selbst probiert? Auf Schwierigkeitslevel "normal" ist das echt easy.

Man muss halt nur kesseln und immer wieder kesseln. Dazu bieten sich das Baltikum und Weissrussland an. Je weiter man in Sowjetrussland ist, desto länger wird die Front. Eine Front von Leningrad bis Stalingrad ist gegen 250 russische Divisonen natürlich schwierig zu halten.
Aber wenn man schon so weit vorgestoßen ist, ist der Krieg eh gewonnen. Bis dahin hat die UDSSR erfahrungsgemäß 2/3 ihrer Armee verloren. Letzte Hürde ist Moskau. Danach bauen sie fast nur noch Milizen.

Btw: Sverdlovsk steht zwar im Event-Text, war aber in meinen Spielen nie notwendig.

Terry
23.08.06, 21:53
Ist bei irgendjemanden eigentlich jemals das Event "Das Bündnis des Bösen" getriggert? Mich würde ja echt mal interessieren wie das dann abläuft!
Das Teil ist eh verbugt.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit, daß es triggert sehr gering(unter 1%), denn wenn es denoch triggern sollte(zum Glück kann man ja vorher speichern), steigt die SU sofort wieder aus und hinterläßt ein doch recht seltsames Spiel.
;) Terry

Von Krüscher
23.08.06, 22:45
Die Deutsche KI sorgt bei mir gerade für eine Zitterpartie...

Ich als Japaner habe schon lange die asiatische Wohlstandssphäre etabliert von Australien bis Pakistan und stehe im Pazifik dem Ami gegenüber.
Mittlerweile haben wir 1945 und der Deutsche kommt nicht an Moskau ran. Die Front verläuft ca. eine Provinz vor Moskau.
Das nervige ist, dass ich mit meinen Armeen und den Vasallen bereits im tiefsten Rußland stehe (kurz vor Sverdlovsk), aber mittlerweile total abgebremst werde. Ich denke, dass der Russe jetzt doch so langsam einknickt, habe aber Bedenken, ob es nicht bald amerikanische A-Bomben regnet...

Trotz meinem massiven Vorstoß kommt der olle Teutone einfach nicht vorwärts. Er kapierts einfach net!! :eek:

General Steiner
23.08.06, 22:53
Ich glaube die Deustsche KI kann aus politischer Korrektheit einfach nicht gewinnen ;-)

G'Kar
23.08.06, 23:10
[schamloser Werbespot]
Tja, einfach DAIM verwenden, dann läßt die KI die Sau schon 'raus! :D
[/schamloser Werbespot]

Nagila Hawa
24.08.06, 22:42
Bei mir funktioniert es super! Oft genug verläuft der Krieg fast genau nach historischem Vorbild, manchmal ein wenig besser, manchmal auch schlechter aus deutscher Sicht. Es kommt vor, daß Deutschland schon früher einknickt, es kommt aber auch vor, daß sie auch Stalingrad und Moskau, wo sie immer kurz festhängen, überwinden.

Zu Beginn hatte ich ja auch das Gefühl, daß der Republikaner in Spanien immer gewinnen würde, das war aber nur pures Glück, daß er zweimal hintereinander den Bürgerkrieg gewann. Bei Japan ist es genauso. Manchmal gehört ihnen nach 2 Jahren China, manchmal aber verlieren sie auch alles (so sieht es bei mir mit dem DR gerade aus), meistens beißen sie sich jedoch historisch korrekt fest.

Was ich wirklich Wahnsinn fand war ein Italienspiel bei mir, bei dem tatsächlich fast alles 99% historisch verlief. Die Amis landeten '43 in Frankreich, die deutschen verloren gegen die Russen an Boden, wobei sie schon vor Moskau und Stalingrad standen, die Japaner haben sich in China festgebissen... nur Italien tanzte aus der Reihe, das versteht sich ja von selbst.

sheep-dodger
27.10.06, 00:11
also die paar male die ich die KI den feldzug hab alleine machen lassen hat er immer ganz gut geklappt, auch wenn meist der bitter peace nich kam, standen die deutschen doch schon oft vorm ural und der russe war de-facto tot. Liegt aber wohl auch daran dass ich fast nur mods spiele oder zumindest mit DAIM
(Ich hatte glaub ich sogar mal n spiel in vanilla hoi2 wo ich china war und der deutsche irgendwann mal an meiner hintertür gekratzt hat)

Steiner
27.10.06, 08:34
Regelmäßig

Ich BIN der Russlandfeldzug :D

memnoch999
25.11.06, 18:24
Man nannte den Mann "Barbarossa"...



Das hört sich bei dir so schwierig an. Schon mal selbst probiert? Auf Schwierigkeitslevel "normal" ist das echt easy.

Man muss halt nur kesseln und immer wieder kesseln. Dazu bieten sich das Baltikum und Weissrussland an. Je weiter man in Sowjetrussland ist, desto länger wird die Front. Eine Front von Leningrad bis Stalingrad ist gegen 250 russische Divisonen natürlich schwierig zu halten.
Aber wenn man schon so weit vorgestoßen ist, ist der Krieg eh gewonnen. Bis dahin hat die UDSSR erfahrungsgemäß 2/3 ihrer Armee verloren. Letzte Hürde ist Moskau. Danach bauen sie fast nur noch Milizen.

Btw: Sverdlovsk steht zwar im Event-Text, war aber in meinen Spielen nie notwendig.

Hm, als ich es das letzte Mal auf normal gespielt habe, habe ich dann auch gekesselt wie ein Wahnsinniger. Die Folge war eine lange Front vom Kaspischen Meer im Süden in einer geraden Linie nach Norden. Aber dann hatte ich solche Nachschubschwierigkeiten, dass kein einziger Durchbruch mehr gelungen ist. Ich kann mir nicht helfen, aber das "Bitter Peace"-Event zu erreichen, habe ich einfach nicht geschafft. Ab dann stand die Front genau 2 Jahre. Hochachtung vor allen die es schaffen, die SU zum Frieden zu zwingen.

Morenga
01.03.07, 12:12
Kann endlich mal jemand diese Umfrage schließen?!? Hier wird die wertvolle Zeit eines hoffnunsvollen Jungakademikers verschwendet... ;)